Obesity gone. 104kg // 63kg — German

Obesity gone. 104kg // 63kg

Optionen
Bughunt
Bughunt Beiträge: 8 Member
Ich möchte mich einmal vorstellen...

Ich bin Jaime komme aus einer ländlichen Gegend zwischen Bremen & Hannover.
24 Jahre jung und das ist meine Geschichte...

Seit 23 Jahren war ich übergewichtig.
Ich liebte essen und hab jede freie Zeit die ich hatte (ich saß viel vorm PC) mit dem Essen verbracht.
Der Körper hat nach Nährstoffen gelächzt und ich gab ihm immer nur FastFood...Resultat: Übergewicht.

Ich hatte meine paar Momente im Leben wo ich vielleicht mal 10-15kg abgenommen habe, aber das hat es auch nicht
mehr gerettet, bin also immer wieder in das gleiche Muster gefallen.

Irgendwann schaute ich in den Spiegel und musste wirklich anfangen zu weinen und hab mein Gesicht gekratzt weil ich es nicht mehr ertragen konnte mich so zu sehen wie ich aussah.

Also beschloß ich ca. am 26 September 2016 abzunehmen.
Anstoß dazu gab mir der YouTube Barnacules Nerdgasm der selbst Übergewichtig ist und mich auf diese App MFP gebracht hat.

Also fing ich an zu tracken.

Erst fing ich mit 1700kcal an was zur Weihnachtszeit natürlich dann auch noch eine gewisse Hausnummer war, weil man ja noch das große Essen vor sich hatte. Aber nein, ich hab es Eiskalt durchgezogen (mit Ausnahme bei dem Weihnachtsessen).

Schnell bemerkte ich aber das ich irgendwie nicht mit dem Tempo zufrieden war und ging auf 1500kcal pro Tag runter.
Und ab da hatte ich meine Routine
Soviel Scheiben Brot am Morgen & Abend und zu Mittag gab es immer etwas (aufgepasst) fertiges, da hinten ja schon praktisch die Kalorien draufstanden. Sogesehen hab ich mit ungesundem Essen abgenommen. Hat auch super geklappt.

Nun hatte ich aber immer noch so leicht das Gefühl als würde es mir nicht schnell genug gehen und ging irgendwann auf 1200kcal runter. Das war auch die größte Grenze die ich jemals begangen habe.

Und die kg purzelten von Woche zu Woche mehr und mehr und ich habe gesehen das ich meinem Ziel von (erst 70kg) immer näher komme. Nun irgendwann war ich dann bei meinen 70kg , mir war es aber nicht genug und ging weiter runter, was meine damalige Freundin nicht wirklich gefreut hatte.

Ich wollte aber weiter runter und hatte mein Ziel noch nicht erreicht, als ich dann bei 63kg war, kam ein großer Schnitt in meinem Leben, meine damalige Verlobte mit der ich 5 Jahre zusammen war trennte sich von mir. (August)

36v0kgrtpx76.png

Da ich nun auch ein Typ Mensch bin der sehr emotional mit solchen Dingen umgeht gab es 2 Möglichkeiten , ich gebe mich auf und lass alles liegen und das wars (Ja da waren auch etwas härtere Gedanken mit bei) oder ich raff mich auf.
Nur ungut das es genau in der Zeit war wo ich kein Auffangbrett in Form von Freunden oder Familie hatte. Die waren nämlich physikalisch nicht da. (Urlaub etc.)

1 Freund sagte mir dann eine Sache aus dem nichts ("Du fängst jetzt an zu trainieren") und das kam mir bis dahin noch garnicht in den Sinn, aber ich hab mir gedacht da ich eh nichts mehr zu verlieren habe , was solls fang ich mal an.

Und das war wohl die größte Veränderung die ich je in meinem Leben beschritten habe.

Er zeigte mir alles von Ernährung bis Trainingsplan wie ich mich zu verhalten habe und zu tun habe.
Makronährstoffe, wieviel Proteine pro kg, zu welchen Uhrzeiten welche Mahlzeiten und vieles mehr...

Es war eine komplette neue Welt die mir offen gelegt wurde und ich liebe es und bin froh
sie doch noch gefunden zu haben.

Mittlerweile trainiere ich seit 6 Monaten im 3er Split
  • Brust,Triceps
  • Rücken,Biceps
  • Bauch,Beine,Po
  • Pause
  • Repeat!

Über die 6 Monate die ich nun trainiere habe ich sehr vieles dazu gelernt und sehr viel dazu adaptiert.
Habe zudem Calisthenics,Freeletics zum Weightlifting für mich entdeckt und bin froh mit den bisherigen
Ergebnissen.

Bin von Fleisch komplett weg und ernähre mich nun auch Vegetarisch (fast Vegan). Was aber eine persönliche Geschichte für mich ist und keinerlei was mit einem speziellem Trainingsplan zu tun hat.

Hier ein Ausschnitt meiner Kalorien die ich nun zu mir nehme (aktuell 3200kcal pro Tag)

7doupi1n6e9s.png

Das ist nun erstmal ein kleines Stück von der großen Story.

Falls ihr Fragen habt ,fragt ruhig.

Das war mein Gewichtsverlust Fortschritt nach knapp einem Dreiviertel Jahr.
fd3d30gp34aw.jpg

Das waren meine ersten Fortschritte nach 4 Monaten.
8m7z8lbs22n3.jpg

Nun die jetzigen Fortschritte nach 6 Monaten (aktueller Stand Januar. 24. 2018)
o1d98iaoxre4.jpg
«1

Kommentare

  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Respekt!!! Hammer Leistung, da kannst zurecht stolz auf dich sein! Du hast abgenommen, aber du bist gewachsen!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Beeindruckende und inspirierende Story.
    Hut ab ! auch bei den Rückschlägen, die Du erlitten hast wieder aufzustehen.
    Vor allem zeigt es mir, dass auch am Bauch mit hartem Training und gesunder Ernährung was gehen kann :blush:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Super Erfolg! Glückwunsch!
  • cookiejellybee
    cookiejellybee Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich bin unheimlich stolz auf dich Schatz ❤️
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Respekt und Danke für das Teilen deiner Geschichte.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Schöne Story!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Großartige Leistung und beeindruckende Geschichte! Hut ab!
  • Sabine_Hassanin
    Sabine_Hassanin Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Super da bist Du beinahe Magersüchtig geworden
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Optionen
    q513c38x2z19.jpg


  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Super Leistung!
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @Bughunt
    Ich finde Deine Leistung beeindruckend. Gerade, wenn man „schon immer“ übergewichtig war, ist es ein steiniger Weg, zu einem gesunden Lebensstil zu finden, Du hast es geschafft.
    Deine Fotos machen auf mich überhaupt nicht den Eindruck eines Magersüchtigen, wie es @Sabine_Hassanin angedeutet hat. Schlank, ja, aber immer noch reichlich Muskeln. Und ich habe irgendwie Deine Größe/Dein BMI verpasst, daher kann ich auch auf diesem Wege nicht sagen, ob 63 kg zu wenig sein mögen.
    Wenn man so viel abnimmt, kann es sein, dass man erst einmal sehr schlank wird, irgendwann findet man sein Wohlfühlgewicht. Lass Dich nicht beirren auf Deinem Weg!
  • oygu64
    oygu64 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Wow, super Leistung
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Super Leistung, du bist ja gar nicht wieder zu erkennen!!! Meinen Respekt hast du...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Super da bist Du beinahe Magersüchtig geworden

    magersüchtig?
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Respekt!! Motivierende Story. :)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    Super da bist Du beinahe Magersüchtig geworden

    magersüchtig?

    Klar, wer sich täglich über 3100 kcal einverleibt, kann nur magersüchtig sein. biggrin_girl.gif

    @Bughunt Wahnsinn, wie du dich verändert hast. Respekt!
  • Bughunt
    Bughunt Beiträge: 8 Member
    Optionen
    > @TheDottendorfer schrieb:
    > @Bughunt
    > Ich finde Deine Leistung beeindruckend. Gerade, wenn man „schon immer“ übergewichtig war, ist es ein steiniger Weg, zu einem gesunden Lebensstil zu finden, Du hast es geschafft.
    > Deine Fotos machen auf mich überhaupt nicht den Eindruck eines Magersüchtigen, wie es @Sabine_Hassanin angedeutet hat. Schlank, ja, aber immer noch reichlich Muskeln. Und ich habe irgendwie Deine Größe/Dein BMI verpasst, daher kann ich auch auf diesem Wege nicht sagen, ob 63 kg zu wenig sein mögen.
    > Wenn man so viel abnimmt, kann es sein, dass man erst einmal sehr schlank wird, irgendwann findet man sein Wohlfühlgewicht. Lass Dich nicht beirren auf Deinem Weg!


    1,70cm BMI war kurz vor Magersucht , nun gehts aber Bergauf.

    Danke an alle für die lieben Worte hoffe die Story hilft einigen Leuten. Man kann alles schaffen!
  • Vanessahannen
    Vanessahannen Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Wahnsinn !
  • irizara
    irizara Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Was mit starkem Verhalten und Geduld doch alles möglich ist. Super gemacht!
    Genieß Deinen Erfolg!
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    Wow echt bemerkenswert !

    Meine Frage: wie hast du es geschafft die überflüssige Haut loszuwerden ?
  • Bughunt
    Bughunt Beiträge: 8 Member
    Optionen
    > @marktomaten schrieb:
    > Wow echt bemerkenswert !
    >
    > Meine Frage: wie hast du es geschafft die überflüssige Haut loszuwerden ?

    Ich trainiere 6x die Woche und mach jedesmal Bauchübungen. 100% sind leider noch nicht gerettet , aber das wird nlch dauern. Gesunde Ernährung und harte Disziplin was das Training angeht.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Detritus_1965 schrieb: »
    Ehrlich gesagt gehen mir, nach dem Abbau von überflüssigen, und von mir als störend empfundenen, 50 Kilo diese "Pass bloß auf, dass Du nicht magersüchtig wirst"-Kommentare ungebremst auf die Nüsse
    Kann es Neid sein? Und Neid ist die reinste Form der Anerkennung... :)

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Wow, Respekt! So motiviert und ausdauernd würde ich auch gerne sein.
  • _xxKazxx_
    _xxKazxx_ Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Meinen Respekt hast du aufjedenfall. Good Job. Ich habe jetzt das ähnliche vor. :)