Wochenaufgaben — German

Wochenaufgaben

Optionen
Gitti3372
Gitti3372 Beiträge: 515 Member
bearbeitet Juli 2017 in Social Groups
Hallo, hier in dieser Gruppe findest ja nichts mehr statt, schade eigentlich, kann man die nicht wieder aktivieren, so mit ganz einfachen Sachen für Abnehmanfänger???
Zum Beispiel: 1 Woche keine Schokolade, oder 1 Woche täglich 1 liter Früchtetee zusätzlich trinken, kleine Sporteinheiten und, und, und - hätte jemand daran Interesse? Nach der Woche dann die Rückmeldung, hat es geklappt, ist man schwach geworden, was für Erfahrungen gab es........! Oder auch zwischendrin zur Motivation, was kann ich noch tun.
«1345

Kommentare

  • UllaPu
    UllaPu Beiträge: 3 Member
    Optionen
    guten morgen gitti, ich geselle mich gerne dazu. also im moment laufen bei mir drei challenges, wobei ich mich nur zu einer zwingen muss...und das ist--mein essen notieren. seit ich das mache, habe ich erstmal so richtig den überblick, was ich alles sinnvolles und -loses esse. nur leider vergesse ich es auch manchmal. das zweite ist trinken, schluder ich auch mit, und die dritte, das sind meine mind. 10.000 schritte am tag (das schaffe ich am besten) :-))

    in der Hoffnung, dass wir zwei hier keine solo machen, schicke ich mal ganz liebe grüße aus dem verregneten kreis düren
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Ach wie schön das sich jemand meldet, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Oh das Tagebuch, ja daran musste ich mich erst gewöhnen alles einzutragen, da merkt man erst einmal was man so in sich hinein schaufelt, erschreckend! Ich bin ja schon länger dabei nämlich seit Juni 2016 abgenommen mit vielen Aufs uns Abs 6,7 kg.
    Vielleicht hast du mal mein Profil gelesen, dann weißt du, das es mit Sport bei mir etwas schwierig ist, im Augenblick bin ich dabei Eiweiß und Obst und Gemüse in ausreichender Menge zu essen und ich schiebe 1-2 mal die Woche einen moderaten Fastentag ein, es müssen nicht die 500 Kalorein sein, die man an einem Fastentag als Frau essen darf, ich hatte heute 881 Kalorein, gilt für mich als Fastentag.

    Was meinst du, fangen wir Zwei alleine an? Und mit was fangen wir an. Ein Vorschlag eine ganze Woche lang vor jeder Mahlzeit und auch bei den Zwischenmahlzeiten immer ein Glas Wasser trinken? Füllt den Magen und du bekommst deine Flüssigkeit, kannst dich ja melden, ich werde jetzt jeden Tag mal vorbei schauen.
    Hier in Bad Münder ist das Wetter durchwachsen, aber recht warm! Herzliche Grüße Gitti
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo, geselle mich gerne dazu :-)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Das ist klasse, würde gerne Wochenaufgaben erledigen, motiviert doch noch zusätzlich! Wie wollen wir es angehen?
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Habe hier mal Vorschläge für euch, was haltet ihr davon, ich habe das Problem, das ich nicht so viel Sport machen kann, aber ich würde mich freuen, wenn ihr noch andere Vorschläge habt, bin für alles offen und was ich sportlich nicht machen kann, mach ich halt was anderes! Essenstechnisch bin ich auch für Alles offen.


    1. Täglich zusätzlich 2 ltr. Wasser trinken
    2. 3 x Obst an Tag
    4. Jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen eine 3 Minuten Gymnastikeinheit
    5. Eine Woche keine Kekse, Kuchen oder Schokolade, dafür täglich 30 gramm Nüsse, wegen der gesunden Fette
    6. Täglich 1 ltr. Tee zusätzlich trinken
    7. Jeden Tag einmal 20 Kniebeugen zusätzlich zu deinem Sport
    8. Versuchen zwei Tage in der Woche die Häfte der Kalorien zu essen, die man sonst isst.
    9. Täglich 3 verschiedene Gemüse essen
    10. Jeden Tag mind. 15 Min. an der frischen Luft verbringen, Spazieren gehen, kleine Laufeinheit, jeder wie er kann.
    11. Vor jeden Essen ein Glas Wasser trinken
    12. Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen - je 3 Minuten auf der Stelle laufen
    13. 3 x in dieser Woche vegetarisch leben
    14. Diese Woche drauf achten, das man 1-1,5 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht isst!
    15. Täglich ca.10 Min. Fahrrad fahren, mit dem Fahrrad, dem Heimtrainer, im Studio oder einfach hinlegen und in der "Luft" Fahrrad fahren.




  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo Gitti,
    Super Vorschläge die du da hast. Ich lese schon ne ganze Weile bei dir mit, am besten wäre etwas das deinem inneren "Schweinehund" zu gute kommt. Bitte nicht falsch verstehen. ich tendiere daher entweder die Kekserl auszulassen oder auf das Eiweiß zu achten. Bin aber auch offen für alles andere wenns der Motivation dient ;-)
    LG Erika
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Dann mal ran, seit fast 2 Wochen nur ab und zu einen Keks und aufs Eiweiß achte ich zur Zeit auch sehr. Aber gerne können wir damit anfangen, das wir in der kommenden Woche keine Kekse, keine Kuchen, keine Schokolade, Chips und Co essen, was hälst du davon?
    Wir sind ja leider nur zu Zweit, denn UllaPu hat sich nicht mehr gemeldet, aber warum nicht zu Zweit, mir wäre es auch so recht!
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Oki, dann mal ran. Schummeln gilt nicht, man belügt sich dadurch eh nur selber ;-)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Das ist in Ordnung, nein schummeln gilt nicht! Ich freue mich auf jeden Fall, das wir es zusammen durchstehen können!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Oh, heute ist es mir doch ein bisschen schwer gefallen NEIN DANKE zu sagen, meine Freundin kam mit frisch gebackenen Heidelbeer-Muffins vorbei. Mein Mann und sie haben ja 2 Stück verdrückt und ich habe meinen Kaffee getrunken. Aber wenigstens akzeptieren es meine beiden Freundinnen wenn ich nein sage!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Heute lief es gut, kein Naschanfall :)
  • BlondesGift27
    BlondesGift27 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo ihr zwei, ich würde auch gerne bei euch mitmachen. Ich habe vor 6 Wochen entbunden und ich will so langsam anfangen wieder auf meine Ernährung zu achten und die überschüssigen Kilos loswerden. Liebe Grüße
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Na dann mal ran, in unser Wochenthema kannst du ja noch fast drei Tage einsteigen, also heute, morgen und Sonntag: keine Kekse, keine Kuchen, keine Schokolade, Chips und Co essen.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Wie wäre es in der kommenden Woche mal das Problem genug trinken anzupacken????
    2 liter Wasser am Tag zusätzlich zu anderen Getränken!
    Wäre das ein Ziel???
  • BlondesGift27
    BlondesGift27 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ja ab morgen mach ich da mit. Heute war ich noch mal bei meinen Eltern zum Grillen da hat es leider nicht geklappt.
    Das mit dem trinken klingt sehr gut.Ich vergesse meist zu trinken
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Das ist prima! Viel Erfolg! Wir "hören" dann am Sonntagabed voneinander.
    Ich hoffe Erika, du bist auch mit dem 2 liter Wasser am Tag trinken einverstanden, oder hast du einen amderen Vorschlag???
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    ......und wie war die Woche für dich Erika? Wie waren die Tage für dich BlondesGift?
    Also ich bin gut zurechtgekommen bis zweimal wo ich nahe am Naschen vorbeigeschrammt bin.
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Gitti bestens, wobei mir das nicht wirklich schwer gefallen ist, mag nicht so gern süsses ;-) Also war es für dich glaube ich eine grössere Herausforderung. Aber ich finde es super wie toll du das gemacht hast. Und gute Freunde hast du die es verstehen wenn du nein sagst. Ja, das mit dem Wasser trinken passt .
    Und huhu blondesgift, klar mache mit, gemeinsam sind viele Dinge leichter
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Da ich ab der nächsten Woche (Mi oder Do) bis um den 7 bis 9 Oktober im Urlaub sein werde und ich und sicher auch ihr weiterhin am Ball bleiben wollt, sollten wir die folgende Liste "abarbeiten".
    Es sind 15 Wochenaufgaben, also bis zum 10 Dezember, wenn wir DAS durchhalten können wir uns echt auf die Schulter klopfen.
    Zwischendurch wären Rückmeldungen wie es einem ergangen ist wirklich klasse, dient ja der gegenseitigen Motivation und bei Problemem kann man aufmuntern und helfen, den Tipps sind immer gut.

    28 August - 3 September
    Täglich zusätzlich 2 ltr. Wasser trinken

    4 September - 10 September
    3 Portionen Obst am Tag

    11 September - 17 September
    Jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen eine 3 Minuten Gymnastikeinheit

    18 September - 24 September
    Täglich 30 gramm Nüsse, wegen der gesunden Fette, aber keine Kekse, Kuchen oder Schokolade!

    25 September - 1 Oktober
    Täglich 1 ltr. Tee zusätzlich trinken

    2 Oktober - 8 Oktober
    Jeden Tag 20 Kniebeugen zusätzlich zu deinem Sport

    9 Oktober - 15 Oktober
    Versuchen zwei Tage in der Woche die Häfte der Kalorien zu essen, die man sonst im Schnitt zu sich nimmt.

    16 Oktober - 22 Oktober
    Täglich 3 verschiedene Gemüse- oder Salatsorten essen, je so um die 200 gramm

    23 Oktober - 29 Oktober
    Jeden Tag mind. 15 Min. an der frischen Luft verbringen, Spazieren gehen, kleine Laufeinheit, jeder wie er kann.

    30 Oktober - 5 November
    Vor jedem Essen ein Glas Wasser trinken, wirklich vor jedem Essen, auch vor den Zwischenmahlzeiten!

    6 November - 12 November
    Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen - je 3 Minuten auf der Stelle laufen

    13 November - 19 November
    In dieser Woche 2 - 3 Tage vegetarisch leben

    20 November - 26 November
    In dieser Woche 3-4 mal Fisch essen

    27 November - 3 Dezember
    Täglich ca.10 Min. Fahrrad fahren, mit dem Fahrrad, dem Heimtrainer, im Studio oder einfach hinlegen und in der "Luft" Fahrrad fahren.

    4 Dezember - 10 Dezember
    Diese Woche drauf achten, das man zwischen 1-1,5 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu sich nimmtt!

    Seit ihr damit so einverstanden?
    Ichhabe mir die Liste so wie sie ist ausgedruct, denn ich werde es na klar auch im Urlaub durchziehen! Eine Liste liegt bei den Urlaubssachen, ein Liste hängt am Schrank im Hauswirtschaftsraum!

    Dann wünsche ich uns Allen gutes Gelingen und auf geht`s

    Gitti
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Gitti passt so, habe gleich mal geschaut was in meinem Urlaubszeitraum anliegt.Alles machbar Werde nur den 1 Ltr Tee zusätzlich durch einen Liter Wasser ersetzen Tee geht nicht an mich. Danke das du dir soviel Mühe gemacht hast das aufzustellen, ich weiss das sehr zu schätzen.
    LG und ein gutes Gelingen an alle
    Erika
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Hey Erika, du trinkst keinen Tee? Ich mag absolut keine Puddings, bekomme ich nicht runter!
    Prima ich freue mich sehr, das ich wenigstens einen Mitstreiter gefunden habe, aber vielleicht gesellt sich ja BlondesGift und noch jemand zu uns!
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Nee, Tee geht garnicht, eventuell im Winter wenn mir a...kalt ist und ich bissl verkühlt. Pudding finde ich auch bähh, mag die Konsistenz nicht.Zum Glück, so ist doch vieles leichter :-)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    ....dafür esse ich sehr gerne Kekse, das fällt mir am schwersten, auf Schoki kann ich gut verzichten. Schwer fällt mir auch auf Chips, Salzstangen und so was zu verzichten. Na ja Nüsse jeglicher Art sind vor mir auch nicht sicher, aber sonstiges Süßkram nicht unbedingt.
    Ich habe gerade meinen ersten Liter Wasser weg.
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Gitti, es gibt auch Low Carb Kekse und Protein Crisps ( nur falls der Verzicht zu schwer fällt, man soll sich ja auch was gönnen ). Habe den 2 Liter weg, war auch schon wieder ne Stunde am rumplantschen im Wasser , macht durstig :-)
  • BlondesGift27
    BlondesGift27 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Klingt super. Bin auch dabei.
    Die letzten beiden Tage waren gut und das mit dem trinken klappt eigentlich auch ziemlich gut. Ich habe mir extra die App runter geladen Die mich daran erinnert zu trinken :)