Was kocht ihr heute? - Seite 19 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1161719212241

Kommentare

  • Flexitarier
    Flexitarier Beiträge: 6
    Optionen
    Mittagessen heute:

    2 Vollkorntoast mit Zucchini-Pilz-Schinken-Würfel-Ei (alles zusammen in der Pfanne gebrutzelt)-Belag und ein bisschen mit Feta bebrökelt.

    Abends wird es geben:

    1 Vollkornbrötchen mit Avocado, Tomate und Ziegenkäse
    Dazu Salat
  • Flexitarier
    Flexitarier Beiträge: 6
    Optionen
    nicsi76 schrieb: »
    Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Karotten-Suppe, Fastentag-tauglich mit gerade mal 230 kcal für eine große Portion :-)

    Hast du dazu ein Rezept? *lieb guck*
  • scherbenmeer
    scherbenmeer Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Weltengaenger schrieb: »
    nicsi76 schrieb: »
    Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Karotten-Suppe, Fastentag-tauglich mit gerade mal 230 kcal für eine große Portion :-)

    Hast du dazu ein Rezept? *lieb guck*

    *auch lieb guck* würde mich auch interessieren :)

  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Hier kommt das Rezept für die Blumenkohl-Suppe :)

    1 EL Sonnenblumenöl
    1 Zwiebel
    1 kleiner Blumenkohl
    3-4 Karotten
    500 ml Gemüsebrühe
    100g Frischkäse
    Muskatnuss, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Curry

    Reicht bei uns für 2 Erwachsene und einen Knirps ;-)

    Öl in einem Topf erhitzen, fein gehackte Zwiebel darin glasig andünsten. Karotten klein schneiden, Blumenkohl waschen und in kleine Röschen zerteilen. Beides mit in den Topf geben und nach Geschmack mit 2 TL Curry bestäuben, ebenfalls alles mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen (das Gemüse sollte knapp bedeckt sein) und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren, Frischkäse einrühren, ruhig nochmal mit dem Pürierstab vermischen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! :-) Schmeckt auch kalt noch gut - falls was übrig bleibt. Leider bleibt bei uns nie was übrig ;-)
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Heute gibt´s Spaghettikürbis mit Bergkäse und Knoblauch. Sooo lecker!
  • Flexitarier
    Flexitarier Beiträge: 6
    Optionen
    nicsi76 schrieb: »
    Hier kommt das Rezept für die Blumenkohl-Suppe :)

    1 EL Sonnenblumenöl
    1 Zwiebel
    1 kleiner Blumenkohl
    3-4 Karotten
    500 ml Gemüsebrühe
    100g Frischkäse
    Muskatnuss, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Curry

    Reicht bei uns für 2 Erwachsene und einen Knirps ;-)

    Öl in einem Topf erhitzen, fein gehackte Zwiebel darin glasig andünsten. Karotten klein schneiden, Blumenkohl waschen und in kleine Röschen zerteilen. Beides mit in den Topf geben und nach Geschmack mit 2 TL Curry bestäuben, ebenfalls alles mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen (das Gemüse sollte knapp bedeckt sein) und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren, Frischkäse einrühren, ruhig nochmal mit dem Pürierstab vermischen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! :-) Schmeckt auch kalt noch gut - falls was übrig bleibt. Leider bleibt bei uns nie was übrig ;-)

    DANKE :)
  • scherbenmeer
    scherbenmeer Beiträge: 37 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    danke fürs Rezept, Nicsi!

    Bei mir gabs heute leider nur Haferbrei... Nach 10 Tagen Antibiotika verweigert mein Magen alles andere :neutral_face:
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Oh je, das ist ja nicht schön. :s

    Bei uns gab's heute Tomaten-Mozzarella-Salat mit Thunfisch, ne ordentliche Portion Proteine :smile:
  • scherbenmeer
    scherbenmeer Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Bei uns gabs heute Fisch aus dem Ofen (Rotbarsch bzw Forelle mit Zitronenscheiben, Petersilie und Frühlingszwiebeln, Salz & Pfeffer in Alufolie gewickelt), dazuSalzkartoffeln.
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Kartoffeln, Pangasiusfilet paniert, Kaisergemüse und Sauce Hollondaise
  • Activemaus
    Activemaus Beiträge: 9
    Optionen
    Karotten-Linsen-Suppe für 6 Pers.

    800g Karotten
    300g Sellerie
    1 Bund Lauchzwiebeln
    2 TL Olivenöl
    400g trockene rote Linsen
    Salz
    Pfeffer
    2 TL Currypulver
    2 Liter Gemüsebrühe
    1 Bund Petersilie
    2 EL Weißweinessig oder Himbeeressig
    1 TL Senf

    Karotten und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Karotten- und Selleriewürfel mit den Lauchzwiebeln und den Linsen ca. 5 Min. andünsten.
    Suppe mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 20-30 Min. garen. Petersilie zerkleinern und in die Suppe geben, anschließend die Suppe mit Essig und dem Senf verfeinern.

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Gerade improvisiert: Quinoa-Rührei mexikanisch.

    - 50g Quinoa "normal" gekocht und durchgezogen.
    - 1/2 Tomate, 1/2 Zwiebel und eine Chili-Schote
    - 3 Eier
    - Mais und Chili-Bohnen (also die mit der fertigen Soße drin) nach Geschmack
    - Rauchsalz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel und Oregano

    Zuerst die Zwiebeln anbraten, Chili und Tomate dazu.
    Die Eier drüber und das ganze verrühren, dann das Quinoa und die restlichen Zutaten in die Pfanne und braten, bis es nach Rührei aussieht -> fertig. ;)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    liest sich lecker.... muss ich mir für Donnerstag merken (ich weiß nur nicht welche Chili-Bohnen du meinst...)
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich habe die im angehängten Bild genommen.
    Ob das mit "normalen" Kidneybohnen auch schmeckt, weiß ich nicht. Ggf. dann mit etwas Tomatenmark, Wasser und etwas stärker würzen?

    kithjy87ub4i.jpg
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Danke... die such ich mir dann mal (Edeka ist in der Nähe)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Heute Abend gab es Tom kha Gai (Thai Kokosnuss Suppe mit Hühnchen) von meinem Lieblings-Asiaten. Heiß, lecker, kalorienarm. Und mit ein bißchen Reis macht sie richtig satt.
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Bei mir gab es grade Couscous mit Wildlachs <3
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    10731128_10153269298908275_3710128568208080134_n.jpg?oh=172f203b4870745c5f0048678fbe1a99&oe=54B165BA


    Blumenkohl mit Brösel, dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree und Zwiebelsoße - war sehr lecker!
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    matodemi schrieb: »
    Danke... die such ich mir dann mal (Edeka ist in der Nähe)

    Z.B. Kaufland hat auch so fertiges.
  • scherbenmeer
    scherbenmeer Beiträge: 37 Member
    Optionen
    heute gab es Putengeschnetzeltes in scharfer Curry-Kokosmilch-Soße und dazu Basmatireis
    (mein Magen macht endlich wieder alles mit :D)
  • arkane67
    arkane67 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    @Stadtkatze91 wie brätst du die Brösel an?
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    10g Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und dann die Brösel dazu und auf mittlerer Stufe immer wieder rühren bis sie ein bisschen Farbe bekommen, dann den gekochten, abgekühlten Blumenkohl dazu
  • chris90w
    chris90w Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bei mir gab es eine Tiefkühl Pizza, ein Brot mit Nutella, 2x Merci Riegel, Erbsensuppe... :smile:
  • dirtyhurry
    dirtyhurry Beiträge: 5
    Optionen
    Bei mir gab es zu Mittag gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße und heute Abend KürbisSüßkartoffelsuppe, yummy
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Rührei mit Parmesan, Mozzarelle, Sahne, Tomate und Peterling dazu ein knackiger Salat