Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung - Seite 7 — German

Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit Behinderung

Optionen
145791028

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ist aber auch kein Gramm mehr Gitti :)
    ist immer so, wenn die "magischen" Grenzen aufwarten oder man sehr auf etwas wartet ;)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    Heute war wieder Kaffeeklatsch mit meinen Freundinnen, wir haben Eierpunsch mit Sahne getrunken - LECKER!!!! Habe mir aber nur einen kleinen Becher mit etwas Sahne gegönnt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Also Alkohol würde ich ja meiden. :/
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    das wird schon, bis Weihnachten sind es noch zwei Wochen
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Alkohol trinke ich auch nur ganz, ganz selten und dann in geringen Mengen, der Punsch war mein 3 mal Alkohol in diesem Jahr! Im Januar habe ich bei einem Geburtstag 1 kleines Glas Rotwein getrunken und dann in diesem Jahr noch mal ein Glas Eierlikör das war alles!
    Ach ja, ich hoffe das ich bis zum Ende des Jahres noch ein wenig an Gewicht herunter bekomme.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    Die letzten Tage waren recht stressig für mich muss nocoh mein Tagebuch fertig stellen fürs Wochenende, habe aber alles auf einem Kladdezettel notiert. Waren bei unserer Tochter und am Samstag hatte ich einen Stand auf unserem Weihnachtsmarkt, von 12 Uhr bis um 19.30 Uhr war für mich sehr lange und nur gesessen, das ist nichts mehr für mich, aber trotz allem war es shön.

    Am Samstag waren es auf der Waage 200 gramm weniger ist so in Ornung, ich glaube jetzt allerdings nicht, das ich noch viel bis Weihnachten herunterbekomme.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Wieveiel wolltest Du bis Weihnachten? 1 1/2 kg, dann fehlen Dir doch jetzt nur noch 1.300 g. Also positiv denken, dann klappt es, bei negativen Gedanken natürlich nicht.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ich weiß wie es dir geht Gitti. Man fühlt sich wie der Esel, dem per Angel eine Karotte vor die Nase gehalten wird. Mein Körper hat sich entschieden auch wieder in die andere Richtung zu gehen.
    Dezember ist halt ein blöder Monat, dann schenke es dir im Frühjahr. Ich setze mir jetzt meinen Geburtstag Ende Februar als Marke, was geht geht, was nicht, dann eben nicht. Wir arbeiten dran, wir wissen wo wir hin wollen, wir feiern kleine Erfolge. Es ist nur eine Zahl, die Richtung ist richtig :)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Das hat du schön gesagt, "es ist nur eine Zahl" die Richtung ist wichtig.
    Adelheid_eisele, hatte mir vorgenommen die 115 kg Marke bis Weihnachten zu knacken, das sind dann "nur" noch 300 gramm. Sollte eigentlich zu schaffen ein, aber die Versuchungen sind überall sooooo groß! Ich werde es aber versuchen, ich WILL die 114 sehen und sei es nur 114,9 kg egal!!!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Rechnen kann ich auch nicht mehr, bis 114,9 kg sind es 400 gramm, nicht 300 gramm, schaun wir mal ob es klappt!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Das schaffst Du, Du bist so weit gekommen. Und wenn die Kurve ein paar Zacken hat, was solls. Am Ball bleiben und wenn du dein Ziel ein paar Tage später knackst, ist es doch auch nicht schlimm.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Du hast ja recht, aber es wäre sooo schön ;) !
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Juhu, die 115 kg Marke ist geknackt. Heute Morgen zeigt die Waage 114,8 kg an. 500 gramm in einer Woche und das in der Vorweihnachtszeit, ich bin richtig stolz auf mich!!!!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Na siehst Du. Und sogar schon 1 Woche vor Weihnachten. Mal sehen wie weit ich bis Weihnachten noch komme. Bin da entspannt. Wiege sowenig wie seit 9 Jahren nicht mehr. Wenns ganz gut geht schaffe ich die 100er Grenze wenigstens bis zum Urlaub in 5 Wochen zu knacken, sind noch etwas mehr als 6 kilo. Wenn nicht, auch gut, ich bin da entspannt, weil ich weiß ich werde mein Ziel schaffen, auch wenn es länger dauern sollte.
    Und das gilt auch für Dich. Es geht nicht um Schnelligkeit sondern um Nachhaltigkeit.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    So muss man denken -Ich weiß, ich werde es schaffen - toll wie du darüber denkst und deshalb wirst du es schaffen, wenn nicht in 5 Wochen, dann eben in 8 Wochen, die Einstellung finde ich Klasse!
    Werde ich mir immer wieder sagen müssen, ich mache hier keinen Wettbewerb, wer nimmt am schnellsten wieviel ab, sondern ich stelle mich auf eine andere Ernährung ein und das für mein ganzes restliches Leben und es wird mir von Monat zu Monat damit besser ghen. ICH MACHE ES NUR FÜR MICH, für niemanden sonst!
    Aber es kann einen runterziehen, wenn man beim Einkaufen gefragt wird, sag mal hast du zugenommen, ich war so geplättet das ich erst einmal nichts sagen konnte. Ich habe nur nein gesagt, aber nicht erzählt dass das Gegenteil der Fall ist, so wichtig war mir die Person nicht, aber getroffen hat es mich doch!
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das du so viel wie es dir möglich ist abnimmst.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Wir wissen alle, dass es anders ist Gitti und du weißt es auch.
    ich weiß, dass es einen trifft. Genauso trifft es einen, wenn dein Mann Komplimente fürs Abnehmen bekommt, du schon seit 3 Jahren unterwegs bist und auch abgenommen hast, aber es keiner "registriert". Da kann ich nur sagen, das kommt mit den neuen Klamotten, mit dem neuen Lebensgefühl.
    Und super, dass du die Marke geknackt hast. Das ist oberspitzenklasse Gitti, das freut mich für dich!
    *Handshake* :) *Yeah*
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Ein frohes neues Jahr euch Allen, ich habe über die Feiertage nichts eingetragen und ehrlich gesagt, ich habe richtig genossen. Gewogen habe ich mich auch nicht, am Samstag werde ich sehen, wie es "gelaufen" ist.
    Ich bin mittlerweile eine ganz stolze Großmutter, es ist ein Junge ein richtiger Brocken. 60cm lang und 4120 Gramm schwer. Ganz normal auf die Welt gekommen, in knapp 3 Stunden hatte unsere Tochter alles überstanden, für eine Erstgebärende mit ihrem Alter (41) ist es richtig schnell gegangen.
    Nun geht es wieder los mit dem Eintragen und abnehmen!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Oh man, so richtig "rein" komme ich zur Zeit nicht, ich muss mich echt zwingen vernüftig zu sein. Also das mache ich nicht wieder, mich gehen zu lassen und nichts einzutragen, das ist Mist, ich muss das für mich haben. Ich brauche diese Kontrolle.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Gitti, der Anfang ist immer wieder schwer.
    Du weißt ja dass ich die letzten 2 Monate, eigentlich fast 3 Monate, nichts machen konnte und mal hauptsächlich schauen musste das ich wieder gesund werde. Aber da hilft nur kopf hoch und nach vorne blicken. Mir fällt es im Moment auch sehr schwer innerhalb meiner kcal zu bleiben, da ich es jetzt einfach nicht mehr gewohnt bin. Aber auch die drei Monate ohne einzutragen hab ich mein Gewicht gehalten und das alleine ist schon ein gutes Zeichen, das ich zumindest nicht übertreibe, selbst wenn ich nicht alles abwiege.
    Einfach Kopf hoch, Krone weg werfen und das Leben rocken :smile:
    Erinnere dich einfach wie leicht es dir am Ende fiel alles einzuhalten, wie gut es war am Ende des Tages zu sehen dass wieder ein weiterer Tag mit Leichtigkeit vorüber ging und dann wird das auch wieder :blush:
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Dem ist nichts hinzuzufügen, aber du schaffst das.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Das kommt wieder Gitti. Nur nicht aufgeben.
    Du tust es für dich und eurem Nachwuchs :). Und du weißt, dass du nicht wieder in die andere Richtung möchtest. alles ist gut!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Ihr habr recht und ich bin wieder auf der Spur! Heute lag ich unter meinem Kalorienziel und das ist für mich Motivation! Also Morgen neuer Tag, neues Ziel!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Wochenende vorbei und ich war NICHT auf der Waage, weil Waage defekt, heute gibt es eine Neue! Am Samstag hatte ich einen Fressanfall vom feinsten (3000 Kalorien über meinem Ziel, heftig nicht wahr :'( ), mir geht es zur Zeit nicht gut, habe viel mit meinem Rheuma und meinen Krämpfen zu tun, ich war am Samstag so fertig von den Schmerzen, das ich gegessen habe, was mir in die Finger fiel. Aber jetzt geht es schon wieder, ich reiße mich zusammen.
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Huhu Gitti,

    Ich drück dir die Daumen, dass es dir gesundheitlich bald besser geht. Mir hat beim Thema emotionales Essen dieser Artikel echt viel geholfen bzw generell Marks Artikel/Podcasts zu unsichtbaren Skripten und emotionalem Essen. Vielleicht hilft es dir auch.
    https://www.marathonfitness.de/emotionales-essen/


    Gute Besserung und Liebe Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Gitti3372

    Du hast beim Abendessen Rapsöl und Creme Fine doppelt. Ist das so richtig? Wenn nicht, dann wäre es ja nicht ganz so schlimm. ;)

    Rückschläge wirst Du immer mal haben. Leider wirft dich das aber doch recht stark zurück und du solltest daran arbeiten. Du könntest z.B. nichts kaufen oder gesündere Alternativen suchen. Sollte dein Partner darauf "bestehen" etwas im Haus zu haben - was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann- bitte ihn die Dinger zu "verstecken".

    Kopf hoch und dran bleiben!