Gibt es hier Leute, die auch 40-60kg abnehmen müssen? - Seite 4 — German

Gibt es hier Leute, die auch 40-60kg abnehmen müssen?

Optionen
124

Kommentare

  • OnlyMex3
    OnlyMex3 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Also bei mir sollten noch so 20-25 runter :wink: 24 kg hab ich schon hinter mir :)
  • moneymann69
    moneymann69 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hatte Anfang Januar 124Kg ................habe noch 107 Kg..........und 17 Kg sollen erstmal noch weg.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Nehmt Euch kleinere Etappen vor. Das hilft durchzuhalten. Kleine 10Kilo-Schritte sind besser als "ich will 60Kilo runter haben". ;)
  • merledieperle
    merledieperle Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo!
    Ich bin brandneues Mitglied!! Müsste mich mit meinem Startgewicht von 123kg quasi halbieren. Habe letztes Jahr um diese Zeit mit Sport begonnen und hatte damals absolutes Höchstgewicht meines Lebens. Wieviel- keine Ahnung. Ich habe bis vorgestern J A H R E nicht auf einer Waage gestanden. Grund für den Sport waren allerdings mein gewichtsbedingte Rückenschmerzen - bin erfolgreich schmerzfrei! Seid der Zeit habe ich kaum was abgenommen, aber aufgrund des massiven Muskelaufbaus (Wahnsinn wie schlapp ich war) habe ich seither eine Größe reduziert. Jetzt will ich mehr abnehmen! ich lese mit Neid die ganzen Erfolge, mein Weg ist noch so weit- aber ich bin auch total motiviert. CHAKA!
    LG
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Nehmt Euch kleinere Etappen vor. Das hilft durchzuhalten. Kleine 10Kilo-Schritte sind besser als "ich will 60Kilo runter haben". ;)


    hm kann ich nicht behaupten, ein klares Ziel setzen , das Ziel in kleine Etappen unterteilen und erfüllen und wenn ma schon dabei is noch ein paar KG fürs gute Gewissen dazu. Funktioniert gut.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    SvenKoh schrieb: »
    Nehmt Euch kleinere Etappen vor. Das hilft durchzuhalten. Kleine 10Kilo-Schritte sind besser als "ich will 60Kilo runter haben". ;)


    hm kann ich nicht behaupten, ein klares Ziel setzen , das Ziel in kleine Etappen unterteilen und erfüllen und wenn ma schon dabei is noch ein paar KG fürs gute Gewissen dazu. Funktioniert gut.

    Ich bin auch Zappis Meinung...
    Ich hatte auch nie wirklich kleine Etappen, weil einem Bewusst wird, wie ungesund man wirklich unterwegs ist.
    Aber ich denke sowas ist immer Personen abhängig, die einen machen direkt von 0 auf 100% und die anderen steigern sich langsam.
    Ist beides völlig i.O.

    (Fazit ohne den ganzen Kram, der hier drunter steht)
    Es ist alles nur reine Kopfsache, daher auch mein Profil Zitat "If the mind can conceive it, you can achieve it!" - Napoleon Hill

    Man muss sich sein Ziel immer vor Augen halten und sich bildlich vorstellen, wo man hin möchte und wofür man sich "schindet", sei es Ernährung oder Sport.


    Meine persönliche Story



    Bei mir hat sich es wie folgt abgespielt :smile:

    Vor vier Jahren war generell einfach abnehmen und Muskel aufbauen mein Ziel.

    Vor gut einem Jahr hab ich gedacht "okay, ich brauch ein Ziel".
    Einfach gewisse Kilometer im Monat an Cardio zu machen und oder eine gewisse Zeit im Studio zu verbringen, Ernährung war zu diesem Zeitpunkt definitiv nebensächlich.

    Anfang 2014 hab ich mir dann eher die Ernährungsumstellung zu Herzen genommen und wollte unbedingt ordentlich abspecken.
    Die Ernährungsumstellung war aber eher "Laienhaft", und erst in der zweiten Jahreshälfte Konsequenter.

    Der Sport war mir zu diesem Zeitpunkt zum Hobby geworden und ich fühlte mich schlecht, wenn mal einen Tag nichts gemacht habe.
    Wenn ich jetzt zum Seelenklempner gehen müsste, würde er mir vermutlich die Sucht nach Sport diagnostizieren.
    Ich war im kompletten Jahr 2015 bisher bis auf drei Tage jeden Tag beim Sport und die drei Tage sind nur aufgrund von Krankheit ausgefallen.
    Work - Eat - Train - Sleep - Repeat

    Jetzt bin ich bei ~56kg nach guten 14 Monaten und bis August wollte ich eigentlich auf die 100kg zusteuern (es fehlen noch gut 5,5kg).
    Effektiv werde ich aber vermutlich noch mehr Fett verloren haben, da ich noch ordentlich was an Muckis draufgepackt habe.
    Ich habe ja Jahre im Überschuss gelebt, von daher hatte ich auch immer ordentlich Energie und Power um richtig ranzuklotzen.

    Stand heute ist mir die 100kg Marke egal und ich will lieber einen KFA iwo zwischen 12-14% (da müssten dann noch geschätzt zwischen 8-10% Fett runter) :dizzy_face:
    Dann hab ich aber vermutlich auch die 100kg Marke geknackt, weil in der kurzen Zeit soviel Muskelmasse aufzubauen ist ohne illegale Helfer nicht möglich :wink: .

    Long way to go, aber alles im Bereich des machbaren.

    In diesem Sinne gute Nacht, wir haben inzwischen 3Uhr und ich brauche schlaf :sleeping:
  • Zauberjule
    Zauberjule Beiträge: 4
    Optionen
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Um mein Normalgewicht zu erreichen muss ich noch 40 kg abnehmen. Nach ganz vielen Versuchen könnte es mir helfen wenn ich mal ehrlich bin und realistisch was meine Essgewohnheiten angeht. Bisher konnte ich das immer gut verstecken.
  • OnlyMex3
    OnlyMex3 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Huhu ja bei mir sind es auch insgesamt um die 40 kg , wobei ich die Hälfte schon geschafft habe :) ich wünsche euch viel Erfolg :smile:
  • nkiki2
    nkiki2 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ich muss noch 45 abnehmen, habe bis jetzt 35 abgenohmen. Freue mich hier bei MFP immer wieder Motivation und inspiration zu holen.
    Gleich eine Frage dazu für die jenigen die schon viel abgenommen haben. Mach ihr etwas besonderes damit das Haut nicht hängen bleibt?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @nkiki2 , Krafttraining, Krafttraining und noch mal Krafttraining.

    Die Haut ist leider über und muss iwie gefüllt werden, ich hab mit Muskelaufbau super Ergebnisse.
    Da hängt nix trotz der über 50kg Gewichtsverlust.

    Zinksalbe soll auch helfen, aber ist halt auch kein Wundermittel.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Die Zeit ist aber auch immer ein Faktor. Auch die Bindegewebskonstellation. Nimmt man zu schnell ab und macht "zu wenig" (Kraft)Sport, kann es schon mal hängen. ;)
  • kathi1450
    kathi1450 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Huhu
    Ich starte mit einem GEwicht von 125 kg.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Die Zeit ist aber auch immer ein Faktor. Auch die Bindegewebskonstellation. Nimmt man zu schnell ab und macht "zu wenig" (Kraft)Sport, kann es schon mal hängen. ;)

    Das mit der Zeit ist so nicht ganz richtig. Wie schnell man abnimmt hat keinen Einfluss darauf ob hängt oder nicht, sondern wie lange man vorher Dick war. + dann natürlich die Genetischen Vorraussetzungen. Aber ich kann nur jedem sagen, der Bedenken wegen der Haut hat: Drauf geschissen, sieht trotzdem besser aus als vorher :D

    Bei mir ist es auch nicht 100%ig Straff geworden aber trotzdem siehts 100mal besser aus als Vorher:

    Vorher/Nachher:



    Haut:



    Alle Salben und was es so alles gibt ist Abzocke funktioniert nichts! Entweder ihr habt Glück mit der Genetik oder eben Pech. Im Notfall hilft nur die OP, die die Kassen leider ungern übernehmen...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Du sagst es ja selbst: "Entweder ihr habt Glück mit der Genetik oder eben Pech.". Es KANN gut gehen oder eben nicht. Frauen haben damit noch mal mehr Probleme mit als WIR Männer. Aber ich würde mich auch eher operieren lassen, als so weiter zu leben. Erst abnehmen und dann schauen wie es weiter geht. ;)
  • Joy2k7
    Joy2k7 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo =)

    Ich habe vor einer Woche mit einem Gewicht von 141KG bei 1,77 gestartet! Ich bin 27 und habe mein ganzes Leben schon Probleme mit meinem Gewicht!

    Ich habe damals mit 18 schon einmal knapp 60kg abgenommen und konnte dies auch über 6 Jahre halten bin dann aber wieder in alte schlimme muster verfallen unter anderem wegen schlafstörungen depris und anderen dingen!

    immerhin weiss ich schon, wie ich aussehen werde wenn ich wieder abnehme, diese motivation ist schon stark!

    Ein Foto davon habe ich auch auf meinem Handy als hintergrund! Kling vil ein bisschen eingebildet aber das ist nun mal meine Motivation <3 ^^

    auch wenn ich damals nur bis 78 kilo gekommen bin aber ich war schon sehr zufrieden mit meinem aussehen!

    Ich hab es ein mal geschafft und werde es wieder schaffen =)


    Lg und viel motivation an alle =)

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    @Joy2k7 Das ist nicht eingebildet sondern sehr klug und mit das beste was man machen kann zur Motivation!!! Viel Erfolg!
  • Andy91154
    Andy91154 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    moneymann69 schrieb: »
    Hatte Anfang Januar 124Kg ................habe noch 107 Kg..........und 17 Kg sollen erstmal noch weg.
    das gleiche Ziel ;)
    Hatte Anfang Februar 124kg..............habe noch 110kg.................und 20kg sollen noch weg.

  • moneymann69
    moneymann69 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Andy91154 schrieb: »
    moneymann69 schrieb: »
    Hatte Anfang Januar 124Kg ................habe noch 107 Kg..........und 17 Kg sollen erstmal noch weg.
    das gleiche Ziel ;)
    Hatte Anfang Februar 124kg..............habe noch 110kg.................und 20kg sollen noch weg.

    Bin jetzt bei 102,6 kg angelangt.
  • RonnyBlock
    RonnyBlock Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo, habe heute angefangen mit 132 kg, will ganze 60 kg runter haben. :) Mal schauen wie lange ich durchhalte :p
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    RonnyBlock schrieb: »
    Hallo, habe heute angefangen mit 132 kg, will ganze 60 kg runter haben. :) Mal schauen wie lange ich durchhalte :p

    Wow das ist ja schon fast der falsche Anfang! Das muss nicht heißen mal sehen wie lange ich durchhalte, sondern ich bin soweit, in wenigen Wochen sind die ersten 10Kg Geschichte und den Rest packe ich auch noch. Los gehts ......

  • RonnyBlock
    RonnyBlock Beiträge: 2 Member
    Optionen
    hast ja recht, frank :smile: Dann nehme ich es zurück und sage: mal schauen wie lange es dauert bis die ersten 10 kg weg sind!
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    RonnyBlock schrieb: »
    hast ja recht, frank :smile: Dann nehme ich es zurück und sage: mal schauen wie lange es dauert bis die ersten 10 kg weg sind!

    :smiley::smiley: Daumen hoch
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Ich reihe mich dann auch mal ganz frisch und frei ein. Ich habe am 07.04. mit einem Gewicht von 118,7 kg losgelegt und möchte (wieder) runter auf unter 80kg.
    Da ich das vor einigen Jahren (mit WW) schon mal geschafft habe, weiß ich dass ich bei 78kg ein absolutes Wohlfühlgewicht habe. Stand heute: 109 kg.
  • blackdevil829
    blackdevil829 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Schönen guten tag zusammen habe am 15.1.2015 mit Einen Gewicht von 141.3 kg angefangen und habe schon 36 kg abgenommen suche auf diesen Weg nette Leute zum schreiben und austauschen von Ratschlag
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Hi BlackDevil, Glückwunsch zum bisherigen Erfolg, richtig klasse!
    Falls Du magst kannst Du Dich gerne unserer noch kleinen Gruppe "Mindestens 30kg weg" anschließen.

    http://community.myfitnesspal.de/de/group/74-mindestens-30kg-weg-ran-an-den-speck

    Wir wollen einfach zusammenhalten und den Kilos gemeinsam den Garaus machen!