BWE — German

BWE

raist1000
raist1000 Beiträge: 1,200 Member
Aus einem anderen Thread entstand die Diskussion um BWE-Training.

Um den Thread nicht zu sprengen, soll es hier weiter gehen. 🤗

Letzter Beitrag war von @ThomasBWE:


Nun ja, ich trainiere seit etwa 4 Jahren im Elitelevel des Buches, habe aber noch Luft nach oben und das Gefühl, etwas zu stagnieren. Das ich etwas falsch verstanden habe, glaube ich nicht wirklich. Aber es kann durchaus sein, dass die Interpretation etwas offen ist... Ich habe schlicht das Prinzip versucht zu analysieren, nachdem ich jetzt schon mehrere Jahre trainiere. Den Übungsaufbau und das System dahinter zu verstehen. Ich bin aber tatsächlich an einem Punkt angekommen, der mich für neuen Input dankbar macht. Wir werden schließlich alle nicht jünger und wenn ich noch etwas optimieren kann, dann bin ich offen dafür... Und froh, wenn ich über Jungs wie Euch stolpere... Habt etwas Nachsicht mit mir... Ich kenne nur meinen Teller, bin aber bereit, über den Rand zu schauen...
«134

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @ThomasBWE

    Schreib doch bitte mal kurz wie aktuell Deine Trainingswoche aussieht - bitte auch ein paar Details zu der Trainingszusammenstellung der Einheiten - und wo Du eigentlich genau hin willst/welche Ziele Du hast.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Guten Morgen. Also ein bisschen aus dem Nähkästchen: Angefangen habe ich mit dem BWE Training um 2011. Mit dem Stolpern über das besagte Buch. Fit ohne Geräte, Mark Lauren. Habe es zuerst gelesen. Dann im hinteren Teil die Trainingspläne (Tabellenform) verinnerlicht. Es gibt quasi vier Schwierigkeitsstufen. Basic, First Class, Master Class und Chief Class. Zu jedem Level gibt es eine Auswahl an Übungen, die man beherrschen sollte. Eine Art Selbsttest um festzustellen, wo das eigene Ausgangslevel anzusiedeln ist. Bestehend aus einer Druckübung, Beinübung, Zugübung und Planken Nacht Zeitlimit...
  • ThomasBWE