100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 13 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

Optionen
11113151617

Kommentare

  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich bin aus dem Urlaub zurück und werde spätestens ab Montag wieder tracken und fange die 100 Tage wohl am Besten nochmal von vorn an. B)

    Diese Woche steht noch tägliches Schwimmen an, ich hoffe, nächste Woche wird's kühler!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Schön das Du wieder da bist 😊
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Noch 4 Wochen, dann haben einige von uns die 100 Tage geschafft..... wer wohl alles noch "aktiv" dabei ist? Ich auf jeden Fall 🤗😊😉
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich *aufzeig ✌
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ich habe mit meinem Freund beschlossen noch einmal von vorne anzufangen. Dieses Mal mit ihm sogar, hätte ich nie gedacht. Eines der wichtigsten Dinge für mich in diesen 100 Tagen ist der Alkohol Verzicht und der gemeinsame Sport. Er möchte vor allem Wandern gehen und schwimmen. Laufen und krafttraining muss ich weiterhin alleine, aber nachdem wir uns eh nur 2 Tage die Woche sehen, machen wir an den gemeinsamen Tagen auch gemeinsam Sport und an den anderen Tagen kann ich Krafttraining und laufen unterbringen :smile:
    Und mit ihm als Koch an meiner Seite, sollte das Essen nicht das Problem werden :smiley:
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Dann stell ich mich mal in die Ecke zum Schämen :#
    Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt, ganz aus dem Rahmen gefallen bin ich nicht, gewichtstechnisch ist alles ziemlich gleich geblieben, obwohl ich viele Minustage dazwischen hatte. Das ist schon mal ganz gut, weil es bedeutet, dass ich mit sporadischem Zählen mein Gewicht ohne Probleme halten kann...
    Tja, ansonsten ist denke ich der Leidensdruck für meine letzten vier kg nicht mehr groß genug, obwohl ich mich gerade bei der Hitze schon gerne in weniger Stoff wohlfühlen würde...
    Ich werde wohl meine Prioritäten überdenken müssen.
    Nächste Woche geht es erstmal in den Urlaub, erfahrungsgemäß klappt es dann mit dem Sport besser, mit dem Essen so la la. Werd mir noch schnelle Grillkäse - Alternativen suchen müssen, da wir viel grillen, Camping eben... wer Tipps hat, gerne her damit B)
    Ansonsten bin ich etwas neidisch auf die, die es durchziehen und ziehe meinen Hut und klopfe euch auf die Schulter. Tolle Leistung.
    LG Anne
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Willkommen im Club.
    Irgendwie denke ich im Frühjahr immer, die Jahreszeit sei doch optimal zum Abnehmen, schönes Wetter, leichtere Kost mit viel Obst und Gemüse und Salaten, Lust zum Rausgehen und dann stellt sich im Sommer raus, dass Urlaub, Eis, heiße Temperaturen doch eher was zum Halten sind.

    Ich hab mich im Urlaub schon viel bewegt, aber halt Schwimmen, spazieren (wir hatten 100 Höhenmeter zum Meer und 2 km zum nächsten Ort),... das hatte immerhin zur Folge, dass ich nicht zugenommen habe.

    Aber, dafür starte ich jetzt erholt wieder, bin seit gestern wieder am Zählen und dass Wetter wird auch kühler, ich reihe mich also in die Gruppe von Bergtschusch ein und zähle wieder von vorn.
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Dann Beeilung mit dem Neustart, sonst kommt man schon in die Weihnachtszeit :p
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Gestartet bin ich, seit Montag wird wieder getrackt. :D

    Und ich arbeite parallel sehr ernsthaft an meiner Einstellung, damit mich nicht die nächste stressige Arbeitsphase, der nächste Urlaub, die Weihnachtszeit, die nervige Familie oder welcher Anlass auch immer mich gleich wieder aus der Balance bringen. B)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    So hier mal ein kleines Update. Gerade mit dem Freund telefoniert (Gastro Arbeiter, wir sehen uns selten) der mir stolz erzählt hat, viel Sport hat er noch nicht gemacht, aber er merkt auch in der Arbeit schon einen erheblichen Unterschied und möchte das weiterhin mit mir durchziehen. Zu mir: bis jetzt den täglichen Sport immer abgedeckt, bis jetzt sogar immer doppelt. Mit einer Ausnahme von heute :blush: bei 38 Grad, Vorstellungsgespräch und Muskelkater war der Schlaf dann irgendwie wichtiger :lol:
    So soll/wird es weiter gehen :wink:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Mal ein kleine Meldung zu mir: Ich bin diese Woche voller Energie... 1x schwimmen, 3 x mal laufen und 2x Hanteltraining hab ich schon auf dem Tacho. Nur zum Fahrrad fahren war ich zu faul *peinlich.
    Und jetzt muss ich nur noch den Dreh ins Fitnessstudio finden ... da war ich die letzten 2 Wochen auf Grund des Wetters nicht. Und das soll ja auf Dauer nicht einschlafen. Bin ja gerne dahin gegangen :)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann wieso sollte es peinlich sein dass du noch nicht Rad fahren warst? Du warst ja sonst konsequent.💪
    Das mit dem Fitness Studio kann ich verstehen. Ich habe es sogar im Haus und muss mich selbst überreden um runter zu gehen. Zum einen weil das Schweinchen einfach nicht will und zum anderen ist es ein old school gym und wenn ich so sehe was da für Maschinen rein laufen, dann fühl ich mich halt klein und rund und unwohl. Dabei sind alle so lieb und helfen einem (okay, 90%, aber trotzdem) :blush: schauen alle so böse und groß aus und dabei sind alle ganz lieb und handzahm :lol:
    Aber ich bin jedes Mal froh wenn ich mich überwunden habe. So wie heute nach einem 12 stunden Arbeitstag, jetzt gibt's noch ein Abendessen und ab ins Bett :smirk:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @bergtschusch es ist peinlich weil es nur 800 m sind und ich trotzdem mit dem Auto fahre :D
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann spannender Ansatz :smiley: Sport zusätzlich machen aber im Alltag mit dem auto fahren :lol: gibt's dafür einen Grund wenn ich fragen darf?
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @bergtschusch ... zu langsam Morgens... tröddelig... oder einfach nur faul 😅
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann 🙈 okay, nachdem ich kein Auto habe gibt's bei mir sowas nicht.. Mein Bus/Zug fährt ob ich da bin oder nicht.. Ich kann dann höchstens aufs Rad umschwenken, mit dem ich lustigerweise schneller bin. Aber auch definitiv verschwitzter 😂
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich habe ca. 800 m zum Bahnhof, da lohnt sich das Fahrrad nicht, weil mir Rad aus dem Keller holen und sicher anschließend meist zu aufwendig sind.

    Hast Du jeweils einen eigenen Parkplatz? Ich hatte früher ca. 4km zur Arbeit, da war ich mit Rad schneller als mit Auto, da ich jeweils irgendwo an der Straße einen Parkplatz suchen musste.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    So, nach der ersten Woche kann ich folgendes Fazit ziehen: auf der Waage - 1kg, laut kcal Defizit ca 0,3kg Fett. Es fiel mir meistens leichter als gedacht, vor allem der Teil mit Feierabend Bier umschwenken auf Feierabend Soda bzw. Feierabend Krafttraining. Ich habe gemerkt das gewünschte Sport Pensum geht sich aus, auch wenn sich die Zeiten teilweise wetterbedingt verschoben haben.
    Bin aber sehr zufrieden Vorläufig. Auf die nächsten 7 erfolgreichen Tage 💪
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich habe die erste wieder komplett getrackte Woche mit einem M-D-Infekt beendet, insofern ist das Ergebnis heute nicht sehr aussagekräftig. :s
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @dani123style oje! Gute Besserung und dran bleiben.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    So... mal ein Update zu mir
    Ich fahre brav zur Arbeit mit dem Fahrrad... dafür patze ich wieder bei der Gymnastik. Und zum Fitnessstudio habe ich es auch noch nicht wieder geschafft. Morgen steht es ganz dick im Kalender. Morgen fange ich wieder mit dem Training an. Leider nur 1 Tag diese Woche, aber ich fange wieder an (neues Mantra: Fang an ;) )
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann ich find immer die ersten drei mal zu gehen ist schwierig, danach gehört es irgendwie schon zum Alltag dazu :smile: also popo hoch und anfangen :wink:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @bergtschusch ... heute ist wieder so ein Tag... wie ich sie in den letzten Tagen so oft habe. Endlich mal Zeit für Sport... 18 Uhr Feierabend... dann Anruf Nebenjob... heute Abend zu 20 Uhr einspringen. *seufz Aber... ich habe ja 3 Std. Mittagspause... also dann zum Sport. Anruf mein Sohn... kannst Du mich bitte zu meinem Kumpel fahren. Also Mittagspause auch futsch für Sport weil ein Weg über Autobahn dauert 30 Min. *seufz... hoffentlich ist bald wieder Schule. Okay... nächster Versuch... Anfrage beim Kollegen... bist Du heute Abend da, dann könnte ich etwas früher gehen. Kollege sagt zu. Hurra... Zeit gefunden. Gerade Nachricht von meiner Freundin... Das Rennrad ist fertig... kannst Du das um 18 Uhr beim Händler abholen? Ich könnt heulen... und lachen gleichzeitig. Also... Montag 20.08. nächster Termin für Sport... weil das WE sind wir am Edersee.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann das ist natürlich ärgerlich. Aber es soll schlimmeres passieren, nicht verzagen :smile:
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ach, manchmal ist einfach der Wurm drin. Aber das hört auch wieder auf.
    Und dann greift man eben wieder an. Darauf kommt es an!