Auf der Suche nach proteinhaltigen, gesunden Snacks! — German

Auf der Suche nach proteinhaltigen, gesunden Snacks!

Moin moin,
ich bin aktuell seit knapp einem halben Jahr im Fitnesstudio und habe auch auf jeden Fall schon Fortschritte gemacht, jedoch nicht so viele, wie ich es gerne hätte. Laut meinen Freunden sehe ich gesünder, fröhlicher und sportlicher aus, aber richtig geändert an meiner Statur hat sich nicht viel. Mittlerweile bin ich des öfteren mit Erfahrenen aus dem Gym ins Gespräch gekommen und dadurch auf den Entschluss gekommen, dass ich meine Ernährung dringend ändern muss. Ich habe jetzt seit neustem ein Kalorien-Defizit. Ich frage mich nun aber, ob meine Zufuhr an Proteinen reicht. Also hier meine Frage an euch: Was esst ihr so um auf den nötigen Eiweiß-bedarf zu kommen?
«1

Kommentare

  • habaneroRGB
    habaneroRGB Beiträge: 14 Member
    https://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste
    hier mal eine gute Liste zur Orientierung.

    Ansonsten bevorzuge ich als Snack momentan abwechselnd Harzer Roller und Beef Jerky.
    Beides ohne Stress mitzunehmen und geht einfach immer.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Wir habe im Rezepte-Forum eine Thread zu Magerquark, da sind sowohl herzhafte als auch viele süße (und trotzdem kalorienarme) Vorschläge dabei. ^_^
  • raphaela_1992
    raphaela_1992 Beiträge: 3 Member
    Also ich muss sagen, ich liebe Süßigkeiten, hab die aber jetzt durch proteinriegel ersetzt (sollte man aber auf die Qualität achten). Hin und wieder gönn ich mir auch diese topfennockerl mit erdbeersauce.
    Ansonsten sind meine proteinträger Eier, magerer Schinken, Puten- und Hühnerfleisch, Fisch , fastenjoghurt, proteinnudeln(von recheis), eiweißbrot und alle Arten von Flocken (Hafer, Dinkel,roggen). Eiweißpulver kommt bei mir vllt 1 mal im monat zum Einsatz, wenn ich keinen Hunger hab aber der eiweißbedarf noch nicht gedeckt ist. Erbsen und Bohnen ect sind auch immer eine gute Lösung.

    Ich bin für Vorschläge ebenfalls offen!

    LG, raphaela
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    raphaela_1992 schrieb: »
    ... Ansonsten sind meine proteinträger ... fastenjoghurt ...

    Hallo @raphaela_1992 , was ist denn "fastenjoghurt" und wo bekommt man den?
    LG Bert
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Scheint so 'ne Ösi-Sache zu sein, statt "Mager"(-quark, -joghurt etc)" nennen sie's halt Fasten » http://noem.at/de/brands/nom-fasten/3
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ich hab gerade von Tulip Protein-Wurst-Snack gefunden. Schmeckt so ähnlich wie Bifi. Ob das jetzt unter die Kategorie gesund fällt weiß ich nicht. Aber lecker ist es allemal. Gibt es auch aus Hühnchen :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    [quote="....Ob das jetzt unter die Kategorie gesund fällt weiß ich nicht. Aber lecker ist es allemal. Gibt es auch aus Hühnchen :)[/quote]

    Wohl eher weniger ;)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Was bewegt Dich zu der Aussage?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
    Energie 2366KJ / 572kcal
    Fett 52 g
    gesättigte Fettsäuren 21 g
    Kohlenhydrate 3 g
    Zucker 1 g
    Protein 23 g
    Salz 4,9 g
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    eine ordentliche menge salz..., aber ansonsten ist fett bekanntlich ein geschmacksträger :#
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Also... wenn Du schon Daten aufführst... dann auch bitte die die auf der Packung stehen....
    Pro 100g 175 kcal.
    Fett 3,8g
    davon gesättigte Fettsäuren 1,7g
    Kohlenhydrate 4,3g
    davon Zucker 1,3g
    Eiweiß 31g
    Salz 1,8g

    Ein Riegel (45g) hat somit 78,75 kcal.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Also... wenn Du schon Daten aufführst... dann auch bitte die die auf der Packung stehen....
    Pro 100g 175 kcal.
    Fett 3,8g
    davon gesättigte Fettsäuren 1,7g
    Kohlenhydrate 4,3g
    davon Zucker 1,3g
    Eiweiß 31g
    Salz 1,8g

    Ein Riegel (45g) hat somit 78,75 kcal.

    Hast du mal ein Bild dazu. Ich bin anscheinend zu doof zu googlen und finde nichts :(
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    ich bin von dem Salami Snack ausgegangen wie du ja auch deklariert hast: "Schmeckt so ähnlich wie Bifi."

    Link:
    http://www.tulip.de/produkte/snacks/salami-snack-classic/
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Vermutlich ist das hier gemeint??

    o6xw81s32883.jpg



    Gibt es auch noch in Schwein und Pute.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ja genau das :)
    Danke @fieser_Fettsack90
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Naja Bifi sieht nun mal wie ne Wurst aus nicht wie ein Riegel ;) Die Werte sind aber net schlecht abgesehen vom Salzgehalt.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Meine Lieblingsquelle für Proteine ist Hähnchenbrustfilet. Für den Snack zwischendurch gibt es bei Aldi 400 gr Pack Hähncheninnenbrustfilets (kleinere Stück so mit 50 bis 80 gr pro Stück).

    Abends schnell auf dem Kontaktgrill gut gewürzt (Kotayni Gewürzmischungen ... richtig gut) zubereitet, am nächsten Tag dann in der Tupperware noch mit ein bisserl Balsamico Creme und gehobeltem Parmesan garniert ... sehr leckeres Fingerfood für zwischendurch und mit rd. 23 gr Eiweiss pro 100 gr Rohgewicht vom Fleisch + das bisserl vom Parmesan eine absolute Proteinbombe.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Naja Bifi sieht nun mal wie ne Wurst aus nicht wie ein Riegel ;) Die Werte sind aber net schlecht abgesehen vom Salzgehalt.
    Ich hab gerade von Tulip Protein-Wurst-Snack gefunden. Schmeckt so ähnlich wie Bifi. Ob das jetzt unter die Kategorie gesund fällt weiß ich nicht. Aber lecker ist es allemal. Gibt es auch aus Hühnchen :)


    So leicht redet man dann aneinander vorbei :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    raist1000 schrieb: »
    Meine Lieblingsquelle für Proteine ist Hähnchenbrustfilet. Für den Snack zwischendurch gibt es bei Aldi 400 gr Pack Hähncheninnenbrustfilets (kleinere Stück so mit 50 bis 80 gr pro Stück).

    Abends schnell auf dem Kontaktgrill gut gewürzt (Kotayni Gewürzmischungen ... richtig gut) zubereitet, am nächsten Tag dann in der Tupperware noch mit ein bisserl Balsamico Creme und gehobeltem Parmesan garniert ... sehr leckeres Fingerfood für zwischendurch und mit rd. 23 gr Eiweiss pro 100 gr Rohgewicht vom Fleisch + das bisserl vom Parmesan eine absolute Proteinbombe.

    Welche Gewürzmischung benutzt du den?
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    @Mario_oM
    Für Hähnchen, Hähnchenbrust und Putenschnitzel verwende ich eine Mischung aus Paprikapulver, Knoblauchpulver, Curry und Pfeffer.
    Wenn ich es scharf mag tu ich auch Chilipulver mit rein. Ich habe immer eine Büchse wo ich mir das schon vorbereitet habe.
    Was noch gut schmeckt ist Thaicurry.
    Das Salz verwende ich immer separat.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Ich hatte eigentlich @raist1000 mit den Kotanyi Gewürzmischungen gemeint :# , okay was ist den der unterschied von Curry und der Thai Version @Ance77 ?
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Die schmecken unterschiedlich
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Als süßen Ersatz, gerade im Sommer statt dem Eis, nehme ich gerne 250gr Topfen (ich nehme vollfett, funktioniert mit mager aber sicher auch) plus 200gr frische Früchte der Saison (momentan Erdbeeren und Kirschen) ,dann gebe ich ein bisschen Wasser dazu damit es sich besser vermischen lässt. Für die süße gebe ich Agaven Dicksaft dazu, im Normalfall so um die 7gr auf diese Menge. Ab und zu esse ich das gerne auch zum Frühstück und ich komme gut bis Mittag durch :smile:

    Zum mitnehmen oft mal farmer schinken, hüttenkäse und Gemüse das ich davor im rohr bei 200 Grad ober- und unterhitze 20-30 Minuten lang "gebacken" hab (wenn man es dünn genug schneidet bekommt man quasi Gemüse Chips die kalt auch gut schmecken) Knoblauch sauce aus skyr ist auch lecker dazu. :smiley:
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @Mario_oM

    Abwechselnd ... Mexico, Texas, Argentina und manchmal einfach auch nur Brathänchengewürz.

    @fieser_Fettsack90

    In der Thread Überschrift steht nix von Veganer oder vegetarisch, daher dachte ich ich könnte das Posten ohne gleich wieder eine ethische Diskussion los zu treten. :* o:) B)