Fitnessstudio / was tun - Seite 3 — German

Fitnessstudio / was tun

Optionen
135

Kommentare

  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil naja schon sehr unrealistisch...
    Oder unvorstellbar für mich :smiley:
    @TimWimm
    Recht hast du ! Aber man ist ja immer so u geduldig gel :blush:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ja liegt in der Natur des Menschen...
    Gerade wenn die Waage stagniert und man keine Maße (Bauch, Hüfte, Brust etc) genommen hat.

    In diesem Sinne... nimm am besten noch mal Maß :smiley:
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    > @lady007007 schrieb:
    > @fitnesskrokodil naja schon sehr unrealistisch...
    > Oder unvorstellbar für mich :smiley:
    >

    Den folgenden Spruch kennst du wahrscheinlich schon - ich mag ihn jedenfalls immer wieder...

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

    Viel Erfolg! :smile:
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    lady007007 schrieb: »
    Danke für die lieben Worte @fitnesskrokodil
    Aber bis zum Sommer gehen sich bestimmt keine 10 Kilo mehr aus .. Rank und schlank sind leider nur die anderen :neutral:
    Das kannst du nur herausfinden, wenn du anfängst.
    Wir schreiben schließlich erst Anfang April und mit zwei Kilo pro Monat könntest du immerhin bis Ende August die 10 Kilo runter haben.
    Falls es nur 7-8 Kilo werden, ist es immer noch besser als nichts.
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Schaffen kann es nur der , der es auch probiert .. ich bleib auf jedenfall am Ball !! Motiviert bin ich ja noch :smile:
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Heute hab ich mir gedacht , wie dumm es eigentlich ist nach dem Training noch was zu essen . Da strampelst dir einen ab verbrennst fleißig deine Kalorien ... und dann fährst nachhause und machst dir noch ein essen fertig .. dann hast die hart abtrainierten Kalorien im nu wieder drauf .. wie dumm oder ?
    Ich trainiere halt immer nach der Arbeit also bin ca um 18 Uhr im gym und hab dann natürlich noch nix zu Abend gegessen sondern hol es dann nach dem Training nach . Aber intelligent ist es nicht oder ?
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    @TimWimm genau das hab ich mir heute auch gedacht das ich maß nehmen muss :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    lady007007 schrieb: »
    Heute hab ich mir gedacht , wie dumm es eigentlich ist nach dem Training noch was zu essen . Da strampelst dir einen ab verbrennst fleißig deine Kalorien ... und dann fährst nachhause und machst dir noch ein essen fertig .. dann hast die hart abtrainierten Kalorien im nu wieder drauf .. wie dumm oder ?
    Ich trainiere halt immer nach der Arbeit also bin ca um 18 Uhr im gym und hab dann natürlich noch nix zu Abend gegessen sondern hol es dann nach dem Training nach . Aber intelligent ist es nicht oder ?

    Finde ich nicht, das ist eigentlich egal ob man vor oder nach dem Sport isst. Man nimmt nicht mehr oder weniger ab. Einzig kann ein Völlegefühl während des Sports unangenehm sein. Ich finde ein Mittelmaß gut, also eine Kleinigkeit vorher gegessen zu haben, das man genug Energie hat. Da man dann keinen "vollen" Magen hat, finde ich es angenehmer zu sporteln.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Mario hat recht, der Körper kennt schließlich keine Uhr.
    Nach dem Training zu essen ist überhaupt nicht verkehrt, so lange das Budget stimmt, weil sich die Muskeln nach dem Training regenerieren wollen und dafür brauchen sie Energie.
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Und was ist mit den verbrauchten Kalorien . Die Ess ich mir ja wieder drauf .. oder zieht er mir das in Nachhinein ab :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wie @vombalkon schrieb, ist das Zauberwort Budget. Wenn deine gesamte Kalorien Aufnahme (essen) weniger ist wie dein Grundumsatz + Sportumsatz nimmst du je nach Defizit ab oder hältst dein Gewicht.
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Na schau ma mal was sich so tun wird die nächsten Wochen ... ich hoffe ich seh bald Resultate :wink:
    I Hope sooooo seeeehhhrrr :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Du schaffst das, bleib am Ball! :)
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Danke Mario_om
    Ich werde berichten :smile:
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Es gibt tatsächlich ein gutes Argument dafür, nach dem Training etwas zu essen, und das ist der sogenannte "OpenWindowEffekt": Knapp und unwissenschaftlich ausgedrückt ist unser Immunsystem unmittelbar nach körperlicher Anstrengung etwas überfordert und schafft es dann nicht immer, sowohl die Reparatur- als auch die Abwehr-Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Das führt dazu, dass man direkt nach körperlicher Anstrengung anfälliger ist für Infekte. Dem kann man abhelfen, indem man zum einen die Körpertemperatur äußerlich erhöht (also die heiße Dusche nach dem Laufen, statt noch zwanzig Minuten n auskühlenden Klamotten rumzusitzen oder zu quatschen...) und zweitens Protein zuzuführen, um dem Körper neue Bausteine zur Verfügung zu stellen, damit er reparieren *und* schützen kann.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich mir nach 15 Minuten Laufen Schweinshaxe und Schwarzwälder Kirschtorte reinziehen soll. ;-) Aber entweder ein "POst-WorkOut-Snack" mit ordentlich Protein (Eiweißshake, Magerquark mit Himbeeren oder was auch immer für mich passt), oder die entsprechende Mahlzeit, die sowieso als nächstes aufm Plan steht - und dann auch mit ordentlich Protein. Salat mit Fleisch/Fisch/Hüttenkäse/Tofu, was auch immer ins persönliche Ernährungkonzept passt - und natürlich ins Kalorienbudget. Wenn ich meine Sportkalorien alle sofort auffuttere oder sogar mehr esse (Schwarzwälder Kirschtorte...), könnte das natürlich meine Abnahme zerschießen.
    Ich bin die letzten 4(!) Jahre das Winterhalbjahr über durchgehend mal mehr, mal weniger erkältet gewesen und meinen Schnupfen tw. selbst im Sommer nie ganz losgeworden (Hausstauballergie... °_° ). Seit ich darauf achte, mich warm zu halten und etwas proteinreiches zu essen, bin ich die Erkältung los. Ich habe den ganzen Winter durchgehend draußen trainiert, tw bei Regen und fieser Kälte, und ich war nicht einmal krank. Das finde ich schon sehr überzeugend. ;-)
    Also viel Spaß beim Training und guten Appetit! ^_^
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Solange man die volle Leistung im Training bringt, muss man vorher nix essen. Für die Kalorienpartitionierung ist es sogar sinnvoll, soviele der Tageskalorien wie möglich nach dem Training zu essen.
    Zum "OpenWindowEffekt": Wie schon richtig beschrieben, ist man nach dem Training anfälliger für Infekte. Als "Gegenmittel" wird aber normalerweise ein vitamin(C)reicher Saft empfohlen. Also Kohlenhydrate.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @MicJay1 : Unser Trainer sagt Carbs eher vor dem (Cardio)Training, hinterher Proteine. Für mich passt das so. Wobei ich nie nur Proteine esse, aber eben auch nicht nur KH zu mir nehme. Und VitaminC / Saft hat bei mir in der Hinsicht nie irgendwas gebracht. °_°
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Dann werfe ich mal ein, dass die Kombi aus KH und EW das "Beste" ist. Es reicht auch ein großes Glas Milch mit Schokolade. :D
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Solange es ins Budget passt - fine by me!... ;-D
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Dann werfe ich mal ein, dass die Kombi aus KH und EW das "Beste" ist. Es reicht auch ein großes Glas Milch mit Schokolade. :D

    Protein bitte mit hohem Leucin Gehalt :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Dann werfe ich mal ein, dass die Kombi aus KH und EW das "Beste" ist. Es reicht auch ein großes Glas Milch mit Schokolade. :D

    Protein bitte mit hohem Leucin Gehalt :smiley:

    Hörst sich ja net schlecht an, außer Proteinshakes nach hohem Leucin zu suchen, was genau empfiehlst du hierfür?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Hülsenfrüchte, Nüsse, Käse, Fleisch und Fisch...

    Ich hab es zusätzlich als "Standalone Amino" hier, kostet nur ein paar €.
  • lady007007
    lady007007 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hallo ihr lieben .
    Hab mal eine Frage . Und zwar stimmt es wenn man Krafttraining macht das man zunimmt ?
    Trainier jetzt ein Monat halte mich so gut es geht an die Kalorien Anzahl . Geh 2-3 x die Woche ins gym eine Stunde Crosstrainer und dann noch meistens Krafttraining oder Aerobic Yoga etc aber abgenommen hab ich nix . Und jetzt hab ich eben gehört das wenn ich Krafttraining mache ich auch noch zunehmen und breite Schultern dicke Beine etc bekomme.. das will ich auf gar keinen Fall . Soll ich kein Kraft mehr machen ?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Das ist ja eigentlich der Sinn des Krafttrainings, das die Muskeln wachsen, daher nimmt man auch zu @lady007007. Bei Frauen ist der Muskelaufbau aber viel schwieriger, weil Ladys u.a. weniger Testosteron produzieren. Daher würde ich einfach den Sport beibehalten und versuchen im Defizit zu bleiben wenn dein Ziel ist abzunehmen. Wenn du im Defizit bist ist es ohnehin fast unmöglich Muskeln aufzubauen, der Sport hilft dir eher die zu erhalten, Muskeln brauchen ja auch Energie, ergo mehr Muskeln mehr Kalorien verbrennst du.