Wie viele Kalorien esst ihr am tag-bei welchem gewicht? - Seite 4 — German

Wie viele Kalorien esst ihr am tag-bei welchem gewicht?

Optionen
1246

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @elli_2407 schrieb:

    > Ich würde gerne etwas abnehmen, aber es fällt iwie schwer. Anscheinend halte ich mein Gewicht ziemlich gut aber es geht leider nichts runter.

    Sei auch bitte nicht so sehr auf das Gewicht als Kenngröße fixiert. Das Ziel "Gewichtsverlust" sollte etwas mehr sekundär sein. Primär ist es wichtig, die Körperkomposition im Auge zu behalten. Es ist nicht sinnvoll durch Übertreibung Verluste bei der aktiven Zellmasse zu provozieren. Die Reduktion des Körperfettanteils ist doch das, worauf es in der Regel tatsächlich ankommt, nicht wahr?! Und dabei ist die Waage, vor allem bei Deinen Werten (Du bist nämlich nicht im Bereich des deutlichen Übergewichts), unter Umständen der falsche Freund. Vor allem zB auch HIIT Trainings ermöglichen eine erhöhte Wassereinlagerung in der Muskulatur. Plus sich anpassende Muskulatur kann infolge des eigenen Wachstums natürlich auch das Gewicht beeinflussen, ohne dass es einen negativen Einfluss auf Deinen Diäterfolg darstellt. Und was noch ein (gerne unterschätzter) Aspekt bei Frauen ist, ist ja der, dass die Damen ja einen nicht unerheblichen Teil ihres Fettgewebes in ihrer “Werbeauslage" vor sich her tragen... Es ist ja nicht umsonst daher so, dass für Frauen der durchschnittliche Wohlfühl-KFA etwa 5-10% höher liegt, als bei Männern. Nicht, dass man den Bereich, wo das Fett infolge Training/Diät verschwindet, wirklich beeinflussen könnte... Aber wenn man zum Beispiel obenrum als Frau etwas gesegneter ist, sollte das bei der Findung des Zielgewichts/der Zielkörperkomposition mit berücksichtigt werden....😏😁🙈🙈
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @ThomasBWE Ich glaube aber nicht dass die werbeauslage sich beim Gewicht so stark niederschlägt- auch nicht bei guter Ausstattung ;)
    Was den KFA angeht wird er dadurch natürlich höher als bei Männern, ist ja biologisch auch genau so gewollt. Frau wird aber auch mit viel „Talent“ nicht 5kg mehr auf die Waage bringen, auch wenn das gerne so interpretiert wird.
    Mir hat man im Laufe der Abnahme auch schon gesagt dass es ja langsam mal reicht und hat dann mein noch vorhandenes Übergewicht nur auf den Vorbau geschoben. Das ist völliger Schwachsinn, da könnten die Damen mit „mehr“ ja überhaupt nicht mehr aufrecht gehen.
    Oberweite kann niemals eine Erklärung oder Entschuldigung für Übergewicht sein, übertriebene plastische Chirurgie mal außen vor gelassen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich habe es tatsächlich auf den KFA gemünzt bzw wollte es reinweg so verstanden wissen...😂🙈✌
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    elli_2407 schrieb: »
    Also ich bin weibl. 28 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 164cm 61,5kg.
    Ich war bei einer BIA Messung die genau meinen Muskel-, Fett- und Wasseranteil im Körper angezeigt hat.
    Mein Fettanteil war leicht erhöht. Muskelanteil war dennoch bemerklich gut. Die Messung hat daher ergeben, dass ich einen GU von 1400kcal pro Tag habe.
    Ich würde gerne etwas abnehmen, aber es fällt iwie schwer. Anscheinend halte ich mein Gewicht ziemlich gut aber es geht leider nichts runter.
    Obwohl ich 3 - 4x Cardio (Laufen/Radfahren) mache und 2 - 3 x ein HIT Training (Mischung aus Cardio und Krafttraining). Zusätzlich mache ich viele Schritte, da ich mit dem Hund gehe und reiten gehe ich auch 2 - 3 x die Woche.
    Bin schon frustriert, dass nichts runter geht und mein Gewicht immer konstant bleibt. :(
    Ich würde Fortschritt und Erfolg nicht alleine beim Gewicht suchen. :)

    Dein Ziel ist offenbar eine Reduzierung des Körperfettanteils:
    - Welche Erfolgsindikatoren gibt es noch dafür? Bei einem Defizit von 1000kcal am tag beträgt die durchschnittliche Fettabnahme gerade einmal 140g am Tag. Normale tägliche Gewichtsschwankungen können 10mal größer sein.
    - Welche Verhaltensweisen hast du bereits ändern können, die dich in Richtung deines Ziels bringen? Das sind die eigentlichen Erfolge, das sinkende Gewicht nur ein Resultat.
    - Langfristig denken!
  • askwagenpfeil5075
    askwagenpfeil5075 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bewundere jeden der dem inneren Schweinehund den Kampf ansagt und dabei ist das Alter Nebensache👍🏼
  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Optionen
    Hallo Allerseits!

    Also ich verwende diese App seit 15 Tagen und habe schon gesehen, warum ich nichts abgenommen habe. Ich bin am Wochenende nicht konsequent gewesen und tue mir auch echt schwer den Leuten zu erklären, dass ich nun mal kein Glas Wein oder Tortenstück essen werde.
    Wie macht ihr das, ohne euch vor Aktivitäten mit Freunden abgrenzen zu müssen?
    Habt ihr Empfehlungen, wenn man auswärts Essen geht, was man da beachten kann, um nicht schon wieder von vorne beginnen zu müssen?

    Also unter der Woche geht es ganz gut.
    Ich esse so um die 1200 - 1300 kcal.
    Beim Laufen verbrenne ich meist um die 350 kcal, laut Runtastic.
    Und beim HIIT kann ich es nicht tracken, aber ich schätze es wird um die 300 kcal schon sein.

    Die BIA Messung hat jedenfalls ergeben, dass ich 1400kcal Grundumsatz habe.
    Und mein KFA leicht erhöht ist um 2 kg.
    Abgesehen davon liegt mein Wohlfühlgewicht bei 55/56kg und das versuche ich zu erreichen. Ich hatte die letzten Jahre aufgrund von Ausbildung, neuem Job und einer gescheiterten Beziehung viel Frustgegessen und sehr wenig bis kaum Sport gemacht.
    Dann ist das Gewicht gleich in die Höhe. Aber unter die 60kg zu kommen ist eine wirkliche Herausforderung.
    Ich hatte es mal kurzzeitig auf 58kg geschafft und binnen paar Tagen war ich wieder auf 60kg.
    Aber wenigstens wird es nicht mehr. ;)
  • chemiker18mk
    chemiker18mk Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,
    das abnehmen an sich ist immer recht schwierig. Ich habe um Grunde nie auf mein Gewicht geachtet. Es ging mal rauf und wieder runter. Natürlich habe ich immer sport betrieben. Es waren locker 4 bis 6 mal die Woche. Mein Gewicht lag im August noch bei 96kg-97kg bei einer Größe von 1.81 und 37 Jahren.

    Dann habe ich mich entschlossen an einem Kampfturnier mit zu machen und wollte unter 85 kg kämpfen.

    Ich habe nur meine Ernährung umgestellt. Der Kampf findet im Dezember statt und mein Gewicht liegt bei 86kg. Ich esse rund 2300kcal.
    Die App nutze ich erst seit ein paar Tagen und habe eine Garmin uhr zur Unterstützung.
    Ich war selbst überrascht wie gut das ganze geklappt hat.
  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Optionen
    Ja, unter der Woche läuft es auch ganz gut, da komme ich schon auch runter mit dem Gewicht. Aber nach dem WE bin ich immer um 1kg schwerer. Weil ich zu viel gegessen habe. 😩😖😓

    Ich finde es auch ein bisschen schwierig, weil sobald ich sage, nein ich kann nicht Burger/Pizza/Torte und Alkohol konsumieren, reagieren die meisten mit Augenverdrehen. Naja, werde ich halt doch ein paar WE „asozial“ sein müssen und nicht mit Leuten ausgehen, die mein Abnehmwunsch für lächerlich oder unnötig befinden.

    Und ich weiß schon, dass man nicht ausschließlich nur vom Gewicht ausgehen soll. Aber ich merke es ja auch an meinen Hosen. ;)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Das mit dem Abnehmen an sich ist sogar ziemlich einfach.... sonst würden nicht so viele Diäten da draußen so viel versprechen. Diät ist einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man am Tag verbraucht... und zack... weniger Gewicht auf der Waage. Das Problem ist nur das eine Diät Dich nicht auf die "Realität" danach vorbereitet... nur weil Du z.b. 5 Kilo abgenommen hast heißt das nicht das die jetzt auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. Sondern das Du auch den Rest Deines Lebens daran arbeiten darfst das es so bleibt. Also ... nicht nur die Kalorien runter schrauben und auf die Waage gucken, sondern seine Gewohnheiten ändern und nachhaltig Gewicht verlieren. @elli_2407 versuche es mal mit der 90/10Methode... 90 % auf das was Du trackst achten und 10 % auch den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Da geht dann auch mal ein Glas Wein oder Torte ;)
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    @elli_2407 Grundsätzlich plane ich extra Kalorien für die von dir beschriebenen Aktivitäten ein. Heute zum Beispiel werde ich auf ein Konzert gehen und vorher Auswärts zu abendessen. Für diese Aktivität plane ich mir 1000 Kalorien ein und wenn es letztlich 1.200 Kalorien werden ist es auch okay (gehe gleich noch zum Sport)
    Zum Thema Alkohol, es ist deine Entscheidung ob du ein Glas Wein, eine Flasche Wein oder gar keinen Alkohol trinkst. Natürlich kenne ich die von dir angedeuteten Situationen und vorweg gesagt, wenn du nicht gerade extremes Übergewicht hast, haben die wenigsten Verständnis für eine Diät. Wenn man mir etwas anbietet was ich nicht essen oder trinken möchte und ich mich nicht erklären möchte, dann vertröstet ich schon mal auf später oder ich schwenke den Autoschlüssel.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    elli_2407 schrieb: »
    Ja, unter der Woche läuft es auch ganz gut, da komme ich schon auch runter mit dem Gewicht. Aber nach dem WE bin ich immer um 1kg schwerer. Weil ich zu viel gegessen habe. 😩😖😓

    Ich finde es auch ein bisschen schwierig, weil sobald ich sage, nein ich kann nicht Burger/Pizza/Torte und Alkohol konsumieren, reagieren die meisten mit Augenverdrehen. Naja, werde ich halt doch ein paar WE „asozial“ sein müssen und nicht mit Leuten ausgehen, die mein Abnehmwunsch für lächerlich oder unnötig befinden.

    Und ich weiß schon, dass man nicht ausschließlich nur vom Gewicht ausgehen soll. Aber ich merke es ja auch an meinen Hosen. ;)

    Ganz ehrlich!!! was sind das denn für Freunde?
    Das du auf eine Gesunde Ernährung achtest ist klasse, mache einfach weiter so, wenn die anderen ein Burger Essen wollen.. lass die ein Burger essen.
    Irgendwann kommt die Frage.
    Wies hast du dass denn mit da Abnehmen gemacht?..... ;)



  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Optionen
    Ja, es ist leider ein Klassiker. Wenn man ein bisschen abnehmen möchte und von den anderen schief angeschaut wird, sobald man auf etwas verzichtet. Weil es meistens gleich damit assoziierten wird, dass man ein krankhaftes Idealbild aus den sozialen Medien anstrebt. Aber das stimmt in meinem Fall nicht. Und mein Wunschgewicht ist bei meiner Größe ganz und garnicht krankhaft.

    Ja, das mit dem einsparen an den Abenden an denen ich ausgehen möchte, werde ich auch machen. Und ich brauche auch keinen Alkohol, also kann ich auf sowas leicht verzichten.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    @elli_2407 nach meinem Kenntnisstand ist es richtig, den tatsächlichen Gesamtumsatz um etwa 500kcal zu unterschreiten, um ein sinnvolles Defizit zu erreichen. Mehr ist sicherlich auch möglich. Aber je stärker die Verknappung, je größer das Rückfallrisiko. Und außerdem ist es nicht nötig, den Grundumsatz zu unterschreiten. Der Grundumsatz dient der Aufrechterhaltung der Basisfunktionen Deines Körpers und Deiner Organe. Das Defizit sollte sich besser zwischen Grundumsatz und Leistungsumsatz bewegen. Ich wette, Du nimmt auch noch mit 1600 kcal bequem ab. Auch wird es für den Körper einfacher, Deine Muskelmasse zu erhalten, wenn Du es nicht so übetreibst. Denn Muskeln sind die wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen das Körperfett... ✌✌
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Und lass sie die Augen verdrehen. Es ist Dein Körper, Dein Leben und Deine Gesundheit... Wenn die anderen dann sich mit Diabetes, Arthrose und Co herumschlagen, darfst Du dann die Augen verdrehen....🤗🙈
  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Optionen
    @ThomasBWE

    Meinst du jetzt, dass ich zum Beispiel 1600 kcal essen und dann minus ca 350 kcal vom Sport auf 1250kcal komme?

    Ich dachte nämlich, wenn 1400 kcal mein Grundumsatz wäre müsste ich immer schauen, dass ich auf 900-1000 kcal komme um abzunehmen. Also ein 500 kcal Defizit zustande bekomme.

    Momentan habe ich es so gemacht, dass ich ca 1300 kcal gegessen habe und durch abzüglich dem Sport schlussendlich auf 1000/900 kcal gekommen bin.

    So habe ich auch abgenommen, nur da ich am We so viel gegessen habe, ist mein Gewicht wieder rauf gewandert.

    Meine Frage ist jetzt, ob 1000/900kcal genau passt oder letztendlich doch zu wenig ist, wenn der Grundumsatz bei 1400kcal liegt?
    Ich dachte nämlich zum Abnehmen müsste man 500kcal weniger zu sich nehmen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    > @elli_2407 schrieb:
    > @ThomasBWE
    >
    > Meinst du jetzt, dass ich zum Beispiel 1600 kcal essen und dann minus ca 350 kcal vom Sport auf 1250kcal komme?
    >
    > Ich dachte nämlich, wenn 1400 kcal mein Grundumsatz wäre müsste ich immer schauen, dass ich auf 900-1000 kcal komme um abzunehmen. Also ein 500 kcal Defizit zustande bekomme.
    >
    > Momentan habe ich es so gemacht, dass ich ca 1300 kcal gegessen habe und durch abzüglich dem Sport schlussendlich auf 1000/900 kcal gekommen bin.
    >
    > So habe ich auch abgenommen, nur da ich am We so viel gegessen habe, ist mein Gewicht wieder rauf gewandert.
    >
    > Meine Frage ist jetzt, ob 1000/900kcal genau passt oder letztendlich doch zu wenig ist, wenn der Grundumsatz bei 1400kcal liegt?
    > Ich dachte nämlich zum Abnehmen müsste man 500kcal weniger zu sich nehmen.

    Nein. Dann hast Du das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Der Gesamtumsatz ist die Energiemenge, die im Laufe eines Tages vom Körper verbraucht wird. Er setzt sich aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz zusammen. Grundumsatz ist das, was der Körper unbedingt braucht, um die korrekte Funktion aller Organe und Komponenten aufrecht zu erhalten. Der Leistungsumsatz ist die Energiemenge, die darüber hinaus benötigt, um die ganzen Tätigkeiten, die man tagsüber so erledigt, zu verrichten. Rumlaufen, Dinge herumtragen etc. Theoretisch heißt das, dass wenn Du genau die Energiemenge des Gesamtumsatzes (also Grundumsatz+Leistungsumsatz) zu Dir nimmst, würdest Du weder zu- noch abnehmen. Bei einer durchschnittlichen erwachsenen Frau liegt der Gesamtumsatz meist so um die 1600-1800 kcal. Der Grundumsatz so 1200-1400 kcal. Je nach Alter, Gewicht etc. Ziel ist es, wenn man abnehmen will, ein Defizit bei der Energiezufuhr herzustellen. Je größer dieses ist, um deutlicher ist der Gewichtsverlust. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, den Grundumsatz zu unterschreiten, da das eine Störung der ordentlichen Funktion Deines Körpers nach sich ziehen kann bzw bei längerfristigem Raubbau auch wird. Das Defizit sollte sich also immer auf den Gesamtumsatz beziehen, und der Grundumsatz in Ruhe gelassen werden. Denn es ist ja auch Ziel, die Muskeln zu erhalten, die der Körper anfängt, abzubauen, wenn man ihn dazu zwingt. Er will ja überlebend und wird dafür zusehen, wo er Energie einsparen kann... Das wäre dann klassisch über das Ziel hinausgeschossen... 😏🙈
  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Optionen
    @ThomasBWE

    Ich verstehe es leider trotzdem noch nicht ganz. 🙈
    Bedeutet das, dass ich an den Tagen an denen ich Sport mache 1600-1800 kcal essen darf?
    Wie berechne ich den Leistungsumsatz? 🙈
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    elli_2407 schrieb: »
    @ThomasBWE

    Ich verstehe es leider trotzdem noch nicht ganz. 🙈
    Bedeutet das, dass ich an den Tagen an denen ich Sport mache 1600-1800 kcal essen darf?
    Wie berechne ich den Leistungsumsatz? 🙈

    Hi dein Gesamt Energie _B
    elli_2407 schrieb: »
    @ThomasBWE

    Ich verstehe es leider trotzdem noch nicht ganz. 🙈
    Bedeutet das, dass ich an den Tagen an denen ich Sport mache 1600-1800 kcal essen darf?
    Wie berechne ich den Leistungsumsatz? 🙈[/quote

    Hi dein gesamt Energiebedarf ist dein Grundumsatz bei absolute Ruhe + NEAT (Kalorien für Alltagsbewegungen) + Sport Kalorien (Dein Leistungsumsatz ist Gesamt Energie Bedarf - Grundumsatz)

    Bei dir ist dein GU bei absolute Ruhe bei 1409 Kal
    NEAT ist (geschätzt) um die 700 (GU + 50%)
    Deine Sport Kalorien kommen dazu also hättest du Tägliches Gesamt Bedarf von weit über 2000

    Du solltest mindestens dein GU + teil von deiner NEAT täglich decken, bist du mit dein Defizit niedriger als dein GU kann es sein das dein Körper an die Glykogen Speicher ran geht um mit diese Defizit klar zu kommen - da kannst du kurzfristig ein paar Kilo verlieren , wenn du aber wieder in + Kalorien bist wird diese Speicher wieder aufgeladen und du nimmst wieder zu (dein Körper versucht das Energie wieder zu speichern)
    Das ganze ab und zu nahme hat aber mit Fettabbau nicht viel zu tun.

    Wichtig ist ein mittel 'ding zu finden wo dein Defizit auch sinn macht, dafür müsste man dein Ziel wissen

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    mein Post ist etwas durcheinander geraten ich hoffe das du es trotzdem verstanden hast
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    elli_2407 schrieb: »
    @ThomasBWE

    Ich verstehe es leider trotzdem noch nicht ganz. 🙈
    Bedeutet das, dass ich an den Tagen an denen ich Sport mache 1600-1800 kcal essen darf?
    Wie berechne ich den Leistungsumsatz? 🙈

    Hi nochmal.

    Wenn ich bei dir eine Fixed Goal Setze dann komme ich auf 1856 Kalorien
    GU für dein Zielgewicht (56 Kilo) 1356 Kalorien + Feste NEAT wert von 500 Kaorien

    Hierbei hättest du (ohne Sport) ein Defizit von ca 300 Kalorien, bei jede Stunde Ausdauer Sport ist dein Defizit grösser.

    Ich kann dir nur raten um die 1800 Kalorien täglich zu essen (auch an den Wochenenden) und du wirst weiter gut abnehmen ohne die Schwankungen
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    elli_2407 schrieb: »
    @ThomasBWE

    Ich verstehe es leider trotzdem noch nicht ganz. 🙈
    Bedeutet das, dass ich an den Tagen an denen ich Sport mache 1600-1800 kcal essen darf?
    Wie berechne ich den Leistungsumsatz? 🙈

    Ich würde die Sportkalorien nicht täglich aufessen, sondern höchstens mit dem üppigen Essen am Wochenende verrechnen.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @elli_2407 Vielleicht solltest du zunächst mal anfangen auch an den Wochenenden deine Nahrungsaufnahme zu tracken. Wenn du unter der Woche nur 1200-1300 Kalorien zu dir nimmst müsstest du ein ordentliches Defizit haben, je nach Sportpensum auch deutlich mehr als 500 pro Tag.
    Wenn du damit dauerhaft trotzdem nicht abnimmst ist die Nahrungsaufnahme am Wochenende immens hoch, d.h. Da schlägst du ordentlich über die Stränge.
    Wenn du Montags morgens 1 kg mehr wiegst können das auch Wasser und darminhalt sein, da du am Wochenende ja mehr isst. Das muss keine echte Gewichtszunahme sein.
    Das kannst du aber nur raus finden indem du mal eine Weile wirklich jeden Tag auch an den Wochenenden trackst
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    @elli_2407 was hat denn zB MFP für Dich ausgerechnet?! Wenn Du da Deine Daten und als Ziel Gewichtsverlust von 0,5 kg/Woche angibst, spuckt die App doch ein Kalorienziel aus! Wenn Du dann noch Sport machst und genügend Eiweiß am Tag futterst, sollte es doch passen....🙈🤔
  • elli_2407
    elli_2407 Beiträge: 66 Member
    Optionen
    Danke für eure Infos.
    Dann habe ich es ziemlich falsch gemacht. 🙈

    Also ich habe mich nach der BIA Messung auf MFP registriert und habe dann den vorgeschlagenen Wert von MFP gelöscht und den GU von der BIA Messung eingegeben. 🤦🏼‍♀️🙈
    Ich weiß daher nicht mehr was mir MFP empfohlen hatte.
    Ich dachte nämlich um abzunehmen müssen die 500kcal vom GU abgezogen werden. 🤦🏼‍♀️
    Wie kann ich das wieder ändern?

    Das WE war essenstechnisch extrem, also das ich am Mo 1kg mehr auf der Waage hatte wundert mich nicht. Muss aber dazu sagen, wenn ich die Woche davor so wenig zu mir genommen hatte, wundert es mich auch nicht, dass ich am WE mich nicht unterstehen konnte.

    Nagut, grundsätzlich würde ich gerne wissen wie viel ich essen müsste um 0,5 kg per Woche abzunehmen.
    Mehr essen wäre schon fein, weil nur 900 oder 1000kcal war auch nicht gerade einfach. 🤦🏼‍♀️😅🙈
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @elli_2407 schrieb:

    > Mehr essen wäre schon fein, weil nur 900 oder 1000kcal war auch nicht gerade einfach. 🤦🏼‍♀️😅🙈

    Also das wundert mich wiederum gar nicht. Ich denke, wenn Du um die 1600kcal herum schwimmst, sollte sich etwas auf der Waage in die richtige Richtung tun...einmal die Woche wiegen (gleiche Zeit, gleiche Bedingungen -Blase/Darm voll oder leer etc.) reicht, um den generellen Trend festzustellen. Tägliches wiegen macht einen nur unnütz verrückt...