Der lange Weg zum Normalgewicht - Seite 5 — German

Der lange Weg zum Normalgewicht

Optionen
1235712

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Lass dich nicht unterkriegen. Dann geht es eben langsamer. Jeder hat mal solche Phasen, wo man einfach nicht so kann, wie man will.
    Hauptsache du kommst danach immer wieder in die richtige Spur.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Und besser nicht so können, wie man will, als gar nicht erst wollen.

    Bleib dran. Lass dich nicht unterkriegen.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @Mario_oM vielleicht finden sie Leute das auch einfach wirklich gut ???
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    Achtung, Auskotzpost:

    Ich hab manchmal das Gefühl, dass mir jemand Steine in den Weg legen möchte. Irgendwie läuft die Abnahme nie so, wie sie mal laufen sollte und auch das Training nicht.
    Ständig kommt irgendwas dazwischen und ich kann nie 2 Wochen am Stück nach Plan trainieren. Hauptsächlich, weil ich seit Dezember permanent krank bin. Immer, wenn es grad besser ist, kommt ne Woche später was neues. Ich hab jetzt schon die 4. Erkältung in diesem Winter/Frühling, dazwischen hat mich noch der fiese Magen-Darm-Virus heimgesucht. Wenigstens die chronischen Schmerzen sind momentan nicht ganz so schlimm.
    Es nervt mich einfach irre an. Mein Defizit ist nie so hoch, wie ich eigentlich möchte. Entweder, weil ich wieder außer Gefecht gesetzt bin und mein Gesamtumsatz lächerlich gering ist oder weil wieder irgendeine Veranstaltung oder sonstwas ist, wo ich einfach zu viel esse/trinke.

    Es ist einfach zum **** momentan...

    Dein Immunsystem scheint recht angegriffen zu sein. Ist deine Ernährung OK? Bekommst DU ausreichend Makros/Mikros? Treibst du eventuell zu viel Sport?

    Denke langfristig. Was du jetzt nicht schaffst hängst du hinten drann. Das wird schon.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Sieh es als Training für den Rest deines Lebens. Es wird nie alles nach Plan laufen, aber wir sind anpassungsfähig und können das für uns beste draus machen. Nur nicht aufgeben, perfekt ist Nichts und besser langsam als gar nicht!
    Ich hoffe du bist bald wieder fit und kannst mehr, wie du willst! *drück*
  • Lio0202
    Lio0202 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > Achtung, Auskotzpost:
    >
    > Ich hab manchmal das Gefühl, dass mir jemand Steine in den Weg legen möchte. Irgendwie läuft die Abnahme nie so, wie sie mal laufen sollte und auch das Training nicht.
    > Ständig kommt irgendwas dazwischen und ich kann nie 2 Wochen am Stück nach Plan trainieren. Hauptsächlich, weil ich seit Dezember permanent krank bin. Immer, wenn es grad besser ist, kommt ne Woche später was neues. Ich hab jetzt schon die 4. Erkältung in diesem Winter/Frühling, dazwischen hat mich noch der fiese Magen-Darm-Virus heimgesucht. Wenigstens die chronischen Schmerzen sind momentan nicht ganz so schlimm.
    > Es nervt mich einfach irre an. Mein Defizit ist nie so hoch, wie ich eigentlich möchte. Entweder, weil ich wieder außer Gefecht gesetzt bin und mein Gesamtumsatz lächerlich gering ist oder weil wieder irgendeine Veranstaltung oder sonstwas ist, wo ich einfach zu viel esse/trinke.
    >
    > Es ist einfach zum **** momentan...

    Bisher bin ich stiller Mitleser, aber deinen Post kann ich sehr nachempfinden. Seit Ende des Jahres war ich auch durchweg krank, ein paar Tage ging's dann wieder bergauf und dann kam die nächste Erkältung. Hab dann von meiner Hausärztin den Tipp bekommen vielleicht mal eine Vitamin Kur (Kur zum Aufbau des Immunsystems) von 4 Wochen zu machen, weiss nicht ob ich hier schreiben darf wie es heisst. Mir hat es sehr gut getan und so langsam kommen meine Kraftreserven wieder.

    Was die Annahme angeht, hab ich jetzt leider seit fast 10 Wochen einen Stillstand, mal 500g hoch, dann wieder 500g runter. Das frustet ganz schön. Nach 10kg Abnahme befinde ich mich jetzt im Normalgewicht, würde gerne aber noch 3kg abnehmen, die mein Körper aber irgendwie hartnäckig festhält. Sind so lange Plateaus normal? Habt ihr einen Tipp wie ich vielleicht die Annahme wieder ankurbeln kann ? Weniger als 1200kcal möchte ich nicht Essen, da ich längerfristig mein Gewicht halten möchte und es nicht für sinnvoll halte jetzt in meinen Augen zu "hungern".
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @nadineengling Hast du mal den Bauchumfang gemessen? Ich vermute stark das du doch etwas Fett abgebaut hast. ;)
  • Lio0202
    Lio0202 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > @nadineengling Hast du mal den Bauchumfang gemessen? Ich vermute stark das du doch etwas Fett abgebaut hast. ;)

    Hab schon ewig nicht mehr gemessen, da ich es bisher an der Kleidung gemerkt habe. Nach -10 kg könnte ich eine Hosengrösse weniger tragen, das war vielleicht ein cooles Gefühl. Mal shoppen gehn, ohne gefrustet in der Umkleide zu stehn ...

    Ich würde sagen seit Anfang des Jahres hat sich mein Bauchumfang leider nicht geändert, aber mein Bauch war leider schon immer meine Problemzone, am Bauch nehm ich leider immer als allerletztes ab. Aber jetzt wo du fragst, hab das Gefühl das meine Beine sich verändert haben und schlanker geworden sind :-).

    Wäre halt nur schön auch auf der Waage auch noch mal ein Erfolgserlebnis zu sehen.... Naja und vielleicht am Bauch, denn das Bäuchlein bleibt hartnäckig bestehen.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Hmmm, ich bin im Moment sowas von komplett raus. Die Erkältung hat mich dermaßen dahin gerafft, dass ich einfach mal ein paar Tage lang genossen habe, worauf ich Lust hatte. Heute wird der letzte Tag in dieser Form sein. Seit heute arbeite ich wieder und es scheiterte eignetlich nur daran, dass ich gestern das Essen für heute nicht mehr vorbereitet habe. Ab morgen bemühe ich mich aber wieder, im Plan zu sein.
    Das nächste Wiegen naht und der Anprobetermin fürs Kleid ist nun auch nicht mehr weit weg.
    Einerseits ärgere ich mich, dass ich fast eine Woche lang stark überm Limit war (und auch nicht gezählt habe), andererseits hab ich das auch genossen und ich hab auch gemerkt, dass Verzicht und Zählen für die Genesung nicht förderlich waren.

    @SportsfreundSven Ich hab mich sogar schon mal wegen der Infektanfälligkeit gründlich untersuchen lassen. Dabei ist nichts rausgekommen. Alle meine Blutwerte incl. Vitamin D sind hervorragend. Ich war fast ein wenig enttäuscht, dass da nichts bei raus gekommen ist. Lieber wäre es mir, etwas bekämpfen zu können und dann ist der Spuk einfach vorbei, als nach wie vor nichts zu wissen und immer wieder diese Infekte zu haben.
    Ich hoffe, diesmal ist es jetzt erstmal vorbei.

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Guten Morgen!

    Heute war wieder Wiegetag nach einem Monat. Ich dachte ja, nach der Eskalationswoche während der Erkältung wird das höchstens ein Stillstand. Die Wochen davor sind ja auch schon nicht optimal gelaufen.
    Aber tatsächlich habe ich -2kg zum Vergleichsgewicht. Auf dem Papier steht dennoch eine Zunahme. Ich nehme ja die entwässernden Tabletten für meine Nieren nicht mehr (zum Glück!). Aber damit ich einen objektiven Vergleich habe, hab ich mich letzten Monat bereits einmal ohne gewogen.

    Damit bin ich absolut zufrieden. Auch, wenn es vermutlich 4 gewesen wären, wenn ich durchgezogen hätte. Der nächste Monat wird bestimmt besser und dann hab ich auch das "Mit-Tabletten-Gewicht" wieder. :)

    Zum Sport werde ich am Donnerstag auch wieder gehen... Und wieder von vorne anfangen. Nach 2 Wochen Abstinenz.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Na siehste, da hast du dich ganz umsonst geärgert...
    Du machst das schon richtig und gut. Es läuft nir perfekt in eine Richtung. So ist das Leben einfach nicht.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    Zum Sport werde ich am Donnerstag auch wieder gehen... Und wieder von vorne anfangen. Nach 2 Wochen Abstinenz.

    Aber nicht direkt von 0 auf 100!

    Sonst musst du wegen extremem Muskelkater direkt wieder pausieren ;)

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Aber nicht direkt von 0 auf 100!

    Sonst musst du wegen extremem Muskelkater direkt wieder pausieren ;)

    Nein, nein. Ich werde wohl wieder ganz von vorne anfangen müssen. Dazu gehört auch, erstmal das Pensum wieder runter zu schrauben. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal mehr als eine Woche in meinem Trainingsplan absolvieren kann und nicht mehr dauernd unterbrochen werde :(

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur ans Herz legen behutsam zu starten.
    Gerade in der Diät fehlt dem Körper oft die Energie um eine Erkältung/Infektion ordentlich zu bekämpfen.
    Passiert sehr vielen Leuten, die mit viel Sport und zeitgleichen kcal Defizit anfälliger für Krankheiten werden.

    Das Leben kommt halt grundsätzlich immer anders als man es plant :wink:
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    WOW...Toll!
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    Optionen
    Wow, einfach nur wow!!!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Respekt, in das lila Teil passt Du ja jetzt quasi zweimal rein :smile:
    Den Hosentausch finde ich super, immer schön auf der Überholspur bleiben *g
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Supertoll! Du kannst wirklich stolz sein auf das was du erreicht hast. Den letzten Rest bekommst du auch noch weg :)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Der Gesichtsausdruck auf den jeweiligen Bildern sagt schon alles :P

    Respekt!!
  • g0ldf1sch
    g0ldf1sch Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Wow!!! Herzlichen Glückwunsch! Wirklich beeindruckend!! Weiter so!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Du siehst sooo toll aus!!! *_* Auch im Gesicht ist der Unterschied enorm, besonders zwischen dem ersten Bild, als das Kleid noch passt, und deinem aktuellen Profilfoto: Das ist so herrlich verschmitzt und total sympatisch, ich finde das total attraktiv. (Als Frau darf ich das ja sagen, oder?! ;-) ) Falls dir jemand einredet, du seist zu dünn und sähest abgemagert aus: Nein! Das stimmt absolut nicht. Für mich sieht es eher so aus, als sei dein wahres Selbst endlich aus seiner Schutzhülle geschlüpft. :-* Mach weiter, du machst alles richtig, und lass dich auch von Rückschlägen und Durststrecken nicht entmutigen. Du hast schon so viel erreicht, du schaffst auch noch den Rest, den du dir vorgenommen hast. ^_^
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Super!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich finde das linke verglichen mit dem Profilbild Wahnsinn, ich würde behaupten das sind 2 verschiedene Menschen, wenn ich es nicht wüsste :)
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Danke, danke, danke, ihr Lieben! Besonders an @Moewi0411: Vielen Dank für die lieben Worte! Das hat mich sehr gefreut. Und jaa, das darfst du sagen! :)

    Ja, ich find selbst auch, dass es im Gesicht richtig krass ist. Wenn ich so alte Fotos von mir sehe frag ich mich oft, warum ich diesen Pfannekuchen vorher nicht so wahrgenommen habe. Auch mein Freund sagt, dass er das so nie gemerkt hat.

    Irgendwie will es grad aber nicht richtig voran gehen. Gesundheitlich läufts nicht so wirklich, Sport ist auch mau momentan. Schaffe nur noch kleine Defizite in der Woche. Ich wäre ja damit zufrieden, wenn ich abnehmen würde. Momentan lagere ich wieder Unmengen Wasser ein. Merke ich an Schuhen, Uhr und Ring sehr krass.
    Ich glaub, ich verbanne die Waage doch wieder. Das macht mich nur traurig.