90 Kilo Ziel - Seite 2 — German

90 Kilo Ziel

Optionen
2456

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja, wenn es mal "Klick" gemacht hat, kommt der Sport von alleine.
    Gräme dich nicht wegen den Geburtstagen, das wird immer mal vorkommen. Ist halt ein kleiner Stopp, und? Geht auch wieder weiter ;).
    Einfach weiter machen...
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Schon wieder Sonntag :)
    Gestern hatte ich, durch mehr oder weniger stress ein 700 min intensivpuls. Ich habe die Verkabelung im Haus neu gemacht und das hat mich ziemlich geärgert. Aber für mein Ziel war das optimal. Hab dadurch nen haufen kcal verbrannt und geschwitzt :)

    Sportlich läufts super! 2 x die Woche 71 Bahnen geschwommen und Donnerstags Fußball. Hätte das jemand letztes Jahr zu mir gesagt das ich das schaffe, hätte ich gelacht :)

    Seit Oktober sind nun 8,9 Kilo runter. Ich bin, dank euch, mega moriviert und hab derzeit das Gefühl, alles erreichen zu können. Ihr alle motiviert mich aufs größte, danke dafür! Ich bin auch schon am überlegen direkt durchzulaufen auf Ziel 80 Kilo, was mein Idealgewicht wäre. Bleibt die Motivation so, wirds auch so kommen :)

    Nun ne Woche nach köln zu einer weiterbildung :) in diesem Sinne:

    Euch allen einen wunderschönen restsonntag :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Super! Bleib dran du schaffst die 80
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Klasse. man spürt deine Motivation förmlich.
    Dranbleiben, gerade jetzt auf der FoBi. Du schaffst alles, was du dir vornimmst :). Du mußt nur dran glauben und alles dafür tun :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Klasse und weiter so
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Respekt @Nrgy1337!! Weiter so, dann wird es schon :)
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Danke für die Motivation! :) Es geht weiter! :)
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Wir haben wieder Sonntag :)

    Diese Woche war ich die ganze Woche in Köln. Ich konnte dort weder richtig Sport machen, noch konnte ich kontrolliert essen. Es ist wirklich schwierig, in einer Fremden Umgebung alles versuchen zu tun.

    Im Endeffekt hab ich heute mein Gewicht von letzten Sonntag, was ich aufgrund der Woche als Erfolg sehe :)
    Es kann auch damit zu tun haben, das ich das WE keine Feste Nahrung zu mir nehmen darf. Also wird nächste Woche Sonntag erst wieder ausschlaggebend sein, ob ich mein Gewicht nun reduziert habe oder nicht :)

    Dienstag wird der Sport wieder gestartet und auch das Essen geht ab Montag Abend wieder normal. :)

    Schönen Restsonntag wünsche ich euch :)

    LG
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    für mich klingt das erst mal nach einem Erfolg :)
    Für morgen sind die Daumen gedrückt!
  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Gerade "Auswärtstage" sind böse. Also dein Gewicht da zu halten kannst wirklich als Erfolg ansehen.
    War Weihnachten für 4 Tage Freunde besuchen, Plätzchen hier, Dominostein da, da sagte die Waage bei der Rückkehr "Bitte nur einzeln draufstellen". Ging aber GsD problemlos in 2 Wochen wieder runter nachdem ich wieder mein normales Programm machen konnte :)
    Somit Daumen hoch und Respekt
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Ich bin auch oft unterwegs.
    Wenn ich bis dahin den Mut und den noch nötigen Gewichtsverlust aufbringe, werde ich mich im März bei einer Laufgruppe anmelden. Laufen kann mann dann überall und zu jeder Tageszeit.
    Hoffe ich jedenfalls. o:)
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Derzeit ist es wirklich stressig. Das WE war karneval. Ich muss einfach mal standhaft bleiben wie im Januar. Bin sehr viel am WE unterwegs und komm nicht vorran mit dem Gewicht. Bin am WE auch wieder von 104,4 auf 105,7 hoch ;) ich weis auch warum, aber das machts nicht besser :)

    Erstmal wieder meinen konsequenten Sportlichen Alltag und vorallem das viel kontrolliertere Essen finden :)

    glg
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Du weißt es ja. Also MACHEN. Du schaffst das.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Grins ja Karneval ist ja am Mittwoch vorbei und dann beginnt ja die Fastenzeit bis Ostern und das kann man ja dann gut kombienieren.

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Kann ich unterschreiben: Ich bin 2014 in der Fastenzeit erst "richtig" gestartet, kein Alkohol, striktes kcal Limit und regelmäßiger Sport. Hat gut geklappt :)
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    So freunde der Sonne :)

    Ich habe aufgehört jede Woche zu posten. Das hat den Hintergrund, das nicht viel Passiert und ich nun das ganze auf Monatssicht beleuchten will. Zum einen kann ich die Anzahl der Aktivitäten dann offen legen und zum anderen sehe ich auch, ob ich langfristigen Erfolg habe oder nicht.

    Beleuchten wir mal den Februar:
    Viele Wochenenden, viele Feiern, viel Essen. Grundsätzlich kann man das als Fazit nehmen. Ich bin sehr unkontrolliert gewesen, hab mich zu oft gehen lassen mit dem gedanken "ach, heute ist okay".
    Der Versuch nicht mit zu tracken was essen angeht, ging nach zwei Tagen schon wieder verloren. Absolut nicht machbar momentan, zumindest nicht, wenn ich weiter abnehmen will. Allein diese Unwissenheit, regt mich spätestens Abends auf :D

    Okay zum Sport im Februar:
    Messung: 12 Aktivitäten
    Distanz: 25,32 km
    Zeit: 8:46:03
    Kalorien: 5.350 cal
    Schritte: 27.926

    Begutachten wir mal im Vergleich den Januar:
    Messung: 12 Aktivitäten
    Distanz: 21,89 km
    Zeit: 11:19:33 h:m:s
    Kalorien: 7.838 cal
    Schritte: 22.760 s

    Wie man schön sehen kann, hat sich grundsätzlich an der Anzahl nicht viel getan. Man kann nur sagen, das ich deutlich länger im Januar unterwegs war. Gut, man kann das nicht 100% vergleichen, da ich mehr geschwommen bin im Februar etc. Aber trotzdem bin ich ziemlich stolz drauf, das wenigstens 12 aktivitäten derzeit im Monat mein Standard ist :)

    Zu den Aktivitäten gehören auch kleine Spaziergänge, Schwimmen, Fussball etc. Also ich tracke ziemlich alles, was sich außerhalb meines Normalen Alltagsbefindet. :)

    Ich habe im Januar trotzdem alles in allem 1,4 Kilo abgenommen. Das ist sehr gut, womit ich auch nicht gerechnet hatte, aufgrund meiner völlig überzogenen Wochenenden und auch Wochen. :)

    Alles in allem bin ich zufrieden. Wenn Ende des Monats ein Minus zu sehen ist, mache ich ja im Großen und Ganzen mehr richtig als Falsch. Ja ich hätte deutlich weniger haben können aber mein nächstes Ziel ist nun die 100 Kilo. Stehe Stand heute morgen auf 105,6 Kilo und ich hab den Fokus im März wieder auf die Abnahme :)

    Habt eine schöne Woche ihr lieben! :)

    Gruß

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Ja langsam geht es voran...finde ich gut das du deine "Schwächen" erkennst - an die muss man grundsätzlich arbeiten.
    Es ist nicht schlimm mal auf eine Geburtstagfeier oder beim Party sich "Gehen zu lassen" allerdings solltest Du es etwas besser kontrollieren und anders rangehen.

    Was du auf jeden Fall machen muss ist täglich deine Ernährung 100% Tracken.
    Nur so kannst du analysieren und dich auf sog "Cheat Days" vorbereiten.
    Heißt wenn du Samstags auf ein Party alles Genießen willst - muss du in die Woche davor also Mo - Fr den Defizit vorher rausholen und am besten am Tag vor dein cheat day und am Tag danach, ordentlich trainieren um überschüssige Kalorien abzubrennen. Sehr wichtig ist hier der Tag davor intensiv zu trainieren , da dein Körper an dein Cheat Day (danach) mehr Kalorien braucht um alles wieder zu reparieren - so kannst du deine Cheats auch zum Vorteil nutzen.

    Fazit,- Du muss deine "Cheats" verdienen - genießen und schon am nächsten Tag wieder ins Trainings & Ernährung Rhythmus kommen.

    Wichtig...immer dran bleiben immer weiter dein Ziel "wollen"
    Du setzt dir Monatliche Ziele, das ist gut!
    Du muss auch diene Wochenziele setzen und deine Wochenziele in Tageszeile aufteilen.
    Stelle dir morgens wenn du wach wirst die Frage "Was will ich heute tun um mein Ziele zu erreichen?"
    Dan steh auf und tue es!!

    Bin gespannt wie es bei dir weitergeht (und diese Thread lese ich immer gerne regelmäßig) also nicht nachlassen ;)

  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Hey @Nrgy1337: Ich hab da mal ne Frage. Bist du beruflich unterwegs? Arbeitest du mit dem Essen (Koch, Service, etc)? Hast du zu viel Stress?

    Hab jetzt schon hin und wieder gelesen, dass du selbst beschreibst, wie du unterwegs bist und dich dann gehen lässt. Ich weiß, wie das ist. War auf meinem Gewichtshöhepunkt und in der Anfangsphase meines Abnehmens insgesamt 8 Wochen auf Seminar. Immer mal wieder eine Woche. Am Anfang habe ich mir reingezogen was ging. Kostet ja nichts. Als ich anfing mein Leben zu ändern, habe ich nach dem Essen beispielsweise großzügig den Nachtisch am Tisch verteilt und erzählt, dass ich jetzt auf ein Sixpack hinarbeite.

    Wenn du unterwegs bist und nicht tracken kannst, solltest du einfach Lebensmittel essen die du kennst. So mach ich das auf Messen oder ähnlichem. Wenn da Nudeln, Kartoffeln, irgendso ein Geschnetzeltes oder Gulasch rumstehen, es aber auch Salat oder Gemüse ohne Soße gibt, dann nehme ich mir Kartoffeln und Gemüse. Muss kein großes Thema sein... Dafür solltest du halt ein paar gesunde Lebensmittel kennen und alles was undefinierbar oder verarbeitet ist, stehen lassen.

    Und Versuchungen zu widerstehen, stärkt deine Willenskraft!! :wink: Also Mund abwischen, weitermachen!!
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    hehe :D
    Das problem ist, das eine Große Familie auch viele Feiereien gibt und wenn ich "unterwegs" bin dann entweder auf irgendwelchen Geburststagen, Hochzeiten oder ich gehe (Meine Frau und ich) irgendwo was essen etc.

    Ich weis ja auch das ich gerade im Februar wieder total "übertrieben" habe. Zu oft hab ich wirklich gedacht, okay, das holste halt nächste Woche wieder rein. Das problem daran ist ja, wenn ich die Woche das Abnehme, was ich am WE wieder drauffutter, ist der Erfolg halt relativ gering. Ich hake den Februar deswegen einfach mal ab. Der war doof was mein Gewicht betrifft, zumindest was meinen "lauf" beim Abnehmen angeht.

    Auch wenn nun einige sagen das es trotzdem abgenommen habe, dann nur, weil ich mir halt bewusst war, das die Wochenenden so enden und ich deswegen in der Woche drauf aufgepasst habe. So wie @dfc4 schon geschrieben hat, wollte ich mir die "cheat Days" halt verdienen :)

    Aber das waren nur ausreden. Mein Kopf hat mich da so überlistet und streng genommen bin ich trotz allem im Februar vor allem durch den Sport mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Hab es mir wirklich deutlich schlimmer vorgestellt :D

    Aber recht habt ihr natürlich. Dessen bin ich mir aber bewusst und versuche das nun im März als mein Vorteil zu sehen. Deswegen schreibe ich auch gern hier rein, damit ihr mich auf Fehler aufmerksam macht bzw. ich beim schreiben schon selbst merke, wo das Problem war :)

    Die Versuchungen waren im Februar einfach zu krass. Daran muss ich auf jedenfall Arbeiten, diese Auf Feiereien zu widerstehen bzw. nur in Maßen zu essen und nicht alles was lecker aussieht :D
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Die Versuchungen waren im Februar einfach zu krass. Daran muss ich auf jedenfall Arbeiten, diese Auf Feiereien zu widerstehen bzw. nur in Maßen zu essen und nicht alles was lecker aussieht :hushed:

    Und deswegen beginnt Veränderung im Kopf und nicht am Bauch... entweder du willst oder du willst nicht. Auf fast jeder Feier stehen doch auch irgendwo Gemüsesticks, Nüsse oder ähnliches rum. Ich glaube abnehmen hat schon viele Gemeinsamkeiten mit einer Sucht. Wärst du Alkoholiker, würde auf jeder Party auch irgendwo Alkohol stehen. Hörst du auf zu Rauchen, wird dich immer irgendwer fragen ob du nicht auch eine willst... das ist beim Abnehmen nicht anders.

    Grad im Familienkreis ist es immens wichtig, zu erzählen, was du machst, warum du abnehmen willst, was deine Ziele sind. Wenn du dann zu fettigem Essen oder Kuchen greifst, bekommst du gleich Kommentare zu hören, ob das zu deinen Zielen passt.

    Junge, allein schaffst du es nicht!! Deswegen gibt es Selbsthilfegruppen. Dafür kannst du deine Familie einbeziehen. Wir können dich nur wieder neu motivieren, aber wir sind bei den Partys nicht dabei...

    Weiß deine Familie von deinem Vorhaben?
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    MQDAVE schrieb: »
    Junge, allein schaffst du es nicht!! Deswegen gibt es Selbsthilfegruppen. Dafür kannst du deine Familie einbeziehen. Wir können dich nur wieder neu motivieren, aber wir sind bei den Partys nicht dabei...

    Weiß deine Familie von deinem Vorhaben?

    Nun ganz so krass sehe ich es nun nicht. Es hat auch nichts mit Sucht zu tun. Die Sucht die du ansprichst hat damit jedoch nichts zu tun. Ich sehe essen eher als.... sagen wir Luxus. Wir essen zu viel weil wir einfach von so viel Essen umgeben sind und sich nur wenige darüber Gedanken machen. Was gut so ist. Wir leben immerhin in einem Land, wo es so ist. Anders würde es in sehr armen Ländern aussehen. Aber das Thema lassen wir einfach :D Es ist einfach unüberlegt und dann werde ich nachlässig. Das ist ein Schmaler grad zwischen du darfst was essen und du isst zu viel. Jedenfalls bei mir. :) Aber da ich nun weis das ich vllt nicht jeden Nachtisch probieren sollte und nur Sachen essen sollte die ich kenne, ist das ganze ja auch kein Problem mehr. :)

    Meine Frau weiß bescheid. Ich wollte es dieses mal langsamer angehen und nicht durch Verzicht auf irgendwas abnehmen. Das schließt ebenso auch feiern ein. Klar, ich muss mich da etwas zügeln aber es gab mal ne Zeit, wo ich gar nix gegessen habe auf Feiern oder gar nicht erst hingegangen bin. Das ist Gott sei dank vorbei und ich fühle mich so am wohlsten :)

    Ich mache es langsam und ich arbeite an meinen "fehlern". Durch eure Tipps wird das schon werden, daran glaube ich :)

    Gruß
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Man kann sich aber auch mal klar machen, dass EIN Tag mit Ausnahmen kein Problem ist. Selbst wenn man mal 2000kcal über dem Tages-Soll liegt. ;)
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Ok, dann mach langsam weiter! Ich vermute mal, dass deine Frau auf den Familienfeiern dabei ist. Es klingt blöd, aber bitte sie doch einfach, dass sie ein bisschen ein Auge auf dich hat :wink: Meine Frau war mir beim Abnehmen eine große Hilfe, da sie immer wieder kleine Sticheleien von sich gelassen hat, wenn ich in alte Verhaltensmuster zurückfallen wollte (mein geliebter Kuchen)...
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    Meine Frau hat ein Auge auf mich. Sie unterstützt mich beim Essen kochen und auch auf den Feiern hat sie stehts ein Auge drauf :)

    Es geht weiter! 100 Kilo mein nächstes Ziel :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Super! bleib dran bis 100 sind nur noch ein paar Kilo.das packst du