Was kocht ihr heute?
Kommentare
-
Also das Rezept für die Gurkensuppe mit Lachs hätte ich auch gerne
Bei mir gab es gestern Papayasuppe:
2 Papaya
1 Banane
1/2 l Gemüsebrühe
Knoblauch
Butter
Salz
Curry
Einfach den Knoblauch in 1-2 EL Butter andünsten, Papayastücke und zerdrückte Banane dazugeben, mit Brühe aufkochen, pürieren, würzen, fertig.
(Wer mag kann noch Creme Fraiche aoder Sahne reinrühren.)0 -
Bei uns gabs Reste, ein bisschen Karotte, ein paar Erbsen, Kartoffeln und Kasseler und das ganze als Eintopf. War sehr lecker.0
-
Also das Rezept für die Gurkensuppe mit Lachs hätte ich auch gerne
Tadaaaaa..
Für 4 Personen:
2 Salatgurken
1 L Gemüsebrühe
100 g Sahne
2 EL Crème fraîche
1 Zitrone
2 EL frisch gehackter Dill
1 EL Dijon Senf gekörnt
1 TL Honig
etwas Weißwein
1 Schalotte
Salz und Pfeffer
500 g Lachsfilet
Butter
1 Die Gurken schälen, halbieren und entkernen. Nun werden die Gurkenstücke mit der fein gehackten Schalotte in etwas Butter angeschwitzt. Mit der Gemüsebrühe abgelöschen und das Ganze bei mittlerer Hitze ein paar Minuten köcheln lassen.
2 Mit dem Pürierstab mixen!
3 Nun kommen Sahne und Crème fraîche hinzu. Ebenfalls der Saft einer halben Zitrone, etwas Weißwein und 1 EL Zitronenzesten. Mit Salz, Pfeffer, Senf und Honig abschmecken.
4 Den Fisch in gleichgroße Stücke schneiden und für 3-4 Minuten in der Suppe ziehen lassen. Dill noch hinzu. Fertig
Abends gabs die Suppe nochmal ohne Brot! Ab 15 Uhr gibt es bei mir keine Kohlenhydrate mehr.0 -
Bei mir gibt es heute Asia-Gemüse mit Hähnchenbrustfilet, dazu scharfe Soße und eventuell Reis. Ist auch so ein typisches "Es ist Klausurenphase und ich will nicht stundenlang in der Küche stehen, hab aber keine Lust auf Fertigfraß"-Essen.0
-
-
Bei mir wird es gebratenes Putenfilet mit Reis und Salat geben0
-
Oooh das Chili Honig Hähnchen sieht klasse aus! Wie hast du das gemacht? Und wo liegt das kalorientechnisch?0
-
Oooh das Chili Honig Hähnchen sieht klasse aus! Wie hast du das gemacht? Und wo liegt das kalorientechnisch?
Geht ganz einfach. Für 2 Personen waren das:
2 Hähnchenbrüste
2 EL Honig
1 kleine Cilischote
1 Schalotte
2 Knoblauchzehen
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
2 EL Olivenöl
Das Fleisch in Streifen schneiden, über Nacht marinieren und dann einfach braten.
Laut meiner Berechnung waren das so 180kcal pro Person.
Dann rechnest du noch den Salat + Dressing hinzu.0 -
Das hört sich lecker an, das mach ich nach.0
-
Heute gab es was aus dem Wok. Möhren,Zucchini, Mungosprossen,Lauch, und Hänchenfleich. Beim garen Sojasoße dazu, perfekt0
-
Naja 'kochen' - heute eher in den Ofen schieben und zusammen rühren. ♥
Mein absolutes Lieblingsfrühstück: gesüßten Quark mit Mandelmus durchzogen und zum Mittag Pangasiusfilet auf Röstsüßkartoffel- / zwiebeln.0 -
Heute gibts bei mir Süßkartoffelpommes, dazu Salat mit gebratenen Champignons und Salsa als Dressing.0
-
bei mir gibts heute milde Thai-Cocos-Pfanne *yummie*0
-
Im Asia-Style marinierte Hähnchenbruststücke, Quinoa mit Curry und eine kleine Menge Sweet Chilli Soße.0
-
Leinsamen-Wraps mit gemischtem Salat, Honig-Knoblauch-Hähnchen und Joghurt-Dressing.0
-
-
Wasser koch ich heute. Zeit für lecker Kaffee.0
-
Zum Frühstück gab's Naturjoghurt mit einem TL Honig, 50 gramm Trauben und 25 gramm Walnusskernen.
Zumm Mittag wird es Tortellini mit selbstgemachter Arrabiata und Salat mit selbstgemachtem Joghurtdressing geben0 -
Ich hatte gerade einen schönen gemischten Salat.0
-
Heute gibts Couscous mit Hähnchen, Gemüse und Feta und als Nachtisch Quark mit Ananas-Pfirsich-Johannesbeer-Muß.
Ich freue mich aufs Kochen! :-)0 -
Kinder haben sich Ravioli aus der Dose gewünscht, für mich war das ganze mit viiiiiiel Paprika gepimpt. War lecker. :drinker:0
-
heute gibts indisch-vegetarisch...
Palak Paneer
Indischer Kuhkäse in Spinatsosse... sehr lecker geworden, dafür, dass ichs noch nie vorher gekocht hab0 -
Bei uns gab es heute Klöße mit Sauerkraut und dazu Putenmedaillons.0
-
Ich mache heute einen Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf mit Hackfleischsoße.0
-
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten