Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht - Seite 3 — German

Mario vs. Ana oder ich gegen die Magersucht

Optionen
1356710

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hey Mario,
    die Pfannkuchen sehen immer professioneller aus! :)
    Das mit dem Amaranth ist keine große Sache! Haste schon mal so ne Packung in der Hand gehabt. Das Zeug wiegt nix! Außerdem ist das langfristige Ziel ja die Gewichtszunahme. Da wollen wir (du) ja hin! Bei den 39,1 kg MUSS ein lachendes Smiley hin!!! Jedes Kilo mehr ist ein Garant für Deine Zukunft hin zu einem gesunden Gewicht. Rein logisch weist du doch, was du normalerweise wiegen solltest, oder? Du willst doch raus aus deinem "Gefängnis", wieder ins soziale Leben, dabei sein, unbeschwert und glücklich?! Mach dir Klebezettel an die Nokia und schreib drauf was dich antreibt, dass Zunahme einen Daumen hoch bedeutet!!!

    Das mit den Sportschuhen freut mich! Du brauchst was woran du außer dem Essen noch denken kannst. Gestern war der kürzeste Tag im Jahr, ab jetzt gehts bergauf. Wenn es wärmer wird gehst du mit deinen neuen Schuhen raus an die Luft, das wird prima :) Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!
  • Havanaohlala
    Havanaohlala Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Leute, meine Posts waren verschwunden und sind erst später erschienen. In Unterstützung von Alletwirdjut möchte ich hier meinen Post kopieren, falls Mario den nicht gelesen hat. :D Danach halte ich mich vom Thema raus, da es sinnlos ist....

    Mario, ich hab nur deinen Post über die Magersucht gelesen, da alles mir zu lang ist.

    Ich muss dir leider auch das sagen, was ich dir auch privat gesagt hab, denn ich mir nicht ansehen kann, wie der Titel des Themas in den Foren immer erscheint und keiner auch so eine (böse, wie meine) Meinung ausgedrückt hat. Es ist schön, dass du dich ändern möchtest, aber nur mit 1500-1800 Kalorien, von denen die Hälfte von Kaugummi, Süßstoff, irgendwelchen Getränken kommt und insgesamt du viel zu viel Gemüse issst dafür dass du 38 (!!) Kilo wiegst, wirst du dich eventuell selbst betrügen. Du kommst im Endeffekt nicht wirklich über 800 Kal. Essen täglich.

    Ich will nicht negativ sein. Aber die Tatsache, dass ich dein Tagebuch gründlich gelesen hab und das oben Geschriebene bringen mich auf den Gedanken, dass du mal wieder Zwang brauchst, um gesund zu werden. Du schreibst in einem vor allem Abnehmforum, zählst Kalorien von Tee, Kaugummi und sprichst über Eitelkeit und Disziplin in deinem Profil, erzählst gleichzeitig, dass du eiskalt bist und dein Ziel mehr oder weniger der Tod ist/war. Du bist ein 38 Kilo Mann. Ich finde ein solcher Zustand eine medizinische Angelegenheit. Du hast ja selber gesagt wie stur du bist und ohne die Krankenhausaufenthalte wahrscheinlich nicht mehr am Leben wärst. Deine Geschichte ist echt besonders, aber ich finde, dass wenn du mit einem erfahrenen Spezialisten daran arbeitest, kannst du endlich frei sein.

    Du brauchst jemanden, der dich aus dem Gedankenfehler rausholt, der dir hilft einzusehen du bist nicht mehr der kleine üppige Junge, der dir hilft dir selber zu verzeihen und den Menschen auch zu verzeihen, der die Menschlichkeit in dir wieder einschaltet, damit du einsiehst du leidest an Einsamkeit. Ich kenne dich nicht, aber ich weiß jedes menschliche Wesen braucht Liebe-in der Familie, im Freundeskreis, aber vor allem auch leidenschaftliche Liebe. Eine Frau oder ein Mann? Egal. Hauptsache Liebe.

    Ich hab es dir auch mal gesagt: wenn du deine Disziplin und Eitelkeit positiv und gesundheitsfreundlich ausnutzt, kannst du so viel erreichen. Du kannst richtig attraktiv und glücklich werden, wenn dir Aussehen wichtig ist. Wenn Aussehen für dich der Weg ist, Anerkennung von Menschen zu erlangen, kann ich dir nicht sagen, dass es sinnlos ist. Doch, jeder in diesem Forum will AUCH attraktiv für die Gesellschaft sein. Aber sie sind immer noch gesund-psychisch und physisch.

    Behandle dich an dem richtigen Ort.

    Viele Grüße
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Havanaohlala Wie ich geschrieben hatte, mir kann NIEMAND helfen außer ICH MIR selbst und das versuche ich auch seit ich in der Com aktiv bin. Ich lasse mir das jetzt auch nicht madig reden, Sorry. Ich habe schon sehr viele Schritte nach vorne gemacht, vor einem halben Jahr hatte ich nur einen Wasserkocher heute habe ich 2 Pfannen, Kochfeld und Mixer samt allem drumrum.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Pancake Projekt
    Ich habe Wort gehalten, morgenfrüh gehts rund :smiley:
    clqflca9i6rw.jpg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Joggen / Laufen Projekt

    Ich hatte mich ja beraten lassen, aber es hat mir nicht wirklich gepasst. Ich hatte das Gefühl das man mir nur ein Schuh wegen der geringen Auswahl angeboten hatte, der Preis war auch sehr hoch.

    Bei uns macht die SportArena dicht daher hab ich da mal geschaut und auch was gefunden. Und ganz Stolz trotz dummer Blicke und gegaffe habe ich anprobiert und Probe gelaufen.

    Die Adidas Ultra Boost haben mir am besten gefallen, bieten aber zu wenig halt. Die Asics haben den besten Halt, eignen sich für mich nicht weil sie zu sehr an den Knochen reiben.

    Ich habe mich dann für den Adidas Pureboost ZG M entschieden, der ist auch sehr gut gedämpft und bietet halt. Und WOWIWOA :wink: 48 EURO musste ich nur hinlegen von ehemals 120 EURO.

    Was meint Ihr, war es die richtige Entscheidung?
    uq09dkow9fuo.jpg
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Du hast es richtig gemacht, rein ins Geschäft und probieren. Man merkt da recht schnell, was einem behagt und was nicht. Auf Adidas steh ich sowieso. Die Ultraboost habe ich aber auch nicht genommen, weil die eher wie Omas Hausschuhe waren, ich hatte auch das Problem mit dem Halt.
    Wenn du dich in dem Pureboost wohl fühlst und bei dem Preis ... gute Entscheidung.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Anowja Jo genau so sehe ich das auch. Ich wollte ja eigentlich abwarten bis meine Sprungelenke abgeschwollen sind, aber ich konnte es nicht lassen, heute gleich im Keller Bahnen gezogen und Wow!!! was für ein Laufgefühl, die Strecke ist schon fast zu kurz, es fühlt sich an als schwebe ich leicht, ist wohl so bis ich mich daran gewohnt habe. Hinterher habe ich zwar wieder die Ferse gespürt, aber was soll`s.

    Kann es sein, das ich durch das ständige wenden auf meiner kurzen ca. 25 m Strecke, also das hin und her die Gelenke mehr vordere als wenn ich kontinuierlich eine Strecke entlanglaufe? Kann ich überhaupt fitter werden, weil ich ja ständig abbremse und umdrehe? Ich möchte nämlich erst sicher sein das ich eine gewisse Strecke laufen kann bevor ich draußen anfange.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Pancake Projekt
    Der Amaranth duftet wirtlich wunderbar, das war es leider auch schon, Schmecken tut er nach nix und mein Pancake schmeckt genau gleich, mit oder ohne Amaranth. Es ist sogar schwerer, den mit backt der Teig leichter an. Schade, ich hatte mir mehr davon erhofft :neutral:

    Ich habe mich entschlossen, doch ein Mehl beizumischen, ich denke dann wird das Volumen besser und er wird fester, was meint Ihr?

    Hat jemand schon mal mit Johannisbrotkernmehl gearbeitet, das hat ja sehr wenig Kalorien? Hätte ich das gewusst, habe heute nämlich Weizenkleine gekauft. Ich werde es aber trotzdem am Montag mit Weizenkleine testen.

    Habt ihr noch ne Idee an kalorienarmen Mehl?
    06ddvpdvppva.jpg
    bzl1gog8sixl.jpg
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Kann es sein, das ich durch das ständige wenden auf meiner kurzen ca. 25 m Strecke, also das hin und her die Gelenke mehr vordere als wenn ich kontinuierlich eine Strecke entlanglaufe?

    Ja, im Keller zu laufen ist nicht gut. Nicht für den Körper und wahrscheinlich auch nicht für die Seele.

    Schenk' dir in der Silvesternacht einen Sekt ein (oder was anderes) und versprich dir selbsr, dass du ab 2018 Übertage trainieren wirst. Freunde dich vielleicht auch mit dem Gedanken an, dass nicht alles, was andere machen, automatisch schlecht sein muss.

    Prost und guten Rutsch!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil Ich schätze deine Beiträge sehr, man merkt das du stets fundiert und neutral dein Bestens beiträgst. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt draußen zu laufen. Also wenn ich das 2018, wenn es wärmer wird wage, das wäre kein Schritt, das wäre ein Lichtjahr vorwärts für mich. Ich lasse belasse es aber vorerst so, es bestärkt ja auch und macht mir Mut mit jeder Bahn die ich mehr schaffen will (und werde?) :smile:
    Ich wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne Zeit :blush:
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @fitnesskrokodil Ich schätze deine Beiträge sehr, man merkt das du stets fundiert und neutral dein Bestens beiträgst. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt draußen zu laufen. Also wenn ich das 2018, wenn es wärmer wird wage, das wäre kein Schritt, das wäre ein Lichtjahr vorwärts für mich. Ich lasse belasse es aber vorerst so, es bestärkt ja auch und macht mir Mut mit jeder Bahn die ich mehr schaffen will (und werde?) :smile:
    Ich wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne Zeit :blush:

    @Mario_oM: ich danke dir!

    Wenn ich deine Geschichte richtig verfolgt habe, hast du in deinem Leben sehr viel Leid ertragen. Du hast dich in Extremen befunden: Als Dicker von anderen gequält worden. Als Magersüchtiger sich vom Tod die Hand auf die Schulter legen lassen.

    Es ist schwer da raus zu kommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass du es schaffen kannst. Deine Chancen sind gut. Wenn es dir gelingt, die Extreme immer mehr zu verlassen und in die "Mitte" zu kommen. Nicht dick, nicht nicht mager. Sondern kraftvoll und vital. Das ist kein Einknicken vor denjenigen, die dir damals so viel Leid angetan haben.

    Ganz im Gegenteil. Es gibt einen Song, der trägt den Namen "Living well is the best Revenge". Ich mag den Satz. Gut zu leben, kann eine Art von (positiver) Vergeltung für großes Leid sein, was man ertragen musste. Da hinzukommen, dauert etwas. Aber keine Lichtjahre. Jeder Schritt, der die Distanz zum Ziel verkürzt, ist gut und wichtig.

    Bleib dran - du hast meine besten Wünsche!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil Deine Worte rührem mich echt :smiley: . Du machst mir damit Mut, mein Plan draus ist gezeichnet, ich hoffe Step by Step wird`s.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Heute habe ich einen Schritt Vorwärts geschafft.
    Ich komme bei meinen Workouts endlich ins schwitzen, bevor mir die Energie ausgeht. Bei Fitbit werden Läufe erst ab 15 min automatisch erkannt. Stellt euch vor, heute habe ich das geschafft :smiley:

    qxmrflfyah5f.jpg
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Frohe Weihnachten!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Danke Felix, sehr nett das du an mich gedacht hast :blush: . Ich wünsche DIR auch eine schöne Zeit.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Pancake Projekt
    Heute habe ich mich wohl selbst beschenkt :smiley: . Weizenkleie scheint die ultima Ratio zu sein. Heute war ich sehr zufrieden, die Pancakes waren schön fest und lecker, nix hat angebacken, perfect :smiley: Ich teste es morgen gleich nochmal um sicher zu gehen das es passt. Die Weizenkleie hat mega viele Ballaststoffe und im Vergleich zu anderen Zutaten weniger Kalorien. Es schmeckt leicht süßlich, ich könnte mir vorstellen das es im Porridge auch gut schmecken kann.
    aemjphvteibr.jpg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Optionen
    Neue Zutat für die Pancake Kreativ Küche?

    Ich hoffe Guarkernmehl hat wie normales Mehl Klebeeigenschaften, für meine Pancake Mischung. Es wird ja als Verdickungsmittel angegeben. Eine Bekannte meinte Johnannesbrotkernmehl hat diese Klebeeigenschaft, habt Ihr Erfahrungen damit?
    cf4yev3d3hld.jpg
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich lasse es doch mit dem Guarkernmehl bleiben, es ist wie Xanthan nur zum andicken, leider.

    Ich habe mich heute entschieden wieder einen Apfel zu essen. Seit ich Pancakes esse hatte ich den Apfel weggelassen, weil ich mein max Kalorien-budget damit erreicht hatte. Ich werde den Apfel nun trotzdem essen, weil ich weiß, das mein Körper den braucht. Bisher hatte ich jeden Tag einen Apfel gegessen, nur so hatte ich wohl überleben können. Daher muss das sein.

    Der heutige Auftakt dazu ging schief, es hat sofort angebrannt. Ich glaube roh schmeckt er mir eh lieber und die Vitamine gehen dann auch nicht flöten.

    o3qqjowyzkj4.jpg
  • Kampfmoehrchenx3
    Kampfmoehrchenx3 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Wie hoch ist denn dein derzeitiges Kalorienbudget?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ca. 1900 Kcal, ich bin jeden Tag im Überschuss mit ca. 150 kcal.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hört sich gut an. Die Menge an kcal ist für den Anfang gut, denke ich. Hast du Mal überlegt stufenweise deine "sweets"-Menge zu reduzieren? Wenn du den Mahlzeiten "kcal Budgets" vorgibst würde ich vllt auch Mal das ein oder andere Pfannenrezept für dich schreiben.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    @Mario_oM das klingt, als ob du in der richtigen Richtung unterwegs bist.

    Lass deinem Körper Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen. Überfordere dich nicht beim Training und lass dir genug Zeit zum Regenerieren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ehrlich gesagt läuft mir das alles etwas aus dem Rudder. Die Sweets konnte ich noch nicht reduzieren, ich kämpfe dagegen aber jeden Abend. Mich plagt das Gewissen ohne Ende, ich fühle mich nicht gut damit. Ich hoffe ich halte es aus. :(
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Du kannst dir immer wieder sagen, dass du jetzt endlich (seit vielen vielen Jahren) auf dem richtigen (aber schweren) Weg bist. Leider gehörst du (wie ich auch) zu den Menschen, die ihrem Gefühl und vielen Gedanken nicht immer trauen können. Die Magersucht gibt dir das Gefühl von Kontrolle über dich, aber der Zustand den du momentan hast ist ziemlich unkontrolliert. Da bist jetzt auf dem Weg wieder Kontrolle über dein Leben zu erkämpfen - aber das ist halt leider auch nicht einfach.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ehrlich gesagt läuft mir das alles etwas aus dem Rudder. :(
    @Mario_oM was meinst du damit?