Was kocht ihr heute?
Kommentare
-
Mittagessen heute:
2 Vollkorntoast mit Zucchini-Pilz-Schinken-Würfel-Ei (alles zusammen in der Pfanne gebrutzelt)-Belag und ein bisschen mit Feta bebrökelt.
Abends wird es geben:
1 Vollkornbrötchen mit Avocado, Tomate und Ziegenkäse
Dazu Salat0 -
-
0
-
Hier kommt das Rezept für die Blumenkohl-Suppe
1 EL Sonnenblumenöl
1 Zwiebel
1 kleiner Blumenkohl
3-4 Karotten
500 ml Gemüsebrühe
100g Frischkäse
Muskatnuss, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Curry
Reicht bei uns für 2 Erwachsene und einen Knirps ;-)
Öl in einem Topf erhitzen, fein gehackte Zwiebel darin glasig andünsten. Karotten klein schneiden, Blumenkohl waschen und in kleine Röschen zerteilen. Beides mit in den Topf geben und nach Geschmack mit 2 TL Curry bestäuben, ebenfalls alles mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen (das Gemüse sollte knapp bedeckt sein) und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren, Frischkäse einrühren, ruhig nochmal mit dem Pürierstab vermischen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! :-) Schmeckt auch kalt noch gut - falls was übrig bleibt. Leider bleibt bei uns nie was übrig ;-)0 -
Heute gibt´s Spaghettikürbis mit Bergkäse und Knoblauch. Sooo lecker!0
-
Hier kommt das Rezept für die Blumenkohl-Suppe
1 EL Sonnenblumenöl
1 Zwiebel
1 kleiner Blumenkohl
3-4 Karotten
500 ml Gemüsebrühe
100g Frischkäse
Muskatnuss, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Curry
Reicht bei uns für 2 Erwachsene und einen Knirps ;-)
Öl in einem Topf erhitzen, fein gehackte Zwiebel darin glasig andünsten. Karotten klein schneiden, Blumenkohl waschen und in kleine Röschen zerteilen. Beides mit in den Topf geben und nach Geschmack mit 2 TL Curry bestäuben, ebenfalls alles mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen (das Gemüse sollte knapp bedeckt sein) und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren, Frischkäse einrühren, ruhig nochmal mit dem Pürierstab vermischen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! :-) Schmeckt auch kalt noch gut - falls was übrig bleibt. Leider bleibt bei uns nie was übrig ;-)
DANKE0 -
danke fürs Rezept, Nicsi!
Bei mir gabs heute leider nur Haferbrei... Nach 10 Tagen Antibiotika verweigert mein Magen alles andere
0 -
Oh je, das ist ja nicht schön.
Bei uns gab's heute Tomaten-Mozzarella-Salat mit Thunfisch, ne ordentliche Portion Proteine0 -
Bei uns gabs heute Fisch aus dem Ofen (Rotbarsch bzw Forelle mit Zitronenscheiben, Petersilie und Frühlingszwiebeln, Salz & Pfeffer in Alufolie gewickelt), dazuSalzkartoffeln.0
-
Kartoffeln, Pangasiusfilet paniert, Kaisergemüse und Sauce Hollondaise0
-
Karotten-Linsen-Suppe für 6 Pers.
800g Karotten
300g Sellerie
1 Bund Lauchzwiebeln
2 TL Olivenöl
400g trockene rote Linsen
Salz
Pfeffer
2 TL Currypulver
2 Liter Gemüsebrühe
1 Bund Petersilie
2 EL Weißweinessig oder Himbeeressig
1 TL Senf
Karotten und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Karotten- und Selleriewürfel mit den Lauchzwiebeln und den Linsen ca. 5 Min. andünsten.
Suppe mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 20-30 Min. garen. Petersilie zerkleinern und in die Suppe geben, anschließend die Suppe mit Essig und dem Senf verfeinern.
0 -
Gerade improvisiert: Quinoa-Rührei mexikanisch.
- 50g Quinoa "normal" gekocht und durchgezogen.
- 1/2 Tomate, 1/2 Zwiebel und eine Chili-Schote
- 3 Eier
- Mais und Chili-Bohnen (also die mit der fertigen Soße drin) nach Geschmack
- Rauchsalz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel und Oregano
Zuerst die Zwiebeln anbraten, Chili und Tomate dazu.
Die Eier drüber und das ganze verrühren, dann das Quinoa und die restlichen Zutaten in die Pfanne und braten, bis es nach Rührei aussieht -> fertig.0 -
liest sich lecker.... muss ich mir für Donnerstag merken (ich weiß nur nicht welche Chili-Bohnen du meinst...)0
-
Ich habe die im angehängten Bild genommen.
Ob das mit "normalen" Kidneybohnen auch schmeckt, weiß ich nicht. Ggf. dann mit etwas Tomatenmark, Wasser und etwas stärker würzen?
0 -
Danke... die such ich mir dann mal (Edeka ist in der Nähe)0
-
Heute Abend gab es Tom kha Gai (Thai Kokosnuss Suppe mit Hühnchen) von meinem Lieblings-Asiaten. Heiß, lecker, kalorienarm. Und mit ein bißchen Reis macht sie richtig satt.0
-
Bei mir gab es grade Couscous mit Wildlachs0
-
Blumenkohl mit Brösel, dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree und Zwiebelsoße - war sehr lecker!0 -
heute gab es Putengeschnetzeltes in scharfer Curry-Kokosmilch-Soße und dazu Basmatireis
(mein Magen macht endlich wieder alles mit )0 -
@Stadtkatze91 wie brätst du die Brösel an?0
-
10g Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und dann die Brösel dazu und auf mittlerer Stufe immer wieder rühren bis sie ein bisschen Farbe bekommen, dann den gekochten, abgekühlten Blumenkohl dazu0
-
Bei mir gab es eine Tiefkühl Pizza, ein Brot mit Nutella, 2x Merci Riegel, Erbsensuppe...0
-
Bei mir gab es zu Mittag gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße und heute Abend KürbisSüßkartoffelsuppe, yummy0
-
Rührei mit Parmesan, Mozzarelle, Sahne, Tomate und Peterling dazu ein knackiger Salat0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte