Gibt es hier Leute, die auch 40-60kg abnehmen müssen? — German

Gibt es hier Leute, die auch 40-60kg abnehmen müssen?

Optionen
Huhu,

suche gleichgesinnte, die auch noch einen langen Weg vor sich haben. :)

Bei mir sind 24kg weg, 40-60kg (je nach Wohlfühlen) müssen auch noch verschwinden.

Viele Grüße,
Pixie
«1345

Kommentare

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Ja, aber ich hab die 45kg schon runter :) Jetzt gehts nur noch um ein paar % weniger KFA und Muskelaufbau!
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    da gibts sicher einige die das muessen wollen dürfen. ich zähle mich da auch durchaus dazu
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Mein Ziel sind -30, dann wäre ich laut BMI sogar gerade eben "Normalgewicht".
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    hm also würde ich rein nach BMI gehen müsste ich zum erreichten NOCH 30 kg abnehmen .
    Aber ich denke es gibt da auch sowas wie wohlfühlgewicht und das liegt bei mir irgendwo in 15 kg Entfernung und dürfte auch zu meiner Statur passen.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    BMI ist Bullshit danach würde ich mich niemals richten! Keine Ahnung warum selbst Ärtze und Krankenkassen sowas immer noch nutzen. Dann lieber nach dem FFMI Wert gehen das macht mehr Sinn! Vor allem wenn ihr Sport betreibt.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    @zappi & tobi:
    Ihr habt ja recht, ich mache das auch nicht wegen des BMI, das habe ich erst zufällig neulich entdeckt dass mein Zielgewicht (85kg bei 1,82) gerade einen BMI von 25 ergibt.

    Es ist auf jeden Fall noch genug Speck am Bauch über, der weg muss, und auch vom WHtR ist noch genügend Raum nach unten.
    http://www.gesundheit.ch/whtr/
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Auch ich hab noch meine 40 KG vor mir und dann wäre immer noch Luft nach unten...
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Icke! Vor einem Jahr hatte ich ein Startgewicht von etwa 127,5-130 kg. Seither -20 KG, wobei das Gewicht erst seit August "richtig" fällt...
  • Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Ich kann mich da leider auch einreihen. Es müssen noch knapp 50 kg runter und 54 kg sind insgesamt schon unten... es kann also noch dauern ;) aber wir packen das.
  • Coolpix86
    Coolpix86 Beiträge: 6
    Optionen
    54kg sind schon weg? Klasse Leistung! :)
  • ColinB1974
    ColinB1974 Beiträge: 19
    Optionen
    Ja ich zum beispiel, abe am 5.1.15 angefangen, für alle die es schon hinter sich gebracht haben "TOLL"
  • LuLe9905
    LuLe9905 Beiträge: 2
    Optionen
    Ich hätte gerne auch so 35kg weniger, mehr wäre natürlich toll. Ich finde es super was einige schon geschafft haben.
  • Sassy789
    Sassy789 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Mein ehemaliger Hausarzt sagte auch immer man soll nach seinem wohlfühl Gewicht streben und nicht nach dem ideal Gewicht oder was der BMI wert ist.

    und zu meinem wohlfühl Gewicht sind es auch noch 32 kg die verschwinden müssen und hoffe gesundheitlich geht es mir dann auch besser


    wünsche allen die es so wie ich noch vor sich haben ganz viel Erfolg.

    Und die es schon geschafft haben zolle ich mein Respekt und Gratuliere zu dem tollen und wunderbaren Erfolg.

    Lg Sassy789
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ja Hallo, ich bin auch dabei. :D
    Am 23.09.2014 hab ich mein damaliges Höchstgewicht von 129,6 Kg gemessen.
    iavay5kzo1vo.jpg
    Ä T Z E N D
    Seitdem geht´s "Bergab". Heute sind´s noch 116,6 und mein Ziel sind so um die 90 Kg bei 178cm Größe. Also ein gesundes Mittelmaß zwischen (theoretischem) Idealgewicht und (praktischem) Wohlfühlgewicht mit ein paar völlig natürlichen Reserven. Es geht mir letztlich ja auch nicht um´s reine Gewicht, das ist nur EIN Indiz für den Fortschritt des Projekts. Mir geht´s eher um´s Wohlfühlen und die Klamotten. Ich will auch mal einfach so Klamotten in Größe L kaufen können oder so coole CampDavid Hemden... B)
    Aber das dauert noch - das wird locker Herbst - egal. Ich hab´s auch schon tausendmal probiert aber diesmal klappt´s - das weiß ich, seh ich, fühl ich... :)
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Daumen hoch für euch alle!!! Der Wille ist entscheidend, und mit dieser Gemeinschaft hier klappt das nochmal viel besser!! :D
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    loser881 schrieb: »
    @zappi & tobi:
    Ihr habt ja recht, ich mache das auch nicht wegen des BMI, das habe ich erst zufällig neulich entdeckt dass mein Zielgewicht (85kg bei 1,82) gerade einen BMI von 25 ergibt.

    Es ist auf jeden Fall noch genug Speck am Bauch über, der weg muss, und auch vom WHtR ist noch genügend Raum nach unten.
    http://www.gesundheit.ch/whtr/

    Mein Ziel sind eher so angepeilt 110-115 bei Körpergrösse 199 denk ich ausreichend und nem Körperbedingten sehr breitem Kreuz sähe ich wohl mit weniger irgendwie wie nen Hungerhaken aus. und dann mal schauen wie sehr man an der Körperfettschraube noch bisschen was machen kann den glauben an ein Sixpack hab ich mit 34 eigntlich eher ähm aufgegeben und war und wird nie mein Ziel sein :D Einfach Breiteres Kreuz keine Hänge/ Winkearme und vernünftig aussehende Brust und Beine. und der Rest ergibt sich.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Son richtiges sixpack ist auch schwer, aber nicht unmöglich zu erreichen aber 12% kfa oder weniger müssen es schon sein dafür!
    Das wird im alter natürlich genau wie der Muskelaufbau immer schwerer wenn man nicht nachhilft...
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    jub jub aber ich möchte mich wenn ich mein Abnahmeziel erreicht hab auch eher halten und wie gesagt paar Muskeln zulegen das man vernünftig aussieht und einfach schauen was passiert. Was kommt das kommt und was net das bleibt weg.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Wenn man von einem höheren KFA abnimmt kann man sogar etwas machen was sonst nicht möglich ist nämlich gleichzeitig Musken aufbauen und Fett verbrennen! Darum würde ich direkt mit progressivem Krafttraining anfangen!
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Bitte jetzt nicht wieder das Thema, Fettverbrennung und Muskelaufbau gleichzeitig möglich. Das hatten wir hier schon zu genüge.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Ja ich weiß das es einige ingorante Leute gibt die sagen es geht nicht :D was ja auch zu 99% der Wahrheit entspricht. Trotzdem ist es einem schwer übergewichtigen Möglich!
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Tschuldigung Frank, ich gebe dann zu dem Thema auch noch mal meinen Senf: ;)

    Ich bin von 115kg auf 95kg runter mit dauerndem Kaloriendefizit und habe heute definitiv mehr Muskeln als vor vier Jahren. Auf der Beinpresse bin ich jetzt bei 125kg, angefangen habe ich mit 70. Wüsste nicht wie das ohne Muskelaufbau möglich sein sollte. Und meine KFA-Analyse heute hat mir (im Rahmen der BIA-Messungenauigkeit) bestätigt, dass ich mit Körperzellmasse gut zugange bin.
  • Knuddelvirus
    Knuddelvirus Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich reihe mich auch mit ein. 60kg sollen runter. Das wird schon. Tschaka!!!
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Ich muss dann wohl auch... min. 40 müssen runter
  • PlatoEngel
    PlatoEngel Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Mit 50 kg weniger wäre ich bei meinem absoluten Traumgewicht. Realitisch sind 40 ;-).

    Aber in den letzten 3 Monaten hier habe ich die ersten 9 schon geschafft. Und es war fast leicht...