Radfahren 2019 - Seite 13 — German

Radfahren 2019

189101113

Kommentare

• mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Gute Besserung und danke noch. Hast du die Spikereifen schon getestet? Bin auch am überlegen, ob ich mir welche für mein mtb hole.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Danke euch!

@_Yeti_ du darfst gerne deine Erfahrungen berichten. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir welche zu kaufen.
    Die einfachen von Schwalbe mit 2 Reihen Spikes als 35-622.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Ich fahre seit 3 Jahren im Winter mit den Spikes, meistens von Mitte/Ende November bis Mitte/Ende März.

Wie schon an anderer Stelle berichtet, geben die Reifen gerade bei Glätte durch überfrierende Nässe Sicherheit in Kurven und beim Bremsen. Wenn die Straßen richtig vereist sind oder wenn angetauter Schneematsch wieder friert, fährt man mit den Spikes sicherer als mancher Autofahrer.
    Auf trockenem Asphalt oder Pflaster stören sie nicht, abgesehen vom etwas höheren Rollwiderstand und den Rollgeräuschen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Nachdem ich vor 4 Jahren an einer Stelle gestürzt bin, wo ich nicht mit Glätte gerechnet habe, ärgere ich mich eigentlich nur, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Hier in Berlin ist derzeit noch bestes Fahrradwetter (ca. 5 Grad morgens) und trocken. Aber gestern war ja Chaos durch die Traktoren, alles lahmgelegt. Dann ist man froh, mit Fahrrad fahren zu können. Es ging teilweise garnichts mehr, da die Traktoren komplette Straßenabschnitte belegt hatten
  • mike690101
    Danke yeti. Ich werde die mir mal bestellen und drauf machen.
  • _Yeti_
    Smartine62 schrieb: »