Was kocht ihr heute? - Seite 27 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1242527293041

Kommentare

  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Der Plan für heute abend lautet (mal wieder): Kürbisrisotto :smile:
    Mit viel Kürbis und wenig(er) Reis passt das auch recht gut ins Kalorienbudget
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Ravioli funghi mit Champignonsauce
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Meine Nudeln gestern nicht aufgegessen - gibt es heute also noch mal =)

    Finde das immer sehr praktisch wenn ich von einmal kochen zweimal essen kann.

    Da meine Kollegin Geburtstag hat, hat sie einen unglaublich lecker duftenden Rotweinkuchen und eine Rocher-Torte hier hin gestellt. Liebäuge schon die ganze Zeit damit. Was meint ihr?

    Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein .... ?
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    @KatharinaKPunkt Lass es lieber sein! :D
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Morgen mache ich mir nen Spinat-Süßkartoffel-Auflauf mit Ziegenkäse.
    Vorgestern gab es (Mango-)Kürbis-Curry mit Belugalinsen.
    Freitag gibt es Tofu-Gemüse-Spieße und einen mediterranen Nudelsalat dazu.
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Nudeln?
    Lasse bisher bis auf Shirataki Nudeln die Finger davon.

    Wenn ihr euch Nudeln genehmigt, nehmt ihr dann normale Eiernudeln oder dann doch eher Vollkornnudeln, Dinkelnudeln und was es da mittlerweile alles gibt?
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Nudeln sind bei mir in 80% der Fälle Dinkelnudeln (schmeckt mir besser als Vollkorn) - die esse ich zu tomatigen Saucen lieber als "normale" Pasta...

    Ansonsten aber auch Weizengriesnudeln - aber dann hochwertig hergestellte (also nicht die aussem Supermarkt, sondern z.B. bronzegewalzt), dazu gibt es dann auch andere Saucen.

    Hauptkriterium bei beiden ist für mich aber der Geschmack. Das sind mir die Kalorien auch wert. Und mit entsprechend höherem Anteil an Gemüse in der Sauce wird man auch mit weniger Nudeln als üblich gut satt.
  • lataja74
    lataja74 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Heute gab es Pizza so gut wie Fettfrei kam total gut an!Fettarmer Pizzateig

    Zutaten
    80 g (Dinkelvollkorn-) Mehl
    60 g Magerquark
    1 TL Olivenöl kann man auch raus lassen!:-)
    Prise Salz
    Wasser
    Belag nach Wahl

    Zubereitung
    Alle Zutaten mischen, nach und nach Wasser dazu geben. Der Teig darf nicht zu flüssig werden, man sollte ihn noch gut mit den Händen formen können.
    Den Teig nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit der Hand zu einem Kreis ausdrücken. Der Teig sollte überall gleich dick/dünn sein.
    Der Pizzateig kann nun sofort belegt werden.
    Die Pizza bei 180 Grad ca. 20-30 Minuten backen lassen.
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    @KatharinaKPunkt, vor allem nach dem Krafttraining esse ich langkettige, also z.B. Vollkorn- oder Dinkelnudeln oder auch folgende: http://www.reformhaus-shop.de/holo-spirelli-rote-linsen-bio-250g.html Die sind von der Zusammensetzung her super und schmecken mir gut.
    Schlussendlich macht die Dosis das Gift und wenn man auch auf den Zeitpunkt des Verzehrs achtet sind Nudeln gar nicht so böse ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Gestern Spinat mit 675g Lachs *sabber sabber sabber* :smiley:
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Kartoffelsuppe mit feurigen
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    mit Garnelen
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Gekocht ist übertrieben ;-) Gestern gab's gebratenes Hühnerbustfilet mit einem Salat aus Romana, Tomaten, Möhrchen und Mozzarella. Ich war erschüttert über die Kalorienzahl des Mozzarella (kein light), aber der stammt noch aus meinem Leben vor MFP und musste weg :smile: Das Dressing war selbstgemacht aus Macadamia-Öl, rotem Balsamico Essig, Sanddornsirup, Pfeffer, Brühepulver. Ermittelt habe ich knapp 600 kcal/Portion, ohne Mozzarelle die HÄLFTE!
  • YvonneTeamIronGenetics
    YvonneTeamIronGenetics Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Zu Mittag gab es ein Tofulaibchen mit und aus roten Bohnen und eine große Portion Brokkoli dazu.

    Bin kein Vegetarier oder Veganer, aber ab und zu verzichte ich gerne auf Fleisch und tierische Produkte... vor allem wenn es so gute und leckere Alternativen gibt. :wink:
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Gestern haben wir am Tisch im Wok gekocht.

    200 g Schweinefilet, 400g Putenbrust, Paprika, Zwiebeln, Champignons, Zucchini, Möhren, Ananas, Cashew-Kerne und ...

    Jeder durfte mal was rühren und würzen: mit Sojasoße, Thai-Curry, Süß-Sauer, Ingwer, Zitronengras, Fischsauce etc. War urgemütlich, super-lecker und unterhaltsam. Nächstes Mal würde ich noch mehr Gemüse schnipseln!
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Optionen
    Gestern gab es gepimpte Fertigpizza. Weiter kann man sich vom Kochen nicht entfernen. Das erste Mal seit Beginn meiner MFP-Benutzung und jetzt, wo ich weiß, dass mein Abendessen gestern 1300 kcal hatte, in den nächsten Wochen sicher nicht nochmal.

    Lecker war's trotzdem, also Schwamm drüber ;-)
  • Mondlilie
    Mondlilie Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Dann will ich mich hier doch auch mal beteiligen! :)
    Nachdem es gestern mediterranes Grillgemüse mit Feta und Kartoffeln gab, gibt es heute in der Mensa: Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Mozzarella und Tomatenpesto, Basilikumsauce, Brokkoli und Spirellinudeln
    Freu mich schon drauf! :grin:
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Huhu,
    hier gibt es heute eine Peking-Suppe, super lecker und voll im Rahmen!
    http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Pekingsuppe-1-1290.html
    Lieben Gruß
    Sandy
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    2 Burger (Homemade) ;)
  • schaeferchen66
    schaeferchen66 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Bei mir gabs heute Abend Spaghetti Bolognese; allerdings nicht mit echten Nudeln, sondern mit Zuccininudeln. Habe das erste Mal meinen Spiralschneider ausprobiert. Zucchini durchdrehen, mit kochendem Salzwasser übergießen, paar Minuten ziehen lassen, Soße drüber, fertig.
    Kommt natürlich nicht an richtige Nudeln ran, war aber eigentlich ganz lecker. Wird es mit Sicherheit in den nächsten Monaten öfters geben.
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Optionen
    130g Hühnerbrustfilet und 300 g Broccoli. Auf dem Broccoli ein Schuß Macadamia-Öl und zwei Eßlöffel geröstete Kerne (Sonnenblumen, Kürbis ...). Sehr lecker, nur 340 kcal. So konnte ich mir abends noch 43g meiner Lieblingschips reintun und blieb trotzdem (Dank Sport) im Kaloriendefizit. Ein guter Tag :smile:
  • FurchtbarHungrig
    FurchtbarHungrig Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hähnchenbrustspieße ( 2 Personen)
    713Kcal pro Person (Gesamt: 1424kcal)

    800g Hähnchenbrust
    3 rote Paprika
    3 Zwiebeln
    4 Esslöffel Olivenöl
    30ml Sojasoße
    30ml Balsamico
    3 Knoblauchzehen
    Pack Eckige Spieße (Ganz wichtig auf runden Spießen drehen sich die Fleischstücke beim wenden)

    Das Fleisch würfeln und mit Sojasoße, Balsamico, Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer und Salz marinieren und eine Stunde stehen lassen.

    Anschließend Paprika und Zwiebeln kleinschneiden. Das ganze dann aufspießen.

    Am besten wird das ganze auf einem Elektrogrill (Kostet 30€). Ich stelle den immer auf mein Zeranfeld und die Abzugshaube. Wobei das Grillen echt rauchfrei ist. Mit diesem Grill mache ich mir häufiger Fleischstücke weil man ja kein Öl zum anbraten benötigt.
  • Grimmibohne
    Grimmibohne Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Süßkartoffel-Apfelsalat mit Lachsfilet

    350 g Süßkartoffel,
    110 g Apfel, beides gerieben,
    dazu ein TL Rapskernöl,
    etwas Milch (klingt komisch, ist aber so)
    Balsamicoessig

    + Lachsfilet 125 g in beschichteter Pfanne, ohne Öl
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Grimmibohne schrieb: »
    350 g Süßkartoffel,
    110 g Apfel, beides gerieben,

    Die Süßkartoffel verarbeitest Du roh?
  • nettl23680
    nettl23680 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    ich habe heute rote Linsensuppe gemacht, voll lecker und in nur 30min fertig