Ich habe ein Ziel.. - Seite 3 — German

Ich habe ein Ziel..

Optionen
13

Kommentare

  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Für "Urlaubsspeck" absolut tragbar...wenn nicht sogar schon fast zauberhaft! Super! :)
    Willkommen zurück! ;)
  • eiche69
    eiche69 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @haysn991 schrieb:
    > Achja! Für Leute die Magerquark gar nicht essen können:
    >
    > https://produkte.migros.ch/oh-yogurt-greek-style-nature
    >
    > gefällt mir recht gut, jetzt esse ich nicht jeden Morgen Magerquark sondern habe mehr Abwechslung. Schmeckt auch besser.. :#
    >
    > Und die Nährwerte sind auch ähnlich. Hat vlt. ein bisschen mehr Kalorien aber nur minim ^^
    > achja.. Magerquark ist halt 1 Euro günstiger. Was solls ^^

    Hast du mal Skyr probiert? Gibt es auch bei ALDI.
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Jap, mag ich auch :)
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hey Leute, kurzes update zu mir. Ja ich lebe noch!

    Anfang August hatte ich eine Fuss OP und konnte seitdem kein Sport mehr machen. Ab nächster Woche kann ich aber wieder gas geben. Trotz allem habe ich es auch so geschafft mein Gewicht zu halten.

    Grüssse :)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Schön, von dir zu lesen.

    Oha. Gute Besserung für den Fuß und Respekt. Das ist eine tolle Leistung, kannst stolz auf dich sein :).

    Viel Erfolg bei Neu-Starten und nicht direkt übertreiben ;).
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Fix und Fertig?.....das heißt das du sportlich Trainiert hast.
    Hut ab..bleib dran.

  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Soeben habe ich eine PN erhalten, ob ich denn aufgegeben habe. Nein sicherlich nicht ^^ Habe nur gerade sehr, sehr viel um die Ohren. Die Diät lief zwar auch schon besser, aber ich hab wieder 2kg weniger auf der Waage.

    Weiter gehts :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Weiter so! Auch im Stress abzunehmen ist doch der richtige Weg!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Prima!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    haysn991 schrieb: »
    Hi Leute

    Ich bin seit gestern zurück aus dem Urlaub. Wie ihr wisst, habe ich in den Ferien mich viel bewegt. Ca. 15km zu fuss war ich jeden Tag unterwegs, laut fitbit :-)

    Auf die Ernährung habe ich auch sehr geachtet, ausser dem letzten Tag. Da waren wir im KFC :D:D

    In den Ferien habe ich mich absichtlich nie gewogen. Heute Morgen hatte ich 0,3kg mehr drauf.

    Bin mit dem Ergebnis zufrieden :P

    Sei mir nicht Böse, aber ich schnall das nicht, du warst so aktiv und hast auf deine Ernährung geachtet und nicht abgenommen, im Gegenteil - Und damit bist du zufrieden?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    @Mario_oM schrieb:
    > Sei mir nicht Böse, aber ich schnall das nicht, du warst so aktiv und hast auf deine Ernährung geachtet und nicht abgenommen, im Gegenteil - Und damit bist du zufrieden?

    Herrlicher Kommentar :smiley: ! Der hat mich wirklich gerade zum Dauerschmunzeln gebracht. So unterschiedlich sind z.T. unsere Bewertungsmaßstäbe.

    0.3 kg liegen innerhalb normaler Schwankungsbeteiche. Damit kann man aus meiner Sicht zufrieden sein für eine Urlaubsbilanz.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen


    Herrlicher Kommentar :smiley: ! Der hat mich wirklich gerade zum Dauerschmunzeln gebracht. So unterschiedlich sind z.T. unsere Bewertungsmaßstäbe.

    0.3 kg liegen innerhalb normaler Schwankungsbeteiche. Damit kann man aus meiner Sicht zufrieden sein für eine Urlaubsbilanz.

    Da schmunzel ich doch gleich mal mit! Es ist gar nicht so einfach im Urlaub nicht aus dem "Tritt" zu kommen. Ich finde die Leistung von @haysn991 klasse.
    Ich breche heute mit Freunden und Familie zu einer Städtereise auf, also nix joggen, nix Fahrrad. Dafür riesen Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen, da setzt man sich kaum hin und guckt den anderen beim Schlemmen zu) und Essen in Kneipen. Wenn ich mit NUR 0,3 wiederkomme, will ich mehr als zu frieden sein!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das hab ich schon verstanden, dass man im Urlaub ja über die Strenge schlägt, nur was beschrieben wurde passt doch da nicht zusammen ?? Wenn ich 15 km täglich schaffen würde , dann wäre ich wohl bald nicht mehr da... ;-)
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Edit (Blödsinn stand da. :s )
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    haysn991 schrieb: »
    Hi Leute

    Ich bin seit gestern zurück aus dem Urlaub. Wie ihr wisst, habe ich in den Ferien mich viel bewegt. Ca. 15km zu fuss war ich jeden Tag unterwegs, laut fitbit :-)

    Auf die Ernährung habe ich auch sehr geachtet, ausser dem letzten Tag. Da waren wir im KFC :D:D

    In den Ferien habe ich mich absichtlich nie gewogen. Heute Morgen hatte ich 0,3kg mehr drauf.

    Bin mit dem Ergebnis zufrieden :P

    Sei mir nicht Böse, aber ich schnall das nicht, du warst so aktiv und hast auf deine Ernährung geachtet und nicht abgenommen, im Gegenteil - Und damit bist du zufrieden?

    Wenn man das so liest, klingt das echt ein wenig blöd ^^

    Sagen wir es so, ich habe mich nicht mit Eis und anderen Süssigkeiten und Alkohol vollgestopft, wie ich das sonst im Urlaub gerne tat. Ich habe mich bewusst gesund ernährt, aber nicht so wie Zuhause.. also auch mit Brot, saucen etc. wäre ich zu fuss nicht so viel unterwegs gewesen, hätte ich sicherlich mehr zugenommen. Deshalb war ich eig. zufrieden :D

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ahso mir geht nu auch ein Lichtlein auf. ;)
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hallo, ich melde mich wieder ein mal!

    Ich hatte eine Stagnation, konnte zwar mein gewicht sehr lange bei 110 halten, aber hab es dann doch nicht mehr geschafft. Bin dann wieder auf 120 gestiegen :(


    AAAAAAAABER: Inzwischen bin ich wieder bei 115. Körperlich sehe ich jetzt zum glück so aus wie bei 110.
    Jetzt geht es darum wieder anzugreifen :D
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Viel Erfolg - hast du für dich denn mal eingegrenzt, woran es konkret gelegen hat? Sonst "pendelst" du mit der Zeit immer hin und her und das macht ja auch keinen Spaß....
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Mein Problem ist, dass ich nach teilerfolgen das gefühl habe, ich könnte jetzt wieder essen und tun was ich möchte für einige Tage. Merke dann, dass ich 1-2 kilo zugenommen habe "Ach das nimm ich wieder ab" und nimm weiter zu.

    Damit ist nun schluss. Früher hatte ich die ausrede mit dem Studium, seitdem habe ich aber keinen solchen "stress" mehr und kann mich der Gewichtsreduktion widmen.

    Diesmal habe ich meinem ganzen Umfeld gesagt, dass ich abnehmen möchte.

    So motiviert wie ich jetzt bin, war ich glaub noch nie. Die ersten 3 Trainingstage habe ich bereits hinter mir und mit der ernährung läufts auch gut.

    Es ist zwar streng mit 1600 Kalorien, aber so muss und wird es jetzt sicher klappen :-)

  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    haysn991 schrieb: »
    Mein Problem ist, dass ich nach teilerfolgen das gefühl habe, ich könnte jetzt wieder essen und tun was ich möchte für einige Tage. Merke dann, dass ich 1-2 kilo zugenommen habe "Ach das nimm ich wieder ab" und nimm weiter zu.

    GENAU DAS kenne ich nur allzugut. Leider auch mein Problem. Falls jemand den berühmten Schalter kennt, so möge er/sie ihn bitte nennen :smile:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    meik211274 schrieb: »
    haysn991 schrieb: »
    Mein Problem ist, dass ich nach teilerfolgen das gefühl habe, ich könnte jetzt wieder essen und tun was ich möchte für einige Tage. Merke dann, dass ich 1-2 kilo zugenommen habe "Ach das nimm ich wieder ab" und nimm weiter zu.

    GENAU DAS kenne ich nur allzugut. Leider auch mein Problem. Falls jemand den berühmten Schalter kennt, so möge er/sie ihn bitte nennen :smile:

    Das Problem mit dem Schalter ist, das der bei jedem anders sitzt, weil jeder anders tickt. ;)
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Damit ist jetzt all für allemal schluss :D
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    haysn991 schrieb: »
    Mein Problem ist, dass ich nach teilerfolgen das gefühl habe, ich könnte jetzt wieder essen und tun was ich möchte für einige Tage. Merke dann, dass ich 1-2 kilo zugenommen habe "Ach das nimm ich wieder ab" und nimm weiter zu.

    Vielleicht solltest Du den Begriff "Teilerfolg" für Dich etwas anders definieren... ;)

    Natürlich ist jedes Gramm weniger ein Teilerfolg, aber bei Deiner Zielsetzung von 90kg solltest Du bei 110kg noch nicht von einem (Teil)erfolg sprechen, wenn Dich das so bremst. :)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Für mich lag der Schalter darin, dass ich es nicht als Diät sehe, sondern als Umstellung auf Gesundes Essen. Bei einem Gesunden, ausgewogenen Essen hat man keine Hungerattacken etc. Das Abnehmen kommt dann damit einher aber ich habe für mich keine Probleme mit dem Defizit gut satt zu werden. Da sind immer mal Tage drin an denen das nicht so dolle klappt und man doch wieder mehr "Mist" futtert. Aber auch die gönne ich mir dann und weiß aber das es nicht der Standard ist.
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Markus85kg schrieb: »
    haysn991 schrieb: »
    Mein Problem ist, dass ich nach teilerfolgen das gefühl habe, ich könnte jetzt wieder essen und tun was ich möchte für einige Tage. Merke dann, dass ich 1-2 kilo zugenommen habe "Ach das nimm ich wieder ab" und nimm weiter zu.

    Vielleicht solltest Du den Begriff "Teilerfolg" für Dich etwas anders definieren... ;)

    Natürlich ist jedes Gramm weniger ein Teilerfolg, aber bei Deiner Zielsetzung von 90kg solltest Du bei 110kg noch nicht von einem (Teil)erfolg sprechen, wenn Dich das so bremst. :)

    Natürlich ist das ein Teilerfolg, es sind ja nicht 100 gramm, oder 2 kilo, sondern schon um einiges mehr :-)

    -