Huhu (neu in der Community) - Seite 4 — German

Huhu (neu in der Community)

Optionen
124

Kommentare

  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    Wenn man zum Beispiel (für Mädels oft schon eine echte Leistung) richtige saubere Liegestütze gemeistert hat, darf man sich nicht aus Freude darüber daran ewig festhalten. Das wäre der Zeitpunkt, zB über einarmige Liegestütze nachzudenken 😅😉. n Deiner Altersgruppe geht es ohnehin recht fix mit Anpassung und Verbesserung. Wenn man sich einmal auf den Weg macht und auch dranbleibt, wirst Du Dich schon in weniger als einem Jahr kaum wiedererkennen... 💪🏻✌🏻👍🏻


    Ja genau, das habe ich gestern gemacht. Habe dann die schwerere Variante für einige Übungen gemacht, damit es anspruchsvoll bleibt. Vonn der einarmigen Liegestütz bin ich noch ein paar Schwierigkeitsgrade entfernt, aber das wird bestimmt auch irgendwann^^
    ThomasBWE schrieb: »
    n Deiner Altersgruppe geht es ohnehin recht fix mit Anpassung und Verbesserung. Wenn man sich einmal auf den Weg macht und auch dranbleibt, wirst Du Dich schon in weniger als einem Jahr kaum wiedererkennen... 💪🏻✌🏻👍🏻

    Na dann bin ich mal gespannt wie es wird^^ morgen früh gehts wieder weiter.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Sport frei!! 💪🏻✌🏻
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Sport frei!! 💪🏻✌🏻

    Alles erledigt 🙃 heute morgen Woche 2 Tag 3, eben nicht gewusst wohin mit mir und nochmal ne 3/4 Std. Auf dem hometrainer gesessen. Ist wesentlich spaßiger und besser wie dann aus Langeweile vorm TV zu sitzen.
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Da es mir heute allgemein schon den ganzen Tag nicht gut geht und ich nach dem warmup eben schon total fertig war (schwindelattacke), hab ich für heute mal abgebrochen. Ich verschiebe das auf morgen und hoffe das ich dann wieder fitter bin. Manchmal hat man so Tag wo einfach garnichts klappt. 😑
    Ich hoffe ihr habt einen schöneren Tag 👋🏻
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Richtig so. Erhol dich!
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    So, heute bin ich wieder etwas besser zusammen. Habe Woche 3 Tag 1 gemacht, hab aber auch deutlich gemerkt, dass ich noch nicht so 100 % wieder fit bin. Hatte bös' zu kämpfen. Naja jetzt ist ja das nächste Muskeltraining erst wieder am Freitag... :#
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Jetzt da Woche 4 und damit auch Zyklus 1 beendet ist, dachte ich ich schreib nochmal ein Update. Da ich den Spaß an den Übungen noch nicht gefunden habe, aber die Motivation nicht verlieren will, mache ich mir den Einstieg ins Training immer etwas leichter indem ich erstmal ne viertelstunde auf den Heimtrainer gehe und als warmup radele. Wenn ich dann mal aufgewärmt bin mache ich den Rest noch hinterher. So richtig Freude werde ich aber wohl nie am Krafttraining haben. ^^'
    Auf der Waage bewegt sich nichts, aber ich sehe schon auch Veränderungen. Man sieht kleine Stellen die etwas schlanker werden, und es ist natürlich auch befriedigend wenn Übungen einfacher werden und man schwerere machen kann. Daher: Zyklus 2 ich komme!
    Aber erst ab Dienstag. Heute war erst Woche 4 Tag 3 und morgen fahre ich mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Nach den insgesamt 20 km mache ich dann abends nichts mehr ;)
    Mit dem Überessen und allgemein der Selbstdisziplin beim Essen kämpfe ich noch etwas. Manche Tage bekomme ich die vorgeschlagenen 1400 kcal ums verrecken nicht voll, manchmal habe ich noch nach 2000 Hunger. Mittlerweile esse ich aber schon um einiges gesünder und bewusster als noch vor ein paar Monaten. Naja, Babysteps I guess. Geht ja nicht alles von heute auf morgen. Euch noch einen schönen Abend!
  • HeikeSein
    HeikeSein Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Wow, was für eine Veränderung :)

    Trainierst du auch nach dem Frauenbuch?
    Ich bin in Woche 8 und immer noch in Zyklus 1. Ich wollte erst wechseln wenn ich keine nennenswerten Fortschritte mehr mache. Ich hatte aber die ersten beiden Wochen schon mit den leichtesten Übungen zu kämpfen und habe die teilweise nicht geschafft. Ich wiederhole immer Woche 3 und 4.
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Danke sehr! Ja ich habe das Frauen Buch. Ok, ich hatte auch schon überlegt ob ich nach Zyklus 2 nochmal zurück zu Zyklus 1 gehe, weil Zyklus 3 schon echt abenteuerlich klingt :D Mal sehen wie ich mich nach dem Urlaub so fühle. Ich denke aber ich werde mindestens 1 Tag von Zyklus 3 ausprobieren bevor ich im Zweifel zurück zur 1 gehe.

    Ich habe auch das Gefühl gehabt bei Zyklus 1 die schnellsten Fortschritte gemacht zu haben.
    Ich habe gestartet mit:
    Zugübung 1, Kniebeugeübung 5, Druckübung im Rechten Winkel 2, gerade Druckübung 2, und Beugeübung 5. Komischerweis fallen mir dei Übungen wo ich die Arme überm Kopf haben muss viel schwerer als alles andere. Nicht weil es so anstrengend wäre, aber ich finde das tut immer sofort weh.

    Jetzt bin ich nach 8 Wochen bei Zugübung 5, Kniebeugeübung 9, Druckübung im Rechten Winkel 4, gerade Druckübung 4, und Beugeübung 11. Meine Arme brauhcen anscheinend etwas länger wie der Rest um sich zu entwickeln, aber so ist das nunmal :)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Respekt!


    Super Verwandlung bisher!


    Ich finde es immer wieder faszinierend und erstaunlich, wie unterschiedlich 15 kg oder 16 kg) Gewicht bei verschiedenen Menschen aussehen, sei es jetzt nach oben oder nach unten.


    Ich freue mich für Dich, dass die Waage auch wieder weniger anzeigt und genauso dafür, dass Du das Maßband zu schätzen weißt und die Unterschiede siehst.


    Schönen Urlaub und viel Erfolg beim weiteren Dranbleiben!
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Wow, wirklich ein toller Erfolg. 👍
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Gro, was du bisher erreicht hast , Hut ab1👍👍👍
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Das sieht sehr gut aus, starke Leistung
  • murcia12
    murcia12 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Die Fotos sind wirklich Wahnsinn!
    Wenn Du die Kilos nicht dazugeschrieben hättest, hätte ich auf deutlich mehr getippt
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Danke, danke :) Ich freu mich sehr über das liebe feedback <3<3
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Top gemacht. Jetzt aber ein schönen Urlaub. Danach geht es weiter
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Danke, danke der Urlaub war schön !
    Habe am Samstag wieder Krafttraining gemacht und die Übungen sind mir so RICHTIG schwer gefallen. Danach hatte ich auch erstmal killer Muskelkater.😅
    Eigentlich wollte ich gestern nach dem Stall auch wieder ran, aber da meine Rennmäuse sich gezankt haben saß ich dann den halben Tag beim Tierarzt rum und den Abend war ich damit beschäftigt das Terrarium auszuräumen, alle Gegenstände zu desinfizieren usw. Naja wenigstens hatte ich durch den Stall 3 Stunden Bewegung. Heute ist ein Ausflug zum Wandern geplant und mal sehen ob ich es dann heute Abend noch schaffe die Übungen zu machen oder dann lieber morgen.
    Am Donnerstag kann ich mich das erste mal seit 3 oder 4 Jahren wieder mal aufs Pferd setzen. Bin schon voll aufgeregt 😊😍
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Ich drucke dir die Daumen. Genniss es
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    steffihu92 schrieb: »
    Danke, danke der Urlaub war schön !
    Habe am Samstag wieder Krafttraining gemacht und die Übungen sind mir so RICHTIG schwer gefallen. Danach hatte ich auch erstmal killer Muskelkater.😅
    Eigentlich wollte ich gestern nach dem Stall auch wieder ran, aber da meine Rennmäuse sich gezankt haben saß ich dann den halben Tag beim Tierarzt rum und den Abend war ich damit beschäftigt das Terrarium auszuräumen, alle Gegenstände zu desinfizieren usw. Naja wenigstens hatte ich durch den Stall 3 Stunden Bewegung. Heute ist ein Ausflug zum Wandern geplant und mal sehen ob ich es dann heute Abend noch schaffe die Übungen zu machen oder dann lieber morgen.
    Am Donnerstag kann ich mich das erste mal seit 3 oder 4 Jahren wieder mal aufs Pferd setzen. Bin schon voll aufgeregt 😊😍



    ;) na wenn es einfach wäre, könnte es jeder/ würde es jeder machen


    Och Menno, ich hoffe den Gerbils geht es gut, gefetzt haben sich unsere glücklicherweise nie, sind nur ausgebüchst, wenn die Plexiglasscheibe nicht sauber auf dem Terrarium lag....wobei die das auch toll fanden, dagegen zu titschen ....naja, genug Nist- Buddel - Zerfetz- Material und dann haben die Herren - oder Damen, je nach Wurf - sich dann auch anderweitig beschäftigt :)


    Oh schööööööööööööööööööööööööööööööön, viiiiiiiel Spaß - vermutlich schon gehabt zu haben, freut mich für Dich, toll!!!! Dafür lohnt es sich doch richtig dran zu bleiben!!
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    deepWORKerin5 schrieb: »

    ;) na wenn es einfach wäre, könnte es jeder/ würde es jeder machen


    Och Menno, ich hoffe den Gerbils geht es gut, gefetzt haben sich unsere glücklicherweise nie, sind nur ausgebüchst, wenn die Plexiglasscheibe nicht sauber auf dem Terrarium lag....wobei die das auch toll fanden, dagegen zu titschen ....naja, genug Nist- Buddel - Zerfetz- Material und dann haben die Herren - oder Damen, je nach Wurf - sich dann auch anderweitig beschäftigt :)


    Oh schööööööööööööööööööööööööööööööön, viiiiiiiel Spaß - vermutlich schon gehabt zu haben, freut mich für Dich, toll!!!! Dafür lohnt es sich doch richtig dran zu bleiben!!

    Das stimmt :D Dann könnte es ja jeder... Hab es nach dem Wandern übrigens noch gemacht :)))

    Ja leider, der ältere ist krank und bekommt jetzt Antibiotika. Da er nun nicht mehr fit genug ist um Chef zu sein, wurde er auch vom jüngeren angegriffen. Dadurch das sein Immunsystem nun geschwächt ist haben sie sich zusätzlich noch nen Wurmbefall eingefangen, was für alle beteiligten nur Stress bedeutet. Ich habe alle Einrichtung weg schmeissen müssen die ich nicht im Ofen ausbacken konnte und muss jetzt 14 Tage lang jeden Tag das Terrarium reinigen und desinfizieren. Die Männers sind nicht begeistert... und ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Ja der Ausritt war richtig schön <3 Das Wetter war toll, Spirit war toll, alles top. Nur kann man so viel trainieren wie man will, die Muskeln die man zum Reiten braucht fehlen immer xD Morgen kann ich bestimmt nicht aufstehen vor lauter Muskelkater.

  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Hi ihr lieben,
    Wow jetzt ist mein letzter Post schon fast 1 Jahr her.. ich wollte mich mal wieder melden. Leider konnte ich im letzten Jahr von Juli bis Dezember gesundheitlich bedingt garkeinen Sport machen, was seinen Tribut gefordert hat. 6 kg + und einiges an Muskelmasse -...
    Naja um Weihnachten rum bin ich wieder eingestiegen und habe zunächst keine besonderen Fortschritte gesehen,  wie das am Anfang so ist. Mittlerweile habe ich wieder etwas Muskelmasse aufgebaut und 1-2kg runter geschafft. Ich mache wieder alle 2 Tage Sport (erst Cardio, dann Muskeltraining) aber so langsam wird mir das (auch bei Übungsvariation) doch sehr langweilig. Das Wetter ist jetzt noch nicht so, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren will und schwimmen ist zurzeit ja auch nicht. 
    Naja... wie motiviert ihr euch bei so einer Monotonie dran zu bleiben?

    Mein anderes Problem ist die Liebe Selbstdisziplin. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit regelmässig Sport zu machen oder bei meinen Hauptmahlzeiten auf meine kcal zu achten, und ich gönne mir auch manchmal auf der Couch abends ne kleine Portion Chips/ Eis oder so. (Ich finde das muss auch mal drin sein) aber: sonst habe ich einfach so garkeine Kontrolle. Da steht man am Tag (manchmal mehrfach) geistesabwesend und gelangweilt vorm Kühlschrank, nascht irgendwas und bis man wieder am Schreibtisch sitzt denkt man sich wtf? War das jetzt nötig? Oder wahlweise: wie / warum ist das jetzt wieder passiert.
    Naja, ich hoffe ihr seid alle soweit gesund und bleibt es in dieser seltsamen Zeit auch.
    LG Steffi

    P.S. Diese App ist ja der absolute Wahnsinn. Ich hab den Text jetzt 3 mal schreiben müssen, weil beim 1. Mal der Bildschirm von hoch auf Querformat gewechselt hat beim schreiben und ich plötzlich wieder auf der Startseite war und beim 2. Mal der Text einfach bei klick auf Senden einfach nicht verschickt wurde und die App beendet hat... aller guten Dinge sind 3 oder so 😡
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    Hallo 🖐️ ich schau dass ich immer wieder was Neues einbaue zum ausprobieren und/oder etwas was mir Spaß macht. Ich habe jetzt zum Beispiel ein Tanz Workout, dass ich immer wieder mal zwischendurch mache. Wenn ich keine Lust auf Krafttraining habe, kann ich mich meistens trotzdem für das Tanzen begeistern 😋 und Tanz mit Chacha durch die Wohnung und lass die Oberschenkel beim Jazzdance brennen 🙃
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Hi, danke für den Tipp! Ich habe früher sehr sehr viel getanzt und es Immer geliebt. gibt es da bestimmt Workouts auf Youtube oder einfach Musik an und go? Ich hab dabei und auch bei anderen Sportvideos wo gesprungen wird immer so Hemmungen wegen meiner 3 Nachbarparteien unter mir 😅
    Wir müssen uns dringend mal ne neue Wohnung suchen...😬
    Euch allen ein schönes Wochenende
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    bearbeitet Mai 2021
    Optionen
    In dem Fall mache ich tatsächlich ein Workout. Das kommt aus den USA und das Programm an sich ist in Österreich nicht verfügbar. Deswegen habe ich nur das Probevideo. Du findest es auf vimeo unter Team BeachBody und es nennt sich "Let's get up by Shaun-T".
    Das war das erste Tanz Workout mit dem ich mich anfreunden konnte (habe auch früher u. A. Jazz dance getanzt) und da kann ich mit sinnfreien Gehopse nicht viel anfangen.
    Bei dem Workout ist halt aufwärmen dabei, dann "Moment of insanity", da brennts ganz schön in den Oberschenkel und dann kommt eine Choreo die man durch tanzt als Training.
    Wenn es in Österreich kaufbar wäre, würde ich mir das Tanz Programm von ihm zulegen 😅
    Ansonsten gerne auch mal Musik an und das was ich von früher noch weiß nach Lust und Laune 😊
    Und bzgl springen, da ist einmal Hampelmann dabei. Nimmst halt die abgeschwächte Form. Abwechselnd linken Fuß und rechten Fuß ausstrecken, statt hüpfen.