Lauf Challenge (Quartal 4, 2018) - Seite 6 — German

Lauf Challenge (Quartal 4, 2018)

Optionen
13468912

Kommentare

  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Herzliche Grüße aus dem Urlaub :). Hier ist es mit 31 Grad fast zu warm zum Laufen. Deshalb von mir nur kurze, gequälte Läufe. Dafür ist die Erfrischung im Pool umso schöner.

    13.10.
    3,1 km
    5,55 Pace

    14.10.
    4,4 km
    5,38 Pace

    Und ich habe gesehen, das in der Tabelle noch mein Lauf vom 09.10. nicht enthalten ist:

    09.10.
    6,5 km
    5,20 Pace

    Insgesamt: 48,39 km

    Liebe hostage83 kannst du das nachtragen? Da ich ausschließlich nur am Handy bin, ist mir der Listeneintrag nicht möglich. Lieben Dank! 😀
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    @mafit465 Hab ich gemacht :)

    Ich hab mir selbst ein paar Tage Pause gegönnt. Die letzten zwei Läufe waren derartig frustrierend und demotivierend, dass ich Angst hatte, mit einem dritten Lauf in der Verfassung dann meine restliche Motivation fürs Laufen zu verlieren. Ich starte dann heute mit neuer Energie und hoffe, dass heute nicht der dritte katastrophale Lauf in Folge wird.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    innogy Marathon "Rund um den Baldeneysee"

    14.10.2018
    42,95 km
    4,57 Stunden
    6,55 Pace

    92,45 km

    Leider liefe nicht alles wie geplant, zuerst fühlte ich mich "zu gut" und bin die ersten 20 km zu schnell gewesen um dann gnadenlos einzubrechen. Jetzt kenne ich den "Mann mit dem Hammer".
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Jeff_73 schrieb: »
    innogy Marathon "Rund um den Baldeneysee"

    14.10.2018
    42,95 km
    4,57 Stunden
    6,55 Pace

    92,45 km

    Leider liefe nicht alles wie geplant, zuerst fühlte ich mich "zu gut" und bin die ersten 20 km zu schnell gewesen um dann gnadenlos einzubrechen. Jetzt kenne ich den "Mann mit dem Hammer".

    Oha!
    Aber du hast durchgehalten! Das ist klasse! Herzlichen Glückwunsch dazu. das ist eine echt tolle Leistung. Du hast meinen Respekt dafür, dass du das gemacht hast!

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Jeff_73 Glückwunsch noch mal an dieser Stelle von mir, Hauptsache Du bist angekommen! Respekt 👍
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    @Jeff_73 super Leistung
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    An Hostage 83: Vielen Dank für's Eintragen. Ich drücke dir beide Daumen fürs nächste Mal, damit es wieder besser läuft. Es ist frustrierend aber solche Einbrüche sind normal. Versuche mit Spaß dabei zu bleiben ;)
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    @jeff73 Herzlichen Glückwunsch für deine Superleistung :)
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    @Jeff_73 : auch hier von mir nochmal
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Ich werde den Lauf mal googeln ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Jeff_73 ich hoffe bei meinem HM nächste Woche lerne ich den Mann nicht kennen - fürchte aber böses, weil ich weder zum trainieren, noch zum Testlauf der Strecke komme 😅. Tolles Ergebnis! Glückwunsch
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Danke an Alle! Aber auch Glückwunsch an @marenhoelzle78 , sie ist ja gestern auch Marathon gelaufen!
    @felixg1109 Man muss sich nur motivieren wenns wehtut, gestern hatte jemand ein T-shirt an, auf dem (sinngemäß) stand: Schmerz vergeht, Ruhm bleibt! ;) .
    @hostage83 Manchmal ist es sinnvoll mal eine Pause zu machen, Du verlierst ja nicht sofort Deine gesamte Kondition, nur weil Du mal 1-2 Wochen nichts machst und Dich regenerierst. Aber nicht das Weitermachen vergessen :p !
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Danke für den Zuspruch! Tatsächlich bin ich heute wieder los gelaufen und habe schöne und entspannte 7km geschafft. Nicht anstrengend, nicht unverhältnismäßig langsam, Puls sogar niedriger als sonst. Die Pause brauchte ich wohl. Es hat heute wieder richtig Spaß gemacht :) Bei 5km hat mein Bein wieder rumgezickt, nur deswegen bin ich nach Hause abgebogen und habe nicht noch die 10 voll gemacht. Irgendwas ist ja immer..

    @marenhoelzle78 Auch dir gilt mein Respekt! Ein Marathon ist für mich unvorstellbar lang und ich finde es einfach wahnsinnig, wenn jemand den einfach mal durchläuft.
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    Vielen Dank ihr Lieben! Aber @hostage83 ich kann dich beruhigen - mit "mal eben durchlaufen" war da nix :p Es war echt heiß und ich musste mich ordentlich durchkämpfen!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich muss euch mal ALLE loben. Egal wieviel, wie schnell oder sonst was. Ihr kämpft alle, das Beste aus euch raus zu holen. Und das ist nicht einfach und verdient meinen aller höchsten Respekt. Fühlt euch von mir gedrückt. Ihr seid super.
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch zu jedem seinen tollen Leistungen. Marathon werde ich mit walken wahrscheinlich nicht schaffen. Halbmarathon und ein bisschen mehr habe ich schon geschafft. Aber die Zeit war nicht gut, Hauptsache geschafft. Einmal habe ich Felix sein zeitlimit beim halbmarathon geschafft, aber da komme ich schon an meine Grenzen. Gestern hatte ich noch mal ca 17 km gewalkt. Hat nochmal Spaß gemacht bei dem schönen Wetter. Eingetragen wird am Wochenende.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @mike690101 im Moment geht mir der ar.. Auf Grundeis, weil ich die Strecke nächste Woche ohne Probe laufen muss... Dazu hab ich generell keine Zeit für Training momentan.. Von daher warte ich nächste Woche auf den Mann mit dem Hammer 😅

    Kann es erst morgen in die Liste eintragen:
    Heute: 9,8km
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Leider kann ich im Moment nicht laufen, mein rechter Fuß schmerzt wenn ich ihn belaste. Normaler gehen ist ok, aber laufen geht nicht. Ich meine, dass es besser wird, aber lieber nichts riskieren 😕 und mal ein paar Tage Pause machen. Vielleicht fahre ich morgen mal Rennrad...
  • RunningmomForFive
    RunningmomForFive Beiträge: 83 Member
    Optionen
    Gute Besserung Markus!!!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Von mir auch, gute Besserung Markus!!! Nichts überstürzen...dann bist Du schnell wieder fit!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Oft ist es gut einfach mal den Bewegungsablauf zu ändern bis wieder alles passt
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Auch von mir gute Besserung Markus
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    So, zurück aus den Ferien... ein Nachtrag.

    13.10.18 (Hallwilerseelauf)
    1:38.18,9
    4:40 min/km
    21.1 km

    Leider etwas "schief" gelaufen. Vorbereitung miserabel, konnte wenig schmerzfrei laufen, hatte einen Berg voll Arbeit zu erledigen und den Kopf eigentlich schon nicht mehr richtig bei der Sache. Am Lauf selber, dann mal schön den Blockstart verpasst... musste mich dann durch die "langsameren" (sorry für den Ausdruck) durchkämpfen. Strecke teilweise so eng, dass nicht mal zwei nebeneinander Platz hatten... daher konnte ich meine Pace eigentlich nie richtig halten, war ein ständiges Stop and Go. Trotzdem war/ist die Zeit ganz passabel. War froh, als ich das Ziel gesehen habe... nach 16 Läufen in diesem Jahr, habe ich es langsam gesehen... obwohl nächste Woche wäre bereits der nächste in meiner Nähe... mal schauen... eventuell nochmals ein Halbmarathon in meinem Wohnort... wahrscheinlich kann ich es dann doch nicht lassen.

    @Jeff_73 Gratulation nachträglich zur tollen Leistung beim Marathon. Hut ab!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Soo... Gestern: 6,2km
    Heute: 9km

    Kann ich aber erst morgen eintragen - wenn jemand gerade dran ist, kann er das aber auch gerne schon mal machen 😉

    @philstaeuble trotzdem ne super Zeit! Glückwunsch!
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Brrrr, es ist Herbst in Deutschland geworden.....
    Ich melde mich aus dem Urlaub zurück☺

    Ich hätte noch folgende Laufzeiten nach zutragen:
    Stand: 48,39

    15.10.18
    8 km
    6:04 Pace

    16.10.18
    3,5 km
    5:30 Pace

    17.10.18
    8,3 km
    6:01 Pace

    19.10.18
    8,21 km
    6:05 Pace

    21.10.18
    8,92 km
    5:40 Pace
    Insgesamt 85,32 km

    VIELEN DANK 😘
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ein leises "Huhu👋🏻" von mir, lese still mit und vielleicht trau ich mich bald mitzumachen. Die Tabelle finde ich toll, so macht's doch noch mehr Freude. Bin im Moment zu unstet und immer nur kurz am Laufen (3 bis 5km), das noch dazu langsam (7,5min/km), aber ich arbeite daran 👌 und steigere mich.