Fitnessstudio / was tun - Seite 4 — German

Fitnessstudio / was tun

Optionen
124

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @lady007007 Ja, man nimmt an Muskelmasse zu - das aber in einem Bereich, der dir keine Gedanken machen sollte. Erst recht, solange du im Kaloriendefizit bist. Denn der Körper kann (abgesehen von einer kurzen Phase am Anfang) im Defizit keine größeren Mengen an Muskeln aufbauen.

    Ich würde mir an deiner Stelle noch etwas Zeit geben - gerade zu Beginn und wenn man mit Sport anfängt, lagert der Körper ziemlich viel Wasser in die Muskeln ein, was sich mit der Zeit aber gibt. Damit du wirklich "breite Schultern und dicke Beine" bekommst musst du schon sehr viel tun - frag mal die Bodybuilder/-innen hier im Forum ;-)

    Solange du dir sicher bist, dass du im Kaloriendefizit bist (um das beurteilen zu können bräuchten wir mehr Daten [Größe, Gewicht, Alter, kCal-Ziel]), wird es kommen. Dummerweise gibt es bei jedem sehr nervige "Plateauphasen" in denen nichts geht.
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    > @lady007007 schrieb:
    > Heute hab ich mir gedacht , wie dumm es eigentlich ist nach dem Training noch was zu essen . Da strampelst dir einen ab verbrennst fleißig deine Kalorien ... und dann fährst nachhause und machst dir noch ein essen fertig .. dann hast die hart abtrainierten Kalorien im nu wieder drauf .. wie dumm oder ?
    > Ich trainiere halt immer nach der Arbeit also bin ca um 18 Uhr im gym und hab dann natürlich noch nix zu Abend gegessen sondern hol es dann nach dem Training nach . Aber intelligent ist es nicht oder ?



    Halli hallo; bin grad irgendwie erleichtert, dass du die selben Gedanken hast wie ich. :)
    ich esse jeweils vor dem Training eine Banane; damit ich nicht so ein ekliges „Vollegefühl“ habe und trotzdem was im Magen habe ; und nach dem Training hab ich vielfach nicht sofort Appetit und auf einmal knurrt mein Magen; ich esse dann auch was weil sonst mein Bauch anfängt weh zu tun. & genau dann hab ich immer den gleichen Gedanken wie du.. dass es eigentlich dumm ist zuerst zu trainieren, und dann wieder zu essen .. aber durch diese Community hier hab ich schon vieles gelernt einfach in dem ich nur mich „eingelesen“ habe . :) echt praktisch und lieb wie sich hier alle helfen & austauschen :)
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich Danke euch wieder herzlichst für eure Antworten und netten Worte . Also ich werde es dann weiter beibehalten .. 1 Stunde Cardiotraining 1 Stunde Kraft .. hab dann auch gehört auch wenn ich auf der Couch liege verbrenn ich Kalorien ( warum hab ich noch immer nicht so ganz verstanden aber wenns stimmt bin ich froh ;)
    Hab zwar noch nicht abgenommen aber merke irgendwie schon wie mein Körper Form annimmt ( oder bilde ich mir das nur ein ?) auf jedenfall tut mir das Training gut :)
    Ich hoffe das bald die Kilos burzeln dann macht es noch mehr Spaß !
    @JayJay8890 willkommen in meiner Gedankenwelt :smiley: die Banane ess ich direkt nach dem Training aufn Heimweg :smile: weil ich direkt nach dem Training schon so einen Hunger habe .. naja mal sehen .. am besten ich hätt so einen Ernährungsplan der auf mich abgestimmt ist .
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @lady007007 ... das Problem mit dem Training und der fehlenden Gewichtsabnahme sowie dem "Was esse ich danach" hab ich auch. Ich nehme nicht "richtig" ab und ich weiß nie was ich danach essen soll. Und diesen Ernährungsplan hät ich auch gerne... jemand der einem sagt: Supi... Training zuende... jetzt 50 g Haferflocken... ect. und dann ist man satt. Meist bin ich nicht wirklich satt....
    LG Jess
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hi @Jessica_Heilmann
    Ja furchtbar nicht wahr .. vor allem weil ich nach dem Sport den meisten Hunger habe ! Und am liebsten alles essen mag :( und will dann schon was gescheites essen und nicht nur grün Zeug ..
    mag uns jemand hier einen Ernährungsplan zusammenstellen :smiley:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @lady007007 ... ich bin dabei. Ich versuche mich nach dem Training an Quark mit Whey Protein da komme ich die "Menge" die ich für meinen Magen brauche ohne das es die Kalorienliste sprengt.... habe gerade auch für 2 gefuttert und immer noch Hunger XD
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    lady007007 schrieb: »
    .. hab dann auch gehört auch wenn ich auf der Couch liege verbrenn ich Kalorien ( warum hab ich noch immer nicht so ganz verstanden aber wenns stimmt bin ich froh ;)

    Ich kann es dir nicht wissenschaftlich erklären aber ich versuch es mal in der Kürze mit meinen Worten ;)

    Muskeln sind reine Fettkiller. Unser Körper benötigt rund um die Uhr Energie in Form von Kcal. Die Muskeln verbrauchen hierbei einen Großteil der Kcal. Ergo, je mehr Muskulatur desto mehr Körperfett wird verbrannt. Und unsere Muskeln verbrennen dauerhaft Fett. Also nicht nur wenn wir uns bewegen und die Muskeln trainieren sondern halt auch wenn wir schlafen oder auf der Couch liegen. Gerade auch wenn wir mit dem Krafttraining fertig sind fangen die Muskeln erst richtig an zu arbeiten. Sie müssen sich regenerieren, sie müssen wachsen... und dafür braucht es jede Menge Energie.

    Beim Cardiotraining ist es so das man zwar währenddessen unter Umständen viele Kcal verbrennt und davon lassen sich halt auch viele täuschen weil man das beim Krafttraining nicht so direkt auf den ersten Blick sieht wie beim Cardiotraining, aber das ist halt nicht so nachhaltig wie wenn man Muskulatur aufbaut die dann dauerhaft und nachhaltig arbeitet und Fett verbrennt.


  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Eiweißreich sowie viel Gemüse kommen immer gut an, Eiweiß sättigt und Gemüse "füllt" den Magen kalorienarm.
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich Danke dir @Alletwirdjut für
    Deine Zeit und tolle Erklärung . Jetzt hab ich es einigermaßen verstanden :smiley:
    Also mach ich weiterhin mein Krafttraining . Wie Schwarzenegger werd ich eh nie ausschauen da kann ich Gewichte heben bis ich grau bin :smiley:
    Hauptsache mein Körper ist definierter , mein Fett weg und mein Po knackiger ... apropos Po , würde es ausreichen , Theoretisch , nur mit dem Crosstrainer zu Trainerin um einen strafferen hintern zu bekommen ?

    Danke @Mario_oM
    Ich werd mir dann einfach immer einen fetten Salat zubereiten mit Tonno oder gekochten Eiern .. da muss ich halt durch .. vorbei mit dem schlemmen @Jessica_Heilmann keine Pizza mehr keine Pasta .. Diät ist angesagt :neutral:
    Aber dafür gönnen wir uns 1x die Woche eine Sünde :wink:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @lady007007 Ja genau:)
    Oder aber wir backen eine Low Carb Pizza ... die passt in jeden Plan und ist lecker. Oder einfach mit viel Gemüse belegen und den Boden sehr dünn halten.
    Obwohl so eine Gyros/Döner Pizza mit Hollo schon echt geil ist o:)
  • krissykit375
    krissykit375 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Habe mal gelesen, man sollte nicht mehr als 1 h trainieren. Sonst ist es wohl eher kontraproduktiv. Habe diesbezüglich aber keine Erfahrungen. Wie seht ihr das?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    @krissykit375:
    Das muss nicht zwingend kontraproduktiv sein. Es ist u.a. vom Fitnessgrad sowie von der Trainingsintensität und dem Ziel abhängig.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    als quatsch ;) da hat mal jemand gemeint damals, da ja das dann so katabol is und cortisol .... usw usw.
    (training is immer katabol zuerst mal... und cortisol is nicht automatisch schlecht).

    http://code-fitness.de/ist-lange-trainieren-katabol/
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    als quatsch ;) da hat mal jemand gemeint damals, da ja das dann so katabol is und cortisol .... usw usw.
    (training is immer katabol zuerst mal... und cortisol is nicht automatisch schlecht).

    http://code-fitness.de/ist-lange-trainieren-katabol/

    Das kann man zwar so unterschreiben.

    Als Grundregel für Otto-Normal-Sportler ist es aber trotzdem nicht verkehrt sich zumindest an der 1-h Grenze zu Orientieren.

    Im NORMALfall wird man, wenn man 3h statt 1h trainiert nicht deutlich mehr Ergebnis dabei erzielen (Cardio mal ausgenommen).

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    was aber dann eher daran liegt, daß halt die power oder konzentration nachlässt zb :)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Ich bin immer knapp 2h pro Einheit unterwegs inkl. Warm-up. Die Hälfte davon sind Satzpausen. ;-)
  • OldShatterhand80
    OldShatterhand80 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ging mir vor ein paar Wochen ähnlich.
    Für mich war dann ein gangbarer Weg mit 30 Minuten rudern zu starten. Rudern trainiert relativ viele Muskelgruppen und ist ein guter Mix zwischen Ausdauer und Kraft.
    Dann jeweils im täglichen Wechsel 45 Minuten Zirkeltraining bzw. Bauch/Arme.
    Und zu guter Letzt noch so 20 Minuten Laufen oder Radfahren als Cooldown.
    Zusätzlich seit einer Woche eine Stunde Crosstrainer alle zwei, drei Tage um das Kaloriendefizot zu erhöhen.
    Beim Essen Schränke ich mich nur insofern ein als das ich Intervall faste (zwischen 19 und 12 Uhr) und auf Industriezucker verzichte.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    MicJay1 schrieb: »
    Ich bin immer knapp 2h pro Einheit unterwegs inkl. Warm-up. Die Hälfte davon sind Satzpausen. ;-)

    Warm-Up und so zählt ja auch nicht direkt ins Training.

    Und ob man 30 Sekunden oder 90 Sekunden Satzpause macht (je nach Intensität) macht natürlich auch einen enormen Unterschied.

    Von daher ist das ja auch nur eine grobe Richtlinie, mit der Stunde ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich finde schon das das aufwärmen zum Sport gezählt werden kann @fieser_Fettsack90
    @lady007007 Salat würde ich Dir sofern du ihn eh nicht so magst nicht empfehlen, macht nicht satt und die Kalorien kommen meist übers Dressing klammheimlich doch mit rein. Setze eher auf Gemüse, damit kommen dann auch Vitamine & Co. kostenlos dazu, im Gegensatz zu vielen Blattsalaten.

  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Falls die Frage übersehen wurde ... hier nochmal Danke jetzt schon :smile:
    > *Hauptsache mein Körper ist definierter , mein Fett weg und mein Po knackiger ... apropos Po , würde es ausreichen , Theoretisch , nur mit dem Crosstrainer zu Trainerin um einen strafferen hintern zu bekommen*?
    > und wie effektiv ist eigentlich rudern ( hab ich heute für mich entdeckt ) welche Körperteile trainiert das Gerät ? Po auch?

    Heute hab ich mich wieder gewogen und wieder kein Kilo abgenommen :neutral: ich versteh das nicht . Wo ich wirklich jeden 2 Tag trainieren gehe und auf Kalorien Defizit achte ... was mach ich falsch ! Kann ja nicht komplett aufhören zum Essen ( manchmal knurrt sogar mein Magen und ich esse trotzdem nix )
    Irgendwas mach ich bestimmt wieder falsch :(
    Esse sogar gar nix süßes mehr obwohl ich immer der Typ Mensch war , egal wie voll ich war , „ Nachspeise geht immer noch rein „
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Rudern reizt sehr viele Muskelgruppen, ist also eine gute Übung. Ich denke Crosstrainer trainiert mehr allgemein der Bewegungsapparat, kommt auch drauf an mit wie viel Watt du "crosst". Je schwerer du ihn einstellst je mehr wirkt es sich natürlich auf den Muskelwachstum aus. Squats wären z.B. sehr gut um den Po zu trainieren.

    So wie du das schilderst bist du gerade auf einem plateau, sofern du schon wirkliche Kilos abgenommen hast. Oder du bist nicht wirklich im Defizit. Noch möglich wäre das du mehr Wasser eingelagert hast (durch vermehrte KHs oder Salzigem)
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Ich rudere zwischendurch auch gerne, jedoch nur im Studio. Ich bin für das Wasser nicht geeignet. Auf noch weniger, als drin... aber es macht riesig Spass und nach 10000 m rudern bin ich jeweils schon recht platt. Dann noch auf's Rad zu sitzen ist meist sehr hart.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @lady007007

    nur mit dem Crosstrainer wirst du leider keinen knackigeren Po bekommen. Da brauchst du schon ordentliche Übungen mit auch ordentlichem Gewicht um den Po knackiger zu bekommen und zu definieren.

    Mario hat schon die Squats genannt. Da schöne tiefe Squats und am besten mit einen Gewicht was einen auch anstrengt. Aber hier ist wichtig, das der Squat korrekt ausgeführt wird. Also wenn du sie noch nicht gemacht hast, erst mal mit Trockenübungen anfangen ;) Das gilt eigentlich für alle Übungen. Erst korrekt ausführen und dann Gewicht dazu und Gewicht drauf packen.

    Dann gut für den Po, Lunges, Hipthrust auch gut für den Po, da gibts viele Möglichkeiten. Kickbacks kann man am Seilzug machen, mit einem Theraband, wichtig hier, Hüfte gerade, Deadlifts sind auch gut für den Po, trainieren den rückwärtigen Oberschenkel mit und den unteren Poansatz. Beinbeugemaschine ist auch ok. Trainiert auch den hinterne O-Schenkel und Poansatz. Ich mache auch noch ab und zu Adduktoren. Abduktoren mache ich nicht. Wenn man das zuviel trainiert "wächst" damit der Muskel der schräg über dem Po sitzt und der lässt für meine Begriffe den Po nicht so schön aussehen, und ich habe eh schon genug Po ;)

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Anhand des Popos kann ich grad wahrsagen, welcher Trainingsplan verfolgt wird.

    Was gefällt besser, a oder b?

    für a: Training mit Gewichten wählen, oder Körpergewichtsübungen, die aus verschiedenen Winklen und mit richtigen Intensität alle 3 Anteile des "Arsches" trainieren.

    für b: mach einfach nur Ausdauertraining

    xfxwc1le2iqs.png