Workout Apps — German

Workout Apps

Optionen
Hey ihr lieben,
Was nutzt Ihr den für Apps für Workouts ?
Nutzt ihr überhaupt sowas oder macht ihr ohne Apps Sport ?
«13

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    wegen meines elektr. Helferleins nutze ich garminconnect
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hallo Jeety,
    ich nutze sehr aktiv Runtastic (laufen und results), außerdem habe ich mal Freeletics getestet. Was ist denn Dein Ziel?
    Results gefällt mir persönlich gut, da man alle Übungen im Haus und (fast) ohne Hilfsmittel machen kann.
  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Garminconnect als Tracker. Laufpläne von Runnersworld, etwas ummodifiziert und Fit ohne Geräte von Mark Lauren in Form von Büchern und CD´ s. Für mich sind das die passenden Triningseinheiten.
  • Jeety237
    Jeety237 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich möchte abnehmen, fühle mich aber in Fitnessstudios ziemlich unwohl wenn dann dort Proleten einen anschauen und begutachten..
    aber danke für eure Antworten :)
  • Alekassandra
    Alekassandra Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich habe das 7 Minuten Programm als App. Das kann man überall machen, sogar im Hotelzimmer :# :#
  • Axelk78
    Axelk78 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi Jeety,
    ich kann Dich sehr Gut verstehen, mir ging es genauso.
    Ich habe einige App´s auf dem Handy, aber... die sind für MEINE Bedürfnisse richtig. Finde raus was DIR liegt, es gibt so viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Danach sollte es sich richten. Auch eine gute Möglichkeit ist Youtube, wobei man hier genau schauen sollte wenn man was glauben kann. Ich selber habe mich dann belesen und ausprobiert. Geh realistisch an die Sache ran, nix ist deprimierender als wenn man sich selber unter Druck setzt und es dann nicht schaft. Kleine schritte machen heißt auch Vorwärts kommen.
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    meine Favoriten: Madbarz, Kernwerk und Sportstracker
  • isaha87
    isaha87 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich habe Gymondo. Muss man zwar zahlen, aber allemal billiger als ein Fitnessstudio. Und die haben eine riesen Auswahl an Kursen und Programmen.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Jeety237 schrieb: »
    Ich möchte abnehmen, fühle mich aber in Fitnessstudios ziemlich unwohl wenn dann dort Proleten einen anschauen und begutachten..
    Erst denken dann schreiben...
    Jeety237 schrieb: »
    aber danke für eure Antworten :)
    Ich habe sehr gute Ergebnisse mit Workouts zu Hause (Youtube-Vorturnern) erzielt. Z.B. Fitnessblender

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    > @MicJay1 schrieb:
    > Erst denken dann schreiben...

    Yes! Ich empfand die Sichtweise auch etwas eindimensional. Da ist gewiss noch Potenzial.
  • Matz5569
    Matz5569 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Habe einen Tracker von fitbit und nutze die kostenlosen Trainings von fitstar. Komme damit sehr gut klar und überlege, ggf. ein Jahresabonnement zu machen. Alles mal testen und ausprobieren. Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel.
  • marinsas
    marinsas Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich hab die App "Tägliche Trainings" und finde sie super. Zu Beginn die kostenlose und mittlerweile die kostenpflichtige. Man zahlt nur einmal und es hat sich meiner Meinung nach echt gelohnt. Ich mag das laute Geschnaufe und Motivieren bei den Videos auf YouTube überhaupt nicht, daher ist die App ideal, da wird nichts gesagt
  • xJacky30
    xJacky30 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich mag Results total gerne! Und Fitnessraum. Musst du dir mal anschauen. Kostet 10€ im Monat. LG Nicole
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Kann mir jemand eine App oder Videos empfehlen, um sich in den eigenen 4 Wänden ohne Geräte fit zu halten? Bisher bin ich jeden Tag gegangen ca. 7 km, das war ok, aber jetzt wenn es Kalt wird, schaffe ich das nicht mehr, mein Körper fängt schon bei ca. 20 °C an die Durchblutung von Armen und Beinen zu reduzieren...
    Was ich bisher getestet habe macht langfristig keinen Spaß, es sollte auch nicht zu heftig sein. Ich habe keine Klotze sonst hätte ich wahrscheinlich ne Wii gekauft.

    Hat schon jemand etwas mit VR gemacht? Die von Sony hat derzeit noch keine Fitness Games?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Kann mir jemand eine App oder Videos empfehlen, um sich in den eigenen 4 Wänden ohne Geräte fit zu halten? Bisher bin ich jeden Tag gegangen ca. 7 km, das war ok, aber jetzt wenn es Kalt wird, schaffe ich das nicht mehr, mein Körper fängt schon bei ca. 20 °C an die Durchblutung von Armen und Beinen zu reduzieren...
    Was ich bisher getestet habe macht langfristig keinen Spaß, es sollte auch nicht zu heftig sein. Ich habe keine Klotze sonst hätte ich wahrscheinlich ne Wii gekauft.

    Hat schon jemand etwas mit VR gemacht? Die von Sony hat derzeit noch keine Fitness Games?

    Kaufe dir ein Set Kurzhanteln, eventuell noch ne Langstange und eine Klimmzugstange. Dazu noch ein paar Therabänder und du hast alles was du brauchst. Zusätzlich gibt es "Millionen" Eigengewichtsübungen, sowohl auf Seiten als auch in YT.

    https://www.amazon.de/Art-Sport-Hantelset-30-kg/dp/B00PFWXAU0/ref=sr_1_17?s=sports&ie=UTF8&qid=1510755303&sr=1-17&keywords=kurzhantelset

    http://www.bodytrainer.tv/de/search?search=Eigengewicht&sort=&__doAdvancedSearch=suchen

    https://www.youtube.com/results?search_query=eigengewichtsübungen

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    die ganzen übungen bringen aber auch nur etwas, wenn auch die ernährung passt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Danke Seven, ich habe jetzt mal 2 Wasserflaschen als Hanteln missbraucht, ich versuche erst mal damit etwas anzufangen.
    Ich hatte mit Hampelmännern angefangen, das war wohl falsch, seither humple ich mit dem rechtem Bein, denke habe es übertrieben.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Liegestütze habe ich auch gestest, ich bekomme aber tierisch Rückenschmerzen davon. Früher habe ich immer Klimmzüge gemacht, leider habe ich bei mir keine Möglichkeit mehr dafür.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber wenn du von Liegestützen Rückenschmerzen bekommst, dann stimmt da was nicht. Kontrolliere mal deine Haltung, evt. hängst du im Hohlkreuz.

    Du kannst Liegestütze prima entschärfen, wenn du mit den Händen nicht auf den Boden gehst, sondern auf eine erhöhte Stelle. Das kann ein Stuhl sein, den du an die Wand stellst, damit er nicht weg rutschen kann. Ich benutze das Fußteil von meinem Bett, das ist noch ein bisschen höher als ein Stuhl. Wichtig ist, dass du deinen Körper mit der Rumpfmuskulatur stabil und gerade halten kannst, damit du dir nichts kaputt machst.

    Für Klimmzüge habe ich mir so ein Teil besorgt, das in den Türrahmen eingehängt wird. Da muss man sich aber die Abmessungen genau anschauen, weil die meisten dieser Türrecks für amerikanische Türen gedacht sind und bei deutschen Türen nicht passen.

    Welche Sachen haben dir denn keinen Spaß gemacht?

    Ich würde jedenfalls am Anfang nichts empfehlen, wo man ständig hopsen muss. Aber du kannst auch die Hampelmänner entschärfen, indem du nicht richtig springst, sondern die Füße ganz schnell nacheinander setzt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Danke für die Infos. Die Übungen dauern oder schaffe ich ja nur Minutenweise, das reicht mir aber nicht, wenn ich gehe bin ich ca. 2 Std. unterwegs. Was mich reizen würde wäre so ne VR Brille ich denke da käme doch langzeitig Motivation auf?
    Ich habe mal nach dieser Anleitung angefangen:
    https://www.youtube.com/watch?v=tNj6PpRyf1w&feature=youtu.be

    Was muss ich demnach als Training eintragen? Und wo in MFP oder Fitbit? Bei fitbit kann man ja automatische Trainings aktivieren, funktioniert das und was wähle ich aus? In der Web Version von Fitbit kann man ein Training eintragen, wonach muss ich suchen? Funktioniert der sync wenn ich das Training in Fitbit eintrage zu MFP?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Wenn dir das Training mit der Anleitung nur zu kurz ist, aber ansonsten gut bekommt, dann häng doch beim nächsten Training ein weiteres Filmchen dran. Gibt ja noch genug andere Muskeln, die du trainieren kannst, nicht nur in den Armen.

    Ich glaube nicht, dass es auf die Frage nach dem VR-Teil eine allgemeingültige Antwort gibt, das wird wohl Geschmacksache sein.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich hab mir auch überlegt, so ein Mini Heimtrainer oder Stepper zu kaufen (Fahrrad), was ist davon zu halten und was bringt so etwas?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Wenn du den Platz hast und das Ding auch wirklich benutzt, warum nicht. Kommt drauf an, was du willst. Als Ersatz für deine 7 km Märsche könnte ich mir das schon vorstellen.

    Um am Ende nur die Bügelwäsche dran zu hängen finde ich es zu teuer und zu sperrig.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich hab mir auch überlegt, so ein Mini Heimtrainer oder Stepper zu kaufen (Fahrrad), was ist davon zu halten und was bringt so etwas?

    Normaler Weise hätte ich gesagt, das Ding steht nach kürzester Zeit ungebraucht rum. Allerdings gäbe es eine echt gute Lösung. Fahrradfahren auf einer Rolle MIT ZWIFT. Finde ich RICHTIG GEIL. :p

    https://www.youtube.com/watch?v=4dW9s_1TiF8
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich hab mir auch überlegt, so ein Mini Heimtrainer oder Stepper zu kaufen (Fahrrad), was ist davon zu halten und was bringt so etwas?

    Normaler Weise hätte ich gesagt, das Ding steht nach kürzester Zeit ungebraucht rum. Allerdings gäbe es eine echt gute Lösung. Fahrradfahren auf einer Rolle MIT ZWIFT. Finde ich RICHTIG GEIL. :p

    https://www.youtube.com/watch?v=4dW9s_1TiF8

    Super Idee, ich hatte sowas sogar vor vielen Jahren in der Mediathek gehabt. Leider, leider habe ich kein Rad.