Was kocht ihr heute?
Kommentare
-
Walnusstagliatelle (selbstgemacht) mit Nuss-Mascarpone-Soße, gebratener Thunfisch (wenn ich an der Fischtheke richtig guten Thun sehe kann ich nicht widerstehenm - war sogar im Angebot :-) )
und Feldsalat. Und da man Eier nicht teilen kann gibts den Rest Nudeln morgen ohne Fisch0 -
Nachher gibt es Chicorré-Salat mit Walnussöl, Salatgewürzen und geräuchertem Schinken.
Hatte ich die letzten Abende schon und ich könnte mich reinlegen...
https://goo.gl/photos/PDpCHMREFLndTXor7
1 -
Kürbis/Käserisotto, darauf freu ich mich schon die ganze Woche
150 g Risotto-Reis und 250 g Hokkaidowürfel (ich bin soo bequem - die gibt's hier fertig geschnitten als TK) mit nem bisschen Zwiebel& Olivenöl anbraten, je 300ml Brühe und Weißwein dazu, 20Min köcheln lassen und am Ende 100g Gorgonzola unterrühren. Noch etwas Pfeffer& Oregano dazu, fertig.0 -
-
Eier in Senfsoße mit Romasalat1
-
-
Das könnte ich zur Zeit jeden Tag essen. Brot mit Tomaten, darauf irgendwas Grünes (Kresse, Schnittlauch, Frühlingszwiebeln, etc.) und obendrauf gekochte weiche Eier. Sooo lecker1 -
-
-
-
-
Was machst Du denn so in die Kichererbsenpfanne rein? Wahrscheinlich Kichererbsen. Und was noch so? Sieht lecker aus!1
-
250 g Kichererbsen, 500 g Hackfleisch, 1Pck. Feta, 1 Paprika, 1 Zwiebel, Kreuzkümmel, Knoblauch
Hackfleisch mit den Zwiebeln und dem Knoblauch anbraten, Paprika dazu, Kreuzkümmel rüber, Feta würfeln und mit dazugeben. Zum Schluss die gegarten Kichererbsen dazugeben. Geht alles recht schnell.3 -
Bei mir gab's heute Gemüse-Lasagne. Für zwei Personen: 3 Möhren, 1 Paprika, 1 Zwiebel, Knoblauch nach Belieben, 1 Dose Erbsen, 1 Dose gehackte Tomaten, Lasagne-Platten, geriebener Käse. Gemüse ganz klein machen, Möhren, Paprika, Zwiebel und Knoblauch anbraten. Dann mit den Tomaten ablöschen und die Erbsen dazu. Salz, Pfeffer und Zucker dazu, außerdem Tomatenmark, italienische Kräuter und ich hab ein kleines bisschen Chilipulver mit reingegeben. Alles Abschmecken. In einer Auflaufform mit Lasagneplatten und Käse schichten, dann bei 200°C etwa 30min überbacken.
Das macht echt satt und laut MFP hat das Ganze zwischen 600 und 700kcal. Yummy...0 -
Hallo liebe Leute!
Habe heute was Neues probiert.. mancher wird es kennen aber ich denke viele nicht - dünsten im Backrohr.
Alle möglichen Zutaten roh übereinander geschlichtet auf Backpapier geben, würzen und mischen wie es beliebt, das Backpapier über den Lebensmitteln verschließen das es dicht ist und dann für 15-30 Minuten ins Rohr schieben - super was Geschmack und die praktische Handhabung angeht. Kann auch problemlos zu Beginn des Tages vorbereitet und im Kühlschrank verstaut werden um zB am Abend nach der Arbeit es nur in den Ofen schieben und in der Zwischenzeit was anderes machen zu können (super für die, die nach der Arbeit kaum was machen wollen außer Besteck aus der Lade zu nehmen)
Ich hatte heute Putenfleisch mit Süßkartoffeln, Brokkoli, Paprika, Zwiebel und Feta - auch normale Kartoffeln können ohne Vorkochen auf die Art mit dem Rest zubereitet werden.
Hab das ganze auf Instagram mit Lachs gesehen kann ich vollstens empfehlen!1 -
@Lukas_DAV das klingt praktisch für lange Tage ..danke für den Tipp
Bei mir gab es gestern gebratene Spargelspitzen ( die brauch man nicht schälen #kochenfürfaule)
Pellkartoffeln (hab ich schon erwähnt?-die brauch man auch nicht schälen )
und Frikadellen mit Haferflocken
und heute ganz easy die Reste
0 -
Ohje, gerade hier rein gestolpert, mich gefreut, dass hier aktuelle Einträge -sprich aktive Mitglieder sind- und jetzt Riesenhunger. Und ihr wisst ja sicher, egal wie voll der Kühlschrank Sonntags ist, das worauf man Appetit hat ist nicht drin..:-D
Aber wenn mir mal was lecker aussehendes gelingt lasse ich Euch dran teilhaben!0 -
wir haben heute Putenbrustschnitzel gegrillt und dazu einen bunten salat aus gurken paprika und tomaten mit feta gehabt.
0 -
Apfel-Rhabarberkuchen
700 gr Rhabarber in Stücke schneiden
1 Apfel reiben
75 gr Halbfettmargarine/Butter
3 Eier
175 gr Erythrit
Zimt
150 gr Fettarmer Joghurt
50 gr Mehl
200 gr Grieß
2 Teel (= 1/2 Päckchen) Backpulver
1 Prise Salz
Eine Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen (oder eine eckige Backform für einen flachen Kuchen mit Backpapier auslegen).
Ofen auf 175° vorheizen
Rhabarberstücke mit Zimt und etwas Erythrit mischen
Margarine mit Erythrit und Zimt schaumig rühren, dann die Eier hinzufügen
Geriebenen Apfel und Joghurt dazugeben und unterrühren
Mehl, Grieß, Backpulver und eine Prise Salz ebenfalls hinzufügen.
Am Ende den Rhabarber unterrühren und alles in die Backform füllen.
ca. 35 Minuten bei 175° backen
Der Kuchen hat – wenn man ihn auf 12 Stücke aufteilt – 141 kcal, 5,2 gr Fett, 20,7 g Kohlenhydrate, 6,2 g Eiweiß pro Stück0 -
Außerdem habe ich ein Blech Brötchen gebacken
200 gr Haferflocken, in der Küchenmaschine zu grobem Mehl mahlen
1 Päckchen Backpulver untermischen
20 gr Leinsamenschrot und
30 gr Chia-Samen in etwa 100 ml Wasser quellen lassen. (ich denke, man kann auch noch mehr Wasser dazugeben – es sollte jedenfalls kein flüssiger Schlabber sein, sondern eher ein fester Brei).
(ich könnte mir auch noch Quinoa-Pops vorstellen im Teig und natürlich Nüsse, Sonnenblumenkörner etc.etc.)
2 Eier und
etwas Salz zum Hafermehl geben, die Chia-Samen und Leinsamenschrot dazu.
250 – 300 gr Magerquark dazugeben
Mixen.
10 Brötchen formen, kreuzweise einritzen und etwa 25 min bei 180 Grad backen.
Pro Stück 135 kcal, 8 gr Eiweiß, 13 gr Kohlenhydrate
Ein Brötchen wiegt etwa 60 gr.
0 -
Bei uns gibt es heute eine verkappte Version des Duvjec-Reis.
2 Dosen geschälte Tomaten
1 Zwiebel
Knoblauch nach Belieben
Tomatenmark
Italienische Kräuter (TK)
1 Dose Erbsen (etwa 300g)
Salz, Pfeffer, Zucker (oder sonstiges zum süßen)
Paprikapulver (mild und scharf)
Chilipulver
1 Tasse Reis
Zwiebel, Tomaten, Knoblauch klein schneiden, Zwiebel und Knoblauch anbraten. Mit den Tomaten ablöschen (der Saft muss dabei sein). Italienische Kräuter dazu. Mit Tomatenmark und den Gewürzen abschmecken. Die Tasse Reis reingeben, darauf noch eine Tasse Wasser und etwas von den Gewürzen. Den Reis nach der Quellreis-Methode ziehen lassen (erst auf höchster Stufe aufkochen, dann bei niedrigster Stufe ziehen lassen), bis der Großteil der Soße aufgesogen wurde.
Ich hab es gerade auf dem Herd stehn. MFP redet von etwa 100kcal/100g und das Ganze reicht für mindestens zwei Personen (ich weiß noch nicht, wie viel vielleicht übrig bleibt). Die Vorbereitung dauert je nachdem, ob man Hilfe hat, zwischen 15 und 20 Minuten, das Kochen geht recht fix (außer man ist so ein Perfektionist wie ich0 -
-
Eiweiß/Quarkkuchen, eine Eigenkreation...
160kcal, 7g Kohlenhydrate, 5g Fett, 21g Eiweiß pro Stück (1Kuchen=8Portionen)
Möchte euch hier nicht zutexten, daher das Rezept auf Anfrage.
3 -
schmeckt der sehr nach Ei oder mehr nach Quark?
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung