Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung - Seite 6 — German

Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung

13468928

Kommentare

  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Gitti, die Waage sagt nix, weil dein Schlechtes Gewissen nicht mit drauf stand. ;) Die Leichtigkeit des Geniessens. Aber jetzt wieder in die Spur kommen. Schlendrian können wir uns nicht leisten. Wir haben doch Ziele, die hart erkämpft werden wollen. Also Tschakka, auf zu den nächsten -Pfunden.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Ja, so ist es wahrscheinlich. Kinder sind heute gefahren und geht jetzt wieder alles seinen gewohnten Gang. Wir bleiben dran und machen weiter, ganz, ganz sicher! Nix mit Schlendrian!!!!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2016
    Heute drei verschiedene Plätzchen gebacken und nur ganz wenig probiert! Bin richtig stolz auf mich!Liege noch gut 200 Kalorien unter meinem Limit!!!!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    super Gitti!
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Klasse gemacht. Hast die Plätzchen schön weit weggepackt, damit sie dir nicht ständig unter der Nase wedeln und rufen *iss mich*
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Plätzchen sind im Hasuwirtschaftsraum und da ich nicht so gut zu Fuß bin, sind die Plätzchen schön weit weg! :) !
    Aber ich war am Abend so fertig, das ich leider noch Schokolade gefuttert habe, aber das leider ist eher klein!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Wenn die Seele Schoki braucht, hilft nun mal kein Apfel Gitti. Das vertehe ich total.
    Aber ist es nicht besser zu sagen, du hast sie dir "bewußt gegönnt", anstatt leider. Leider ist immer so mit schlechtem Gewissen belastet und zieht einen weiter runter.
    Alles ist gut Gitti.
    Krönchen und so. Einfach weiter machen :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Was habe ich heute irgendwo gelesen, man soll sich einzelne Lebensmittel nicht versagen, man darf alles essen muss nur die Menge beachten. Sonst kann man es ja auch nicht durchhalten. Auf unsere Ernährung werden wir unser Leben lang achten müssen (zu 99 % :smile: )
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Ja, so ist es Adelheid - leider müssen wir unser Leben lang immer wieder aufpassen. Aber ich bin zur Zeit richtig gut dabei, da macht etwas Schoki nichts aus.
    Eganko du hast recht, ich habe die Schokolade richtig genossen, da muss man nicht LEIDER denken.
    Was mich echt erstaunt, das ich bei der Backerei der Kekse mit wenig essen so gut klarkomme. Heute bei unserem wöchtlichen Kaffeeklatsch, habe ich ein Blätterteigteilchen genüsslich verspeist, früher hätte ich 3 von den Dingern vertilgt und komisch, eins ist genug gewesen. Es ändert sich also etwas und ich finde es toll, das ich es nicht als Verzicht empfinde.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    das ist super Gitti. Klasse :).
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Du machst das Klasse. So Veränderungen im Essverhalten find ich auch immer spannend. Früher hätte man sich ne Dose von irgendwas reingepfiffen. Jetzt nimmt man sich ein Stück und ist noch glücklicher als in früheren Zeiten.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2016
    Es ist tatsächlich spannend wie sich Essverhalten verändert, ich hoffe es bleibt dabei, ich werde auf jeden Fall ganz viel dafür tun!
    Heute wird es noch mal anstrengend. Ich backe Pecan-Cranberri-Plätzchen und Butterplätzchen und die in Mengen, da ich noch 2 Familien mitversorge (aber es macht mir ja Spaß). Gestern Vormittag habe ich Apfelmarmelade gekocht, 18 Gläser. So, nun geht es an die Hausarbeit.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Ihr glaubt garnicht, wie ich eure Kommentare brauche, es ist toll so viel Zuspruch zu bekommen. Ich kann mich nur doll bedanken und für euch hoffen, es geht euch auch so!
  • Knutschkuegele
    Knutschkuegele Beiträge: 34 Member
    Mönsch, Gitti, du lebst ja richtig auf :D
    Weiter so - und gib uns bitte Bescheid, wenn du eine "gewichtstechnische Schallmauer" durchbrochen hast ...
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Da gebe ich auf jeden Fall Bescheid, bin schon richig gespannt wann ich die 115 kg Hürde knacke!!!! Ich würde mir wünschen, das ich es bis Weihnachten schaffe, schaun wir mal!!!!!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    die Daumen sind gedrückt Gitti. Das schaffst du schon. Guck mal, was du schon erreicht hast :).
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    JUBEL!!!!! Ich habe doch tatsächlich 1,9 kg in dieser Woche abgenommen. Weihnachten 115 kg zu wiegen liegt nun nicht in weiter Ferne, das schaffe ich locker!!!! Es sind ja nur noch 500 gramm bis dahin!!! Jetzt ist mein Ziel 114 kg!!!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Klasse, ich glaube wenn man so in Zucker "baded" wie Du jetzt mit Plätzchen backen und Marmelade kochen, mag man die erste Zeit auch kein süß mehr, so geht es mir zumindest. Ich hab gestern zum Kaffee mal von den selbstgebackenen Zimtsternen probiert, waren mir schon fast zu süß. Mein Mann hat schon die ganze Woche von der Unglücksschüssel (da sind die zerbrochenen Kekse drin) genascht. hat mich nicht gereizt. Aber bei mir ist es auch so, dass das meiste an die Familie geht und an so ein paar Menschen in der Firma, die mich sehr unterstütz haben.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    1 1/2 kg in 4 Wochen, das schaffst Du dicke
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Adelheid das geht mir genauso, ich mag nichts Süßes mehr, nur mal so probieren, aber die Massen nee!!!!! Du hast also auch so eine "Unglücksschüssel" :), diese futtert mein Mann auch immer wieder leer und fragt dann nach Nachschub. Die meisten Kekse gehen an Freunde, Nachbarn und Familie!
    Mache gerade ein Päuschen, bin am Ingwerplätzchen und Nougatkekse backen und dann ist erst einmal Schluss! So um den15 Dezember werde ich dann meine Pralinen machen, die ich verschenken will!

    1,5 kg bis Ende Dezember sollte zu schaffen sein, da hast du recht!

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir und auch Allen die hier mal vorbeischauen!

    LG Gitti
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Das ist ja superstark Gitti. Das freut mich sehr.
    und ja, das kannst du schaffen. Alles ist möglich! Einfach dran bleiben :).
    Stark !
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Oh, oh der Sonntag war ein Futtetag, bin weit über mein Kalorienziel hinausgeschossen, dafür bin ich heute wieder in der Spur, nun muss ich in dieser Woche ordentlich auf mich aufpassen denn die Kalorien muss ich wieder einsparen! Aber na ja, es hat geschmeckt. Wir hatten wieder mal mehrere Leute hier zu Besuch, war richtig schön. Bis eben waren mehrere Frauen aus dem Dorf hier, wir haben eine kleine Adventsrunde gemacht.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Bin wieder in der Spur!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Super Gitti! :)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Diese Woche kein Gramm weniger, ist aber auch nicht schlimm!!!!