Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 22 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

Optionen
1192022242547

Kommentare

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Hello und guten Montag ;)

    Mein Wochenende war eine Katastrophe.
    Am Samstag wollte ich ja mit meiner langjährigsten Freundin auf die alten Tage einen drauf machen. Der Plan war, Essen bestellen, Alkohol trinken, tanzen gehen. Nun.. 1. und 2. hat geklappt. In unserer alten Stammdisco war es allerdings derartig beschissen, dass wir nach 20 min wieder abgezogen sind. Leider hat der entsprechende Alkoholpegel dafür gesorgt, dass wir UNBEDINGT noch was von Burger King mitnehmen mussten. Ich hab also an einem Abend 4500 kcal in mich rein gestopft. Ohne zu Tanzen... Zum Glück hatte ich innerhalb der Woche extrem gespart, so dass das jetzt keine Vollkatastrophe ist. Dennoch echt schade.

    Der BK-Burger lag mir dann aber auch den gesamten Sonntag sowas von quer im Magen, dass ich erst abends was essen konnte und mit knapp 550kcal aus dem Tag gegangen bin.

    Jetzt wird ich nochmal 2-3 Tage ein wenig mehr einsparen und dann mal wieder Normalkurs fahren.

    Außerdem bin ich schon wieder erkältet. Könnte echt kotzen. Mal ein paar Wochen am Stück gesund sein ist ja auch zu viel verlangt. Jedes Mal Trainingsphase unterbrechen und von vorne anfangen find ich langsam nicht mehr lustig. :s:'(
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > Hello und guten Montag ;)
    >
    > liebe hostage83...,

    Mein Wochenende war ebenfalls eine volle Katastrophe.

    Am Samstag habe ich mich mit Freunden in Stuttgart getroffen und wir sind zum Blockhouse...

    Bis dahin noch kein Problem, aber, Rotwein, Riesiges Steak
  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallo Community :) Ich schließe mich hier gern an auf der Suche nach neuen Freunden in der Timeline.
    Meine Updates bestehen eher aus Sporteinträgen, statt aus Tagebuchabschlüssen^^

    Dennoch führe ich penibel Buch über alles was ich esse - klicke nur am Ende des Tages selten auf abschließen :D

    Also dann, bei Interesse einfach adden :)
    w, 25, 1,71cm - Kraftsport 4-5x die Woche
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @marktomaten schrieb:
    > > @Anowja schrieb:
    > > TimWimm schrieb: »
    > >
    > > Hast du schon mal über TK-Gemüse nachgedacht? Wird oft maßlos unterschätzt.
    > >
    > >
    > >
    > >
    > > @TimWimm Wie bereitest du das TK Gemüse zu? Bei mir ist das immer ein unappetitlicher Matsch.
    >
    > Also ich kippe so ne 750 Gramm Packung so wie sie ist direkt aus der Kühltruhe in die Pfanne. Jenachdem ob nötig (und im Rahmen) noch etwas Öl drauf. Dann Deckel drauf und bei mittlerer Hitze ewig köcheln lassen (umrühren!). Dann irgendwann den Deckel ab und bei etwas höherer s
    > Stufe das restliche Wasser verdampfen lassen. Währenddessen immer wieder umrühren sonst brennts an. Wenn man es soweit treibt wie ich bleiben von 750 gramm Beutelinhalt noch so 400gramm aufm Teller übrig. Das ist das aber schon so angebraten, dass es leicht süßlich schmeckt. LEGGGAAA. Boah das mach ich mir morgen direkt wieder hab voll Bock grade xD

    @TimWimm
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Nanu Text weg... :#
    @TimWimm das klingt super lecker... mach gleich mal die doppelte Ladung, ich komm rum zum Essen ;)
    Danke für die Kochanleitung :)
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Hallo, ihr lieben! Nehmt ihr noch auf? Habe euch gerade gefunden und wäre auch gern dabei. Liebe Grüße, Celina :-)
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    @celinami96 Klar! Einfach fleißig schreiben, was dir so auf dem Herzen liegt :) Willkommen!
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @Streicheltiger schrieb:
    > > @hostage83 schrieb:
    > > Hello und guten Montag ;)
    > >
    > > liebe hostage83...,
    >
    > Mein Wochenende war ebenfalls eine volle Katastrophe.
    >
    > Am Samstag habe ich mich mit Freunden in Stuttgart getroffen und wir sind zum Blockhouse...
    >
    > Bis dahin noch kein Problem, aber, Rotwein, Riesiges Steak und noch 1000 Kalorien zum Nachtisch

    So, nochmal zurück auf meinen Beitrag von Montag, leider wurde der Beitrag wegen eines Emjoy wieder mal abgeschnittten, was ich leider erst heute bemerkt habe...

    Eigentlich wollte ich Euch noch berichten, dass mich in der Nacht von Sonntag auf Montag die Influenza Grippe, eine Stirnhöhlenvereiterung und eine Mittelohrentzündung voll erwischt hat...

    Ich liege seit Montag mit Fieber im Bett und leide vor mich hin..., zum Glück war es nicht der gefährliche und bis weilen tödliche Männerschnupfen sondern nur die Grippe ;-)

    Das schlimmste aber ist, dass ich nicht zu denen gehöre, die dann nicht essen und wenn Sie krank sind abnehmen, sondern ich könnte rund um die Uhr essen (siehe mein Ernährungstagebuch die letzten 4 Tage)

    Mich hat es gewichtsmässig voll zurück geworfen auf den 22.02, da kann man mal sehen wie mein Körper die kleinsten Ausrutscher bestraft...

    Ich hoffe dass ich bis Ende der Woche wieder halbwegs in der Spur bin (noch habe ich Fieber) und dann mitte bis Ende der nächsten Woche wieder Trainieren kann...
    Das MTB wartet...
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    So ein Mist @Streicheltiger . Dann wünsche ich dir mal gute und schnelle Besserung, dann sind die paar Gramm schnell wieder weg :)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    @Streicheltiger

    Lass dir aber lieber ein paar mehr Tage zum regenerieren und gesund werden!

    Besser zu spät wieder anfangen, als zu früh.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @Sandra_WEN schrieb:
    > So ein Mist @Streicheltiger . Dann wünsche ich dir mal gute und schnelle Besserung, dann sind die paar Gramm schnell wieder weg :)

    Danke..., leider reden wir nicht nur von ein paar Gramm
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @fieser_Fettsack90 schrieb:
    > @Streicheltiger
    >
    > Lass dir aber lieber ein paar mehr Tage zum regenerieren und gesund werden!
    >
    > Besser zu spät wieder anfangen, als zu früh.

    Mein Doc meinte auch, Sportverbot bis mindestens Ende nächster Woche, vielleicht sogar bis Ostern ich werde mich wohl besser daran halten ...
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    > @Streicheltiger schrieb:
    > > @Streicheltiger schrieb:
    > > > @hostage83 schrieb:
    > > > Hello und guten Montag ;)
    > > >
    > > > liebe hostage83...,
    > >
    > > Mein Wochenende war ebenfalls eine volle Katastrophe.
    > >
    > > Am Samstag habe ich mich mit Freunden in Stuttgart getroffen und wir sind zum Blockhouse...
    > >
    > > Bis dahin noch kein Problem, aber, Rotwein, Riesiges Steak und noch 1000 Kalorien zum Nachtisch
    >
    > So, nochmal zurück auf meinen Beitrag von Montag, leider wurde der Beitrag wegen eines Emjoy wieder mal abgeschnittten, was ich leider erst heute bemerkt habe...
    >
    > Eigentlich wollte ich Euch noch berichten, dass mich in der Nacht von Sonntag auf Montag die Influenza Grippe, eine Stirnhöhlenvereiterung und eine Mittelohrentzündung voll erwischt hat...
    >
    > Ich liege seit Montag mit Fieber im Bett und leide vor mich hin..., zum Glück war es nicht der gefährliche und bis weilen tödliche Männerschnupfen sondern nur die Grippe ;-)
    >
    > Das schlimmste aber ist, dass ich nicht zu denen gehöre, die dann nicht essen und wenn Sie krank sind abnehmen, sondern ich könnte rund um die Uhr essen (siehe mein Ernährungstagebuch die letzten 4 Tage)
    >
    > Mich hat es gewichtsmässig voll zurück geworfen auf den 22.02, da kann man mal sehen wie mein Körper die kleinsten Ausrutscher bestraft...
    >
    > Ich hoffe dass ich bis Ende der Woche wieder halbwegs in der Spur bin (noch habe ich Fieber) und dann mitte bis Ende der nächsten Woche wieder Trainieren kann...
    > Das MTB wartet...

    Oh. Das kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir ist es zwar nicht die Influenza sondern eine handelsübliche Erkältung, ich hab aber auch permanenten Essdrang und beneide alle, die bei Krankheit nichts essen können. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich nicht zu Hause bleiben kann, weil in der Arbeit der krankheitsbedingte Notstand ausgebrochen ist und ich hier die Stange halten muss. -.-

    Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten. Und gute Besserung!

    Achja. Mit ner Influenza ist nicht zu spaßen. Schöne dich lieber noch ne Weile.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    @Streicheltiger
    von mir auch gute Besserung.
    Ich kann auch nur dringend davon abraten zu früh wieder zu beginnen.
    Brauch dir ja sicher nix erzählen von Folgeschäden die da auftreten können,
    (nur ich und auch mein Brötchengeber habens am eigenen Leib zu spüren bekommen, daher nochmal die Warnung) mach das Beste raus
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    >
    > Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten. Und gute Besserung!
    >
    > Achja. Mit ner Influenza ist nicht zu spaßen. Schöne dich lieber noch ne Weile.

    Vielen Dank für die Anteilnahme, Kopf bleibt oben...
    Ich werde lieber noch ein paar Tage das Bett hüten und mich richtig auskurieren...
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ich hoffe Du hast auch die letzte Nacht gut überstanden und bist auf dem Weg der Besserung. Grippe kann leider doch zu Männerschnupfen mutieren - ich wünsche Dir alles Gute und beste Pflege!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Mir ist das was aufgefallen die letzten Tage. Ich frühstücke ja nicht, weil ich im Normalfall erst so gegen Mittag Hunger bekomme. Aber seit ca. einer Woche bekomme ich schon immer früher Hunger. So halb elf bis elf. Kann das daran liegen, dass sich mein Körper mittlerweile an meine neue Ernährungsweise gewöhnt hat und ich ja nun viel weniger esse als früher? Natürlich ist es gut, dass ich mich langsam einer "normalen" Ernährung annähere, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht frühstücke. Dann müsste ich meine 1000/1200 Kalorien noch mehr splitten und das würde mir schon sehr schwer fallen. Ob sich sowas nach ner Zeit wieder gibt?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Hunger ist eigentlich nie ein gutes Zeichen.

    Ansonsten iss doch Morgens einfach was kleines, Kalorienarmes?
    Wenn du dir Morgens eine Salatgurke kleinschneidest (oder sonstiges Gemüse) brauchst du Kalorientechnisch ja nicht wirklich viel umplanen.

    Die Frage ist halt, ob das dein "Hungergefühl" befriedigt.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich esse schon jeden Mittag einen Salat. Der hat mit allen Zutaten (Dressing und Käse) um die 400 Kalorien. So wirklich nach noch mehr Gurke oder Tomaten ist mir dann wohl eher nicht.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    • kleiner EW-Shake mit Wasser gemixt
    • kleiner Joghurt
    • 1 Stück Obst
    • Paprika
    • 1 Ei
    • Essiggurken
    • Glas Milch

    Ggf. musst du dann halt am Rest des Tages doch 100-200 kcal einsparen.
    Oder eben Morgens einfach hungern. (Aber meistens denkt sich der Körper ja was dabei.)

    Da musst du dann selbst wissen, mit welcher Variante du besser klarkommst.
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Ich trinke jeden morgen einen Whey-Shake mit Haferflocken und Joghurt, das hält von 6:30 bis 11:00 gut satt!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Es kann auch wirklich sein, dass sich Dein Körper meldet und Bedarf anmeldet.
    Das war bei mir früher auch so, dass ich morgens keinen Hunger/Appetit hatte. Wahrscheinlich hatte er noch genug von der kcal-Zufuhr abends. Heute frühstücke ich und wenn es nur wenig ist, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich es sonst bis zum Mittagessen nicht "durchhalte" und spätestens 09:30 Uhr zum (Trüffel)-Suchschwein werde.
    Meine kcal-Zufuhr habe ich inzwischen entsprechend über den Tag verteilt. Abends ist es wesentlich weniger geworden, also will der Körper früher Nachschub. - So ist es bei mir, aber jeder Mensch ist anders (oder heißt es hier "isst"? :D )
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Ich werde es mal mit etwas leichtem probieren und schauen wie es klappt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich denke auch das dein Körper sich auf die Umstellung angepasst hat. Ich hatte zu Schulzeiten nie gefrühstückt, mir wurde immer schlecht, wenn ich versucht habe Morgens etwas zu essen. So ändern sich die Zeiten, heute geht es ohne Frühstück fast gar nicht :)