100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 14 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

Optionen
11112141617

Kommentare

  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ist schlechtes Wetter? Ich dachte, Edersee wäre voll das Sportparadies? ;-)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ja ist er / es auch. Aber ich bin mit dem Rennrad nicht geübt und ich möchte nicht direkt die Serpentinen dort fahren :D aber wir werden hoffentlich viel wandern und ggf. die Therme dort besuchen etc. Also rein Bewegungstechnisch sollte da am WE einiges gehen *freu
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Ja, mit dem Rennrad würde ich auch in der Ebene starten. Ich bin (mit mir normalen Rad) ein Schisser am Berg, hoch ist anstrengend und runter trau ich mich nicht, schnell zu fahren.
    Ich dachte eher an "Funsport" - Kletterwald, Wasserski,..
    Und natürlich baden.
    Schönes Wochenende!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @dani123style Danke :) ich werde Euch schon zutexten :D
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann viel Spaß!

    Bei mir ist es auch Zeit das zweite Fazit zu ziehen: auch die zweite Woche lief sportlich und essenstechnisch gut. Zwar nur 0,1kg Unterschied zur letzten Woche, aber ich weiß das ich am richtigen Weg bin.
    Spannend für mich war auch die Reaktion als eine weitere job Absage kam (bin auf der Suche für etwas fixes ab Oktober), bis jetzt bin ich dann immer was trinken gegangen.
    Dieses Mal bin ich ins Fitness Studio - der Besitzer schaut mich an und sagt: oje, die nächste. Heute ist ein scheiß Tag. Überall 5kg drauf und geht schon dahin. Egal was es ist, lass es raus.
    Gesagt, getan und zwei mal konnte ich die Monster Glocke läuten. Bei neuem persönlichem Rekord darf man läuten und schreit name, Übung und Gewicht. Ziemlich gutes Gefühl und genau das was ich gebraucht habe :smiley: . Auch wenn ich gestern gestorben bin in der Arbeit und heute immer noch nicht muskelkater frei bin, aber das war notwendig.
    Heute nach der Arbeit geht's nochmal eine Runde laufen und dann ist die Woche abgeschlossen :blush:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Mahlzeit :)
    So... neue Woche neues Glück... von meinen spontan "zugeflogenen" 3 Kilo auf der Waage von letzter Woche ist nur noch 1 da... also... nichts wirkliches zugenommen sondern nur der "falsche" Wiegezeitpunkt.
    Diese Woche sieht wiefolgt aus:
    Montag Fitnesstudio!!! (fester Plan und wenn es 5 Min sind. Aber ich setze einen Fußüber diese Schwelle :D )
    Dienstag Rennrad fahren, mein Plan ist ca. 15 km auf die Uhr zu bekommen.
    Mittwoch ist Spazierengehen auf dem Plan... 10 km sind das... mal sehen wie ich mich schlage, und was das Wetter macht. Abends/Nachts muss ich zusätzlich arbeiten... so das ich nicht zum Sport kann
    Donnerstag Fitnesstudio
    Freitag Betriebsfeier ... *seufz
    Samstag Laufen/Rennrad fahren etc. irgendwas auf jeden Fall, Abends Grillenbuffett bei Bekannten
    Sonntag nix... ausser arbeiten.

    Mal sehen was ich davon einhalten kann :) bin selber gespannt
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    So, bei mir ist wieder eine Woche um und ich kann ein minus von 1,5kg verbuchen. Sport war leider kaum dabei in dieser Woche durch die Arbeit da diese mit fünf Tagen in der Woche a 14 Stunden pro Tag ziemlich heftig war. Da ich aber in meiner Arbeit viel gehen muss ist sich jeden Tag ein Defizit ausgegangen. Einmal waren wir wandern und einmal war ich im Fitness Studio. Für die kommende Woche ist morgen eine kleine Rad Tour geplant von knappen 30km,aber da mein Partner das erste mal wieder seit langem fahren möchte ist das vollkommen in Ordnung und 30km sind mehr als gar nichts :smile:
    Ansonsten möchte ich mit dem Training wieder durchstarten und am Freitag heißt es Daumen drücken, ich habe nämlich zwei Vorstellungsgespräche für Vollzeit Jobs. Jetzt hoffen wir dass das endlich was wird :neutral:
    Ist überhaupt noch wer aktiv dabei?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich gehöre zwar nicht zur Challenge, finde das liest sich aber trotzdem super! Ich drücke die Daumen für die Vorstellungsgespräche!
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @felixg1109 danke :smiley:
  • jymarmi
    jymarmi Beiträge: 3 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Guten Morgen Ihr Lieben :)
    Leider war die letzte Woche und diese ein wenig stressig... aber ich bin dran... die letzten § Wochen laufen... und es sieht aus als wenn ich mein Ziel erreichen könnte.
    Ich versuche ab der nächsten Woche mal wieder öfters "dabei" zu sein.
    @bergtschusch : Dir die allerbesten und liebsten Wünsche zum Vorstellungsgespräch :*
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hi zusammen, soviel ich weiß sind am 05.09. die 100 Tage erreicht
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Meine laufen noch bis zum 24.09 :) bin später eingestiegen
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    > @stegue09 schrieb:
    > Hi zusammen, soviel ich weiß sind am 05.09. die 100 Tage erreicht

    ...und dann? :)
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Tja, was dann? Es ist hier sehr still geworden. Ich werde auf jeden Fall diesen Weg weiter gehen
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ich bin auch dabei :smile: diese Woche jedoch krankheitsbedingt - von fast 40 Grad auf 15 Grad war ein bisschen zu viel und zu schnell und mein Kreislauf macht nicht so ganz mit. Trotz anderen Vorsätzen kam der Sport leider ein bisschen zu kurz. Aber Gesundheit geht nun mal vor und essenstechnisch war ich auch immer im Rahmen :smiley:
    Aber ich fühle mich schon wieder besser, am Montag kommt die erste Probe ob es schon wieder geht :smile:
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hallo liebe Fitnesspals!!

    @stegue09 Achja, du hast recht, es ist der 5.9. der 100.Tag, ich dachte, es ist heute. :) ich hatte immer so den 4.9. im Kopf.
    Liebe Leute, zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich so inaktiv war im Forum. Ich dachte mir eines Abends, „ja morgen schaust wieder ins Forum“, und dann wurde daraus ein "ja morgen", "ok morgen", "aber morgen ganz sicher" und dann war ich bei einem "ich war schon seit 2 Wochen nicht im Forum" und irgendwann hab ich mich gar nicht mehr hergetraut :( Das war nicht in Ordnung von mir, schließlich wäre es auch meine Aufgabe gewesen, andere zu motivieren, sowie ja auch ich motiviert wurde.
    Am Anfang hab ich auch echt versucht, alles zu liken und zu kommentieren, aber habe schnell gemerkt, dass es mir zu viel wird. :/

    Die gute Nachricht ist, dass ich es wenigstens geschafft habe, mich 100 Tage einzuloggen und alles mitzuprotokollieren.
    Ich habe insgesamt 6 kg verloren, yeah B)

    Aber kommen wir zu meinem Resümee:
    meine 100 Tage waren erstaunlich gut. Am Anfang war es schwer, da wurde ich aber hier im Forum gut motiviert und ich hatte ja auch immer diesen selbstauferlegten "Druck" im Hinterkopf, nämlich, dass ich die Challenge vorgeschlagen habe.
    Schwer war es zu Beginn deswegen, weil ich immer Lust auf Süßigkeiten hatte, aber ich konnte stark bleiben.
    Später dann hab ich durchaus auch Eis gegessen - aber im Kalorienlimit.
    Das wöchentliche Wiegen, das ich geplant hatte, war keine gute Idee, deswegen hab ich es dann auch aufgegeben. Ich steige einfach nach Lust und Laune auf die Waage und zeigt sie mir einen neuen Tiefststand freue ich mich :)
    Mein Ziel war es 68 kg zu erreichen (bei einer Körpergröße von etwa 165cm). Geschafft habe ich nun 69 kg, aber ich bin zufrieden damit. Mein Anfangsgewicht lag bei 75 kg.
    Ja, wenn ich statt dem Eis mehr Gemüse gegessen hätte und so mancher Fresstag nicht gewesen wäre, hätte ich wohl 68 kg erreicht. Ich hatte einige wenige "Fresstage" (alle waren geplant, teilweise schon Wochen im Voraus), wo ich dann nur pauschal einen Kalorienbetrag eingetragen habe, weil ich mir das Brunch, den Geburtstag oder die Grillfeier nicht durch ständiges Abwiegen und Eintragen "ruinieren" wollte.


    Sport habe ich gar keinen gemacht. Ich habe es immerhin aber geschafft, meine durchschnittlich 6.500 Schritte pro Monat aufrechtzuerhalten und letzten Monat (also August) habe ich sogar ca. 8900 geschafft, obwohl das nicht geplant war.

    Ich habe versucht, täglich meinen errechneten Grundumsatz von 1600 kcal zu erreichen. Ich wollte weder zu viel drüber noch zu viel drunter kommen. Bis auf meine Ausreißertage ist mir das geglückt. Auf die Makros habe ich kaum geachtet. Ich habe viel selbst gekocht und festgestellt, dass ich Sauerkraut gern mag – wer hätte das gedacht? Ich sicher nicht. :#
    Jetzt den letzten Monat hab ich mich aber viel kalt ernährt, da ich nicht viel Zeit zum Kochen hatte – also hauptsächlich Gemüse, hart gekochte Eier, Schinken, Milch und Knäckebrot mit Frischkäse. Und ja auch so kann man also abnehmen, also ohne Kochen.

    Generell habe ich gelernt, dass...
    1) ein Leben ohne Süßigkeiten möglich und trotzdem lebenswert sein kann
    2) man tatsächlich auch ein schönes Leben leben kann, ohne dass „Essen“ eine so große Wichtigkeit darstellt – aber man muss echt hart dafür kämpfen
    3) abnehmen ein seeehr langwieriger Prozess ist, ohne Geduld geht da gar nix.
    4) Umstellungen kann man lernen, aber muss echt dranbleiben und bereit sein, während der Umgangsphase viel zu leiden


    ja, das waren meine Erkenntnisse.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Ich hab nachgesehen vom 6. September bis 15. Dezember sind es 100 Tage.
    Also – ich mache gleich weiter. B)o:)>:) Ich hänge meine nächsten 100 Tage gleich dran. Schließlich bin ich noch immer übergewichtig, das Jahr ist noch nicht um, da geht noch was.

    Ich werde noch mind. 2 x 100 Tage brauchen, um mein endgültiges Zielgewicht von ca. 60 kg zu erreichen.
    Mein Ziel bis Mitte Dezember: 63-65kg. Dann will ich Weihnachten genießen ohne Kalorien zählen. Und am 1.1. oder am 7.1. fang ich mit den nächsten 100 Tagen an. So mein Plan.

    Zusätzliche Änderungen:
    • mehr auf die Makros achten
    • mehr Sport, v.a. Auch Muskelaufbau, hierbei vor allem Rückenmuskulatur stärken!


    So, das wars einmal von mir.

    Wie schaut es mit euch aus? Wer will nochmal 100 Tage machen oder einen Neustart?
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Ich bin diesmal auch dabei.

    Mein Hauptziel für die kommenden 100 Tage ist ein Durchschnitt von unter 2000 Kalorien pro Tag. 🙂
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    🙋🏼 ich würd auch gerne mitmachen!!
    Am 15.12. fängt mein Urlaub an, in den möcht ich gern mit 65 bis 68 kg starten.
    Und ich möchte 3000m in 18:20min laufen 💪🏻
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Freut mich zu lesen dass die challenge trotzdem weiterhin durchgezogen wurde :smile: ich habe ja aus mehreren Gründen von vorne angefangen und habe bis jetzt 3kg abgenommen und befinde mich bei Tag 31. Mein Ziel wäre es bis zur Halbzeit ca 7kg runter zu haben und es schaut gut aus, dass ich das schaffe.
    Mein end Datum ist der 13. November und dann möchte ich gleich nochmal im neuen Jahr 100 Tage wieder starten.
  • Vegrunsteffi
    Vegrunsteffi Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich wäre auch gerne dabei
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    meine 100 Tage laufen ja noch... kann ich trotzdem schon wieder starten? ;)
    Ich würde/werde wieder mit einsteigen und meine Challange wie folgt planen:

    1. meinen Fokus nochmal auf meine Ernährung legen. Was wieviel wovon und nochmal etwas mehr nachlesen und lernen.
    2. Meine Erhaltungskalorien nicht überschreiten. Die liegen bei ca. 1600 kcal täglich. Aber das werde ich dann nochmal genau am 26.09. festlegen.
    3. 3 Bücher im Monat lesen von der Liste die ich mir erstellt habe. bzw. die die ich schon da liegen habe. Tipps gerne willkommen ;)
    4. Die letzten 50 Tage jeden Tag eine Morgengymnastik-Einheit
    6. Nicht mehr als 80 Kilo am 15.12.2018 wiegen

    So mal sehen wie ich mich schlagen werde... und was für tolle neue Erkenntnisse ich aus meinem 100-Tage Studium erhalte *freu

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @jessica: cool! Klar, Steig ein! 😎👍 und welche Bücher meinst du? Fachliteratur? Ernährung? Medizin? Oder Freizeit-schön-möglichst-wenig-denken-Rosamunde-pilcher-artiges?

    Und hatte ich nicht dazugeschrieben: starte heute mit 77kg bei 1,71m und *huuusthuuust* 40min für 5km.
    Ziel sind zum Winterurlaubbeginn am 15.12. 65 bis 68kg und 18:20min/3km.
    ...und damit würde ich auch wieder in die weißen schönen Ski-Hosen von annoachgottwielangeher passen 😇 das wär DER Hit!!! 😬💪🏃😊😎👍
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70
    Keine Romane... darauf habe ich zur Zeit echt keinen Bock :D
    Hmm... ich bin da ziemlich weit gefächert... mein Laufpartner hat mir ein Motivationsbuch fürs Laufen geschenkt, meine Tierärztin ein Buch über Kommunikation mit Tieren dann liegt da noch das Café am Rande der Welt... manchmal ist es spannend einfach mal etwas zu lesen was andere für sich total toll fanden. Um dann so den eigenen Horizont zu erweitern. Ich hätte nie Eckhard von Hirschhausen gelesen... aber die Bücher sind toll ... auch etwas was mir mal jemand gesagt hat das ich es unbedingt mal lesen soll. :)
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hallo alle zusammen! Freut mich, dass es wieder neue Challenge-Interessierte gibt :)
    Werde mir Mühe geben, regelmäßig zu posten.
    @Jessica_Heilmann Ich bin auch genau bei 1600 kcal :) ich finde, damit kommt man schon ganz gut zurecht. Letztes Jahr hab ich drei Monate nur 1200 kcal gegessen, aber das war wirklich zu wenig. Mir war ständig kalt.
    Ich möchte auch endlich ein bestimmtes Buch lesen und zwar: "Kopfsache Schlank" von Dr. Marion Reddy und Dr. Iris Zachenhofer. Hab ich mir vor Ewigkeiten von einer Freundin ausgeliehen, weil ich z.b. wenn ich mich gesund ernähre sehr lustlos werde, mein Leben scheint so leer zu sein, und das Buch erklärt irgendwie wie man sein Gehirn umprogrammieren kann und Dopamin auch durch andere Dinge als Essen kriegen kann. (zumindest glaub ich dass es darum geht, ich habs ja noch nicht gelesen ;) )