Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht - Seite 6 — German

Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht

Optionen
1468910

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Ich muss definitiv alleine daraus finden, externe Hilfe bringt mir nix, weil nur ich es ändern kann. Momentan geht es mir schlechter, die Gelenke vor allem mein rechter Fuß schwellen nach ein paar hundert Meter an. Ich versuche mich vom Gewicht abzulenken, es auszublenden. 40 KG hatte ich das letzte mal als ich Zwangsernährt wurde. In den KHs hatte ich Leute kennen gelernt und blablabla was ist nun? nix noch immer (wieder) alleine.
  • egal9
    egal9 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Klar musst Du da alleine raus aber Unterstützung bringt Dich weiter. Du musst auch keine 6 Monate in eine Klinik das geht auch kürzer. Wichtig ist nur dass die Klinik eine gute Nachbetreuung bietet (war bei mir leider nicht der Fall). Ganz alleine ist es verdammt schwer. Wenn ich meine Kinder und meinen Mann (und den Hund) nicht hätte, wäre ich längst tot. Für sie esse ich was ich nicht täte wenn ich alleine wäre. Von dem her ist es schon unheimlich stark wie Du gerade kämpfst. Hast Du eigentlich wenigstens einen Psychologen/Psychologin die Dich unterstützt? Wenn nicht wäre das meiner Meinung nach wichtig (der darf's dann auch nicht auf dem Keks gehen, wenn Du sie volljammerst). Wünsche Dir alles Liebe und schaue weiterhin was Du so schreibst ( wenn Du so kämpfst motiviert mich das auch)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM Das sehe ich anders als du. Vor allem den Teil mit den Bekanntschaften - die haben sich von dir abgewandt (gerade die aus der Klinik, weil sie gesund werden wollten), weil du nicht gesund werden wolltest - das könnte jetzt anders sein. Auch Hilfe vor Ort sehe ich als wichtig an - die Sache mit Psychologen ist halt, dass sie einem nur so weit helfen können, wie man es zulässst (das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen...). Hilfe annehmen heisst übrigens nicht, dass man die "Arbeit" nicht trotzdem alleine macht (musste ich auch erst lernen). Aber Unterstützung ist halt gut. Und auf die Frage, die ich schon wiederholt gestellt habe scheinst du keine Antwort zu haben "Was hast du zu verlieren".
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Bei Psychologen dreht sich nach ein paar Gesprächen alles im Kreis, es bringt mich nicht weiter. Der Knackpunkt bin ich selbst, da bringt mir irgend ein Gefasel nichts, zumal ich ja alles weis was erzählt wird.
    Zu verlieren habe ich meine Identität, die Kostenübernahme für meinen Lebensunterhalt und die Wohnung. Und so wie es momentan ist den Mut weiter zu machen.

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Heute geht es mir richtig schlecht. Ich habe heute morgen nochmals 400 Gramm mehr als gestern gewogen. Trotzdem habe ich den Plan von gestern durchgezogen und deinen Vorschlag mit dem Eiweiß unterheben ausprobiert. Geschmacklich war es nicht besser würde ich meinen, die Pancakes waren vllt. etwas elastischer bzw. fluffiger. Ich habe 400 Kalorien gegessen, eindeutig zu viel, ich fühle mich richtig schlecht, vollgefressen, mein Magen brummelt und drückt. Mein rechtes Bein wird auch nicht besser, nur auftreten lässt es schon anschwellen.
    n3q4fe2xdsno.jpg
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Die Pancakes sehen sehr gut aus - das mit dem Gewissen tut mir leid, aber es ist nur die Magersucht die dich anlügt. Warst du Mal beim Arzt?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Heute geht es mir richtig schlecht. Ich habe heute morgen nochmals 400 Gramm mehr als gestern gewogen.
    Dein Magen wird sich langsam dran gewöhnen. Sei stolz auf dich. Eine (gesunde) Gewichtszunahme sollte für dich irgendwann ein selbstverständliches Ziel sein. Ich drücke die Daumen. Du selbst kannst dich da "nur" noch am Erfolg hindern. Wenn du irgendwann trainierter bist, dann werden deine Muskeln die Belastungen besser abfangen und deine Bänder, Sehnen und Gelenke nicht mehr so leiden.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

    PS: Deine grundsätzliche Einstellung zu Psychologen kann ich nur ansatzweise nachvollziehen. Das ist aber ein anderer Punkt.

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Meine Wut konnte ich heute Abend etwas dämpfen, ich bin ein paar Banen gelaufen, Resultat ist das ich nun nicht mehr laufen kann, ich hoffe der Fuß schwillt morgen wieder etwas ab. Das Abendessen habe ich auch etwas reduziert. Heute morgen das war doch zu viel, Step by Step, also einen Gang langsamer, damit ich es überhaupt verarbeiten kann.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Versuch Mal die Beine recht hoch zu legen und zu kühlen.

    Liebe Grüße
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Über Nacht hat es sich komischerweise etwa gebessert, ich konnte heute wieder gehen.

    Hört sich vllt blöd an, aber ich habe ja seit dem Pancake Projekt aufgehört Äpfel zu essen. Seit ich wieder jeden Tag einen esse meine ich das es den Gelenken langfristig gut tut.

    Ich habe heute mein Profil aktualisiert, mein Zielgewicht habe ich von 38 auf 40 kg erhöht, was mir aber sehr schwer fällt (Damit verinnerliche ich das mein Gewicht ab JETZT 40 kg ist).

    Ich würde nochmal gerne euren Rat bezüglich der Markros wissen. Ich bin ja ein KH Junkie durch die Sweets. Wenn ich das berücksichtige und weniger in Fette investiere, wäre das dann trotzdem in Bezug auf Muskelaufbau OK? :

    Kalorien 1300
    Kohlenhydrate 163 g 50 %
    Fette 22 g 15 %
    Protein 114 g 35 %
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich würde nochmal gerne euren Rat bezüglich der Markros wissen. Ich bin ja ein KH Junkie durch die Sweets. Wenn ich das berücksichtige und weniger in Fette investiere, wäre das dann trotzdem in Bezug auf Muskelaufbau OK? :

    Kalorien 1300
    Kohlenhydrate 163 g 50 %
    Fette 22 g 15 %
    Protein 114 g 35 %

    Hi @Mario_oM!
    Gar nicht so schlecht. :smile:

    Aber du solltest aus meiner Sicht die Fette bei deinem Gewicht schon um ca. 40 g wählen. Du brauchst Fette um wichtige Stoffe im Körper herzustellen. Nicht zuletzt auch Testosteron, welches u.a. für einen Muskelaufbau wichtig ist. Deine Protein- und KH-Verteilung finde ich okay.

    Pack aus meiner Sicht also ca. 20 gr. Fett z.B. in Form von Ölen & Co. rauf (ca. 180 kcal) und du landest bei ca. 1.500 kcal (nicht erschrecken :smile:). Mach es ggf. schrittweise. Das haut dann hin. Nüsse wären z.B. auch eine gute Wahl.

    Es grüßt dich das Fitnesskrokodil!

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Hallo Mario, du hast geschreiben:

    Mehr "Gehen" baut aber keine Muskeln auf und ja joggen ist noch nicht umsetzbar, meine Gelenke streiken dann gleich. Ich muss noch in ein Geschäft wegen der Treter Beratung einholen, konnte mich aber noch nicht überwinden :-(.

    Du, ich bin ja nun Körperbehindert und mein Arzt sagt mir immer wieder soviel gehen wie möglich bringt Kondition und baut natürlich Muskeln auf, sicher nicht so viel wie bei "richtigen" Sportarten, aber immer noch besser als nichts, oder in deinem Fall gut für dich, weil du ja auch raus gehen musst um zu "Gehen" und sicher stärkt es auch deine Beinmuskeln, denn sie müssen ja etwas tun!!!!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Da hast du Recht @Gitti3372 , ich bleibe da auch dran, Schuhe habe ich ja schon und gelaufen bin ich auch schon. Nur habe ich seitdem immer wieder ein komplett geschwollenen Fuß am Abend. Ich denke mein Körper wird da sehr lange brauchen, bis er damit klar kommt (Mehr Gewicht + mehr Aktivität)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Du musst schon mehr Zeit mit dem lesen meiner Threads investieren @Fenix511 bevor du mich wie so oft mein Handeln und tun schlecht reden willst!
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Mir ist übrigens ein Sportgerät eingefallen was sich für dich anbieten könnte, da die Anstrengung da nicht zu groß ist und du nicht im Keller laufen musst. Die Kosten sind auch noch halbwegs vertretbar:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MFZVOML/ref=mh_s9_acsd_top_bCtHfn_c_x_1_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=mobile-hybrid-3&pf_rd_r=ZYQ11GYFTVYHT22144MC&pf_rd_r=ZYQ11GYFTVYHT22144MC&pf_rd_t=30901&pf_rd_p=bfe32124-a310-56e8-8798-7f0e59473c5d&pf_rd_p=bfe32124-a310-56e8-8798-7f0e59473c5d&pf_rd_i=190492011

    Das ist meiner Meinung nach auch recht gelenkschondend, da du keine Stöße abfedern musst.
    VG
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Danke @sienna86, so ein Gerät stand an erster Stelle bei mir, leider neigt man wohl zu Fehlstellungen bei so einem Stepper, ich habe sowieso schon ein Hohlkreuz. Ist nun eh Geschichte , weil:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Es kann losgehen

    Gestern hat mir mein Bruder einen Crosstrainer und 2 Hanteln ausgeliehen. Die Vorfreude war groß....
    ...Ich gebe dem natürlich noch einige Zeit, aber der Crosstrainer scheint nicht so meins zu sein, laufen finde ich angenehmer verglichen in der selben Anstrengungs-phase. Vllt. ist es auch nur die Gewohnheit. Vergleiche ich den Puls werde ich beim laufen mehr gefordert, obwohl mich der Crossrainer viel mehr fordert?

    Fitbit erkennt das Training normalerweise automatisch, bei mir wurde es aber erst ab der 30 min erkannt, weil ich da richtig Gas gegeben habe. Ich bin nun verunsichert, manuelle Trainings hab ich noch nie eingegeben.

    Was meint Ihr, wäre für mich Sinnvoll den Wiederstand niedriger zu wählen und länger durchzuhalten oder eher höher und dafür kürzer?

    Ich denke wenn ich den Widerstand niedriger machen würde könnte ich schneller - Ergo würde es dann automatisch bei Fitbit erkannt.

    Mit den Hanteln habe ich nun 2,2kg Gewichte aufgeschraubt. Leider finde ich keine angeleiteten Video Workouts mit den Kurzhandeln, man findet nur die Anleitung. Ich empfinde es angenehmer wenn jemand das Workout "mit mir zusammen durchzieht". Ich habe mich nun für Bizeps Curls entschieden, 3 x 20 Stück mit je 30 Sekunden Pause dazwischen. Mein Puls bleibt dabei im Keller, hinterher zittern aber meine Hände, ist das OK?

    Das angeleitete Workout mit den Wasserflaschen fordert mich noch immer sehr, ich muss jedesmal beißen...

    Mein Plan in nächster Zeit habe ich geändert, die 3 x täglichen Wasserflaschen Workouts trüben mein Gemüt zu sehr. Daher habe ich mir das so vorgestellt:

    Morgens:
    1 x Wasserflaschen Workout
    1 Minute Crank
    45 x Crunches? : Also ich winkle die Beine an liege aber nicht auf den rücken, sondern bewege mich nur leicht nach vorne um die Bauchmuskeln zu reizen, auf dem rückenliegend käme ich nicht hoch, es zieht auch sehr im Rücken, ist das so auch ok?

    Mittags:
    Biezep Curls 3 x 20 nach der Anleitung:
    https://youtu.be/K8eQMhBY-Mg?t=166

    Abends: 30 - 34 min Crosstrainer

    Sehr viele Fragen, ich weiß, mich würde es sehr freunden Eure Meinung / Verbesserungsvorschläge dazu zu lesen :)

    6l52afprhkmv.jpg


  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Pack aus meiner Sicht also ca. 20 gr. Fett z.B. in Form von Ölen & Co. rauf (ca. 180 kcal) und du landest bei ca. 1.500 kcal (nicht erschrecken :smile:). Mach es ggf. schrittweise. Das haut dann hin. Nüsse wären z.B. auch eine gute Wahl.

    Leider ist bei mir erst jetzt dein Post aufgetaucht? Super danke das stärkt mich. Ich belasse es erst mal so und schaue erst mal wie ich das am besten mache, mehr Fett mit einzubauen. Vllt. sollte ich doch mal Abends Albaöl nuten :-). Ich muss zugeben das mir Fett und Zucker sehr schwer fallen diese zu essen, das hat sich zum Teil der Krankheit manifestiert.
  • thositojosile
    thositojosile Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ganz off Topic, aber wow! Da hast Du aber Ausdauer beim Puzzlen. Und so schwierige Puzzles mit so vielen ähnlichen Teilen. Respekt!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Du hast wohl auch den Blick fürs Detail @thositojosile ;) . Ja bis vor ein paar Monaten habe ich jeden Sonntag gepuzzelt. Seit ich koche und meine Arbeit verloren habe, habe ich irgendwie die Freude daran verloren. Ich habe noch ne Menge im Keller liegen, vllt. kommt mit dem Gewicht hoffentlich auch wieder etwas Freude am Leben und solchen Dingen hoch. Momentan leider noch nicht.
    P.S.: die leuchten alle in der Nacht, sieht net schlecht aus :wink:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM Stimme @thositojosile zu - und jetzt wo du das mit dem leuchten erwähnt hast verlange ich mal ganz dreist Fotos als Beweis :-P.... manchmal kommt die Freude übrigens erst, wenn man's macht... ;-)

    Zu deinem Training würde ich dir raten eher kürzer und anstengender zu machen - aus meiner Sicht aus folgenden Gründen:
    - Es geht bei deinem Training in erster Linie um Muskelaufbau und erst später (wenn wieder genug Muskeln da sind) um Ausdauer.
    - Kürzeres intensiveres Training belastet deine Gelenke vermutlich nicht so extrem, wie ein längeres Training.

    Aber da gibt's hier Leute die mehr Ahnung haben und sich vielleicht noch äußern.

    Generell so für dich zu Info: Je nachdem welche Übungen du machst sind die Gewichte für den Anfang auch nicht zu wenig. Nachdem ich jetzt 4 Monate nur maximal 3kg tragen durfte habe ich beim Seitheben (Gerade-seitlich hochheben) gerade mal mit 1kg wieder angefangen xD......

    Wie läuft's denn momentan mit der Ernährung? Du wolltest doch die 5-Gums weglassen, wenn ich mich nicht täusche... wodurch hast du die ersetzt?

    Liebe Grüße
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Hey Felix, leider nimmt ein Handy Fluoreszenz nicht oder sehr schwer war, meines leider gar nicht, trotz 23 Megapixel Carl Zeiss :( . 5 Gums reichen noch bis next Weekend, leider habe ich die letzen Tage extrem mehr gegessen, der Endzug wird hart werden....
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Wie wäre es die jetzt langsam zu reduzieren, damit du nicht direkt von 100 auf 0 gehst? auf 2-3 Wochen strecken und immer weniger. Dafür z.b. etwas mehr Eiweiss?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    So hatte ich es geplant leider kann ich es dann nicht lassen und esse dafür mehr DeBrons, auch nicht viel besser.