Tyrael's Wettkampftagebuch
Kommentare
-
Naja sooo interessant ist das nicht wirklich!0
-
@steffimehrweg, dann lies es dir nicht durch.
@Tyrael666 hat überhaupt nur damit angefangen, weil im Forum schon mehrfach gefragt wurde, weil sich Menschen wie ich durchaus für die Trainings- und Ernährungsweiße eines Wettkampfbodybuilders interessieren.1 -
Interessanter als die ständigen Zoffartigen Studienumdieohrenhauerei, die den Threaderstellern die Lust am Forum vermiesen ist es definitiv, vor allem praxisnäher.
Und ich bin erstaunt in so einem Thema endlich mal Dinge zu finden, die ich anstandslos essen würde.0 -
Wie siehts aus mit der Trainingsmotivation?0
-
Viel wichtiger ist, was ist mal mit Fotos?0
-
Ja sorry die Zeit lässt doch zu wünschen übrig
Es sind jetzt 10 Tage bis zum Wettkampf und ich fange jetzt langsam mit der Entwässerung an.
Sprich ich steigere jetzt die Trinkmenge langsam und erhöhe meinen Natriumkonsum (und reduziere meinen Kalium konsum).
Das solllte jetzt ca. 7 Tage dauern mit stetiger Erhöhung bis nächsten Donnerstag (hoffentlich).
Ich bin wirklich gespannt ob ich das Timing hinbekomme
Fotos sind gemacht und werde ich demnächst hochladen (diesmal wirklich ) nur wenn man 3x am Tag ins Gym geht dann vergisst man das doch ab un zu
So jetzt ist es 5 nach halb 6 also ab zum Cardio (ja ich muss das machen, nein ihr müsst das nicht machen da ihr euch nicht auf 7-6% KFA befindet )
Was die Motivation angeht so kann ich euch sagen es ist schei**e schwer manchmal
Woche 8-6 war ziemlich schlimm da man "zu weit" war um aufzuhören aber noch "zu weit" weg um aufgeregt zu sein. Das Wetter war kacke und das Essen fing an monotom zu werden.
Aber da muss man durch man hat sich ja nicht umsonst dafür entschieden
Jetzt sind es nur noch 10 Tage und da geht die anspannung schon langsam los. Daher steigt auch die Motivation langsam und ich denke ich bin aus dem Motivationsloch raus2 -
Wie sieht deine Trinkmenge so aus, wenn du anfängst und wo hörst du auf? Und wieviel Salz nimmst du so zu dir in der Zeit?0
-
Anfangen heute mit ca. 5 L bis nächten Donnersag jeden Tag ungefahr 1 L mehr sprich:
Freitag:6
Samstag: 7
Sonntag: 8
Montag: 9
Dienstag: 10
Mittwoch 11
Donnersatg12
Freitag und Samstag wird dann geladen mit jweils nur 3 bzw. dann nur noch 1 Liter.
Sonntag am Wettkampftag dann nix mehr (optimalerweise)
Salz wird vermutlich bei 7-8 gramm am Donnerstag enden. Ob ich durchgehend 8 gr. Salz zu mir nehme weiß ich noch nicht, ich denke ich werde das ebenfalls steigern.
Heute zum beispiel hab ich mehr als üblich mein Frühstück gesalzt aber noch nicht übertrieben.
Überlege auch mir selbst Salzkapseln zu machen um es beim essen nicht übertreiben zu müssen0 -
Ein wenig Maso ist das aber schon...
Respekt was Du für dein Ziel alles auf dich nimmst0 -
Whow, 12 Liter. Das ist ja mal ne Hausnummer. Da kannst dich aber nicht viel im Freien aufhalten oder? Ein Klo muss ja ständig in der Nähe sein. Stell es mir sehr anstrengend vor.0
-
Das viel trinken geht eigentlich nur das aufs klo rennen daran muss man sich gewöhnen
Nachher wenig trinken das wird hart, denn letztes Jahr bei meiner "Test-Entwässerung" ging das viel trinken ziemlich gut nur halt dann das wenig trinken war echt hart, selbst für mich
Ich hoffe das es dieses mal besser wird da ja der Druck auf die Bühne zu gehen da ist
Und ja Maso ist es aufjedenfall darum macht man das ja auch nur 1 bis 3 mal MAXIMAL im Jahr um eben für einen Tag auf der Bühne gut auszusehen.
Das dass auf dauer nicht gut ist, ist glaub ich jedem klar0 -
Supplementierst du nun eigentlich auch bestimmte Mineralien verstärkt? Abgesehen von Natrium wird bestimmt einiges mehr weggespült, oder?0
-
Erstaunlicherweise werden die Supps eher weniger.
Viele Präparate enthalten auch Kalium (zB. Vitamintabletten etc.) die kann/darf/soll ich ja alle nicht nehmen daher beschränken sich meine Supps eigentlich nur auf Casein, LII und natürlich spezielle .....""extrakte""
Es sind einfach jetzt die letzten 9 Tage da muss ich durch und kann nur hoffen dass es mein Körper verkraftet1 -
Wo ist der Wettkampf denn bzw. wie heißt er, oder habe ich das überlesen? Oder möchtest Du das nicht hier posten? (Könnte ich auch verstehen )0
-
Wo ist der Wettkampf denn bzw. wie heißt er, oder habe ich das überlesen? Oder möchtest Du das nicht hier posten? (Könnte ich auch verstehen )
30. Oktober in Gersthofen bei Augsburg
http://dbfv.de/termine/0 -
Jep genau dort
Physique III (alles über 180 cm) sprich ich hab das "Glück" bei den großen zu sein .....yaaay1 -
Du rockst das Ding!0
-
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf das Ergebnis!0
-
Also ich bin von dem Thema und Deinen immensen Anstrengungen restlos begeistert. Wahnsinn. Ich wünsch Dir einen tollen Erfolg am Sonntag!0
-
Daumen sind feste gedrückt.
weißt du schon, was du machst, wenn es hinter dir liegt? Sprich freust du dich schon auf irgendwas bestimmtes ?0 -
0
-
Farbe von TopTan
Hier die Bilder aufgenommen von Body-xtreme.de
Tja was soll ich sagen
Es war mein erster Wettkampf und daher sollte man bei solchen Sachen und vor allem O H N E Coach nicht allzu viel erwarten.
Aber wie gesagt was soll ich dazu sagen? Es hat tatsächlich für eine Top5 Platzierung gereicht
Kein Plan wie ich das geschafft habe aber beschweren werde ich mich sicher nicht
Es war sehr hart, härter als ich dachte. Die ganzen entbehrungen, Opfer, Verzichte, etc. um so eine Form zu erreichen aber wie man sieht, man WIRD belohnt
Ich habe es mir nach dem Wettkampf natürlich erstmal gut gehen lassen und auch Heute "genieße" ich mein Essen nochmal ohne großartig auf irgendwas zu achten
Ab morgen geht es dann wieder los mit der Vorbereitung auf die Bayerische Meisterschaft in 2 Wochen, mal sehen wie ich dort abschneide1 -
respekt! weitermachen!0
-
Glückwunsch0
-
Hammer. Das ist ja der Wahnsinn. Die Bayern sollen sich mal warm anziehen. Das rockst auch so gut, wenn nicht noch besser.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte