Was kocht ihr heute? - Seite 11 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
18911131441

Kommentare

  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Heute Mittag gab's asiatisch mariniertes Thunfisch-Steak

    Außerdem Kürbis Pommes


    Und heute Abend irgendwas mit Putenbrust, mal gucken. Vermutlich mediterran vom Grill oder so :)
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Champignon Krakauer Salat

    Ihr braucht:
    - Putenkrakauer
    - Champignons
    - Jungzwiebel
    - Zwiebel
    - grünen Salat
    - italisnische Kräuter

    (für meinen Schatz zusätzlich noch mit 25% Mayonnaise, für mich ohne ;) )

    Alles außer den Salat in eine beschichtete Pfanne werfen, wenn nötig mit ein wenig Wasser ablöschen. Mit Kräutern verfeinern. Salat herrichten, Gemisch drüber. Fertig. Wer will kann noch mit Essig, Öl und Mayo abscmecken, aber ich esse Salat am liebsten roh und vertrag Essig nicht so gut.

    001hdcz7qae8t.jpg

    Außerdem gab es noch Himbeer - Banane Smoothies:

    - 150g Himbeeren
    - 1 Banane
    - 1 Joghurt
    - 1 TL Vanillezucker

    0022lh98pc143.jpg

    Uns hat beides sehr geschmeckt... :drinker:
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Bei uns gab es Reis mit Apfelmus und dazu Putenstreifen..
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Bei uns gab es heute Fleischfondue.
  • AlexGoesFit
    AlexGoesFit Beiträge: 10
    Optionen
    xfidjs3f.jpg

    Hirse Sushi, immer wieder super um Reste zu verbrauchen.. Große Packung Nori und Hirse im Haus.. Übriggebliebenes Gemüse, Pilze, Fleisch, Aufschnitt, Eier, Avocado... ALLES!
    Inspiration by Yamina, die hat sowieso tolle Rezeptideen (und sowieso tolle Videos):
    https://www.youtube.com/watch?v=tMS2FTyHbd0&index=9&list=PLgeF8pq5vXKU6sIV19cCnDESQY2Z1_3aH
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Bei uns gab es Gemüse-Semmelknödel mit Kasseler und Rotkohl.
    Als Dessert Rote Grütze (35 kcal/100g) mit Vanillesoße (60 kcal/100ml) :love:
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Einfache Quarkspeise, kalorienarm, eiweißreich und ohne Schnörkel!
    500 gr. Magerquark vermengen mit 1 Dose abgetropften und klein geschnittenen Mandarin-Orangen. Mit frischer, fettarmer Milch cremig rühren, bis der Quark die Konsistenz erhält, die man individuell am liebsten mag. Früher hätte ich das noch zusätzlich gesüßt, muss aber wirklich gar nicht sein. Ich fülle das Ganze dann in 2 Kompottschalen, und ab geht es in den Kühlschrank...Mjammmjamm ????????????

    Und das Beste: Die GESAMTE Portion hat nur 540 kcal!!!
  • Cinnimu
    Cinnimu Beiträge: 7
    Optionen
    ich esse heute reste von meinem omurice. :) das ist ein japanisches hauptgericht, gebratener reis in omelett, sehr vereinfacht. für aufwendigere, originale rezepte könnt ihr ja mal googlen.

    für meine variante braucht man ganz grob:
    - reis
    - gemüse
    - geschnetzeltes
    - eier
    - milch
    - salz und pfeffer
    - tomatenmark

    für eine portion reicht wohl ein kochbeutel reis, eventuell sogar weniger. welchen ihr da nehmt, ist euch überlassen. passt auf, dass ihr eine nicht zu kleine pfanne nehmt.

    zb 1 lauchzwiebel und 1 paprika klein schneiden und ab in die gefettete pfanne. ihr könnt alles an gemüse hinzufügen, was ihr mögt, champignons, mais, erbsen... wir haben noch sojasprossen reingetan :)

    währenddessen den reis aufsetzen.

    puten- oder hähnchengeschnetzeltes (ersteres ist kalorienarmer) mit salz und pfeffer würzen und zum gemüse dazugeben, alles zusammen auf mittlerer hitze brutzeln lassen, während der reis noch köchelt.

    zwei eier mit einem minischuss milch und einer prise salz in einer schüssel oder tasse vermischen.

    der reis sollte nun fertig sein - abtropfen lassen und in die pfanne zu fleisch und gemüse geben, gut vermengen.

    nun folgt das tomatenmark :) einfach, je nachdem, wie tomatig man es mag, auf den reis geben und gut durchrühren, damit jedes reiskorn was abkriegt.

    das fleisch sollte nun auch durch sein - den inhalt der pfanne auf einen separaten teller geben.

    pfanne wieder einfetten und den ei-mix großflächig in der pfanne verteilen. etwas vor sich hinbrutzeln lassen - platziert das reis-gemüse-fleisch-gemisch in die mitte des küchleins.

    das omelett schiebt ihr dann an den seiten zum reis hin und holt das ganze ding aus der pfanne. das klappt leider nicht immer :D bei mir geht das omelett fast immer kaputt. das macht jedoch nix - ihr könnt auch von anfang an das omelett zerstören und es zum reis dazugeben.

    man formt es dann normalerweise etwas in die länge und dekoriert das omelett mit ketchup.

    ist total einfach und macht megamegaMEGA satt. meine portion letztens hatte (mit rama culinesse gebraten, lauchzwiebel, paprika, sojasprossen, pute, schnellkochreis, mark aus der tube) circa 420 kalorien.

    tumblr_inline_ml5sf9xrah1qz4rgp.jpg
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    das hört sich sehr lecker an ! :flowerforyou:
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich futtern zum Mittag heut den Rest von gestern. Herzhafte Thunfisch-Muffins: http://abenteuer-abnehmen.de/rezepte/rezept-herzhafte-thunfischmufins-4323.html
  • AlexGoesFit
    AlexGoesFit Beiträge: 10
    Optionen
    Kumpir aus ner großen Süßkartoffel mit vielen Toppings ♥
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Canneloni mit Hack-Spinatfüllung in Tomatensoße.
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Ich hatte Putenschnitzel mit Risibisi

    10423680_10152991071488275_2749629380235667501_n.jpg
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Bohneneintopf, ist sogar schon fertig. :happy:
  • katharichter
    katharichter Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Heute gibt es bei mir eine Reispfanne bestehend aus Naturreis (eh der leckerste, m.M.n.) Tomaten, Garnelen, evtl noch etwas Paprka. Mit etwas scharfem Ayvar schön mit wumms :)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Wir hatten Thaicurry. Das ist für mich ein Diät Klassiker: einfach, schnell, lecker und nur ca. 300 ckal.

    Dafür dünste ich alles mögliche an Gemüse (z.B. Zwiebel, Möhre, Zucchini, Zuckerschoten, Aubergine, Paprika, Pilze ...) mit roter oder grüner Currypaste und Kokosmilch, würze mit Soja- oder Fischsauce und einem TL Zucker. Kurz vor Schluss können noch Garnelen oder Hähnchenstreifen dazu. Natürlich gehen auch andere Gewürze: Knoblauch, Ingwer, Koriander, Zitronensaft, Frühlingszwiebel. Was eben gerade im Kühlschrank ist.

    Und bei mehr Hunger mit Reis.
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    "Spagghetti" aus Zucchini mit Bolognese.
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Backkartoffel mit Knoblauchcreme
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Champignon Krakauer Salat

    Ihr braucht:
    - Putenkrakauer
    - Champignons
    - Jungzwiebel
    - Zwiebel
    - grünen Salat
    - italisnische Kräuter

    (für meinen Schatz zusätzlich noch mit 25% Mayonnaise, für mich ohne ;) )

    Alles außer den Salat in eine beschichtete Pfanne werfen, wenn nötig mit ein wenig Wasser ablöschen. Mit Kräutern verfeinern. Salat herrichten, Gemisch drüber. Fertig. Wer will kann noch mit Essig, Öl und Mayo abscmecken, aber ich esse Salat am liebsten roh und vertrag Essig nicht so gut.

    001hdcz7qae8t.jpg

    Außerdem gab es noch Himbeer - Banane Smoothies:

    - 150g Himbeeren
    - 1 Banane
    - 1 Joghurt
    - 1 TL Vanillezucker

    0022lh98pc143.jpg

    Uns hat beides sehr geschmeckt... :drinker:

    tip !
    guck mal(in der datenbank) bei Miracel Whip - Balance, 10 g ,die hat auf 10 ml nur 14 kcal,da kannst du den salat auch ruhig mal mit mayo essen ! :smile: !!!

    mfg
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Hab gestern Joghurt Ribisel Muffins gemacht, die sind echt genial geworden..total saftig und lecker! Per Stück 183kcal

    10457839101530d0fxiqalzp.jpg
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hab gestern Joghurt Ribisel Muffins gemacht, die sind echt genial geworden..total saftig und lecker! Per Stück 183kcal

    10457839101530d0fxiqalzp.jpg

    Und, hast du auch das Rezept für uns :laugh:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Klaro, sorry, in Zukunft post ich es einfach gleich dazu..

    Ribisel Joghurt Muffins

    Zutaten für 16 Muffins

    3 Eier
    1 Becher Joghurt (250g)
    1 Becher Zucker
    2 Becher Mehl
    3/4 Becher Öl
    1 Packung Vanillezucker
    1 Packung Backpulver
    450g Ribisel

    Joghurt aus dem Becher kippen und wenn möglich in eine Schüssel zur Seite stellen, dann in eine große Schüssel 3 Eier, Vanillezucker und den Becher Zucker dazugeben und schön schaumig rühren. Das Joghurt dann da dazu und sanft einrühren. Zwei Becher Mehl und das Backpulver dazu und verrühren bis das Mehl keine Klümpchen mehr hat. Dann das Öl dazu. Jetzt in die Muffinförmchen überall 1 Esslöffel Teig geben damit der Boden bedeckt ist, dann ein Esslöffel Ribisel, dann wieder Teig und nochmal Ribisel oben drauf. Meine Förmchen waren fast randvoll als ich sie in den Ofen geschoben hab, und 3 oder 4 sind auch etwas übergelaufen, aber das hat sich gut ablösen lassen von den Silikonförmchen und dann waren alle supertoll!

    Achja 180° Grad und ich glaub 15-20 Minuten :smile:

    Gutes Gelingen!
  • IFrauPfefferminzI
    IFrauPfefferminzI Beiträge: 18 Member
    Optionen
    rezeptgurkensuczbf6798aw.jpg


    Gurkensuppe mit Lachs!
    Gibt es jetzt....:tongue:
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    was sind denn Ribisel ? könnten es Johannisbeeren sein?
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    was sind denn Ribisel ? könnten es Johannisbeeren sein?

    Google sagt ja. :wink: