Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht - Seite 2 — German

Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht

Optionen
2456710

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Mario_oM

    Vergiss den Sport mal. Er würde dir derzeit mehr Schaden als nutzen. Du bist einfach NOCH LANGE NICHT in der Verfassung für Sport. Nimm mal mindestens 10 besser 20kg zu. Dann kannst Du damit anfangen. Dein Körper verzerrt sich derzeit selbst und Sport macht es da nicht besser.

    Da du meine Fragen ja auch nicht beantwortest, bin ich dann mal raus. Viel Glück!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Pancakes & Spekulatius

    Heute morgen habe ich meine Mischung mit Whey ergänzt. Das hatte aber nicht wie verhofft zu mehr Volumen geführt. Im inneren waren sie auch wieder teigig.

    Aber es gab trotzdem ein wirkliches Highlight. Und zwar habe ich einen Pancake mit Xucker und Zimt bestreut. Ich dachte ich drehe durch, die Kombi ist spektakulär LECKER, es schmeckt 1A wie Spekulatius. Ihr müsst wissen als Kind habe ich diese geliebt, somit habe ich unbewusst einen kleinen Traum erfüllen können, endlich wieder Spekulatius, ohne Reue :smiley:

    An die Profis, könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich in den Teig mehr Volumen bringe, ohne exorbitante zusätzliche Kalorien investieren zu müssen? (Ich habe mit meiner Mischung das Frühstück um bereits fast 100 Kalorien erhöht!!!)

    sihogbjrv6k9.jpg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven Sport habe ich von zuhause aus durch Holz schlagen immer schon machen müssen, nur siet ich fest gearbeitet hatte ging da alles wieder verloren. Auch mein Arzt sagt das Sport in jeder Lage nicht schadet, klar in den richtigen Maßen, auch für mich ist er wichtig, ich glaube ich merke schon eine Verbesserung, weil ich nicht mehr solche Genikschmerzen bei längeren PC Sessions bekomme.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM Wie viel Kalorien hast du für den pancake-Teil des Frühstücks zur Verfügung? Evtl gucke ich mal, ob ich dir was zusammenbasteln kann.

    Ich glaube was Sven zu Recht meint ist die Frage, ob du den Sport auch in Kalorien mehr essen willst. Wenn du durch Sport 200kcal verbrennst und sie nicht mehr isst, bin ich mir zu 100% sicher, dass dein Arzt das nicht gut fände. Ich persönlich denke auch, dass es für dich noch deutlich zu früh ist für Sport.

    Zu dem Thema fühlen - ja es kommt mehr Freude rein, aber auch wut, Trauer, Zufriedenheit, Zielstrebigkeit und Vieles mehr. In erster Linie das "Gefühl" endlich adäquat zu fühlen und zu reagieren und nicht ein Alien zu sein. Letztendlich musst du immer überlegen, ob du weiterhin alleine sein willst, im Keller laufen musst und dich überall fehl am Platz fühlst... Und ob dir das falsche Gefühl der Kontrolle das Wert ist. Denn momentan hast du dich nicht in Kontrolle. Die Magersucht ist für alle schlecht - von den Leuten deren Leben du bereichern könntest bishin zu dir selbst. Die Frage ist ob du es dir selbst Wert bist dir eine faire Chance im Leben zu erarbeiten.
  • egal9
    egal9 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @Mario_oM Erstaunlicherweise ist mein Körper noch echt fit nach über 30 Jahren MS. Die Ärzte haben mir zwar eine nicht sehr hohe Lebenserwartung prophezeit und dass ich keine Kinder bekommen könnte. Aber ich bin schon recht alt und 3 Kinder habe ich auch. Kritisch war es nur bei der Geburt meines ältesten Sohns da ich bei der Geburt einen Herzstillstand hatte und Wiederbelebt werden musste. Ansonsten habe ich die üblichen Zipperlein - mir ist ständig kalt, habe trockene Haut und das Sitzen oder auch liegen auf hartem Untergrund tut weh. Hormonell habe ich durch das Untergewicht auch keine Periode. Weiche Knie und Schwindel beim Aufstehen habe ich schon so lange, dass es normal für mich ist. Angst habe ich vor Osteoporose wenn ich noch älter bin/werde.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @felixg1109 Wahre Worte, das hast du sehr gut beschrieben.

    Ja ich mache nichts lieber als Essen daher auch Sport, mehr sport mehr Essen - Yes :-)

    Ich möchte aber bei meiner Teigmischung bleiben, ich habe nämlich auch einen Vorrat gekauft. Mir fehlt nur das Fein Tunning, sprich mehr Volumen das ich mehr zu beißen habe.

    Übrigens ist in der Teig Mischung keine Chemie enthalten;

    60zes0gkpom8.jpg



    oqo28xkbean1.jpg


  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Heute war mein Tag echt OK :-). Heute Abend gab es Feldsalat, ich hatte ewig keinen mehr, weil ich kein Öl und (Balsamico) Essig fürs Dressing verwenden möchte. Ich dachte dann muss ich mit Maggi nachhelfen, Pustekuchen es hat auch ohne super geschmeckt, mit Gemüsebrühe und Low Carb Ketschup gemixt.

    dlplukfxoptw.jpg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Nachtrag zum Pancake Projekt
    Wenn ich mir die Bilder anschaue muss das Whey doch mehr Volumen erzeugen, mir ist das erst aufgefallen, als ich sah das es ja 1 Pancake mehr war mit der gleichen Pancake-Mischung.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Makroverteilung
    Könnt Ihr mir da helfen, was ist für mich momentan ideal? 38 kg / 176 cm / 1300 kcal Grundumsatz, Ziel fitter werden, leichter Muskelaufbau? Nach MFP sieht es so aus:
    Kohlenhydrate 163 g 50 %
    Fette 43 g 30 %
    Protein 65 g 20 %
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Du solltest den Proteinanteil noch mehr hochfahren - allerdings solltest du das am besten mit deinem Arzt absprechen, damit dann zeitnah die Nierenwerte kontrolliert werden. Bei gesunden Nieren sind Werte von 2-2,5g (bei dir eher 2,5g) pro kg Körpergewicht kein Problem... ob deine Nieren noch vernünftig arbeiten weiss ich nicht.

    Zu den Pancakes: Du könntest versuchen etwas Quark unterzumischen - der hat auch gut Eiweiss und könnte dem ganzen mehr Volumen geben. Bei Eiern wäre die Bindung kein Problem - wie es sich bei der Rohpancake-Mischung verhält weiss ich nicht.

    Wenn du bereit bist mal von deiner Mischung weg zu gehen könnte man mal sowas (in kcal-reduzierter Form) versuchen:

    http://www.foodnetwork.com/recipes/food-network-kitchen/fluffy-japanese-pancakes-3686850

    Wenn du dem Ei in deiner Mischung noch eine Chance geben willst - nimm ein Eiweiss und schlage das vorher steif. Dann rühre (eher ein dreh-unterheben) es ganz vorsichtig unter den Teig. (ich glaube das hattest du letztes mal nicht gemacht)

    Statt Sport würde ich dir eher "mehr gehen" empfehlen... laufen könnte echt zu viel sein.....

    Zum Thema "Chemie"... ich wusste, dass das nicht 100% chemisch ist - die Herstellung von den "natürlichen" Sachen hat aber nichts mit Natur zu tun.

    Zu Dressings: Du könntest mal mit Fruchtdressings experimentieren. Da du extreme Geschmäcke brauchst kann man zB LowCarb-Getränkesirups mit Tafelessig mischen... das mach ich momentan ganz gerne.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    @Mario_oM ich benutze oft Magerjoghurt mir Salz, Pfeffer und Kräutern als Salatdressing. Falls Magerjoghurt was für dich ist. Wenn es mal nicht genug Säure hat, geht ein kleiner Schuss Essig, Zitronensaft oder sogar O-Saft.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Danke für eure Tipps. @felixg1109 was meinst du wie die Makroverteilung dann komplett aussehen sollte ? EW / Fett / KH?

    Ich denke Quark und Whey müssten den selben Effekt haben? Ich versuche mich aber heute mal zu überwinden und Quark zu kaufen, um es morgen früh zu testen :-).

    Von Eiern will ich absehen, das ist einfach nicht meins.

    Von den CupeCakes bin ich weit entfernt, ich bin nicht so anspruchsvoll, mir reicht es wenn mein Meal perfect gelingt und alles passt :-).

    Mehr "Gehen" baut aber keine Muskeln auf und ja joggen ist noch nicht umsetzbar, meine Gelenke streiken dann gleich. Ich muss noch in ein Geschäft wegen der Treter Beratung einholen, konnte mich aber noch nicht überwinden :-(.

    @vombalkon Da ich einen empfindlichen Magen habe, denke ich ist Pfeffer nicht so gut und Essig darf ich nicht mehr, wegen meinen Zähnen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Leider habe ich Magenprobleme, ich befürchte das ich Pancakes nicht so gut vertrage, mein Magen rumhurt und ich meine leicht Verdauungsschwierigkeiten zu spüren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Heute möchte ich noch beweisen, das ich nicht ganz 2 linke Hände habe, ich habe nämlich heute extra die neue Pfanne mit 5 cm Höhe benutzt und wie Ihr seht habe ich trotzdem sauber Pancakes produziert.

    Heute mit Öl, werde ich aber nicht mehr, weil es genau so schmeckt wie ohne, nur die fettigen Finger das muss nicht sein.

    Das sie innen teigig sind hat glaube ich doch viel mit der hitze zu tun, ich muss wohl doch heißer braten. Wie macht Ihr das, erst heiss dann runterschalten oder umgekehrt?

    Und heute extra alle gerollt und in der heißen Pfanne aufbewahrt, sodass ich sie warm essen konnte. Mache ich aber auch nicht mehr, weil sie dann weich werden, kalt saftig und knusprig sind sie besser

    kyh49slp4ibl.jpg
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Quark sollte schon deutlich anders sein, weil du da im Vergleich zu Whey halt mehr Masse hast. Ich kann da nichts garantieren, aber es sollte mehr Richtung "Käsekuchen" (der ja auch aus Quark und Eiern besteht) gehen - wenn die roh- Mischung ähnlich bindet wie ei.

    Was die Makroverteilung angeht würde ich in deinem Fall ca. 90-100g Eiweiss machen - weil die normale "x Gramm pro kg Körpergewicht" wohl nicht funktioniert. Bei einem normalen Gewicht von 60-70kg (!!) bei deiner Größe wäre das sogar noch deutlich unter den 2g/kg. Die restlichen Makros würde ich nach Belieben verteilen, solange auch etwas Fett dabei ist. Aber das ist in deinem Fall alles schwierig.

    Was den Magen angeht würde ich ihm Zeit geben. Ich persönlich vertrage Konjak-Nudeln nicht so gut, wenn ich sie regelmäßig esse (fühlt sich immer voll an und rumort).. vielleicht ist das bei den Pancakes ähnlich?

    Wenn du Mal eine Geschmacksbombe probieren willst: Korianderpulver, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer + passierte Tomaten und Gemüse
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    @Mario_oM Du kannst ja das Joghurt für deinen Salat so zubereiten, wie es dir behagt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    @felixg1109 Den Quark habe ich doch nicht gekauft. Vergleiche ich nämlich die Nährwerte mit der Whey Menge die ich beimische, könnte ich nur 50 g Quark nehmen, ich denke das wäre zu wenig, was meinst du?

    Mit dem Magen sehe ich es genau so :-), notfalls hat mein Magen eben Pech gehabt, auf Pancakes möchte ich nicht mehr verzichten.

    Ich bin Minimalist und viel Geld habe ich nicht über, daher muss ich immer haushalten und Basics finden die zu allem passen, gibt es den das ganze als Würzmischung? Salz ist leider tabu, ich bin täglich durch die Gemüsebrühe mit 6 g im Überschuss.

    Ich habe die Makros mal so eingestellt:
    x677ts1712vw.jpg


    @vombalkon Joghurt hat zu viele Kalorien, für den Geschmack. Eventuell habe ich mal überlegt ob ich Buttermilch verwenden soll, die hat weniger Kalorien.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Was ich euch noch über mich berichten möchte, das Ihr mein handeln noch besser verstehen könnt
    Ich kaufe meine Artikel meistens mit kurzem MHD oder mit der maximalen Rabattfähigkeit, daher eben meist auf Vorrat. Deswegen muss ich damit haushalten und möchte nicht zu viele verschiedene Produkte verwenden. Z.B. Habe ich kürzlich 5 kg Whey ersteigert, daher muss ich es auch nutzen. Ich investiere auch immer sehr viel Zeit, um Artikel so günstig wie möglich zu bekommen, weil die Sachen die ich nutze normalerweise nicht in meinem Budget liegen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Heute bin sehr Stolz und wiederum nicht

    @Anowja stell dir vor, ich habe mich heute spontan überwunden mich in einem Sportgeschäft für Joggingschuhe beraten zu lassen. Ich weis nun auch welches Modell es sein wird, nur muss ich Geldtechnisch schauen, sie sind nicht gerade günstig, ich suche erst mal im Netz ob es sie günstiger gibt. Ich bin sehr Stolz, es hat mich sehr zufrieden gestellt :smiley: Nur wenn ich sie kaufe muss ich es auch durchziehen mit dem Laufen gehen.

    Ich habe heute Abend noch 1 ml Albaöl von heute morgen über gehabt und zum braten verwendet, die Pilze und Karotten dann mit dem Feldsalat vermischt hat wirklich Bombe geschmeckt, der Feldsalat hat doppelt zu gut geschmeckt und trotzdem plagt mich mein Gewissen, ich habe und hatte nämlich immer schon eine Affinität gegen Fett und Öl. :neutral:

    Zudem der Shock; 39,1 kg zeigte die Waage an, ich bin sofort in ein Loch gefallen, Wut und Entsetzen plagen mich nun extrem
  • egal9
    egal9 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Das mit der Wut und dem Entsetzen über die Gewichtszunahme kann ich gut nachvollziehen. Aber gerade deswegen schreibe ich Dir "Kopf hoch" - ich weiß es ist schwer aber bitte bleib stark und (wie wir in der Klinik immer zueinander sagten) es ist nur eine Zahl und am Körper sieht man das auch nicht...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich habe hier zwei verschiedene 0,1% Joghurts. Der eine hat 40 kcal/100g und der andere hat 33kcal/100g. Das dürfte im gleichen Bereich wie Buttermilch liegen.

    Mit Buttermilch schmeckt das Salatdressing aber auch lecker. Die Buttermilch ist ja auch leicht sauer, so dass man nicht unbedingt Essig dazu braucht.

    Wenn du Muskeln bekommen willst, brauchst du mehr Gewicht. Also halte durch!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @vombalkon Ja ich bin schon öfters um die Buttermilch im Laden geschlichen, sobald meine Vorräte an Dressings zu Ende gehen überlege ich mal anstatt wieder Chemie zu besorgen diesen Weg.

    @Alletwirdjut Es ist eben so das vieles zusammen kommt, wenn ich das jetzt angehe. Logischerweise Zunahme + Essen usw. Daher mache ich alles genau richtig. Wenn du eine Straße teerst musst du ja auch Verkehrsschilder und die StVO berücksichtigen und nicht nur schauen das es ein gutes Gemisch wird ;-). Und ich denke Falsch oder Richtig gibt es hier nicht, ich finde jeder hat sein Daseinsrecht.

    @egal9 Danke für deine Worte, den KH Spruch kenne ich auch ;-).




  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Pacake-Projekt

    Seit heute habe ich wieder etwas gelernt. Whey sorgt dafür, das der Teig aufgeht, aber er reist dann beim Backen ein. Das Konjakmehl scheint weniger Klebereigenschaften wie normales Mehl zu haben. Also hilft nur etwas festes um mehr zum beisen zu haben. Daher muss ich mich heute wieder überwinden und den Vorschlag von @Anowja annehmen und gepufften Amaranth beimischen - und wieder mehr Kalorien.... :/

    jqu28gmakiv3.jpg