Radfahren 2019
Kommentare
-
mike690101, das ist ja schade. Bei uns ist seit gestern herrlichstes Herbstwetter. Hatte schon Stirnband und was leichtes um den Hals drum, war fast schon zu warm. Aber nach der Erkältung wollte ich nicht so leicht wieder angezogen sein. Die Woche soll es derzeit noch keinen weiteren Regen geben. Und freitags ist ja der Plan mit Auto zur Arbeit und anschließend ins Fitti, damit das auch nicht zu kurz kommt. Allen eine schöne Woche mit vielen km.0
-
@_Yeti_ cooles Transport-Gespann. Mit so einem Trekkingbike fing bei mir alles an
Heute habe ich die erste Ü100 km Runde mit meinem Rennrad abgespult, es war ein Genuss
Das Speedbike macht natürlich auch viel Spaß, ist aber nicht wirklich alltagstauglich. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich schon gerne ein Rad mit Schutzblechen und einer Satteltasche, in der immer eine Regenhose und Regenjacke dabei sind.
0 -
Wenn ein neues Alltagsrad fällig wäre, dann das hier: https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/trekking-2020/t-700-shimano-deore-xt-30-gang-hs22-844-20201
-
Wenn ein neues Alltagsrad fällig wäre, dann das hier: https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/trekking-2020/t-700-shimano-deore-xt-30-gang-hs22-844-2020
Sehr schöner Flitzer mit guter Ausstattung!
Aber wenn es das "alte" noch zuverlässig tut kommt schon die Frage auf, ob sinnvoll oder nicht
Ich denke aber auch, das man sich nach 60 000 km mal was neues gönnen kann.1 -
Das alte Fahrrad läuft immer noch super. Die Schaltung wird langsam etwas hakeliger, aber das ist kein Drama. Und irgendwie hänge ich auch daran.
Vielleicht muss ich einfach die 100.000km voll machen und dann nochmal darüber nachdenken
Die Tatsache, dass genau dieses Rad gerade bei meinem Lieblings-Fahrradhändler steht, macht es aber nicht einfacher, noch zu warten.
https://fahrrad-garage-stade.de/2019/09/16/28-zoll-herrenfahrrad-von-vsf-fahrradmanufaktur-t700-5/1 -
ddierki, du machst es ihm aber damit nicht einfacher/leichter. Noch kann sich _Yeti_ beherrschen😉2
-
Smartine62 schrieb: »ddierki, du machst es ihm aber damit nicht einfacher/leichter. Noch kann sich _Yeti_ beherrschen😉
ich will nicht das Zünglein an der Waage sein!
1 -
Wenn der Schuppen nicht bereits voll wäre, würde ich es mir einfach noch zusätzlich kaufen
Dann könnte ich meinen derzeitigen Esel schon frühzeitig mit Spikereifen ausstatten und je nach Temperatur und Wetterlage morgens das eine oder das andere Rad auswählen1 -
So, gestern und vorgestern konnte ich auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Heute früh auch schon. Macht wieder richtig Spaß. Nur im Winter fahren habe ich noch keine Erfahrungen. Für die Kälte habe ich gute Klamotten.0
-
_Yeti_: die ersten Überlegungen bzgl. neuen Rades sind ja schon da. Du kannst doch bestimmt da noch im Schuppen ausmisten. Mal sehen, wann die Info kommt, das Rad ist da:)0
-
mike690101: Ich fahre auch erst seit letztem Sommer mit Rad zur Arbeit, dachte auch, na Winter wird wohl nicht so oft sein. Das Gegenteil ist eingetroffen. Solange kein Glatteis und Schneefall ist, fahre ich derzeit auch im Winter. Die Klamotten hast Du ja schon. Vielleicht holt man sich dann noch dieses und jenes dazu. Ich finde dieses Winterwetter total toll für sportliche Aktivitäten. Der Sommer schafft mich mehr. Also mal sehen, wann wir da was von Dir hören0
-
Smartine62 schrieb: »_Yeti_: die ersten Überlegungen bzgl. neuen Rades sind ja schon da. Du kannst doch bestimmt da noch im Schuppen ausmisten. Mal sehen, wann die Info kommt, das Rad ist da:)
Ich werde dieses Jahr auch durchfahren sofern kein Schnee liegt oder Glatteis ist.
Heute konnte ich sogar nochmal kurz/kurz nach Hause fahren bei 20° und Sonnenschein.0 -
heute morgen 6 Grad, aber nicht unangenehm. Warm anziehen und dann geht es, solange es trocken ist, machen mir diese Temperaturen nichts aus. Allen einen guten Wochenstart3
-
Smartine62 schrieb: »Allen einen guten Wochenstart
Danke, wünsche ich dir auch.
Meine Arbeitswoche hat nur einen Tag und der ist erst am Freitag
Werde morgen mal meine erste Rennrad-Runde starten, mit Winterklamotten.1 -
So, gestern spät abends mit dem Rad von der Arbeit nach Hause gekommen. Bei 0 Grad 30 km geradelt. Autos, die draußen standen, waren die Scheiben und Dächer gefroren. Von den Klamotten, die ich getragen habe, ging es sehr gut. Für das Gesicht hatte ich 2 Sturmmasken übereinander. Die könnten was dicker sein. Aber sonst war alles gut geschützt bei mir. Was nimmt ihr für das Gesicht?3
-
Ich nehme fürs Gesicht auch nur eine Sturmhaube, Helm drauf und los.1
-
Im Gesicht habe ich direkt nichts. Ich nehme Stirnband, Mütze und Helm. Das Gesicht creme ich gut ein. Hier waren es heute morgen -1 Grad, die Autos auch angefroren. Aber ich finde dieses Wetter super. Letzten Winter bin ich nach meiner Erinnerung bis -8 Grad gefahren, aber nur wenn es trocken ist.5
-
jetzt habe ich mir noch gefütterte Winterschuhe zum Radfahren gekauft. Bin bisher mit Sportschuhen und Überzieher gefahren im Winter, aber vielleicht geht das dann mit den Winterschuhen besser. Heute wieder ganz schön kalt, aber jetzt scheint die Sonne1
-
Unsere schöne Exel Tabelle hat mich heute nochmal auf das Rad getrieben. Ich musste die 600 km voll machen3
-
Bei mir sind es im Oktober genau 500km geworden.1
-
Tolle Leistung von Euch beiden. Der Oktober war ja durch Urlaub (was schön ist) und anschließender Erkältung (was weniger schön ist) bei mir nicht so toll. Auf in den November1
-
Feiertag ausnützen und Radtour nach Hameln1
-
So heute morgen waren es drei grad. Hab jetzt mein buff am Hals und auch die gefütterten Handschuhe ausgepackt. Wie läuft es bei euch?0
-
Momentan nicht ganz so gut. Viel Regen verdirbt mir die Fahrt. Montag will ich es wieder versuchen. Morgen steht erst einmal wandern am Rhein an.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte