Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019
Streicheltiger
Hallo MyFitnessPal Mitglieder...
Es ist mal wieder soweit, das neue Jahr (2019) hat begonnen und wo waren noch die guten Vorsätze des Vorjahres?
Gemeinsam haben wir mal weniger, mal mehr diszipliniert an unseren Vorsetzen gearbeitet, gemeinsam gehungert und gegssen, Fress Attacken gepostet, gegen den inneren Schweinehund gekämpft, virtuell faul auf der Couch gelegen und uns mit unseren sportlichen Ergebnissen zu Höchstleistungen angestachelt.
In schweren Stunden waren wir genauso füreinander da, wie, wenn es abnehm Erfolge zu feiern gab.
Ich habe in der Advents und Weihnachtszeit und den zurückliegenden 5 Wochen glatte 5 Kilo wieder zugenommen und die müssen jetzt wieder weg.
Ich würde mich darüber freuen, wenn Ihr auch 2019 ebenfalls das Ziel verfolgt abzunehmen oder Euch einfach nur mehr zu bewegen.
Dabei kann uns eine Gesunde Ernährung nur unterstützen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich Addet und als Freund euren Kontakten hinzufügt.
Mein Nutzername „Streicheltiger“.
Vielleicht noch ein paar Worte zu mir, ich habe es mit MyFitnessPal und einem Garmin Schrittzähler (Vivosmart, Vivovit), meinem
Mountainbike im Sommer und Langlaufen im Winter, sowie Walking und Jogging vor zwei Jahren schon einmal geschafft 18 Kilo abzunehmen.
Aktuell habe ich mir zur Bewegungskontrolle noch eine Gamin Fenix und eine Apple watch zugelegt.
Lasst uns auch in 2019 gemeinsam den inneren Schweinehund überwinden...
Ich freue mich auf Euch.
LG Michael (Streicheltiger)
Es gibt auch eine passende Gruppe, der Ihr Euch hier im Forum anschließen könnt, den link dazu gibt es hier https://community.myfitnesspal.com/de/group/164-gemeinsam-abnehmen-und-besser-ernaehren-in-2019
Es ist mal wieder soweit, das neue Jahr (2019) hat begonnen und wo waren noch die guten Vorsätze des Vorjahres?
Gemeinsam haben wir mal weniger, mal mehr diszipliniert an unseren Vorsetzen gearbeitet, gemeinsam gehungert und gegssen, Fress Attacken gepostet, gegen den inneren Schweinehund gekämpft, virtuell faul auf der Couch gelegen und uns mit unseren sportlichen Ergebnissen zu Höchstleistungen angestachelt.
In schweren Stunden waren wir genauso füreinander da, wie, wenn es abnehm Erfolge zu feiern gab.
Ich habe in der Advents und Weihnachtszeit und den zurückliegenden 5 Wochen glatte 5 Kilo wieder zugenommen und die müssen jetzt wieder weg.
Ich würde mich darüber freuen, wenn Ihr auch 2019 ebenfalls das Ziel verfolgt abzunehmen oder Euch einfach nur mehr zu bewegen.
Dabei kann uns eine Gesunde Ernährung nur unterstützen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich Addet und als Freund euren Kontakten hinzufügt.
Mein Nutzername „Streicheltiger“.
Vielleicht noch ein paar Worte zu mir, ich habe es mit MyFitnessPal und einem Garmin Schrittzähler (Vivosmart, Vivovit), meinem
Mountainbike im Sommer und Langlaufen im Winter, sowie Walking und Jogging vor zwei Jahren schon einmal geschafft 18 Kilo abzunehmen.
Aktuell habe ich mir zur Bewegungskontrolle noch eine Gamin Fenix und eine Apple watch zugelegt.
Lasst uns auch in 2019 gemeinsam den inneren Schweinehund überwinden...
Ich freue mich auf Euch.
LG Michael (Streicheltiger)
Es gibt auch eine passende Gruppe, der Ihr Euch hier im Forum anschließen könnt, den link dazu gibt es hier https://community.myfitnesspal.com/de/group/164-gemeinsam-abnehmen-und-besser-ernaehren-in-2019
20
Kommentare
-
Vielleicht noch ein paar Ergänzungen zu meinem Post von eben...
Ich habe mir vorgenommen die ersten Wochen etwa 0,5 Kilo pro Woche abzunehmen, zur Unterstützung werde ich etwa 14 Tage nur Almased und Yokebe zu mir zu nehmen.
Danach werde ich es Ernährungstechnisch mit viel Gemüse durch Kohlenhydrat Verzicht versuchen.
Mit Logi Ernährung und natürlich auch ein bisschen Sport habe ich es ja vor 2 Jahren auch schon mal geschafft.
2018 habe ich das Ziel in den nächsten 5 Monaten etwa 7-10 Kilo zu verlieren.
Sportlich will ich das ganze unterstützen mit Walking, Langlauf und ab April wieder mit Mountainbiken.
Das ganze ist für mich nicht leicht und jeder der es mal versucht hat weiss abnehmen ist kein Zuckerschlecken.
Ich erhoffe mir hier Leidensgenossen zu finden, die sich gegenseitig Tipps, Trost, Motivation und Beistand zu geben.
Also Leute, wollen wir den Weg gemeinsam gehen?
Noch ein paar Infos wie ich das ganze Protokolliere:
Mein Gewicht kontrolliere ich täglich mit der Wage Withings (jetzt Nokia), ich benutze einen Schrittzähler von Garmin Vivosmart HR+ oder meinen Vivovit.
Am Mountainbike habe ich einen Garmin EDGE 1000 und zu Weihnachten habe ich mir eine Apple watch zugelegt (mit der kenne ich mich aber noch nicht aus).11 -
Herzlich willkommen!0
-
Danke...1
-
Hier noch der Link für die passende Gruppe...
Ich freue mich auf Euch.
https://community.myfitnesspal.com/de/group/164-gemeinsam-abnehmen-und-besser-ernaehren-in-20180 -
Hallo1
-
Herzlich willkomnen und dann mal ran an die Kilos!!
1 -
Herzlich Willkommen und viel Erfolg2
-
Hallo,
ich bin auch neu hier und würde mich gerne anschliessen.
Kurz zu mir ich bin 39 Jahre alt, 1.63 m groß und mit 85 kg definitiv zu klein für mein Gewicht.6 -
Hallo und herzlich willkommen,
bei mir hat der November schon und der Dezember auch wieder richtig zu Buche geschlagen auf der Waage. Habe schon seit einigen Monaten wieder Probleme meinen Süßigkeitenkonsum zu regulieren. Das ist nämlich mein großes Problem.
Ich habe mir jetzt auch für dieses Jahr wieder vorgenommen das wieder in den Griff zu bekommen. Es muss einfach klappen. Ich will nicht auf süß verzichten, aber wieder so in meinen Plan mit einbauen das es akzeptabel ist und sich gewichtsmäßig doch wieder bisserl was nach unten bewegt.
Sportmäßig bin ich seit nach Weihnachten erst mal wieder mit einer dicken Erkältung und Husten lahm gelegt. Aber ich hoffe das es nächste Woche auch da wieder aufwärts geht und ich was machen kann.
VG
Micha2 -
Hi ihr lieben, bin erst seit Dezember hier und möchte gerne dieses Jahr 12kg abnehmen. Ich habe vor 7 Jahren schon mal 35kg abgenommen und seitdem bin ich auf einem Plateau +/-4kg. Ich treibe zwar sehr viel Sport laufen und bald auch Radeln), aber leider esse ich auch zu viel. Momentan versuche ich keinen Zucker zu essen. Allerdings ist Obst und Gemüse hier ausgenommen. Ihr dürft mich gerne als Freund adden zusammen schaffen wir das bestimmt! Lg Mareike5
-
Herzlich willkommen und ran an den Speck!0
-
So, erst mal ein Bericht zur ersten Woche.
In der ersten Woche fast 4 Kilo ist ne Menge, aber ich bin ja derzeit auch auf Almased, Yokebe und Suppe...
Mein erstes Mal Walking (7-8 km) nach mehr als einem halben Jahr ohne Training endete mit Blasen und mächtig Muskelkater5 -
Moinsen
Bin auch beigetreten
Viel Erfolg uns allen2 -
Streicheltiger schrieb: »So, erst mal ein Bericht zur ersten Woche.
In der ersten Woche fast 4 Kilo ist ne Menge, aber ich bin ja derzeit auch auf Almased, Yokebe und Suppe...
...
Glückwunsch zu den ersten 4 Kilo.
Ich hoffe, dass die aufgeführten "Nahrungsmittel" nicht unter den Titel "besser ernähren in 2018" gehören sondern zeitlich sehr begrenzt Deine Ernährung darstellt.1 -
Die Aufgeführten Lebensmittel sind ja nicht wirklich welche. Um mich damit längerfristig zu ernähren müsste man mir Schmerzensgeld zahlen. Es handelt sich um einen einfacheren Einstieg und die aktivierung des Stoffwechsels.
Danach soll die gewichtsreduktiom ausschließlich durch die Reduzierung der Zufuhr von Kohlenhydraten und der Logi Metode passieren.
Auf der anderen Seite natürlich durch mehr Bewegung.
Ich habe damit ja schon einschlägige Ehrfahrung und schon einmal fast 20 Kilo abgespeckt.2 -
Ich habe es auch schon eine kurze Zeit mit Almased versucht, ist aber schon länger her.
Aber ich bekomme es einfach nicht mehr runter.
Ich bleibe jetzt erstmal beim Kalorienzählen und viel Bewegung und hoffe das sich endlich mehr tut.2 -
Das Zeig schmeckt wirklich nicht gut, aber zum Einstieg ist das Zeug echt gut...
Heute echte Fressatacken, habe mir dann Datteltomaten Minni Harzer und Schinken in Aspik...
Wenn ich kein Mann wäre, hätte ich gedacht ich bin Schwanger...
Totaler Heißhunger...
Gott sei Dank, waren keine Torten2 -
@Streicheltiger Ich hatte gestern auch Heißhunger und bin wie eine verrückte durchs Haus getigert auf Suche nach Essbarem. Schließlich habe ich nachgegeben und mir einen Teller Käsespätzle gegönnt. War nötig, sonst hätte ich noch Schuhe gefuttert. Bin noch immer nicht hinter das Geheimnis gekommen wie man Heißhunger begegnen sollte. Ich esse meistens dann was "richtiges", bevor ich viele kleine Sachen in mich hineinstopfe um letztendlich doch zu dem zu greifen auf das ich Bock habe.
Was habt ihr für Strategien?3 -
Trinken und Zähne putzen. Das lindert Hunger3
-
@Streicheltiger Ich hatte gestern auch Heißhunger und bin wie eine verrückte durchs Haus getigert auf Suche nach Essbarem.
Was habt ihr für Strategien?
Also meine Frau leidet unter dem TV-Heisshunger-Syndrom und isst dann Magerquark mit Kakao und Stevia. Dann isst sie zwar Kalorien, aber wenigstens keine schlechten. Jedenfalls hat sie Erfolg damit.
3 -
> @Beph79 schrieb:
> @Streicheltiger Ich hatte gestern auch Heißhunger
> Was habt ihr für Strategien?
Ich denke jeder muss für sich herausfinden was das richtige ist.
Meine Freundin sagt immer Küssen wäre das beste Mittel gegen Heißhunger Attacken...
Vermutlich hat Sie recht, ich habe es noch nicht geschaftt zu essen und zu küssen gleichzeitig.
Meisstens macht küssen ja dann Appetit auf mehr und dann hat sich das mit dem Essen sowieso erst mal erledigt5 -
Bei Heißhunger mußte ich komplett aus der auslösenden Situation raus. Passierte es z.B. beim Fernsehen dann bin ich in den Wald spazieren gegangen. Passierte es z.B. beim Shoppen, dann bin ich sofort wieder nach Hause und kam dort evtl. mit einem guten Buch zur Ruhe.
Regelmäßig sehr zeitig schlafen zu gehen hat auch geholfen gar nicht erst am Abend in die Situation zu kommen. (mehr Schlaf hilft auch noch zusätzlich beim Abnehmen :-)) Und für mich mit am Wichtigsten: Gar nichts erst im Hause zu haben. Und wenn was im Haus ist, dann unerreichbar machen. Schokolade z.B. habe ich Tiefkühlschrank. Die kann man nicht gleich futtern und die Vernunft bekommt noch eine Chance :-)
Diese Strategie habe ich ca. 6-8 Monate bewußt angewendet. Inzwischen passt es :-)5 -
Bei mir funktioniert es meisst mich im Griff zu haben solange ich noch gute Fortschritte zu verzeichnen habe, sobald die Erfolge nachlassen, werde ich schneller mal schwach.
In den ersten Wochen bin ich immer noch Top motiviert, so ab der 4 Woche wird es schwieriger.
Von daher hoffe ich sehr auf besseres Wetter, damit ich wieder raus kann um Langlaufen zu gehen oder zu biken....0 -
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung...
:duckundweg:1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung