Der lange Weg zum Normalgewicht
Kommentare
-
@alle Mädels: ich lese gerne von jeder von euch die sportlichen Aktivitäten. Jedem liegt was anderes und wir inspirieren uns gegenseitig... Ohne Zickenterror4
-
> @kalayice schrieb:
> @Alletwirdjut und @vombalkon Krüppelchen haben den Krüppelchenbonus. Dafür quäl ich mich mit der Langhantel und Kniebeugen und jogge nie länger als 5minuten. Danach ist Sense. Ihr habt kaputte Arme, ich zwei halb kaputte Knie.
>
> Aber dann gehen wir auf 5 runter
>
>
Beine sind mein Ding. Kniebeugen ohne Ende. Klar, wohin legt man den Fokus wenn man obenrum eingeschränkt ist? Auf die Beine1 -
Ich trainier sie ja trotzdem. Ist ja ein Bänderproblem und re Stabi. Deshalb viel in geschlossener Kette. Dann passt. Danach knackts trotzdem .
Aber wie sagt man so schön im badischen "g'jammert wird nicht. Arschbacke' z'sammepfetze und weitermache' "2 -
Ihr seid böse Anfixer!
Jetzt habe ich die Klimmzugstange mal hingehängt und bin habe versucht, in die Gummibänder reinzusteigen, wie ich es vor dem Problem mit dem Ellbogen immer gemacht habe. Da passiert etwas ganz Merkwürdiges: die Bänder geben gar nicht richtig nach. Ich bleibe oben hängen, bin nicht mehr schwer genug.
Na wenn das mal kein NSV ist.8 -
Ich könnte mich auch gerade über diese Moti-weiber aufregen... Wegen euch war ich gerade joggen statt couchen...
Ich sag Danke an alle powerladies hier4 -
@vombalkon dann muss ich mir jetzt wohl ne Klimmzugstange kaufen3
-
@Alletwirdjut : Nee, ohne. Hab kein Band. Ich mache jeden Tag mehrmals drei Stück hintereinander, so gut, wie ich eben kann. Bei der Challenge bin ich gerne mit dabei!2
-
Also das Projekt Klimmzugstange wird bei mir nix. Ich setze mir dafür aber gerne andere Ziele und wenn ich irgendwann mal Bock auf ne Klimmzugstange habe, sag ich euch Bescheid
Im Moment steht bei mir der Fokus echt auf Laufen. Ich hab da so viel Spaß dran und will das unbedingt noch ausbauen. Irgendwann werde ich mich mal wieder zum Krafttraining zwingen.2 -
@hostage83
Hast du ein Kieser Studio in der Nähe? Zweimal pro Woche 30 Minuten intensives Krafttraining ohne Schnickschnack und ohne vor Spiegeln posierende Prolls.0 -
Also das Projekt Klimmzugstange wird bei mir nix. Ich setze mir dafür aber gerne andere Ziele und wenn ich irgendwann mal Bock auf ne Klimmzugstange habe, sag ich euch Bescheid
Im Moment steht bei mir der Fokus echt auf Laufen. Ich hab da so viel Spaß dran und will das unbedingt noch ausbauen. Irgendwann werde ich mich mal wieder zum Krafttraining zwingen.
Es ist es mega wieviel Spaß du jetzt am laufen hast wo du doch am Anfang eigentlich gar nicht wolltest
Aber vielleicht solltest du trotzdem nochmal drüber nachdenken nicht nur laufen zu gehen sprich Ausdauer zu machen sondern das gesamte Ganze sehen und auch als Ausgleich und Vervollständigung deines Trainings Krafttraining mit einbauen. Denn das finde ich eigentlich noch viel wichtiger als Ausdauertraining weil es den ganzen Körper stärkt während du mit dem laufen ja eher nicht im Muskelaufbaubereich bist. Und obendrein hilft dir Muskelkraft wiederum auch beim laufen. Beine, Körpermitte.....3 -
Markus85kg schrieb: »@hostage83
Hast du ein Kieser Studio in der Nähe? Zweimal pro Woche 30 Minuten intensives Krafttraining ohne Schnickschnack und ohne vor Spiegeln posierende Prolls.
Das ist aber ne sehr ungewöhnliche Beschreibung für Kieser Training
Oder haben die ihr Konzept umgestellt?
2 -
Alletwirdjut schrieb: »Also das Projekt Klimmzugstange wird bei mir nix. Ich setze mir dafür aber gerne andere Ziele und wenn ich irgendwann mal Bock auf ne Klimmzugstange habe, sag ich euch Bescheid
Im Moment steht bei mir der Fokus echt auf Laufen. Ich hab da so viel Spaß dran und will das unbedingt noch ausbauen. Irgendwann werde ich mich mal wieder zum Krafttraining zwingen.
Es ist es mega wieviel Spaß du jetzt am laufen hast wo du doch am Anfang eigentlich gar nicht wolltest
Aber vielleicht solltest du trotzdem nochmal drüber nachdenken nicht nur laufen zu gehen sprich Ausdauer zu machen sondern das gesamte Ganze sehen und auch als Ausgleich und Vervollständigung deines Trainings Krafttraining mit einbauen. Denn das finde ich eigentlich noch viel wichtiger als Ausdauertraining weil es den ganzen Körper stärkt während du mit dem laufen ja eher nicht im Muskelaufbaubereich bist. Und obendrein hilft dir Muskelkraft wiederum auch beim laufen. Beine, Körpermitte.....
Weiß ich ja alles. Und eigentlich hab ich ja auch ne ganze Weile lang schon Krafttraining gemacht. Ich kenne alle Grundübungen und hab Equipment zu Hause. Ich müsste mich nur mal wieder überwinden.
Ich bin mir sicher, irgendwann steckt mich eure Motivation auch an, was das angeht. Im Moment bin ich ne faule Sau. Arbeit, Haushalt, Hund, Freund, Hochzeit, Laufen.. Will jetzt nicht sagen, dass ich unendlich im Stress bin und nicht mehr schaffen kann. Aber ich brauch irgendwie meine Auszeiten momentan sehr.
3 -
Also ich kann dich da total verstehen. Mir geht es da genauso. Ich brauche auch immer wieder Zeiten, in denen nix geplant ist, in denen ich einfach nix tue oder einfach das, wonach mir in den Moment ist. Wenn ich das nicht habe, artet das bei mir nach einer Weile in Stress aus und ich bin schnell versucht etwas (oder öfter dann auch gleich mal alles) hinzuschmeissen.2
-
Mensch Mädels, das lese ich eben erst alles! Vielen Dank für eure umwerfenden Zeilen was mich betrifft! Ich bin ja gleich ganz platt...
Unsere Motivation und Unterstützung gegenseitig finde ich sehr wichtig und wie man immer mehr sehen kann trägt das Ganze sehr gute Früchte: @sindym2017 springt abends noch mal vom Sofa hoch und rennt draußen tolle Zeiten, @Moewi0411 kommt aus dem Fitti nich mehr raus und inspiriert einen leckere neue Sachen zu kochen, @Sandra_wen radelt uns dicht auf den Fersen herum und wird demnächst auch zum Krafttraining gehen, da bin ich sicher! @hostage83 trainiert straight wie ein Uhrwerk morgens und wird immer besser, @Alletwirdjut (besser als jede andere von uns beintrainiert) wirft ihre Schulterproblematik über den Haufen und übt Klimmzüge!!! Dabei setzt sie uns anderen noch den Floh von Trizeps Liegestützen ins Ohr!
Man man man... Wo führt das alles noch hin? vielleicht ne GSG 9 bestehend nur aus Power girls!?
Nee, Mädels: weiter so, bleibt dran... Ich bin Mega stolz auf euch!!!7 -
https://www.elektronik-star.de/Sport-Fitness/Krafttraining/Klimmzugstangen/In-Door-Klimmzugstange-Tuerrahmenaufhaengung-130kg-EVA-Pads-Stahl-schwarz.html?utm_source=billiger&utm_medium=psm&utm_term=10032468&utm_campaign=Sport & Fitness
PS Klimmzugstangen dieser Art, hinterlassen keine Spuren am Türrahmen, zur Not kann man auch was unterlegen. Besser als die zum reinspannen. Also keine Tür Ausreden mehr2 -
> @fieser_Fettsack90 schrieb:
> Das ist aber ne sehr ungewöhnliche Beschreibung für Kieser Training
> Oder haben die ihr Konzept umgestellt?
Was ist denn falsch an der Beschreibung?0 -
Markus85kg schrieb: »> @fieser_Fettsack90 schrieb:
> Das ist aber ne sehr ungewöhnliche Beschreibung für Kieser Training
> Oder haben die ihr Konzept umgestellt?
Was ist denn falsch an der Beschreibung?
N büschn unsachlich
Aber alles gut0 -
https://www.elektronik-star.de/Sport-Fitness/Krafttraining/Klimmzugstangen/In-Door-Klimmzugstange-Tuerrahmenaufhaengung-130kg-EVA-Pads-Stahl-schwarz.html?utm_source=billiger&utm_medium=psm&utm_term=10032468&utm_campaign=Sport & Fitness
PS Klimmzugstangen dieser Art, hinterlassen keine Spuren am Türrahmen, zur Not kann man auch was unterlegen. Besser als die zum reinspannen. Also keine Tür Ausreden mehr
Nee, Ausrede ist das keine. Aber wir haben echt Sorgen um unsere neuen Türen. Die Stange du da verlinkt hast hab ich auch schon gesehen im großen Fluss und hatte sie auch mal auf meine Liste gepackt. Aber die liegt ja dann mit dem ganzen Gewicht oben auf der Zarge auf oder hab ich da nen Denkfehler? Die kann man auch wie die zum Einspannen für Dips oder Trizeps Liegestütze nehmen hab ich gesehen (muss ich mich bei Ekelwetter nicht über die Balkonschwelle werfen), was sehr praktisch ist. Hinterlässt aber evtl. Druckstellen im Laminat? Denn der ist auch ganz neu. Gut, kann man ne dünne Matte unterlegen zur Not.
Bin da noch am überlegen was jetzt die bessere Variante ist? Aber kommt dann eh alles erst zum Tragen wenn wir wieder zurück sind. Dann muss ich das mit Männe noch mal durchkauen.
Die du hier verlinkt hast ist wesentlich günstiger als im großen Fluss aber die Tür von bis Maße sind bisserl anders. Müssen wir mal genau messen in welcher Tür wir es probieren wollen. Hab mir deinen Link mal abgespeichert dieses mal
Wollte mir dann auch ne Pullhilfe dazu kaufen, wenn schon denn schon0 -
Alletwirdjut schrieb: »Aber die liegt ja dann mit dem ganzen Gewicht oben auf der Zarge auf oder hab ich da nen Denkfehler?0
-
Wir werden das alles mal vergleichen, abmessen und dann mal schauen welche es werden wird.1
-
Alletwirdjut schrieb: »Nee, Ausrede ist das keine. Aber wir haben echt Sorgen um unsere neuen Türen.0
-
Danke, Mädels! Jetzt hab ich endlich meine Klimmzugstange zusammengeschraubt. Passt nur an meine Badtür (Altbau, hier ist jede Tür und Deckenhöhe anders), aber da hab ich schon die ersten Versuche gestartet! Ich hab das Crivit multifunktions Türreck. Da idt so eine Sicherheitshalterung dabei. Braucht man die? Stabilisiert die Stange sich durch die Klemmung nicht selbst?0
-
Meine hängt jetzt auch....ich hing dran wie ein Faultierchen während der Mann gleich mal ne paar Klimmzüge gemacht hat. Sie hängt jetzt in der Tür zur Küche. Mein Ziel. Immer wenn ich in die Küche gehe einen Klimmzug zu versuchen.
Also gleich doppelt positiv. Entweder ich geh seltener in die Küche und esse weniger oder ich schaffe bald Klimmzüge8 -
Hello ihr Lieben!
Ich bin wieder unter euch. Die Wochen um die Hochzeit waren ernährungstechnisch jetzt nicht soooo erfolgreich. Aber das ist mir relativ egal. Ich hatte (und habe) eine wundervolle Zeit, eine wunderschöne Hochzeit und ganz viel Spaß, Freude und Liebe
Unsere Familien und Freunde haben die Hochzeit zu einem perfekten Tag gemacht. Es ist erstaunlich, wie gut die uns kennen. Wir haben quasi nichts vorgegeben vom Ablauf und es war soooo wunderschön ohne dabei kitschig zu sein.
Die freie Trauung wurde von unseren Familien und Freunden durchgeführt und es war absolut perfekt und persönlich und (für uns) sooo viel schöner als eine Traurede durch einen vollkommen unbekannten Menschen. Der gesamte Tag war schöner, als wir es uns jemals hätten erträumen können.
Aber genug der Schwärmerei jetzt. Auch eine verheiratete Frau sollte auf ihre Fitness und ihr Äußeres achten. Genau deswegen starte ich jetzt wieder durch und versuche, an der Strandfigur noch ein wenig zu reparieren. Der Urlaub naht nämlich auch. Das mit dem Normalgewicht bis dahin wird wohl nichts mehr. Ich hoffe aber, die 75 noch knacken zu können. Ich war übrigens noch nicht auf der Waage nach diesen 2 Wochen, weil ich unglaublich Wasser eingelagert habe und riesige Angst vor der Zahl habe. Das mach ich dann in ein paar Tagen, wenn das Wasser zumindest ein bißchen zurück gegangen ist.
Laufen war ich heute auch schon wieder. Ziemlich langsam und mit den selben Beschwerden wie vorher (ich schreib dazu später oder morgen noch was in meinem Laufthread).
Ich freue mich, dass ich wieder unter euch bin. Zum Abschluss gibts noch zwei Bilder (wir haben selbst noch nicht wirklich mehr).
17
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung