So gehts auch ... - Seite 5 — German

So gehts auch ...

Optionen
12357

Kommentare

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    ...Da braucht es kein "Öl" mehr...
    Vielleicht doch noch etwas mehr Olivenöl oder Kokosöl oder Leinöl... ;)
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    So - der nächste Monat, das nächste Update. Das ist gleichzeitig das Update mit dem "Mission Accomplished" Signal!

    Nach den Zwischenzielen habe ich das Gewichtsziel erreicht - mit etwas Luft bin ich nun auch nach BMI Messung absolut Normalgewichtig. An der Kleidung hat mans ja schon gemerkt - mittlerweile kaufe ich Jacken in S und maximal M.

    Alles in allem fühle ich mich nach wie vor sehr sehr gut - immer besser sozusagen. Der Sport tut gut und die weniger Kilogramm (über 76 kg sind es ja nun dann am Ende weniger) merke ich sehr.

    Screen-Shot-2015-12-08-at-07.10.55.jpg

    Wie man an der Gewichtskurve sehen kann bin ich auch bereits in die Haltephase übergegangen - das ist ein bisschen schwieriger wie gedacht mit dem Sport weil ja durchaus Muskeln mehr wiegen wie Fett :-) Aber es scheint als wenn ich mich - mit Sport - bei einem täglichen Kalorienbudget von ca. 2000-3000kcal bewege - je nachdem wieviel Spass ich beim Sport hatte :-).

    Ich habe auch bislang keinerlei negative Erfahrungen oder Gemütszustände/Gesundheitsänderungen erlebt. Einzig erkennen einen Menschen die man ein halbes Jahr nicht mehr gesehen haben nicht mehr - das provoziert lustige Situationen.

    Würdet ihr mich auf der Straße noch erkennen? Fotos sind von Januar 2015 und von November 2015.

    Screen-Shot-2015-12-08-at-07.01.31.jpg

    Das Gewicht zu halten denke ich stellt keine größere Herausforderung da - ich habe im letzten Monat schon viel experimentiert und kann bereits sehr gezielt Einfluss nehmen - da ist ein neues Körpergefühl entstanden. Jetzt kommt es darauf an sich auf den Muskelaufbau zu konzentrieren damit der Körper etwas straffer wird und ich natürlich z.B. die Rückbildung des Brustkorbs mit etwas Muskeln unterstütze... Das wird zu Gewichtszunahme führen (halt weniger Körperfettanteil, mehr Muskeln) das ist dann halt so - Bodybuilding ist allerdings nicht das Ziel - sollte sich also alles im Rahmen halten.


    So - gibts denn noch ernstgemeinte Fragen? ;) - Das Buch dass ich angekündigt hab gibts dann auch irgendwann demnächst - mal schauen wie ich über die Feiertage Zeit habe.

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Was für eine Veränderung. Und nein - ich hätte dich auch nicht erkannt.
    Die bevorstehende Gewichtszunahme ist ja relativ zu sehen, da du ja Muskeln und nicht Fett zulegen wirst. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass es dir gelingt. Und ich denke du hast auch genug gelernt um das Erreichte halten zu können.
    Viel Spaß im "neuen Ich"
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Kurven und Diagramme sind zwar spannend, aber erst bei den Fotos wird Deine Leistung richtig deutlich. RESPEKT!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Buch? Welches Buch? :)

    Erinnert mich an Nadja Hermann dein Werdegang.

    Saukrasse Leistung, du kannst wirklich stolz auf dich sein.
    Und hast viele besseren Wissens gelehrt, daß es doch geht ;)
    Dein Körper hatte ja sozusagen immer gut Nahrung (Fett) :)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    @bietiekay: Offenbar wolltest Du nicht umkehren...Nun gut, mein Junge, anscheinend willst Du nicht hören - das hast Du jetzt davon: 76 kg weniger!

    Was soll ich dazu noch sagen? Vielleicht "Herzlichen Glückwunsch"? Könnte man machen. Mache ich auch! Klasse durchgehalten! In jeglicher Hinsicht.

    Weiterhin viel Erfolg!
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    Buch? Welches Buch? :)

    Ah naja weniger Buch als PDF mit den ganzen Rezepten und Bildern davon was denn nun gegessen, gesportelt usw. wurde über die letzten 9 Monate.

    Vielleicht wills ja jemand wissen / nachschlagen :-)

    Ist jedenfalls alles haargenau protokolliert.


    Vielen Dank jedenfalls für die Glückwünsche!
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Was soll man dazu anderes sagen? Großen Respekt und Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!

    Nun wird natürlich die Zeit zeigen, welche Auswirkungen eine solche "Speeddiät" ggf. hat. Auf einem guten Weg bist du jedenfalls und durch das Erlernte wird es sicher auch leichter fallen, es (durch)zu halten.
  • Corporal_Hicks66
    Corporal_Hicks66 Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Das ist schon eine absolut respektable Leistung - herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung für dein Durchhaltevermögen und die Zielstrebigkeit, mit der Du deinen Plan umgesetzt hast. Ich hoffe, Dir gelingt nun der Umstieg in eine weniger radikale Phase, in der Du deine neue Form dauerhaft halten kannst. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Körpergefühl !!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Absolut krass! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
    Mal abgesehen von dem ganzen Glaubenskrieg, welche Methode jetzt die richtige oder bessere ist, aber dich haben doch bestimmt auch Leute auf der Straße angesprochen und gefragt ob du "krank" bist oder?

    War ja bei mir nach 60kg auch nicht anders :smiley:
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo @bietiekay

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. :)
    Ich glaube schon, dass du das im Griff haben wirst.

    Alles Gute für deinen weiteren Weg
    Olaf
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Absolut krass! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
    Mal abgesehen von dem ganzen Glaubenskrieg, welche Methode jetzt die richtige oder bessere ist, aber dich haben doch bestimmt auch Leute auf der Straße angesprochen und gefragt ob du "krank" bist oder?

    War ja bei mir nach 60kg auch nicht anders :smiley:

    Ja in der Tat :-) Ich wurde von sehr vielen die mich 3-4 Monate nicht gesehen haben überhaupt nicht mehr erkannt. Die sind dann an mir vorbeigelaufen. Im Moment ist es ein Heidenspass auf die Leute die ich lange nicht gesehen habe zuzugehen und sie freudig zu begrüßen - verdutztes, Fragendes Gesicht der jeweiligen Person inklusive.

    Standardfrage ist eigentlich immer: "Wolltest Du soviel abnehmen?"...

    Kleine Anekdote noch: Als ich Deutschland vor zwei Wochen mit dem Flugzeug verlassen wollte hat die elektronische Passkontrolle gestreikt und mich zur Einzelkontrolle gebeten... die Biometrie meinte "Kopfform passt nicht". Der Bundespolizist musste auch erstmal überzeugt werden. Ich glaube ich bräuchte einen neuen Pass, allerdings wozu das Geld ausgeben - muss man das denn?!


    Daniel
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Hallo Daniel,

    ohne eine Rechtsberatung abgeben zu können, würde ich dir in jedem Fall die Investition in einen neuen Pass empfehlen, denn es kann sein, dass er ungültig wird, denn:
    (1) Ein Paß oder Paßersatz ist ungültig, wenn
    1. er eine einwandfreie Feststellung der Identität des Paßinhabers nicht zuläßt [...]
    http://www.gesetze-im-internet.de/pa_g_1986/__11.html

    Im Reisepass hast du (sofern abgegeben) zwar noch die Fingerabdrücke als weiteres biometrisches Merkmal, aber gerade, wenn du z. B. in die USA reisen möchtest kann es sein, dass du abgewiesen wirst - was nicht so schön ist!

    Grüße
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

    Und eine ernst gemeinte Frage, die mir sofort einfiel als ich Deine Fotos sah: Passt denn die Brille noch? Wenn ich Deine Geschichte mit dem Pass lese denke ich mir, dass sie nicht mehr passen kann. Das wären mal zwei echte Non Scale Victories!
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Und Du musst unbedingt Dein Profilbild aktualisieren ;-)
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Capreola schrieb: »
    Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

    Und eine ernst gemeinte Frage, die mir sofort einfiel als ich Deine Fotos sah: Passt denn die Brille noch? Wenn ich Deine Geschichte mit dem Pass lese denke ich mir, dass sie nicht mehr passen kann. Das wären mal zwei echte Non Scale Victories!

    Hmm...das ist ein guter Punkt! - Die Brille habe ich tatsächlich bereits ausgetauscht... hier mal alt und neu in einem Bild:

    IMG_1271.jpg
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Wow!
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Chapeau! Hammer Leistung innerhalb der kurzen Zeit, da kann man nur den Hut vor ziehen. Ich hätte dich auf dem Nachherbild auch nicht wiedererkannt, siehst klasse aus! ;)

    Bin gespannt auf die PDF!
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Respekt auch von mir, hatte bisher kaum geglaubt das es "Gesund" funktionieren kann, aber mit dir als Beweis und einem Buch was ich gelesen habe wo ein solche Strategie wie du Sie gefahren hast auch erläutert wurde, glaube ich das nun wirklich. Klasse das es so gut Funktioniert hat.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wenn man gewisse grundsätze und regeln beachtet, is das definitiv kein problem.
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Also - das ganze PDF Projekt ist ein wenig größer als gedacht geraten.

    Die Datei steht in einer Vorab-Fassung zum Download bereit und ist 46Mbyte groß und hat 181 Seiten A4 (PDF).

    Screen-Shot-2016-01-06-at-02.23.03-e1452044059681.png

    Downloadlink: so-gehts-auch-draft-2.pdf

    Ist ein Riesen-Brocken. Wir bitten um Feedback!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ich bin noch nicht ganz durch - aber es ist beeindruckend
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hey,
    danke Daniel, eine tolle Aufzeichnung und eine noch tollere Veränderung von Euch beiden! *beidedaumenhoch
    Ich wünsche Euch, dass ihr so bleibt.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Sehr interessant, habe das Dokument durchgeblättert, da es doch durch die Bilder und vielen Tabellen (MFP Tabellen meine ich hier) weniger zum lesen einlädt. Durch die Bilder des Essens war ich dann doch teilweise echt verblüfft, dass es doch relativ wenig Kalorien hatte. Das habt ihr durch die Kombination von den Lebensmittel echt gut hinbekommen.

    Sehr beeindruckende Entwicklung.

    Vor allem die Silvester These kann ich nur bestätigen. Danke für den Bericht.
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Optionen
    Das nenne ich mal eine wirklich beeindruckende Geschichte!

    Was mich aber mindestens genauso beeindruckt, sind aber die vielen "da musst du aber aufpassen, dass" ...

    Macht euch doch nicht verrückt, was passieren könnte. Das System hat bisher funktioniert. Ob es weiter funktioniert oder nicht nicht, weiß niemand. Vermutungen anzustellen ist hier kontraproduktiv. Interessant ist, wie es ist. Nicht wie es sein könnte.

    Meinen tiefen Respekt vor dieser gigantischen Leistung. Ich wünsche euch, dass ihr dran bleibt und dass ihr fröhlich und gesund eure Ziele erreicht!