Ziel erreicht? — German

Ziel erreicht?

Optionen
FitnessPaul95
FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
bearbeitet Februar 2016 in Erfolgsgeschichten
Hallo,

mich würde mal interessieren wie eure Ziele aussehen und wer seine Ziele schon erreicht hat.

MFG Paul
«1

Kommentare

  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Kommt drauf an - mein "ursprüngliches" Ziel habe ich Ende Oktober erreicht. Inzwischen bin ich 8 kg drunter - ich hab mir einfach ein neues Ziel gesetzt. Davon bin ich jetzt 3 kg entfernt.
    Wenn ich dort angekommen bin, werde ich in den Spiegel gucken und überlegen, ob ich mein Ziel erreicht habe oder noch nicht. Oder ob ich mein Ziel dann anders definiere.
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Welches ausgangs Gewicht hattest du denn auf welche Körpergröße?
    Treibst du nebenbei auch Sport?
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Hallo Paul, mein primäres Ziel damals war es, meine Rückenschmerzen in den Griff zu kriegen, was ich geschafft habe, bin beschwerdefrei. Dann wollte ich einfach aktiver und fitter werden und mein Leben gesünder gestalten, sowohl was die Ernährung aber auch den Sport betrifft. Mein Ziel vom Aufbau im Winter habe ich nicht ganz erreicht, dafür hatte ich hier ne Lehrstunde sonders gleichen ^^
    Mein nächstes Ziel ist es, im August den Xletics-Lauf in der M-Distanz zu meistern. Zudem möchte ich bis dahin wenigstens einen sauberen Klimmzug in vollem Bewegungsradius schaffen. Meinen KFA will ich auch noch senken bis dahin ;)
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Das klingt doch sehr gut.
    Wie sah dein Ziel denn genau aus was du nicht ganz erreicht hast und in wie fern eine Lehrstunde sonders gleichen?
    Das klingt doch mal nach einem Ziel ich drück dir auf jeden fall die Daumen.
    Was sagt dein KFA im Moment und auf welchen KFA bist du hinaus?
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Ich wollte bis einschließlich Ende Januar aufbauen, musst dann aber Ende Novmeber vorzeitig unterbrechen / abbrechen. Mein Körper hat das zum einen nicht so mitgemacht wie der Kopf das gerne gehabt hätte, zum anderen hat auch der Kopf irgendwann gestreikt. Ich war so verbissen und erpicht, habe alles bis ins kleinste Detail vorgeplant und kontrolliert, dadurch das Gefühl und auch den Spaß an der Sache daran verloren. Ich habe mir selbst so viel Druck und Stress gemacht, zusätzlich zu dem ganzen anderen Stress der nebenbei noch gelaufen ist, dass mir alles zu viel wurde. War ne krasse Erfahrung und ich habe viel über mich und meine Grenzen gelernt.
    Danke dir, das wird schon ;)
    Im Moment bin ich bei 24% und will die 20er-Marke knacken ;) Mit der Vorbereitung auf Xletics dürfte sich das aber fast von allein in Wohlgefallen auflösen ;)
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    So blöd es klingt aber das hört sich schon nach stress wenn man es liest.
    Aber wie sagt man so schön "Nichts auf dieser Welt ist so schlecht, das es nicht für irgendetwas gut sein könnte" und da Du viel über Dich und deine grenzen gelernt hast hatte es am ende auch was gutes.
    Letzt endlich sollte man sich nie von Misserfolgen unterkriegen lassen, denn meist bringen sie dich erst auf den richten Weg.
    Da hast du wohl recht.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Mein erstes Ziel vor einem Jahr war, das Gewicht auf 82kg zu reduzieren (Start bei 95kg). Das habe ich recht schnell geschafft, aber da habe ich gemerkt, dass ich eigentlich viel mehr Ziele habe als nur einen bestimmten Wert auf der Waage.

    Aktuelle Ziele:
    - Gesundheit: volle Beweglichkeit der Hand wieder herstellen (nach Unfall) und Schwermetallentgiftung
    - Körperbau: KFA <12%, Gewicht 85kg
    - Sport: 10 Klimmzüge, 5 einarmige Liegestütz
  • MySunnySideUp
    MySunnySideUp Beiträge: 15 Member
    Optionen
    nachdem ich hier 17,5 kg abgenommen habe sind die neuen Ziele nun : Gewicht halten; Ernährung einschätzen können ohne zu loggen; gesunde Ernährung im Alltag in allen Situationen sicher meistern, mehr Muskel (d.h. Reduzierung des KFA); möglichst viel unterschiedlicher moderator Sport und Weltfrieden im Allgemeinen!:-)
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Nach dem Ziel ist vor dem Ziel :D

    zur Zeit haben meine Ziele Anfangstermine aber kein Ende

    Nichtrauchen = seit über 1 Jahr :D:D:D

    Ernährung verbessern = jedes Quartal eine neue Gewohnheit etablieren aktuell Plastikverpackungen vermeiden, abgeschlossen sind: Fast food reduzieren, keine Kalorien trinken (ok, ein paar Bierchen gelegentlich :p ), Weißmehl und Zucker meiden, mehr Gemüse

    Fitness verbessern läuft ähnlich, immer ein wenig mehr...

    Ist ein selbstläufer, da jeder Schritt die Lebensqualität verbessert o:)

    und wichtig, auch mal 5 gerade sein lassen B)

    @FitnessPaul95 wie siehts bei die aus?
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Fast vergessen
    wie der Name schon sagt: 12% KFA
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    @_Yeti_ deine Einstellung gefällt mir und viel glück bei deinen vorhaben. :)

    @CaptainFreddyReloaded auch deine Einstellung ist finde ich sehr gut. :)

    @Richtung12 das klingt doch sehr gut.
    Tja wie sagt man so schön "Ein Ziel ohne Plan, Ist nur ein Wunsch".
    Hast du deine 12% KFA denn schon erreicht oder bist Du nahe dran?

    Ja mein Ziel ist es unter anderen Menschen zu Motivieren
    und zu Helfen damit sie ihre Ziele erreichen.
    Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich schon immer sehr Sportlich war.
    Bevor ich zum Kraftsport wechselte bin ich 3 Jahre BMX gefahren was
    ich aber aufgegeben habe da des Öfteren Verletzungen vorkamen was
    aber auch zu dem Sport dazu gehört.
    Dann fing ich an mich mit dem Thema Ernährung und Training auseinander
    zu setzen und begann Bücher und Studien über Ernährung , Kraftsport und die
    Anatomie des Menschen zu lesen.
    Nach dem ich mir das wissen über die Themen angeeignet
    habe fing ich also an die Ernährung aufs Training anzupassen
    und legte los.
    Mein Ziel ist es Tag für Tag besser zu sein als ich gestern war.
    Der größte Erfolg für mich ist es sein Leben nach seinen eigenen
    Vorstellungen zu Leben.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    meine Ziele:

    Gewicht:
    Pflichtprogramm: 69 kg (67 kg als Puffer sozusagen) bis Mitte Juni
    Kür: 22/23 % KFA - Gewicht ist da zweitrangig
    (Eckdaten: 52 J., w, 168 cm, aktuell 75 kg)

    Sport:
    bis Ende des Jahres 5 km in etwa 30 Minuten laufen (dritter Anlauf, verletzungsbedingt)
    nächstes Jahr 10 km in 1 Stunden laufen

    meine Schwachstellen (Rücken, Schulter) so stabilisieren, dass ein Training an freien Gewichten möglich ist
    Liegestütze schaffen
    Klimmzüge schaffen

    1000 m Schwimmen am Stück, Zeit mal sehen ich fang gerade erst an und weiß noch nicht, welches Ziel da realistisch ist

    Nicht körperbezogene Ziele gibts auch...

  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Das blöde ist ja man will sich jedes Jahr höhere Ziele setzen. Was das Gewicht angeht habe ich kein konkretes Ziel, ich bin einfach auf dem Weg zu 14% KFA. Dafür habe ich mir aber sportliche Ziele gesetzt die in 2016 so aussehen:
    • April - Spartan Race Sprint - 5 km
    • Mai - Wings for Life World Run - 15 km
    • Mai - Strongman Run - 11 km
    • Juni/Juli - Spartan Race Super - 13+ km
    • August - Strongman Run - 22 km
    • September - Spartan Race Beast - ca 27 km
    • September - Tough Mudder - 18 km
    So kommt auch keine Langeweile auf :D
    Letztes Jahr habe ich z. B. "nur" den 22 km Strongman Run, 11 km Wings for Life und 18 km Tough Mudder absolviert, ach und den 5 km Color Run. Mal schauen was mir nächstes Jahr einfällt.
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Primär war es damals mein Ziel unter 65 Kilo zu kommen (Startgewicht 98 Kilo bei 1,68).
    Das habe ich vor knapp einem Jahr erreicht. Dann wollte ich unbedingt einen KFA von unter 20 % haben. Auch das habe ich vor ca. 5 Monaten erreicht. Dann ging es weiter mit dem Ziel vermehrt Krafttraining zu machen und Cario zu reduzieren. Damit fahre ich zur Zeit sehr gut. Das Gewicht auf der Waage ist für mich nicht mehr ausschlaggebend. Viel mehr sehen ich seit der Trainingsumstellung wie sich das Gesamtbild und die Züge des Körpers ändern.

    Zum Thema "Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch"
    Ich wünsche mir einmal in meinem Leben ein Sixpack zu haben. Ich arbeite jetzt nicht radikal in diese Richtung aber es wäre schon schön, wenn es mal möglich wäre :smiley:
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Es ist immer wieder schön zu lesen was sich andere so als Ziele setzen. :)

    @donmarten ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.
    Trainierst du auch auf Kraft ?

    @MeneHH also erst mal mein Respekt an dich.
    33 Kilo abnehmen macht man mal nicht so nebenbei.
    Manchmal ist die beste Waage der Spiegel.

    Ich bin mir das es kein Wunsch sein muss, denn es ist möglich. :wink:
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    @FitnessPaul95,
    ich bin jetzt bei ca. 17%KFA, gestartet bei ~25 aber die Zahl kommt eigentlich von den Vergleichsbildern an denen man seinen KFA abschätzen kann. Da finde ich die 12% bei einen Mann optisch am besten, darunter kann den jüngeren Sportlern vorbehalten bleiben. Der Sixpack ist das eigentliche Ziel und soll im Sommer sichtbar sein.
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    @Richtung12 da bin ich mir sicher das du das schaffst.
    Bis zum Sommer ist es ja noch eine weile.
    Abgerechnet wird am Strand. :D
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Danke :) Kraft trainiere ich durch Freeletics und Madbarz. Aber nicht gezielt.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich habe mein Abnehmziel sogar schon mehrfach erreicht! Jedes mal runter auf 76kg... :#
  • FitnessPaul95
    FitnessPaul95 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Wieso schon mehrfach?
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    Ich schließe mich phb1974 an. Nur dass es bei mir immer 15 kg weniger waren. Aktuell fehlen mir mal wieder 3 kg.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich hatte mir als Ziel gesetzt den lästigen Speck am Bauch wegzubekommen und die Gluteus Muskulatur bissl ausgeprägter sichtbar zu machen (und in dem Zusammenhang vielleicht bisschen Gewicht zu verlieren :wink: ) ... und dann habe ich von der Krankenkasse aus eine Körperfettmessung gemacht, war schockiert und habe das primäre Ziel zu Körperfett verlieren geändert.
    Mein aktuelles Ziel ist es also auf einen KFA von 20% Prozent zu kommen :blush:
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    FitnessPaul95 schrieb: »
    Wieso schon mehrfach?

    Wenn man einen Witz erklären muss, ist er nicht mehr lustig... :/

    Weil ich jedes mal wieder zugenommen habe, also mein Ziel eigentlich nie wirklich erreicht habe.

    Aktuell bin ich ja auch wieder dabei.

    Mal etwas weiter ausgeholt: ich war vor zweieinhalb Jahren knapp unterhalb eines BMIs von 30, wofür sicherlich nicht meine Muskelmasse verantwortlich war. Bereits seit zwei Jahren hatte ich es vergeblich mit so allerlei "Low-Carb-Wunderdiäten" und dergleichen versucht. Letztlich gab es lediglich ein Schwanken meines Gewichts, bis ich wieder die Lust verlor. Dann hat es mir gereicht und ich habe mich drei Monate lang von Diät-Shakes ernährt und tatsächlich 15kg verloren, was mich in den BMI-Bereich des Normalgewichts zurückbrachte. Seitdem gibt es einige Schwankungen, nach einem vergeblichen Neuversuch mit Shakes dann per MFP. Zu Weihnachten geht es dennoch immer wieder einige Kilos rauf. Da ich letzten Herbst meinen ersten Marathon gelaufen bin und in der Folge dann verletzungsbedingt nicht mehr laufen konnte, habe ich diesen Winter mehr als sonst im Winter zugenommen. Acht Kilo müssen jetzt wieder runter, also ziemlich genau die Hälfte meines ehemaligen Übergewichts, was schon recht traurig ist.

    Und eigentlich sind die 76kg auch nur so eine Art Minimalziel, ich wäre gern noch schlanker, vielleicht 72kg, wobei es natürlich nicht nur ums Gewicht geht, das ist schon klar. Ich bin eh schon immer ziemlich stämmig gewesen, weshalb ich eben lieber schlacksig wäre und eher auf Ausdauersport setzen will als gewisse andere hier. Ihr wisst doch, Blondinen färben sich immer dunkel und Dunkelhaarige immer blond... B)

  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ich hab angefangen abzunehmen um meine Diabetis in den Griff zu bekommen...mit 39 wollte ich dann doch 17 Tabletten und mehrere Injectionen täglich dann doch nicht akzeptieren. Als dann mein Arzt sagte ich würde das ohne OP nicht schaffen .....da war dann der Ehrgeiz geweckt. Habe im März 2015 angefangen mich ernsthaft mit Ernährung zu beschäftigen und notgedrungen auch mit Sport
  • canno1992
    canno1992 Beiträge: 10 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Mein Ziel:

    updated: Vom Juni 2016 bis zum Februar 2017 von 126,3 Kilogramm auf 110 Kilogramm runterkommen. Und vom Februar 2017 bis zum August 2017 von 110 Kilogramm auf 90-95 Kilogramm runter zu gehen. Ziel ist es mein Gewicht auch zu halten und gesünder zu leben.

    Das ist mein Ziel, und der Grund ist, weil ich mehr Selbstbewusstsein haben möchte und, gesünder leben will und ich später keine Diabetes kriegen möchte.