Wieviel Kalorien am Tag "dürft" Ihr Essen? - Seite 9 — German

Wieviel Kalorien am Tag "dürft" Ihr Essen?

Optionen
145679

Kommentare

  • Tababul
    Tababul Beiträge: 24 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    .. und im Buch "Fettlogik überwinden" werden solche netten Dinge wie Hungerstoffwechsel, Jojo-Effekt und viele weiteren, festgefahrenen (natürlich immer richtigen, da ja so gut wie jeder sie predigt, vor allem die, die nicht abnehmen aufgrund dieser bösen Fakten) "Logiken" wunderprächtig auseinandergenommen :)

    Grüße, Tababul (die lange verschachtelte Sätze liebt *g*)

    ((eigentlich Off-Topic, ich weiß, war aber gerade doch passend ;)))
  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    letztes mal OT :)
    @Dutschess bei deinen Symptomen bei den 1200kcal, ich würde ganz stark darauf tippen das alles halb so wild gewesen wäre wenn du zusätzlich etwas mehr Salz gegessen hättest (z.B. halber Teelöffel in Wasser 1-2Std vor deinem Sport). Mangel an Elektrolyten/ Natrium, siehe Yetis Antwort. Gibt da auch so Sport-Brausetabletten und allgemein gesunde Ernährung. Ich selber trinke öfter Brühe um gegen sowas vorzubeugen, da ich solche Symptome auch mal kurzzeitig hatte. Da dachte ich auch zunächst ich bräuchte vllt etwas mehr an Kalorien...jetzt weiß ich aber das es nicht so war.
  • Francie1504
    Francie1504 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo ich darf 1320 essen, erreiche sie jedoch nie.
    Ich esse genug und habe auch kein hunger. Ich esse vollkorn produkte jeh malzeit 50g, natur Joghurt, basis müsli, obst(2portionen), und viel Gemüse,salat usw.
    Weiß nicht was ich machen soll.
    Ich will abnehmen aber man soll ja zumindest den grundumsatz essen.
    Kann mir jemand gesunde tipps ohne viel fette geben??
    Danke schon mal
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Achtung, ganz große Off-Topic
    Kalissa4 schrieb: »
    ...
    Menschen nehmen in einer Diät ab. Vor allem in Crashdiäten, wie z.B. noCarb schwindet mit den kcal auch die Motivation zum Sport und zur Bewegung generell...

    NoCarb ist einfach nur eine Umstellung des Körpers in dem die Glucogenese angekurbelt wird, wenn du keine Kohlenhydrate exogen zuführst.
    Das dein Körper dafür eine Weile braucht sollte klar sein -> lässt sich aber durch die "Metabolische Flexibilität" optimieren bzw verkürzen (Grüße an @exii )
    Nennt man bei den Ketogenen Vertretern zu Beginn auch "Foggy Week".
    Beschreibt im Prinzip nur die Zeit, die der Körper braucht, um die Glucogenese in Gang zu bekommen und seine Energieproduktion ordentlich auf Touren zu bekommen (Lipolyse - Fettsäureoxidation - Ketonkörper).
    Dass du da nicht gerade als quirliges Energiebündel durch die Gegend rennst, sollte einleuchten.

    Abgesehen davon sind eine z.B höhere Kälteempfindlichkeit und die verminderte Thermogenese nach der Fütterung ein Zeichen für Mangelernährung und/oder Ketogene/NoCarb Ernährungsformen.
    Gleiches gilt für mangelnde Protein und Mikronährstoff Zufuhr in einer stark restriktiven Diät.
    Das sind dann die Menschen, die sich abermals schlapp fühlen, immer wieder eine Krankheit ausbrüten oder schlechte Stimmung aufweisen und kopflos durch die Gegend rennen.

    Wenn man schon so Diäten will (riesen Defizit), dann bitte mit einem gesunden Maß an Protein und Mikronährstoffen und wenn es NEM sind.

    Nach der Diät ist vor der Diät und daran scheitern die meisten. :wink:




  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Ich ernähre mich seit 3 Monaten unter 20g KH am Tag, deswegen kann ich dazu ein paar Sachen sagen ;)
    -dh Gluceoneogenese

    -"Foggy Week"..., man braucht seine gespeicherten KH am Anfang auf, das Glykogen. 1g davon bindet ca 4g Wasser. Damit verliert man viel Wasser (inkl gelöste Nährstoffe) am Anfang, ebenso führt der niedrige Insulinspiegel zu einer vermehrten Ausscheidung von Salz. Außerdem kann der Körper anfangs noch nicht so viel mit den Ketonkörpern anfangen und scheidet einen Großteil aus, wofür er extra Urin braucht. Und bei Kalorienrestriktion nimmt man weniger Nährstoffe über die Nahrung zu sich. Das führt schnell zu einem Elektrolytmangel...beachtet man dies, dann wirds auch nicht so "foggy".

    -verminderte Thermogenese und Stoffwechselaktivität hat man eigentlich bei allen guten Kaloriendefiziten, ..."Hungerstoffwechsel". Der Effekt ist jedoch viel geringer als oft angenommen und wird auch mit einem größeren Defizit kaum größer -also Verminderung um z.B. ca 8% des Stoffwechsels, aber egal ob man nun ein 300 oder 600kcal Defizit hat. Es fängt nur dann eine größere Rolle zu spielen wenn jemand schon sehr lean ist und wenige Fettreserven hat oder das Defizit wirklich sehr extrem ist, z.B. 400-800kcal/Tag.

    -als Crashdiät würde ich es nicht bezeichnen, ich mache 3 mal Krafttraining und 3 mal 30min Ausdauertraining pro Woche und fühle mich in jeder Hinsicht gut, zB die letzten 3 Tage warens 1300kcal/d bei mir, bei 1,80m und 85kg.

    -jupp, einem muss klar sein das es nach der Diät niemals so weitergehen darf wie vor der Diät.
  • henk_nbg
    henk_nbg Beiträge: 23 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Ich "darf" lt. MFP derzeit 1620 Kalorien aufnehmen (1,84m, 96kg, wenig Aktivität). Die sogenannten Trainingskalorien aus den 10.000 Schritten mit dem Hund und unregelmäßig 20km Rad fahren werden bis auf ~100-400 aufgefuttert und ich bin derzeit bei >1kg Gewichtsverlust pro Woche, man kann fast sagen OHNE Entbehrungen.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @martpy ich habe mich mit Crashdiät nicht auf dich bezogen, sondern für mich ist eine Crashdiät eher eine Diät, in der man von jetzt auf gleich alles extrem umstellt, und nach einem festgelegten Zeitraum, meinetwegen 12 Wochen wieder alles so macht wie vorher :smile:
  • Nenharma
    Nenharma Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hello :)

    Ich darf auch "nur" 1200 am Tag essen. Komme damit aber mittlerweile gut zurecht, weil ich meine Essgewohnheiten ziemlich umgestellt habe. Ich esse nun Lebensmittel, die länger satt machen. Habe zum Beispiel komplett auf Vollkorn umgestellt, esse davon als Beilage aber weniger, dafür z. B. größere Mengen an magerem Fleisch und Gemüse. Nachtisch ist oft Quark mit Blaubeeren. Oder Karottensalat.
    Dazu mache ich ca. 6x/Woche Sport - abwechselnd Cardio und Muskelaufbau und verdiene mir zusätzliche Kalorien.
  • Malefiz69
    Malefiz69 Beiträge: 12 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Liege so zwischen 1200 u. 1500 Kcal. Die schaffe ich aber locker wobei mir ein wenig die Ideen zu den Gerichten ausgehen, bzw. habe ich eigentlich keine :-)

    Gehe 4-6x in Fitnessstudio zum Krafttraining und Cardio.

    Habe in gut 3 Monaten 10Kg geschafft von 89Kg auf 79Kg und jetzt müssen die nächsten 5 Wochen noch 5.6 Kg runter.

    Dann geht es zum Muskelaufbau :-)

    Straffes Programm was mir Angst macht
  • Wolke277
    Wolke277 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo bin ganz frisch dazu gestossen.
    Bei mir sind es auch 1200 kal. Ich nehme diese aber nicht immer auf und mache dazu Sport wie ne Irre. Ich muss mir erst mal bewusst werden was mein Körper braucht.
    Für einige den Tipp schaut mal unter Nährwerte dort könnt ihr kontrollieren ob ich genug Eiweiss zu euch genommen habt. Bei manchen stimmt vielleicht das Verhältnis nicht und deswegen geht nichts mehr von der Hüfte.

    Liebe Grüsse
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    1920 kcal. Tempo eingestellt ist 0,75 kg/Woche.
  • pumpernickelone
    pumpernickelone Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Gewicht halten: etwa 2.400 kcal.
    Fürs Reduzieren geht 2.000 kcal derzeit recht gut.
  • Kaitersberg3
    Kaitersberg3 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo, ich möchte eigentlich auf 1300 kcal täglich max. kommen, schaffe es allerdings nicht jeden Tag. Mal sind es dann schon 1600 kcal.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Laut MFP darf ich 2150 kcal essen aber ich esse nur 1500-2000 kcal und 2 x in einer Woche esse ich 800-900 kcal.
    Die hohen Werte resultieren noch von meinem Gewicht das zZ 140 kg sind
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Ich darf 1500 kcal am Tag essen für -1 Kilo die Woche.
    Die Sportkcal lass ich unangetastet, danach ist auch meistens direkt eine Gewichtsabnahme zu sehen. :)

    LG
  • barbie768
    barbie768 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich darf 1420 kcal essen, bei Abnehmziel 0,5 kg/Woche. Sonst etwa 1900 kcal. Die 1420 gelingt mir nicht immer, aber ich bleibe dann unter meinen 1900 kcal.
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    Warum dürfts ihr alle soviel essen??? Ich darf nur 1200 kcal essen (und das trotz meiner stattlichen Größe von 1,83). Das schaff ich kaum mal.
    Mein täglicher Erhaltungsbedarf - also ohne Sport, aber mit den Tätigkeiten Auto fahren, Büro sitzen und aufs Klo gehen, zur Kaffeemaschine gehen :wink: - liegt lt. div. Rechner im Internet und auch meiner Pulsuhr bei 1500 bis 1580 kcal.
    Also hab ich mir mein Ziel auf 1500 kcal eingestellt (ist auch schon schwer genug) und hol mir das Kal.defizit aus sportlicher Betätigung. Das liegt dann halt je nach Wochentag zwischen 200 und 1000 kal

  • tkokott
    tkokott Beiträge: 52 Member
    Optionen
    1950kcal um mit 100Kg bei 1,94m genau 500 Gramm die Woche abzunehmen. Passt perfekt ohne den geringsten Hunger zu haben.
  • MaxPrinz
    MaxPrinz Beiträge: 5 Member
    Optionen
    ich halte mittlerweile bei ca. 3000 kcal, würde aber gerne 4000 essen :disappointed:
    bin 188 groß und habe aktuell 77kg
  • Awriegt174
    Awriegt174 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich "darf" 1480 kcal (bei 0,5 Kg Gewichtsabnahme) zu mir nehmen. Habe fürs erste mit einer geringeren Abnahme gestartet, da es mir so leichter fällt.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    @wiiilma wie hast du deine Kohlenhydrate Eiweis und Fett eingestellt. Setz mal die Werte für Eiweis etwas höher und für Fett und Kohlenhüdrate etwas niedriger an und die wöchentliche Abnahme auf 500g/Woche. Meine Werte sind Eiweis 50%, Kohlenhydrate 30% und Fett 20%
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Optionen
    @venatrix123 : das ändert ja nix an der Kalorienmenge. Und 50 % Eiweiß schaff ich nie - da muß ich ja schon ohne Sport 165 g zu mir nehmen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    wiiilma schrieb: »
    Warum dürfts ihr alle soviel essen??? Ich darf nur 1200 kcal essen (und das trotz meiner stattlichen Größe von 1,83). Das schaff ich kaum mal.
    Mein täglicher Erhaltungsbedarf - also ohne Sport, aber mit den Tätigkeiten Auto fahren, Büro sitzen und aufs Klo gehen, zur Kaffeemaschine gehen :wink: - liegt lt. div. Rechner im Internet und auch meiner Pulsuhr bei 1500 bis 1580 kcal.
    Also hab ich mir mein Ziel auf 1500 kcal eingestellt (ist auch schon schwer genug) und hol mir das Kal.defizit aus sportlicher Betätigung. Das liegt dann halt je nach Wochentag zwischen 200 und 1000 kal

    Kann es sein, das du deine "Wochenwunschabnahme" zu hoch eingestellt hast? Das könnte nämlich erklären, warum du "nur" 1200kcal darfst. Das ist nämlich für Frauen das niedrigste was MFP zulässt.
  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    hmm 2050 bei 90 kg 174 cm und meist laufender Tätigkeit und hab 0,75/Woche eingestellt
  • wiiilma
    wiiilma Beiträge: 30 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    wiiilma schrieb: »
    Warum dürfts ihr alle soviel essen??? Ich darf nur 1200 kcal essen (und das trotz meiner stattlichen Größe von 1,83). Das schaff ich kaum mal.
    Mein täglicher Erhaltungsbedarf - also ohne Sport, aber mit den Tätigkeiten Auto fahren, Büro sitzen und aufs Klo gehen, zur Kaffeemaschine gehen :wink: - liegt lt. div. Rechner im Internet und auch meiner Pulsuhr bei 1500 bis 1580 kcal.
    Also hab ich mir mein Ziel auf 1500 kcal eingestellt (ist auch schon schwer genug) und hol mir das Kal.defizit aus sportlicher Betätigung. Das liegt dann halt je nach Wochentag zwischen 200 und 1000 kal

    Kann es sein, das du deine "Wochenwunschabnahme" zu hoch eingestellt hast? Das könnte nämlich erklären, warum du "nur" 1200kcal darfst. Das ist nämlich für Frauen das niedrigste was MFP zulässt.

    0,75 kg/Woche