Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019
Kommentare
-
@info2799: das ist genau die Herangehensweise, die ich nie begreifen werde (außer wenn es gesundheitliche Gründe hat). Ich verzichte auf alles, auf das ich Lust habe, nehme damit ab - bestimmt schneller als ich - und wenn ich mein Ziel erreicht habe, habe ich einen solchen Heißhunger auf die in den letzten Wochen verwehrten Dinge, dass ich kaum Maß halten kann und ganz schnell in die alte Spirale hineinkomme und die verlorenen kgs wieder angefuttert habe. Denn mit einer solchen Radikalumstellung habe ich nicht gelernt, wie ich mich danach im Alltag zu ernähren habe.
Für mich lautet der Weg: von allem, worauf ich Lust habe, nehmen, aber das mit sehr viel Maß.
Aber jeder, wie er mag und wie es für ihn richtig erscheint...7 -
manche kommen halt aus adherence-gründen (weil den einen es besser sättigt usw. den anderen dafür wieder nicht) gut damit zurecht, das wäre aber auch schon der einzige grund.
sonst hat es überhaupt keine vorteile in bezug auf abnahme, fettabbau. mit oder ohne kh nimmst genausoviel ab. mal abgesehen vom anfänglichen wasserverlust.1 -
Das war von mir gar nicht als Kritik gemeint. Wegen mir kann ja jeder das machen, was er für richtig hält. Meiner Meinung nach gibt es auch schlimmere Dinge als Keto (zu wenig Eiweiß zB). Für mich wäre das halt nichts, weil ich keinen tieferen Sinn darin erkenne (für mich!), mich derartig einzuschränken.
Deswegen interessieren mich die Gründe, warum andere das so machen.2 -
zur ketose muss man aber auch dazu sagen, dass durch den entzug von KH auch vielfach entzündungen verschwinden.
ob verursacht durch sport, falsche ernährung sei dahingestellt. da gibts auch viele prominente sportler zb Bode Miller oder die LA Nicks!
edit: auch einige deutsche fussballer der nationalmannschaft ernähren sich keto0 -
entzündungen sind ja per se auch nicht nur schlecht
generell wer es mag, der soll es machen, wer nicht, der nicht. einfachee quintessenz. weder böse noch gut
0 -
Freischuetz schrieb: »zur ketose muss man aber auch dazu sagen, dass durch den entzug von KH auch vielfach entzündungen verschwinden.
ob verursacht durch sport, falsche ernährung sei dahingestellt. da gibts auch viele prominente sportler zb Bode Miller oder die LA Nicks!
edit: auch einige deutsche fussballer der nationalmannschaft ernähren sich keto
Profis fallen aber aus einer Beurteilung für "Normalos" immer raus, weil die quasi damit Ihr Geld verdienen und somit Ihren Tag (zumindest größtenteils) danach ausrichten können.
Damit fällt dann der größte Einwand "schwer in den Alltag zu integrieren" schonmal weg.
Gerade mit Fußballprofis, die noch professionell bekocht werden braucht man sich da nicht vergleichen.
Aber wir sind ja sowieso hier alle der Meinung, dass jeder selbst seinen Weg finden muss
0 -
@hostage: recht komplexes Thema, wo sich die Geister auch scheiden.
Ich persönlich verspüre in Ketose kaum Hunger. Hilft mir sehr beim „chrashabnehmen“ (bitte keine Diskussion bzgl Nachhaltigkeit beginnen).Spüre keine Leistungsminderung im Sport.
Sicherlich schränkt das ein.
Cousine ist seit 30 Jahre Veganerin, sagt sie könne mittlerweile über Monate täglich ihre Familie bekochen, ohne dass sich auch nur ein Gericht wiederholt.
Denke, ketogen wird es ähnlich sein. Ob diese Ernährungsform über Jahre gesund ist, ist eine Sache, ob man mit dem einhergehendem Verzicht glücklich wird, eine andere.1 -
@info2799 Danke für die Antwort Ich weiß, dass sich die Geister scheiden bei dem Thema. Deswegen wollte ich auch deine Gründe dafür gerne lesen. Einfach Interessehalber. Ich hab da gar keine Vorurteile. Ich weiß halt, dass es für mich zu viel Verzicht für zu wenig Vorteile wäre. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er will. Und bei jemand anderem überwiegen dann vielleicht die Vorteile.
Auch gegen Crash-Diäten habe ich nichts. Meine Abnahme ist inzwischen sooo lang, dass ich der Meinung bin, ich hab nachhaltig was gelernt. Ich hab alte Verhaltensweisen teilweise komplett abgelegt. Die letzten paar Kilos werde ich quasi auch mit einer Crash-Diät bekämpfen. Wichtig ist ja nur, in wie weit man es schafft, seine alten Verhaltensweisen zu eliminieren. Da glaube ich, dass für mich persönlich der langsame Weg ganz gut war. Inzwischen würd ichs begrüßen, wenn die letzten 10 Kilo einfach innerhalb von 10 Wochen verschwinden würden0 -
Fein, dass eine kleine Disskussion losgetreten wurde0
-
Hostage, das sind halt die ewigen Vorurteile: langsam abnehmen ist gesund und nachhaltig und chrashen führt Spaeter in die Fresspirale.
Mag oft so sein. Dies zu pauschalisieren ist jedoch fern der Realität.
Der Kopf gibt den Weg vor. Wenn ich hart chrashe kann das das auch mal zu „Unzufriedenheit“ führen.
Neben einem Rückfall (wobei ich seit 2014 zwischen 80-85KG pendel) kann die jetzige Diät auch dazu führen, dass eine Erhöhung der KH von 20g auf 100 zu einer ausreichenden Befriedigung führen.
Meine These: die Art und Weise des Abnehmens hat wenig Einfluss auf spätere Ernährung.
Chrashen führt schneller ans Ziel. Dort angelangt, muss jeder für sich entscheiden, wie es weiter geht.
So, muss jetzt erstmal in den ketogenen Bioladen und auf dem Rückweg am Edeka halten, mir ne Kiste Cola und ne Packung Schokoküsse für heute Abend kaufen.1 -
Ich denke, das ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Was für mich gilt, muss noch lange nicht für andere gelten. Ich bin der Meinung, ich hab wirklich von der langen Zeit profitiert. Das weiß ich, weil ich bereits schon einmal abgenommen habe und wieder zugenommen, weil ich bei der ersten Abnahme nicht gezwungen war, mich mit meiner Ernährung intensiv auseinanderzusetzen. Das muss aber nicht heißen, dass es NUR so geht. Natürlich hätte ich auch Crash-Diäten können und dann im Anschluss lernen, was vernünftige Ernährung bedeutet.
Wichtig ist nur, egal wie man es macht, dass man irgendwie die Verhaltensweisen, die einen haben dick werden lassen, ablegt. Der Weg dahin kann ja durchaus unterschiedlich sein.2 -
leider is oft vorurteile behaftet , und teils auch sehr oft einfach unwissenheit, und der glaube an starre mythen.
aber hier sind die meisten auf nem guten weg, und glauben nicht jeden pups
ich mach selber immer regelmässig crashdiäten, natürlich koordiniert und mit plan dahinter.
is einfach einfacher und passt gut in mein leben. so muss ich nicht wochenlang dahindiäten1 -
@exii Kann ich absolut verstehen. Würd ich vermutlich auch so machen, wenn ich nur 5-10 Kilo verlieren muss. Bei 50 war das ein anderes Thema. Bei 5 Kilo benötigter Abnahme wäre ich auch lieber 5 Wochen lang extrem eingeschränkt als mehrere Monate ein bißchen.
Ich hab jetzt erstmal das Ziel, bis April von 80 auf 75 zu kommen. Dann muss ich notgedrungen eine Pause machen und mein Gewicht halten und die letzen 8-10 werd ich auch lieber im Crashverfahren loswerden dann.0 -
> @info2799
> @hostage46
> So, muss jetzt erstmal in den ketogenen Bioladen und auf dem Rückweg am Edeka halten, mir ne Kiste Cola und ne Packung Schokoküsse für heute Abend kaufen.
>
Cola und Nüsse, das ist ja ideale Diätnahrung1 -
@hostage83 : Ich habe heute auch "geschwächelt" und bin nicht gelaufen - zu kalt, zu müde, zu kaputt von gestern... Aber das Wetter soll nächste Woche zumindest hier wieder milder werden, darüber bin ich echt froh. Schn... voll vom Durchfrieren! °_°0
-
Keine Nüsse - Schokoküsse (ketogene)0
-
Tagesabschluss: ca 800kcal Defizit (inkl. Sport) 10g KH, etwas wenig EW - hoffe, das mir noch ausreichend Muskeln bleiben, um morgen aus dem Bett zu kommen.Kraftsport läuft ebenfalls zufriedenstellend. Hungergefühle weiterhin sehr überschaubar.
Bis auf einige, wenige mental schwache Momente, läuft es recht rund.
@ Stubentiger: ich verwende hier keine Emojis.0 -
KH reduzierte Lebensweise hemmt Entzündungen? Interessant, wisst Ihr da mehr?0
-
@Mario_oM Wissenschaftlich kann ich es nicht erklären, da gibts hier sicher andere Experten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen:
2005 bin ich an Systemischem Lupus erkrankt. Beschwerden: stark rote Wangen, Ausschlag am ganzen Körper, starkes Rheuma, permanente Übelkeit, entzündete Organe, Abgeschlagenheit wie bei einer Grippe. Die Krankheit tritt in Schüben auf und verlief früher oft tötlich.
Medikation: Quensyl (ein starkes Malariamittel) und Cortison.
Nach einem Jahr ohne Besserung, aber intensiven Recherchen meinerseits im Netz, habe ich die KH Zufuhr auf ein mindestmaß gedroselt. Nach kurzer Zeit stellten sich Erfolge ein. Ein halbes Jahr danach war ich beschwerde- und medikamentenfrei. Seit 2006 habe ich keinen weiteren Schub gehabt. Für mich hängt die KH arme Ernährung eng mit geringeren Entzündungswerten zusammen.3 -
KH reduzierte Lebensweise hemmt Entzündungen? Interessant, wisst Ihr da mehr?
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Entzuendungen-mit-gesunder-Ernaehrung-lindern,entzuendungshemmer100.html
Bei dir langweilen sich die die Enzyme aber sicherlich. Daher zählt es bei dir kaum?
Spaß beiseite. Bei dir sind die Endzündungen sicherlich wenig Nahrungsinduziert.0 -
Der Sonntag ist ja auch bald Vergangenheit...
Dieses Wochenende ging sportlich irgendwie gar nichts....
Ich liege auf der Couch und lese, kann mich irgendwie nicht aufraffen die Jogging Klamotten aus dem Trockner zu nehmen, mich anzuziehen und loszulaufen...
Wird wohl nichts heute...
Gestern war ich im Porsche Museum in Stuttgart, habe mal ein paar Fotos beigefügt, lohnt sich auch mit Kindern, toller Ausflug...0 -
Huhu ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Ich bin momentan immer noch sportlos. Möchte eigentlich gerne zum Training gehen, aber darf momentan nicht. Ich denke, nächste Woche kann ich wieder.
Deswegen ist natürlich auch mein Gesamtumsatz diese Woche echt niedrig gewesen. Da fällt es schwer, das Defizit zu halten. Habe deswegen versucht mit weniger essen auszugleichen, freue mich aber, wenn ich nächste Woche wieder auf Normalkurs bin und mehr essen kann.1 -
> @hostage83 schrieb:
> Huhu ihr Lieben!
>
> Deswegen ist natürlich auch mein Gesamtumsatz diese Woche echt niedrig gewesen. Da fällt es schwer, das Defizit zu halten. Habe deswegen versucht mit weniger essen auszugleichen, freue mich aber, wenn ich nächste Woche wieder auf Normalkurs bin und mehr essen kann.
>
>
Du hast Doch schon so viel erreicht, da kommt es auf eine Woche nicht an...1 -
> @Streicheltiger schrieb:
> > @hostage83 schrieb:
> > Huhu ihr Lieben!
> >
> > Deswegen ist natürlich auch mein Gesamtumsatz diese Woche echt niedrig gewesen. Da fällt es schwer, das Defizit zu halten. Habe deswegen versucht mit weniger essen auszugleichen, freue mich aber, wenn ich nächste Woche wieder auf Normalkurs bin und mehr essen kann.
> >
> >
>
> Du hast Doch schon so viel erreicht, da kommt es auf eine Woche nicht an...
Naja. Ja. Ich hab viel erreicht. Aber nun bin ich eben auf der Zielgeraden und kann die Flaggen schon winken sehen. Verstehst du? Ich würd eigentlich jetzt gern den Endspurt einlegen.1 -
@Streicheltiger Deine Fotos sind zwar etwas Off-Toppic, aber dafür um so besser . Finde ich echt Klasse. Ich habe schon öfter Reportagen übers Porsche Museum gesehen. Denke war bestimmt sehr Interessant.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte