100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 7 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

Optionen
145791017

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Annethinner schrieb: »
    Das finde ich auch toll. Unnötigen Ballast loswerden, frei nach dem Motto : aufgeräumtes Zuhause = aufgeräumter Geist. Vorratsschränke, auch immer so ein Thema...
    Da fällt mir ein Buch ein, das ich vor Jahren mal interessehalber gelesen habe: "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Das fand ich Klasse, danach hab ich absolut ausgemistet und bis heute hat sich das gehalten, dass ich kaum neuen "Ballast" ansammle.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Das Buch habe ich auch, die Umsetzung hapert aber noch. B)
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    sehr gerne. trage aber alles ein...
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hallo Fitnesspals,
    und schon steht das Wochenende wieder vor der Tür. Ich konnte mich auch diese Woche gut halten, aber anstrengend ist es schon. Ich verbringe sehr viel Zeit in der Küche kommt mir vor - aber muss ja alles abgewogen, vorbereitet, gekocht werden.
    Also bei der letzten Wochenchallenge bin ich leider total gescheitert. :s Aber ich weiß auch warum. Hier würde ja öfters der Küchentisch angesprochen und dass er schnell wieder vollgeräumt ist. Das ist auch mein Problem. Der ist einfach voll. Daher möchte ich das gleich zu meiner nächsten Wochenchallenge machen und den Esstisch endlich frei kriegen und zukünftig dort essen.
    Unregelmäßige bzw. zu wenig Schlafenszeiten wurden auch angesprochen und das ist auch ein großes Problem das ich habe. Ich muss das auch ändern, aber jetzt bin ich schon mal sehr froh, dass ich endlich die Ernährung im Griff habe.
    @stegue09 /@Annethinner Das mit mitgebrachtem Kuchen ist natürlich oft ein Problem, kenn ich auch. Ich liebe Kuchen ja auch, da nein sagen ist schon sehr schwer. Allerdings hat Kuchen wirklich soooo viele Kalorien, dass es traurig ist. :'(
    @tongalerie Ich hab mir als Ziel 68kg vorgenommen, das ist weniger als ein halber Kilo pro Woche. Hab mein Ziel absichtlich niedrig angesetzt, weil ich dachte, dann kann ich es sicher erreichen. Hatte das schon oft in der Vergangenheit, dass ich mir was vorgenommen habe, viel zu ehrgeizig, sodass ich gescheitert bin. Jetzt probiere ich es mal andersrum. Wenn ich mein Ziel vor Ablauf der 100 Tage erreiche, würde ich mich natürlich sehr freuen und trotzdem weiter machen. B)

    Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt wieder "besser" oder "anders" schmecke. Ich esse jetzt zum Beispiel Gemüse aus dem Ofen und es schmeckt mir wirklich sehr gut. Auch ein normales Naturjoghurt schmeckt eigentlich total gut, nur normalerweise ist mir das viel zu fad. Ich genieße also scheinbar jetzt schon viel mehr als früher, weil ich ja weniger essen darf.
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    stegue09 schrieb: »
    Für morgen habe ich für mein Team den Workshop "Das starke Trio - Achtsamkeit, Ernährung und Bewegung" organisiert und gerade die Unterlagen (sehr informativ) bekommen. Das wäre genau das richtige für uns.

    @stegue09 Wie war denn der Workshop? Hast du was interessantes gelernt?
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Workshop war sehr gut. Achtsamkeit, Ernährung und Bewegung waren die Themen. Ich muss einen Weg finden das ich euch mal die Präsentation zukommen lassen kann. Wie würde so ein Workshop hier mit der Gruppe laufen? Meine Leute hören sich das an, machen auch super mit, aber ob wirklich was hängen bleibt? Für mich war es auf jeden Fall sehr gewinnbringend, aber auch Bestätigung das ich /wir auf dem richtigen Weg sind.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wenn du so auf Kuchen stehst und (gerne) backst:
    https://www.youtube.com/c/staupitopia
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    > @Patrick_Mars schrieb:
    > Hallo Fitnesspals,
    > und schon steht das Wochenende wieder vor der Tür. Ich konnte mich auch diese Woche gut halten, aber anstrengend ist es schon. Ich verbringe sehr viel Zeit in der Küche kommt mir vor - aber muss ja alles abgewogen, vorbereitet, gekocht werden.
    > Also bei der letzten Wochenchallenge bin ich leider total gescheitert. :s Aber ich weiß auch warum. Hier würde ja öfters der Küchentisch angesprochen und dass er schnell wieder vollgeräumt ist. Das ist auch mein Problem. Der ist einfach voll. Daher möchte ich das gleich zu meiner nächsten Wochenchallenge machen und den Esstisch endlich frei kriegen und zukünftig dort essen.
    > Unregelmäßige bzw. zu wenig Schlafenszeiten wurden auch angesprochen und das ist auch ein großes Problem das ich habe. Ich muss das auch ändern, aber jetzt bin ich schon mal sehr froh, dass ich endlich die Ernährung im Griff habe.
    > @stegue09 /@Annethinner Das mit mitgebrachtem Kuchen ist natürlich oft ein Problem, kenn ich auch. Ich liebe Kuchen ja auch, da nein sagen ist schon sehr schwer. Allerdings hat Kuchen wirklich soooo viele Kalorien, dass es traurig ist. :'(
    > @tongalerie Ich hab mir als Ziel 68kg vorgenommen, das ist weniger als ein halber Kilo pro Woche. Hab mein Ziel absichtlich niedrig angesetzt, weil ich dachte, dann kann ich es sicher erreichen. Hatte das schon oft in der Vergangenheit, dass ich mir was vorgenommen habe, viel zu ehrgeizig, sodass ich gescheitert bin. Jetzt probiere ich es mal andersrum. Wenn ich mein Ziel vor Ablauf der 100 Tage erreiche, würde ich mich natürlich sehr freuen und trotzdem weiter machen. B)
    >
    > Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt wieder "besser" oder "anders" schmecke. Ich esse jetzt zum Beispiel Gemüse aus dem Ofen und es schmeckt mir wirklich sehr gut. Auch ein normales Naturjoghurt schmeckt eigentlich total gut, nur normalerweise ist mir das viel zu fad. Ich genieße also scheinbar jetzt schon viel mehr als früher, weil ich ja weniger essen darf.

    Bitte Rezept Ofengemüse
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @Patrick_Mars schrieb:
    > Hallo Fitnesspals,
    > und schon steht das Wochenende wieder vor der Tür. Ich konnte mich auch diese Woche gut halten, aber anstrengend ist es schon. Ich verbringe sehr viel Zeit in der Küche kommt mir vor - aber muss ja alles abgewogen, vorbereitet, gekocht werden.

    Das ging mir in den ersten Wochen genau so. Es war anstrengend, auch für mein Umfeld :wink: Aber nach ein paar Wochen hat es sich eingependelt, irgendwann wird es Routine. Halte durch :smile:

    > Also bei der letzten Wochenchallenge bin ich leider total gescheitert. :s Aber ich weiß auch warum. Hier würde ja öfters der Küchentisch angesprochen und dass er schnell wieder vollgeräumt ist. Das ist auch mein Problem. Der ist einfach voll. Daher möchte ich das gleich zu meiner nächsten Wochenchallenge machen und den Esstisch endlich frei kriegen und zukünftig dort essen.

    Top! Ich bilde mir sogar ein, dass es besser schmeckt, wenn der Tisch aufgeräumt ist.

    > Unregelmäßige bzw. zu wenig Schlafenszeiten wurden auch angesprochen und das ist auch ein großes Problem das ich habe. Ich muss das auch ändern, aber jetzt bin ich schon mal sehr froh, dass ich endlich die Ernährung im Griff habe.

    Eine Sache nach der anderen, halte ich auch für am besten durchführbar. Was wir alle vorhaben, ist ja das Ändern von Verhaltensmustern. Der Körper klammert sich so schon genug an alte Gewohnheiten (meiner jedenfalls :wink: ), da kann ich ihn auch "liebhaben" und ihn nur eine Sache auf einmal neu lernen lassen. Politik der kleinen

    >
    > Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt wieder "besser" oder "anders" schmecke. Ich esse jetzt zum Beispiel Gemüse aus dem Ofen und es schmeckt mir wirklich sehr gut. Auch ein normales Naturjoghurt schmeckt eigentlich total gut, nur normalerweise ist mir das viel zu fad. Ich genieße also scheinbar jetzt schon viel mehr als früher, weil ich ja weniger essen darf.

    Ja, verrückt, oder?! Das ging mir auch nach recht kurzer Zeit schon so. Alles schmeckt intensiver. Ich weiß nicht, wie Du Deine Ernährung im Einzelnen umgestellt hast, ich führe das bei mir auf den Zuckerverzicht zurück. Sonst waren meine Geschmacksnerven einfach zugeballert von lauter raffinierten KHs, da konnten die das "normale" gar nicht mehr wahrnehmen.

    Sonnige Grüße und baldiges Genießen des aufgeräumtes Tisches :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich kann bei mir auch positiv feststellen das alles nach einer weile (wieder) schmeckt, ohne das man Maggie usw. benutzen muss.
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Meine Aufgaben für die Woche: 7 Stunden Schlaf (mindestens) und für die Seele: mein altes Auto (steht seit einem Jahr in der Garage) diese Woche loszuwerden. Was ist mit euch?
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    > @stegue09 schrieb:
    > Meine Aufgaben für die Woche: 7 Stunden Schlaf (mindestens) und für die Seele: mein altes Auto (steht seit einem Jahr in der Garage) diese Woche loszuwerden. Was ist mit euch?

    Du hast mich inspiriert! Ich nehme 6 Std. Schlaf (also vor Mitternacht in die Kiste) und mein Arbeitszimmer aufräumen. Da stehen immer noch Kisten von unserem Umzug vor knapp zwei Jahren rum, yeah :wink:

    Ein Auto innerhalb einer Woche zu verkaufen, klingt ganz schön ambitioniert ... aber ich habe da auch keine Erfahrungswerte.
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Ich mache am Montag endlich alle ausstehenden Bewerbungen für meine Veranstaltungen und Räume diese Woche mein Lager aus.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Jetzt haben wir schon zwei Wochen geschafft! Wie schnell das geht!

    Ich bin kurz vor meinem nächsten Zwischenziel, BMI < 24, gestern hatte ich die Zahl schon auf der Waage gesehen, aber es war noch nicht dauerhaft. Vermutlich habe ich gestern im Garten zu viele Kirschen genascht.

    Ich nehme mir diese Woche auch den Schreibtisch vor!
    Und bei den 7h Schlaf bin ich auch dabei.

    Guten Start in die Woche!
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Montag Morgen und wieder Kuchen (diesmal sogar 3 selbstgebackene) bei uns auf dem Tisch in der Küche (auf der Arbeit).
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Darf ich auch verspätet noch einsteigen? Hab bei alldem auch so meine Probleme, dabei zu bleiben... Wäre im Schnitt bei max. 1800kcal.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Klar, mach gerne mit. Du kannst die zwei Wochen hinten dranhängen oder einfach nur 85 Tage mitmachen - das ist ja noch lange genug.
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    > @stegue09 schrieb:
    > Montag Morgen und wieder Kuchen (diesmal sogar 3 selbstgebackene) bei uns auf dem Tisch in der Küche (auf der Arbeit).

    Gibt es ein Anlass für Kuchen? Oder wollen die dich nur ärgern?
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    > @danadikay4239 schrieb:
    > Darf ich auch verspätet noch einsteigen? Hab bei alldem auch so meine Probleme, dabei zu bleiben... Wäre im Schnitt bei max. 1800kca

    du musst dann auch dabei bleiben...ohne wenn und aber.

    Wie viel musst du abnehmen und wie lange bist du dabei?
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Dabei bin ich theoretisch schon ewig (hab die App immer wieder mal installiert und dann wieder deinstalliert und ignoriere sie manchmal), aber ich ziehe das Tracken nie richtig durch. Insgesamt müssen knapp 40kg runter (von aktuell etwa 112,5 auf höchstens 75kg Normalgewicht, persönliches Ziel wäre bisher bei etwa 72,5kg, Luft nach unten). Ich muss dabei bleiben, klar! So viel steht fest. Deshalb mag ich die Challenge annehmen ;)
    Ich guck mal, ob ich die 2 Wochen hinten dran hänge - wäre ja eigentlich sinnvoll
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Wenn du konsequent bleibst dann in 30 Tagen wirst du dich daran gewöhnen.
    Lese Mal das Buch oder Hörbuch von Nadja Hermann Fettlogik Überwinden
    Das hat vielen geholfen ein Anfang zu machen
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Naja, wenn es so einfach wäre, wären wir alle fit und schlank. 30 Tage für eine Gewohnheit, aber sein Leben in 30 Tagen ändern zu wollen, wäre dann doch Selbstüberschätzung. Ich gehe davon aus, dass ich auch nach den 100 Tage noch nicht automatisch ein schlankeren Lebenswandel haben werde, aber ein paar große Schritte in die richtige Richtung können wir machen!
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    > @tongalerie schrieb:
    > > @stegue09 schrieb:
    > > Montag Morgen und wieder Kuchen (diesmal sogar 3 selbstgebackene) bei uns auf dem Tisch in der Küche (auf der Arbeit).
    >
    > Gibt es ein Anlass für Kuchen? Oder wollen die dich nur ärgern?

    Vermutlich Geburtstag eines Kollegen eines anderen Teams. Ich wollte schon ein Stück nehmen, habe es aber wegen fehlendem Barcode sein lassen (wie soll ich es erfassen?)
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    tongalerie schrieb: »
    Wenn du konsequent bleibst dann in 30 Tagen wirst du dich daran gewöhnen.
    Lese Mal das Buch oder Hörbuch von Nadja Hermann Fettlogik Überwinden
    Das hat vielen geholfen ein Anfang zu machen

    Fettlogik ist schon seit einer ganzen Weile mein Begleiter. Mein größtes Problem ist, dass ich depressiv bin und dann gerne mal einfach alles für Wochen und Monate "wegwerfe", um mich hinterher noch mehr zu ärgern... Aber das bekomme ich jetzt glücklicherweise mit einer Therapie immer besser in den Griff.

    Schon der erste Erfolg: Nach einer relativ kleinen Portion von meinem Mittagessen ging vorerst nix mehr. Mal sehen, wie lange das anhält, die ganze Pfanne würde meinen kcal-Bedarf decken und ist eigentlich ganz gut aufgebaut, was die Makros betrifft...
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Mahlzeit... ich würd mich auch gerne noch einreihen... ich bin mir nicht sicher ob ich es am Anfang nicht schon mal gemacht habe... aber manchmal fehlt einfach die Zeit zum lesen :/