1.0/2019: 100-Tage-Challenge für Neulinge und alte Hasen - Seite 2 — German

1.0/2019: 100-Tage-Challenge für Neulinge und alte Hasen

Optionen
245

Kommentare

  • Misssunshine_19
    Misssunshine_19 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Moin :)
    In 100 Tagen würde ich auch gerne 5kg leichter werden, und einfach 6Tage die Woche wieder 30min Sport jeden Tag einbauen.
    Im Moment wäre mein Plan dafür direkt morgens laufen zu gehen bzw. Pilates oder Yoga zu machen. Was ist mir aber eigentlich gerade egal hauptsache bewegen :)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    Wow, da haben sich ja einige Ziele formiert!
    Hopp dann! 💪😊👍 ich freu mich
    👀 10.04.2019 👀

    @Foodina aha! Again what learned ☺️ so in dieser Art handhabe ich das ohne zu wissen, dass sowas einen eigenen Namen hat, seit meinem Teenie-Alter, frei nach "gut geplant ist schon halb gewonnen" 😎 und To-do-Listen-abhaken macht mich glücklich 😇
    Ich finde es normal, Plan und Struktur im Alltag zu haben 😇
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Foodina schrieb: »
    Meine Ziele für das erste Quartal sind:
    - Bullet Journal

    Da hätte ich dir meins beim Treffen ja auch zeigen können, hatte es für Jess mit *G*.

  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Ooooh, da bin ich auch dabei!
    Ich formuliere nachher noch meine Ziele.
    Ich möchte auf jeden Fall Gewicht halten - es dürften auch noch 2-3kg runter.
    Vor allem will ich aber an meiner Fitness arbeiten und mehr Sport integrieren - die Bewegung kam ein bisschen kurz im Dezember.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @Eganko schrieb:
    > Foodina schrieb: »
    >
    > Meine Ziele für das erste Quartal sind:
    > - Bullet Journal
    >
    >
    >
    >
    > Da hätte ich dir meins beim Treffen ja auch zeigen können, hatte es für Jess mit *G*.

    Ja 😆 ich hab es gesehen... und habe mir auch etwas gebastelt. Ich arbeite mir meine Sache wöchentlich aus und erstelle Pläne etc.

    Gestern habe ich meinen inneren Jahresabschluss gemacht. War schon spannend und traurig zugleich. Und 3 Fragen konnte ich nicht beantworten. Schade... ich denke heute nochmal darüber nach.
    Es geht um
    - was hast Du 2018 erschaffen
    - was war Dein bester Tag / bestes Ereigniss
    - was hast Du Gutes für Deine Familie getan.

    Die anderen 7 konnte ich direkt beantworten.

    Und schön die Liste mit den neuen Wünschen ergänzen 😆 damit auch voll toll wird nächstes Jahr wird 👍
  • Mustang1702
    Mustang1702 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Der 01.01. steht vor der Tür. Da kommt mir die 100 Tage Challenge sehr gelegen. Heute Abend gibt es das letzte große Essen, das ich großzügig zu den Weihnachtsgelagen zähle, ab morgen dann herrscht endlich wieder Normalzustand. Bis zum 10.01. soll das Weihnachtsplus "neutralisiert" sein. Danach werden monatlich 2 kg weichen. An mindestens fünf Tagen die Woche gibt es Bewegung aller Art. Anvisiert wird ein Kalorienverbrauch durch Sport von 8000 Kalorien pro Monat. Bis zum 10.04. wird auf der Waage vorne ein 7er stehen. Das klappt. Die Challenge kann kommen.
  • Giulia089W
    Giulia089W Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 🎆
    meine Ziele für die nächsten 100 Tage bzw eigentlich für das ganze Jahr sind,
    *meinen Mama Puddingbauch zu straffen und
    *Fett in Muskeln zu tauschen
    *mein Gewicht möchte ich halten

    Meine Elternzeit endet Ende Januar und
    ab 1. Februar arbeite ich wieder, hierfür nehme ich mir vor,
    *Essen vor zu kochen
    *weniger Überstunden zu machen

    Euch allen hier viel Erfolg und Danke für die Inspiration und Motivation 💯
  • SweetRevenge2020
    SweetRevenge2020 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Da ich immer ein Problem mit dem Dranbleiben habe, ist mein Ziel einfach, dass die Chains nicht reißen für

    -einloggen in MFP
    -Essen loggen
    -Trainingschain für Fitness Boxing (Nintendo Switch)
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Also hier meine Ziele bis zum 10. April.

    + Ich möchte gerne noch 2-3kg abnehmen
    + Weiterhin an meinem Essverhalten feilen
    + entspannter sein in der Gegenwart von Süßkram
    + 250k Schritte im Monat gehen
    + 1x die Woche zu einem Sportkurs oder zum Schwimmen gehen
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    So, der erste Januar ist da, genug wischiwaschirumgedümpelt, ich fixiere jetzt meine Ziele:

    Ziel meiner 100-Tage-Challenge:
    - 65 kg, dort stabilisieren und Muckis aufbauen
    - DSA ablegen in Silber (Gold wäre überambitioniert)
    💪😎👍

    Fixe Ziele zu haben finde ich nützlicher als vage Nebelvorstellungen 🤷🏼‍♀️
  • rrichter62
    rrichter62 Beiträge: 77 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Ich gehe meine Ziele für die ersten 100 Tage des Jahres mal bissel moderat an, denn ich glaube, die Chance, diese zu erreichen, ist dann doch größer:
    :)
    • 3,2 kg Abnahme (=68 kg Gewicht)
    • 150 km Laufen
    • beim Dresdener Citylauf am 17.03.19 über 5 km unter 30 min. bleiben
  • FitJenny2020
    FitJenny2020 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ziele bis zum 10. April.
    -10Kg
    + mehr Gelassenheit
    - Zuckerhaltige Lebensmittel und Fastfood
    + eine gute Mama und Ehefrau sein
    - meine Ziele schleifen lassen oder aufzugeben
  • TinusStgt
    TinusStgt Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi @ll,
    meine Ziele für die ersten 100 Tage dieses Jahr sind
    - 2 x Halbmarathondistanz zu laufen in unter 2,5 Std.
    - 180 km laufen
    - 7 kg abnehmen
  • MonkeyKlickss
    MonkeyKlickss Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bin auch dabei...💪💪
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    So mein erstes Ziel ist erreicht. Ich war bei meinem Trainer und hab nun wieder paar neue Übungen gezeigt bekommen. Zugegeben, dieses Ziel war recht einfach zu erreichen ;-)
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ich wünsche euch allen ein frohes, gutes und gesundes neues Jahr
  • nenni1978
    nenni1978 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallöle zusammen, ich würde mich auch gerne noch anschließen.
    Habe letztes Jahr um diese Zeit mit dem tracken wieder angefangen, erfolgreich 5 kg abgenommen, aber dann den Faden verloren.
    Ich habe im letzten Quartal zumindest geschafft regelmäßig 2-4 mal pro Woche ins Gym zu gehen. Leider hat sich am Gewicht nicht soviel nach unten bewegt, was ich aber auf den auch sichtbaren Muskelaufbau zurückführe. Leider geht es noch nicht an den Stellen des Körpers weg wo ich es gerne hätte😉.
    Urlaub und die Leckereien zu Weihnachten haben mir nun nochmal 2kg beschert🙈.
    Deshalb meine Ziele für das erste Quartal
    - regelmäßig tracken
    - Sport beibehalten
    - unter 80kg kommen (87,5 kg Startgewicht)
    - mehr Gemüse und Obst einbauen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Bei Obst ist aber zu berücksichtigen, dass es sich essentiell um Fruchtzucker handelt und kalorisch gesehen keine besondere Einsparung vorliegt. Gemüse ist in dieser Hinsicht besser...
  • nenni1978
    nenni1978 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ja dem bin ich mir bewusst.
    Ich tracke aber auch alles und ein bisschen Obst im Porrige oder Quark ist ja nicht schlimm 😉
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Hallo Ihr Lieben :)
    Auch ich bin dann mal soweit... ich plane dieses Mal ein wenig anders... bis zum 100 Tage Ziel steht bei mir 70 Kilo haben. Bis dahin habe ich "Kurz-Ziele" Das erste lief am 06.01. bei mir aus... und wurde zu 50% erreicht. Aber das Gewicht in dem Ziel wurde erreicht *freu
    So... nächstes Kurz-Ziel: 01.02.
    - eine Übung im Lettering Übungsheft (ich versuche auch Dinge miteinzubauen die mit "Entspannung") zu tun haben.
    - 1x Woche joggen gehen
    - Gewicht zwischen 76-75 Kilo
    - 4 Min. am Stück Seilspringen können (1 Min Zuwachs pro Woche)
    - 1x Woche Pole Dance
    - 2x Woche Fitnesstudio

    Bin gespannt wie gut es klappt *freu
    Also hört Ihr in 3 Wochen wieder von mir ;)

    Und... seid Ihr Alle gut gestartet?

    Und wenn du das super drauf hast, gibts dann ein Video zu bestaunen? :blush:
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Perti82 schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben :)
    Auch ich bin dann mal soweit... ich plane dieses Mal ein wenig anders... bis zum 100 Tage Ziel steht bei mir 70 Kilo haben. Bis dahin habe ich "Kurz-Ziele" Das erste lief am 06.01. bei mir aus... und wurde zu 50% erreicht. Aber das Gewicht in dem Ziel wurde erreicht *freu
    So... nächstes Kurz-Ziel: 01.02.
    - eine Übung im Lettering Übungsheft (ich versuche auch Dinge miteinzubauen die mit "Entspannung") zu tun haben.
    - 1x Woche joggen gehen
    - Gewicht zwischen 76-75 Kilo
    - 4 Min. am Stück Seilspringen können (1 Min Zuwachs pro Woche)
    - 1x Woche Pole Dance
    - 2x Woche Fitnesstudio

    Bin gespannt wie gut es klappt *freu
    Also hört Ihr in 3 Wochen wieder von mir ;)

    Und... seid Ihr Alle gut gestartet?

    Und wenn du das super drauf hast, gibts dann ein Video zu bestaunen? :blush:

    Ich für meinen Teil bin gut gestartet, jedoch war das Wochenende nicht grade perfekt. Polterabend (Junggesellenabend), hab ordentlich zugelangt. viel zu viel gefuttert und dafür auch noch Alkohol in riesen Mengen.
    Positiv: meine >10.000 hab ich brav gemacht. meine Einfahrt habe ich in den letzten 6 Tagen gefühlt 100 mal freigeschaufelt, auch ein nettes Training, vor allem die letzten 2 Tage war der Schnee extra schwer, weil nass.
    Seit Mittwoch hab ich einen neuen Trainingsplan, am Freitag hab ich den mal zum ersten mal durchgemacht, was soll ich sagen, bin gescheitert. War aber auch etwas KO vom vielen Schnee räumen
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu,

    da mein Sport bisher ja eher mau aussah und ich versucht habe, mich an den Vorzügen des flach liegen zu erfreuen (hahaha, selten so gelacht), hat mein sportlicher Start diese Jahr nicht ganz so geklappt, wie geplant.

    Dafür fällt mein Gewicht aber schneller als ich gucken kann, so langsam mache ich mir Gedanken, wie ich es schaffe, dass es langsamer läuft und wie ich diese "verfluchte" Negativbilanz "positiver" aussehen lasse.

    (Habe es gestern tatsächlich geschafft netto auf 6kcal zu kommen, grml, gesund ist vermutlich anders, aber...muss ich echt meinen Grundumsatz PLUS meinen Sport verdrücken oder reicht mein Grundumsatz, ist aber vermutlich der falsche Fred dafür)

    Also, grinsend habe ich festgestellt, dass ich unter 80 kg bin und mir noch 700g fehlen, um -60 kg auf die Waage zu bringen, davon abgesehen habe ich meine erste Sport- Tight in S, welche hervorragend passt (und an den Beinen fast zu locker ist) und habe auch endlich wieder einen passenden Sport- BH in 85, jubel (über die Körbchengröße jubel ich nicht, aber man bzw Frau kann eben nicht alles haben).

    Meine Ziel für die nächsten Tage und Wochen.... gesünder werden und wieder vernünftig Sport treiben zu können, iwie fühlt es sich immer noch nicht sehr gesund an, aber 2 Wochen Pause waren schon echt übel, gerade für meinen Rücken.

    Oh und wir machen vom Strong ne Challenge für ALS- Erkrankte mit, im gesamten Kurs 5 (????!!!) Liegestütze, die werde ich locker wuppen, das dürfte nicht das Problem sein, Hauptsache für nen guten Zweck ;)

    Ich wünsche euch viel Erfolg beim erreichen eurer Ziele!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @Perti82 schrieb:
    >
    > Und wenn du das super drauf hast, gibts dann ein Video zu bestaunen? :blush:

    Wie gut das man hier keine Videos hochladen kann 😉 oder so ähnlich 😆
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen

    Wie gut das man hier keine Videos hochladen kann 😉 oder so ähnlich 😆


    Hihihihihihihihihi ;)