Ich habe ein Ziel.. — German

Ich habe ein Ziel..

Optionen
haysn991
haysn991 Beiträge: 45 Member
Hallo Leute,

ich habe ein Ziel und möchte aufgarkeinen fall dieses Ziel aufgeben oder mich wieder gehen lassen. Die ausrede vom Studium habe ich nicht mehr.

Zur Zeit wiege ich 117kg und schiele erstmal auf die 90kg. Das sind 27 kilos. Vor vier Wochen hatte ich noch 125. :s

Meine Ernährung:

Am Morgen esse ich meistens 250g Magerquark mit 2 Teelöffeln Kokosraspeln. Wenn ich wieder hunger bekomme, noch vor dem Mittag essen (eher weniger der Fall, da das schon stopft und ich auch sehr viel Wasser trinke) gönne ich mir ein paar Cherry Tomaten.

Am Mittag esse ich 1/3 Carbs 1/3 Proteine 1/3 Gemüse/Früchte.. meistens halte ich das auch ein..

Das sieht dann so aus: Putenbrust im Kokosfett gebraten mit Vollkornreis und broccoli/paprika. Zum würzen benutze ich nur Pfeffer, manchmal GANZ wenig Salz. Ab und zu auch noch scharfe sriracha sauce, aber auch nicht zu viel wegen dem Zucker :D

Danach esse ich als zwischenmahlzeit ein wenig heidelbeeren, trinke immer noch sehr viel wasser ( :D ) und ab und zu esse ich auch Putenbrustfilet aus der Verpackung (hauchdünn).

Zuhause mache ich mir dann gerne nochmal etwas wie am Mittag nur mit weniger Kohlenhydraten.

um 21:30 ca. gehe ich dann ins Fitness und trainiere da dann ca. 1 stunde 20 Minuten. 6 Tage die woche.. mit Cardio und Muskelgruppen split.

Nachdem training noch ein Proteinshake (Whey Isolat vanille) mit wasser :)


Halte euch am laufenden! :-)
«134

Kommentare

  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Wow. Das klingt echt nice. Muss ich unbedingt testen, vielen Dank! :D
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Willkomen hier an Board! Um Dein ambitioniertes Ziel auch zu erreichen, solltest Du Dir Gedanken machen, das Ziel nach der SMART-Regel zu präzisieren (S= spezifisch M=messbar A=ansprechend R=realistisch T=terminiert). Wenn Du auf dem Weg dorthin vergleichst, ob Du Dich immer noch in die richtige Richtung bewegst (sprich: Du nimmst weiterhin in der passenden Zeit ab), dann klappt das auch!
    Viel Erfolg dabei!
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Vielen Dank ^^

    SMART.. das erinnert mich an mein Studium :-)

  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Na! So ein schön motivierter Post! LOVE IT!!! Weiter so!!! Deine Erfolge geben dir Recht!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Dann mal chacka! und weiter so!
    :)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Wenn Du das durchhälst, sollten 90 kg locker zu erreichen sein! Viel Erfolg!
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Vielen Dank!

    Soeben hatte ich zum Mittag Al Natura Dinkel Vollkorn Spaghetti mit Putenbrust. Ein bisschen Olivenöl, Basilikum und Knoblauchpulver in die Spaghetti.. so schmeckten die echt gut ^^

  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Zum Essen gab es gerade vorhin Putenbrustfilet gebraten mit Linsen Fusulli ca. 75g an einer Cherrytomaten, basilikum, knoblauch und pfeffersauce mit ein bisschen olivenöl

    War echt gut!
  • Kristin5285
    Kristin5285 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Toller Post haysn991 !! :)

    Ohh ja..... die sriracha sauce ;) ...... ich werd dann auch mal bei edeka nach der "PocoLoco"sauce schauen.(Danke für den Tipp SportsfreundSven )

    Weiterhin viel Erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Wäre ja zu schön gewesen :p

  • Klopsi66
    Klopsi66 Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels,
    die ersten 8 Kg hast Du ja super schnell geschafft, dann klappt das mit dem Rest auch noch, nur nicht die Geduld verlieren wenn es mal nicht so schnell geht!
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Vielen Dank!

    Heute bin ich mal mit dem Fahrrad ins Geschäft gefahren. Bisher hab ich das eher gemieden, weil es sehr viel Bergauf geht. Habs aber doch durchgezogen. Mein rücken war total nass... musste erstmal im Serverraum mich abkühlen. :D:D
  • LeaLena802
    LeaLena802 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Willkommen!
    Ich greife immer gerne auf die Soßen von Nutriful zurück, sie schmecken super lecker. Alle Saucen sind ohne Zucker und Fett, haben weniger als 1 kcal pro Portion und sind zusätzlich noch Gluten-, Laktose- und Aspartamfrei. Die Marke bietet außerdem noch viele andere tolle Sachen meiner Meinung nach. :);)
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Heute dachte ich mir so.. heute ist schönes Wetter und ich muss eh cardio machen. Hab mein Fahrrad genommen und bin einfach mal drauf losgefahren. 1 Liter wasser, musik und mein fitbit tracker mitgenommen.

    ca. 50 Minuten war ich unterwegs, 15min hab ich am Rhein gechillt und die Sonne genossen... 14km gefahren viel bergauf und bergab (gleich viel).

    ca. 620 kalorien laut fitbit verbrannt. ca. 430 kalorien laut roadbike runtastic...

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Bei mir hat der Fitbit damals immer sehr viel angezeigt - der Garmin den ich jetzt habe zeigt deutlich weniger. Was jetzt korrekt ist... who knows. ch setze vorsichtshalber auf den niedrigeren Wert. 50 Minuten Fahrrad kämen mit mit 620 eher etwas hoch vor - hätte eher auf ~500 gesetzt.
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Heute wieder mit dem Fahrrad ins Büro 15min hin 15min zurück.

    Soeben bin ich noch 14km gefahren, ca. 40minuten hatte ich ^^
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Klingt super! Schreib bitte weiter, wie es dir ergeht! Spannend! Viel Erfolg wünsch ich dir! :)

    P.s.: SMART erinnert mich auch an mein Studium...arghs! :smiley:
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Werde ich, hatte zwar vor hier ein Tagebuch zu führen, aber dafür fehlt mir leider manchmal die Zeit ^^

    Heute wieder mit dem Fahrrad ins Büro. Hab heute bisschen mehr mühe gehabt, hab die 14km vom Abend noch in den Beinen gespürt :)

    Muss aber sagen, dass ich schon fitter bin und motivierter... vorher bin ich eig. nur rumgesessen und hab den Leuten per Remote geholfen, jetzt geh ich zu Ihnen.. lauf die Treppen hoch und runter.. ein schönes gefühl!
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Achja! Für Leute die Magerquark gar nicht essen können:

    https://produkte.migros.ch/oh-yogurt-greek-style-nature

    gefällt mir recht gut, jetzt esse ich nicht jeden Morgen Magerquark sondern habe mehr Abwechslung. Schmeckt auch besser.. :#

    Und die Nährwerte sind auch ähnlich. Hat vlt. ein bisschen mehr Kalorien aber nur minim ^^
    achja.. Magerquark ist halt 1 Euro günstiger. Was solls ^^
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    das ist toll @haysn991 . Weiter so :)
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Gut zu wissen...ich hasse Quark! Brrrrr:)
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Nachher gibts dann wieder eine schöne Fahrradtour, ärmellos, damit ich auch noch braun werde damit :D