NSV - non scale victories - Seite 13 — German

NSV - non scale victories

Optionen
1101113151627

Kommentare

  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Meine kleine Bilanz nach 76 Tagen mfp (bzw. Essen wiegen) ist zwar nicht sichtbar aber das Gefühl fürs Essen und Portionen ist besser geworden. Die Beklemmungen beim Sichten von vollen Tellern sind weniger und die Teller wirken nicht mehr so bedrohlich. :)

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Gestern habe ich mein sportliches Ziel für dieses Jahr geschafft, den Rhein-Ruhr-Halbmarathon in Duisburg :) ! Habe zwar heute einen fürchterlichen Muskelkater :s aber der sollte ja in 1-2 Tage wieder vorbei sein.
    Super Atmosphäre beim Lauf, überall standen Anwohner zum Anfeuern draußen, teilweise waren es richtig Nachbarschaftsfeste. Wegen der Hitze hatten einige sogar Gartenduschen an der Strecke aufgebaut! Die Organisation war super, auch als "Neuling" konnte ich mich da problemlos orientieren und kann es nur empfehlen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hey Leute.
    das ist ein ganz toller Thread hier. Habe viel geschmunzelt und selbst die Freude nachempfunden, die ihr ausgestrahlt habt. Einiges kennt man ja selbst - aber man vergisst es leider auch zu schnell wieder (muss mir das dringend abgewöhnen).

    In den letzten 5 Jahren (da haben wir angefangen was zu ändern) habe ich folgende NSVs erreicht:

    - Hosengröße 58 auf aktuell (seit 1 Woche) 44 reduziert *yeah* (die Größe hatte ich das letzte Mal in meiner Ausbildung - also vor ca. 20 Jahren) - ich kann in der Hose an keinem Spiegel mehr vorbei gehen ohne reinzusehen ;D --> wobei, wer normt eigentlich die Klamotten? Ich habe 44er Jeans anprobiert, die bekam ich nicht mal über die Knie drüber.

    - Diabetes Typ2 in 2014/2015 besiegt (keine Tabletten mehr, Wert ist super - gehe aber trotzdem noch 1/2jährlich zur Kontrolle)

    - Bluthochdrucktabletten nicht mehr notwendig seit 2016

    - bin selbst seit 2014 Zumba Trainerin (und bewege jetzt andere)

    - Habe dieses Jahr das erste Mal beim Trojaner den Unterarm auf den Boden bekommen (geht nicht immer, aber seitdem immer öfter); kann unterstützt 6 perfekte Liegestütze machen (vorher wenn überhaupt 1); letzten Monat 3x einen Doppelseilsprung geschafft

    - hab letzte Woche meine ersten 600m am Stück gelaufen (das klappte nicht mal in der Realschule *G*). Bei meinem letzten Versuch am Sonntag habe ich von 33 Minuten folgende Intervalle geschafft: 5x 40/20, 10 x 50/10, 3x 180/20. Ich wollte immer Laufen können, hatte aber nie die Luft dafür. Erst vor drei Wochen ist der Knoten geplatzt - eine Trainingspartnerin hat sich meiner angenommen und mir erklärt, was ich falsch mache bzw. was ich beachten muss.

    - ich kann seit längerem auf der Firma 3 Etagen hochgehen ohne wie eine Dampflok zu schnaufen

    - meine Cousine sagte vor 2 Monaten, ich hätte Muskeln als sie mich ansah und mußte meine Beine anfassen, um es zu glauben :D. Sie will jetzt meine Beine haben... Sowas hat mir noch keine(r) gesagt *g*

    - in meinen XXXL-Shirts sehe ich aus wie in einem Sack, fühle mich gar nicht mehr wohl mit den Übergrößen (auch nicht zuhause beim "rumgammeln").

    - US-XL Sporttops vor 2 Wochen gekauft und sie passen

    - diese Woche: jemanden getroffen, der mich letztes Jahr das letzte Mal gesehen hat und wurde mit einem "WoooooW" begrüßt. Eine Freundin umarmte mich anfang der Woche und sagte dabei: "Du bist ja fast gar nicht mehr da".
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Am Donnerstag Blutentnahme: Zuckerwert und Blutdruck normal, letzterer war vorher immer auf der Grenze zum Bluthochdruck.

    Heute Laborergebnis telefonisch bekommen. Die MFA fragte nur "Wie haben Sie das denn gemacht?". Cholesterin und Triglyceride von "entweder Medikamente oder Diät" auf Normalwerte reduziert. Jetzt wird erst Recht weitergemacht!

    Ich kann nicht aufhören zu grinsen...

    64 Tage MFP und -17,2 kg
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Das glaube ich dir ;).

    Ich bin gestern meine ersten 3km am Stück gelaufen :smiley:
  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Ich brauchte eine neue Jeanshose und da sind wir Samstag zum C&A und zuerst hab ich die Hosen in Größe 50 probiert und als die iwie zu locker saßen, bat ich meine Frau mir die Hosen doch mal in Größe 48 raus zu suchen. Ich ging dann mit einem beschwingten Gefühl und zwei Jeanshosen in 48 nach Hause :smiley: . 48 hab ich das letzten Mal in den 90er Jahren getragen. Tolles Gefühl.

    Noch letztes Jahr trug ich teilweise Hosen in 52-54.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Für mich kann ich sagen - Scale und Non-Scale Victory - oder "mission completed".

    Ich hatte ein Kleid, in das ich passen wollte - das Ziel habe ich schon vor Wochen erreicht (irgendwann Ende Winter/Anfang Frühjahr).

    Letztes Wochenende waren es auf der Waage 55 Kilo - ich hatte beim Start noch ein anderes Ziel - als das erreicht war, waren die 55 Kilo das Ziel.

    So - und gestern hatte ich oben erwähntes Kleid nochmal angezogen und mußte feststellen, daß es wie ein Sack an mir hängt. Also hab ich mich gestern hingesetzt und es geändert und enger genäht. Auf jeder Seite dürften ca. 3 cm Stoff weggekommen sein.... jetzt ist es passend, ohne hauteng zu sein.

    Das ist für mich aber auch das Zeichen, daß es jetzt eher nicht mehr weniger werden sollte - und da merke ich tatsächlich - die Selbstwahrnehmung ist gefährlich. (nein - ich bin in absolut keiner Magersucht-Gefahr - ich esse nämlich nach wie vor viel zu gern und gerne gut und seitdem ich mit MFP kontrolliere vermutlich gesünder und hochwertiger als je zuvor nach der Devise: Wenn ich schon wenig esse, dann muß das, was ich esse absolut das sein, was ich mag und gerne esse - sonst sind es verschwendete Kalorien). Aber ich stelle fest - man guckt an sich selbst herunter und sieht da "Speck" - während rational gesehen bei Größe 36 definitiv nicht viel Speck ist. Da ist mit knapp 50 vielleicht nicht mehr der Bauch einer 20jährigen. Aber der wirds halt auch nicht mehr - auch wenn ich noch 5 Kilo abnehme.... und weitere 5 Kilo weniger würden glaube ich nicht wirklich gut an mir aussehen.

    Ziel ist jetzt also: Halten und nicht in alte Muster verfallen. Nachdem aber tatsächlich die letzten 16 Monate realativ einfach waren und das durchhalten mit MFP ganz offensichtlich meinem Naturell entsprochen hat (mir macht genau notieren nichts aus - mir fällt es dagegen schwer, mich an einen vorgegebenen Menueplan zu halten), sehe ich tatsächlich optimistisch voran.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    das erste mal 450kg auf der Beinpresse im letzten Satz vorletzte Übung, dabei noch stramme 7 Wiederholungen rausgeholt bei Umgebungstemperatur geschätze 900° zumindest kam vorher ein Hobbit rein und hat mir n Ring an den kopf geworfen........... Schwitzlevel endlos......

    2j2cpeixjsnh.jpg


    ja ich hab da Handschuh an warum? weil die Griffe von dem Ding einfach rutschen wie Sau


    Ansonsten:
    -sind jetzt gute 16 kg wieder drauf als am Abnehmtiefstpunkt, die Diät naht.

    - Oberarmumfang von 34 auf 40 cm.

    - Bauchumfang ist gar nicht soviel hochgegangen als gedacht


  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich hätte ganz ohne irgendeine Wertung eine Frage:
    wie sieht´s denn bei diesem Gewicht mit deinem ROM aus ???
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    voller Bewegungsumfang wenn du das mit ROM meinst also net nur bisschen nach oben schieben das es net lohnen tät die Sperre rauszumachen :D
    oder anders ausgedrückt ich trainiere net nur Waden daran wie manch andrer :lol:

    ps muss aber auch dazu sagen das ich Beintechnisch gut ausgestattet wurde die wachsen bei mir wie Unkraut die Stelzen, Waden trainier ich nie extra sind trotzdem mehr als ordentlich :hushed:

    pps ab 290 -300kg nehm ich sowieso immer nen Gürtel dazu ist mir sonst einfach zu risikoreich
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Martin .. u mad bro? :trollface:

    Bitte was hast du für Oberschenkel? Wüsste echt nicht, ob ich die Überhaupt gedrückt bekomme :hushed::trollface:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    ohh fuck ich hab mich vertan :( es sind nur 420 kg . das war nen Schreibfehler fuuuck.

    die 450 wollte ich aber die Woche angehen also am Samstag bzw schon an dem Tag aber es war mir doch zu heiss hatte kein gutes Gefühl dabei und jetz kann ichs nemmer editieren haaaaaaargh

    mad? yes bro :dizzy:

    oberschenkel sind öhm gross , never skip legday hat ma mir immer gesagt

    Aber ich trainier beine auch mit perverser Hingabe und Intensität :blush:
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ja das meinte ich :lol:

    Dann ist das natürlich wirklich absolut respekteinflößend :open_mouth:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    naja ich geb alles beim Training da wirds dann auch mal etwas lauter wenn ma die letzte Wiederholung halb rauskotzt und rauspresst und rausgrunzt lach .Bewegungsumfang ist halt hochschieben bis kurz vor durchstrecken, runter bis auf ca 90 grad bzw bis kurz bevor der Po sich abhebt. kleines Päuschen und wieder rauf damit .

    aber der moment wenn ma die Scheibe draufschiebt sich voll konzentriert hinsetzt den gürtel anlegt und eng schnallt Luft holt und sich selbst nur noch sagt : Auf jetz ......... bis da wo man fertig ist das Gewicht einhakt und den Gürtel aufmacht und nur noch Luft schnappt...... = geil :D

    bzw im Endeffekt diese Ausführung
    https://www.youtube.com/watch?v=E5xgmL8AidY

    nur Press ich weiter aussen damit der innere bereich mehr beansprucht wird. ( kleine Schwachstelle an mir)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    420kg ist respektabel.. bei geschätzter Neigung von 30grad entsprächen das 210kg in der Senkrechten.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Hmmmmmmm

    Also der liebe Gott hat mich auch mit guten Beinen ausgestattet....aber über 400...Krasse Sache
    Meinen Respekt an deinen Huf *g*
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Danke. das Beintraining find ich eigntlich immer recht ähm angenehm :D
    also ich versteh da imemr die Discopumper Abneigung nicht.

    Das Cardio am Tag drauf find ich schlimmer :D
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    So ich gebe zu Protokoll gestern letzer Satz 8 Wiederholungen 460 Kg voller Radius :)
    Aufwärmsatz 190kg 15x, dann 290kg 15x, 340 15x, 410 9x, 460 8x .

    Konnt ich ja so net auf mir sitzen lassen das mans oben net ändern kann :D

    Nächstes Ziel 500kg :)

    ps diesmal mit ohne Bild :D

    Restliches maximales Gewicht letzter Satz :
    Frontkniebeugen 80kg , Abduktor 95 KG Beinstrecker diesmal nur 110 kg Beinbizeps 50kg,
    Bauchmaschine 125 Crunches mit 20kg.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Es müssen neue Hosen her. *freu*
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    500kg Beinpresse = Done :) geiles Gefühl gewesen
  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen
    Gestern fast mein erstes Rennen gewonnen.
    Leider nur fast.
    Bergzeitfahren.
    Siegerzeit 6.40min, ich 2 Sekunden langsamer...

    txm3eb64dajc.jpg
    vtc1ns8vlc7d.jpg

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn auch knapp am 1. vorbei, trotzdem Siegertreppchen :).
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Auch kleine Erfolge erhalten die Freude. Bei meinem Start in dieses Projekt hier Ende August war eines der Ziele, die ich erreichen möchte eine Stunde laufen am Stück. Recht unspektakulär habe ich das am Montag erreicht. Allerdings hab ich mich in den letzten 10 Sek. gefühlt wie Rocky auf der Treppe. Die älteren unter uns wissen, was gemeint ist.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @gumo65
    Absolut. Ich bin dieses Jahr diese Treppe hochgelaufen :)<3
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Hab jetzt in fast allen Kleidungsstücken statt XXL Größe L, soweit non scale victory. Dann allerdings Einladung zur
    diamantenen Hochzeit der Schwiegereltern erhalten und meinen Hochzeitsanzug wieder mal anprobiert. Schluck, den hatte ich ganz vergessen und sehe etwas verloren drin aus. Egal, kann ich mich wenigstens am Buffet
    austoben, ohne dass die Hose kneift.