Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019 - Seite 45 — German

Gemeinsam abnehmen und besser ernähren in 2019

Optionen
14142434547

Kommentare

  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Guten Morgen liebe MFP Community, aufgrund meiner Knieverletzung ist Joggen ja momentan nicht drin und da ich Ernährungstechnisch Momentan auch nicht so super unterwegs bin (Gewichtszunahme in den letzten 2 Wochen etwa 2 Kilo) wollte ich zumindest nicht ganz tatenlos zusehen wie ich immer fetter werde 😉

    Also bin ich zumindest diese Woche brav in der Sauna (Auto 🚙) gewesen, war Schwimmen 🏊‍♂️ und habe mich sobald die Temperatur es zuließ etwas Entspannt 🧘🏼‍♂️

    Gestern wollte ich mal sehen wir weit ich mein Knie (die Kreuzbänder) belasten kann und bin In die Berge ⛰ zum Wandern gefahren.

    Es war zwar sehr Heiß (in Tal 37 und auf dem Berg bei 2000 Meter immer noch knapp 30 Grad) aber das konnte mich nicht abhalten.

    Ihr könnt Euch meine Wanderung auch auf Strava ansehen.
    https://www.strava.com/activities/1749349678

    Es war wieder ein toller Tag in den Bergen und das Knie hat sich dank Bandage auch nicht großartig beschwert, im Bergbach gab es eine tolle Abkühlung und der Schweinsbraten aus dem Holzofen war ein Gedicht.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag (was liegt bei Euch heute noch an?)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Schöne Bilder! Ich finds super, dass du trotz Knie gegangen bist.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Jau. Sehr schöne Bilder. Hast du fein gemacht!
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Danke, bin auch total glücklich das mein Knie mitgespielt hat.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Hello und good morning,

    lange wurde hier nichts geschrieben und jetzt komm ich direkt mit viel MIMIMIMIMI.

    Ich bin momentan maximal gefrustet. Ich hab ja vor ein paar Wochen schon mein eigentliches Urlaubs-Gewichtsziel erreicht mit 75,9kg. Mutig wie ich war, hab ich das in meinem Kopf dann direkt auf 73,x runtergesetzt. Dachte: Naja, 4,5 Wochen, 2 Kilo.. Machbar.
    Defizit passte auch, war brav, habe meine Sporteinheiten auch bei der Wärme durchgezogen und mich nicht unbedingt gewundert, dass das Gewicht nur nach oben ging. War ja super heiß.
    Nun ist es kälter und ich ging eigentlich davon aus, dass das Gewicht sich damit auch normalisiert und irgendwie eine zumindest leichte Abnahme zu verzeichnen ist.

    Nix ist.. Mein Gewicht steigt und steigt und steigt. Ich hab heute sogar wieder astronomische Ausmaße von 78 Kilo erreicht. Laut Defizit wäre ich jetzt aber bei 73. Selbst mit viel gutem Willen.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 5 Kilo Wasser eingelagert habe. Das wäre doch ein wenig mehr als nur dicke Finger und Füße.

    Ich bin unglaublich frustriert und demotiviert. Glaube nicht mehr dran, dass ich mein Ziel dieses Jahr (unter 70) noch erreiche. Es rückt immer weiter weg. Dabei mach ich nichts falsch. :|

    Gnahhhhh! Es nervt!
  • fkwilhelm
    fkwilhelm Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ich habe sozusagen notorische Knieprobleme, drum ist mein Sport Radfahren.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @hostage83 schrieb:
    > Hello und good morning,...
    >
    > Ich bin unglaublich frustriert und demotiviert. Glaube nicht mehr dran, dass ich mein Ziel dieses Jahr (unter 70) noch erreiche. Es rückt immer weiter weg. Dabei mach ich nichts falsch. :|
    >
    > Gnahhhhh! Es nervt!

    Hallo und guten Morgen...

    Ich kan Dich Momentan total verstehen, wir sollten uns ne große Decke kaufen drunter legen und Decke über den Kopf ziehen...

    Nichts ist schlimmer als das Gefühl jetzt gehts das mit der Zunahme schon wieder los...

    Ich bin wie ich ja gestern schon geschrieben habe im Moment maximal gefrustet und anstatt mich endlich auf die 90 zuzubewegen geht es eher Richtung 100 🤮.

    Doch bei Dir ist es völlig anders als bei mir, bei Dir das ist kein Mimmmmiiii Modus, Du machst Sport, hälst Dein defizit ein und machst eigentlich alles richtig...
    Umso mehr möchte icb Dir zu tiefst mein echtes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

    Jetzt durchzuhalten ist noch viel schwerer als wenn es nur ein Plateu wäre oder es mal nicht so schnell geht wie gewünscht.

    Hast Du Deine Tägliche Kalorien schon auf Dein neues niedriges Gewicht nach unten angepasst?

    Hat sich Dein Körper vielleicht schon ein wenig an die Belastung gewöhnt und Du benötigst für den Sport weniger zusätzliche Kalorien?

    Hast Du Deine Schilddrüse aktuell mal checken lassen?

    Egal woran es liegen sollte, Du hast meine volle Unterstützung und ich wünsche Dir das es schnell wieder abwärst geht mit Deinem Gewicht.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ja, du hast recht, es ist mega frustrierend grad. Ich merke zwar auch, dass meine Finger dick sind und meine Füße auch, aber sooooo viel kann das doch auch nicht sein. Ich kenne das aus den Zeiten, wo ich noch mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen hatte. Da hab ich die Schuhe kaum noch an bekommen.
    Man macht Sport, bleibt im Defizit, ernährt sich gesund.. Und nimmt wöchentlich ein Kilo zu.

    Eigentlich bin ich, was Schwankungen angeht, ja schon echt ruhig und sehe das alles gelassen. Aber das im Moment kannte ich so auch noch nicht und haut mich grad doch ganz schön um. Die Versuchung, einfach zu sagen: "Ach, ist eh bald Urlaub, ich lass das tracken jetzt mal" ist momentan zieeeemlich groß. :s

    Zu deinen Fragen:

    Ich habe im wöchentlichen Durchschnitt um die 1200 bis maximal 1500 Kalorien pro Tag. Das ist egal mit welcher Formel ich berechne und egal welches Aktivitätslevel ich annehme relativ weit unter meinem Gesamtumsatz, auch mit dem niedrigen Gewicht.
    Ich habe regelmäßig Tage dazwischen, wo ich mal meinen Gesamtumsatz (oder mehr) esse, durchschnittlich erreiche ich aber über eine Woche gesehen ein Defizit von 3500 - 7000.

    Schilddrüse habe ich nicht checken lassen. Damit hatte ich aber noch nie Probleme. Mach ich vielleicht mal wieder, wenn sich nach dem Urlaub auch nichts tut.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    @becks4961
    @Alletwirdjut
    @buntwieknete
    @rrichter62
    @hostage83
    @mariazweipunktnull
    @gabi1904
    @Spatzenkind
    @sindym2017
    @kontakt119
    @becks4961
    @raist1000
    @clodiwillschlanksein


    Hallo Ihr lieben, zunächst mal vielen Dank für Eure lieben Worte/Arschtritte und Beiträge auf meinen Beitrag im Status.
    Nachdem hier im thread aktuell nicht ganz so viel los war (klar die meisten sind/waren im Urlaub) habe mich sehr darüber gefreut das so viele von Euch den Beitrag zum Anlass genommen haben etwas zu schreiben oder zu liken.

    Leider ist es im Status nur für den der Ihn erstellt hat möglich Ihm einfach zu verfolgen, daher habe ich mich entschlossen hier darauf zu Antworten und das Forum wieder etwas zu beleben.

    Gott sei Dank habt Ihr mit gestern wieder die richtige Richtung gezeigt und ich habe den gestrigen Tag sogar mit einem Defizit abgeschlossen.

    Heute morgen war die Bodenschlampe gnädig und ich hatte 1,5 Kilo weniger als gestern (hätte wohl besser die Socken ausgezogen)

    Heute zum Frühstück wieder Müsli und irgendwie denke ich, ich könnte Freitag mal versuchen ob mein Knie ne Runde joggen mitmacht...
    Mal sehen wie ich mich Freitag fühle.

    Gestern noch beim Doc gewesen und FSME Impfen lassen, dann noch großes Blutbild wegen der Cholesterin und Eisenwerte (beides viel zu hoch)

    Ich bin überzeugt, Ihr wart es die mir den Ruck verpasst haben, wieder in die Spur zu kommen...

    Dafür an dieser Stelle vielen Dank 😘
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @Streicheltiger ...gerne geschehen, wenns wieder mal so klappt ;-). New im ernst, wir sind hier ne tolle Truppe!!!
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @sindym2017 schrieb:
    > @Streicheltiger ...gerne geschehen, wenns wieder mal so klappt ;-). New im ernst, wir sind hier ne tolle Truppe!!!
    >

    eine super Truppe 👍👏
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Na siehste, heute wars dann Müsli. Super! Und die blöde Bodenschlampe, die war doch heute ganz ok. Bleib jetzt einfach am Ball! Es ist schwer, kenn das echt auch zu genüge, und mir fällt es immer leichter anderen gut zuzureden als bei mir selbst :o

    Und wenn du meinst dein Knie packt das dann versuchs mal mit dem laufen. Aber pass auf das du nicht zuviel willst und der Schuss nach hinten los geht. Ganz locker und ganz langsam und nur ne kurze Distanz zum testen wäre jetzt so mein Rat :)
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @Alletwirdjut schrieb:
    > Na siehste, heute wars dann Müsli. Super! Und die blöde Bodenschlampe, die war doch heute ganz ok. Bleib jetzt einfach am Ball! Es ist schwer, kenn das echt auch zu genüge, und mir fällt es immer leichter anderen gut zuzureden als bei mir selbst :o
    >
    > Und wenn du meinst dein Knie packt das dann versuchs mal mit dem laufen. Aber pass auf das du nicht zuviel willst und der Schuss nach hinten los geht. Ganz locker und ganz langsam und nur ne kurze Distanz zum testen wäre jetzt so mein Rat :)

    So wird es gemacht...👍
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    So Ihr Süßen...

    ich bin beeindruckt von euch allen! Aber manchmal seit ihr wie bereits erwähnt zu streng mit euch selbst! Ja ich weiss, ich habe gut Reden - hab ja momentan Sportpause wegen der SSW. Ich tracke aber gönne mir Pausen. Bin im übrigen in der 28 SSW.

    Das Leben läuft ja trotzdem weiter. Ich wünsche euch dennnoch Gutes Gelingen bei allen Vorhaben, aber atmet zwischendurch mal durch. Das Leben und der Alltag sowie das Berufsleben sind stressig genug. Entschleunigt mal etwas.

    Manchmal wollen wir Menschen einfach viel zu viel auf einmal. Wird uns ja auch so vorgelebt, tut aber nicht immer gut.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @buntwieknete schrieb:
    > So Ihr Süßen...
    >
    ....
    > Manchmal wollen wir Menschen einfach viel zu viel auf einmal. Wird uns ja auch so vorgelebt, tut aber nicht immer gut...

    Vermutlich hast Du recht, vermutlich müssen wir bei der ganzen Sache etwas gechillter sein, aber bei mir hat sich in der Vergangenheit rausgestellt ganz oder gar nicht...
    😉 gibt ja auch nicht nur ein bisschen Schwanger...

    Übrigens herzlichen Glückwunsch mit der 28 Woche...
    Ich wünsche Dir und Deinem kommenden Nachwuchs 👶🏻 alles gute und vor allem eine problemlose Schwangerschaft...
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @Streicheltiger

    Freut mich, dass Du wieder zurück in die Spur gefunden hast und auch grossen Respekt dafür! Es ist schliesslich gar nicht so einfach den inneren Schweinehund zu bekämpfen und nicht wenige haben den Kampf auch schon verloren.

    Eine persönliche Erfahrung ist, dass es einfacher wird wenn man das neue gewünschte Verhalten als regelmäßige Gewohnheit in das normale Leben integriert, bzw. die alten unerwünschten Verhaltensmuster durch die neuen ersetzt. Z.B. anstatt Chips zum Fernsehen Gemüsesticks mit einem würzigen Joghurt-Dip, genauso wie feste Tage/Zeiten für Sport in die Woche einzubauen. Wenn etwas Gewohnheit geworden ist, dann denkt man nicht mehr nach sondern tut es einfach und ohne Denken hat der innere Schweinehund keine Möglichkeit sich zu Wort zu melden. 😉🤗

    Laufen ist eine gute Idee und kann sogar helfen das Dein Knie besser wird. Aber langsam anfangen und mit Hirn laufen ... mit Gehen und Laufen im Wechsel, soweit möglich auf weichem Boden und so wenig wie möglich auf Asphalt, gleich in sehr gut gedämpfte Schuhe investieren (z.B. Brooks Glycerine 16 ... sehr gute Dämpfung und eben auch für schwerere Läufer geeignet) und gleich von Beginn an darauf achten das die Knie immer leicht angewinkelt sein sollen beim aufsetzen und die Schritte nicht zu lang machen. Mit kürzeren Schritten setzt Du automatisch eher mit dem ganzen Fuß auf und nicht zuerst mit der Ferse wie bei langen Schritten, in Kombination mit den leicht angewinkelten Knien beim Aufsetzen wird die geringstmögliche orthopädische Belastung für die Knie erreicht.

    Und eh klar ... Am Anfang ist kürzer und langsamer die Devise! 😊

    Viel Erfolg!
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Mit Ganz oder Gar nicht habe ick mich in der Vergangenheit aber fast kaputt gemacht. Wenn es gut lief war ich natürlich euphorisch und gut drauf, aber genauso beschissen ging es mir, wenn es mal nicht lief. Man macht sich selber so einen scheiß Druck, der gar nicht angebracht ist. Denn man hat ja schon wahnsinnig viel geschafft - und daran sollte man sich halten.

    Pausen gehören dazu - nicht als Schwäche erachten! Nicht umsonst zeigt der Körper durch Schmerzen "Alter, mach mal langsamer! - und - ...gib mehr auf dich Acht"

    Du hast tolle Erfolge erzielt...aber warum die Eile und Druck aufbauen, ansonsten einfach nen neues Ziel überdenken. Im Berufsleben macht man das ja auch ständig. Dort muss man auch Ziele bei Vorhaben neu erarbeiten und definieren.

    Ach und zur SSW...mir geht's total super. Ich gönne mir Pausen und achte drauf was ich esse. Ich tracke, denn als Frau mit hohen BMI muss man bißchen aufpassen. Habe jetzt bei 1.77 m 86.3 kg d.h. bisher nur 800 g zugenommen. Schwankt auch ab und zu nach unten. Keine Angst dem Baby geht's super. Voll gut entwickelt und Kerngesund. Ist alles mit meiner Ärztin abgesprochen.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @buntwieknete schrieb:
    > Mit Ganz oder Gar nicht habe ick mich in der Vergangenheit aber fast kaputt gemacht. Wenn es gut lief war ich natürlich euphorisch und gut drauf, aber genauso beschissen ging es mir, wenn es mal nicht lief. Man macht sich selber so einen scheiß Druck, der gar nicht angebracht ist. Denn man hat ja schon wahnsinnig viel geschafft - und daran sollte man sich halten.
    >
    > Pausen gehören dazu - nicht als Schwäche erachten! Nicht umsonst zeigt der Körper durch Schmerzen "Alter, mach mal langsamer! - und - ...gib mehr auf dich Acht"
    >
    > Du hast tolle Erfolge erzielt...aber warum die Eile und Druck aufbauen, ansonsten einfach nen neues Ziel überdenken. Im Berufsleben macht man das ja auch ständig. Dort muss man auch Ziele bei Vorhaben neu erarbeiten und definieren.
    >
    > Ach und zur SSW...mir geht's total super. Ich gönne mir Pausen und achte drauf was ich esse. Ich tracke, denn als Frau mit hohen BMI muss man bißchen aufpassen. Habe jetzt bei 1.77 m 86.3 kg d.h. bisher nur 800 g zugenommen. Schwankt auch ab und zu nach unten. Keine Angst dem Baby geht's super. Voll gut entwickelt und Kerngesund. Ist alles mit meiner Ärztin abgesprochen.

    Natürlich hast Du recht mit dem Druck machen und so, aber ich denke jeder hat Erfahrungen gesammelt, wie er am besten klar kommt bzw. Womit er/sie bisher erfolgreich war und womit eher nicht.
    Bei mir ist es leider so, dass ich die Zügel fest in der Hand halten muss, ansonsten falle ich gerne mal im alte Verhaltensmuster zurück.

    Immerhin habe ich in den letzten Jahren mein Gewicht um 20 Kilo reduziert und das ist ja auch etwas.
    Ich finde für mich ist der größte Erfolg schon wenn ich nicht wieder 3 Stellig werde, schon gar nicht will ich nochmal annähernd 120 Kilo wiegen.

    Ich muss lernen, die Erfolge dauerhaft auch als solche anzuerkennen und nicht jedesmsl wenn ich Urlaub habe und mal 3 Kilo mehr wiege gleich die Welt untergehen zu sehen.

    Bin ja ab nächste Woche in Südtirol und Schlutzkrapfen, Speckknödel, Speck 🥓, Käse 🧀 und Rowein werden mein Gewicht mit Sicherheit wieder nach oben schnelleb lassen, mal sehen wievicj damit diesmal umgehe?

    Am meisten sorgen macht mir das Knie und die Kreuzbänder, hoffe meine Sportlichen ambitiinen lösen sich nicht in Luft auf...
    Geplant sind Wanderungen in den Dolomiten, am 01.09 mit dem MTB (Radtag für den Autoverkehr gesperrt) aufs Silfserjoch und ein bischen Schwimmen....

    Das es Dir und dem Baby super geht freut mich sehr, genieße die Zeit wenn es Dir gut dabei geht...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich muss lernen, die Erfolge dauerhaft auch als solche anzuerkennen und nicht jedesmsl wenn ich Urlaub habe und mal 3 Kilo mehr wiege gleich die Welt untergehen zu sehen.

    Bin ja ab nächste Woche in Südtirol und Schlutzkrapfen, Speckknödel, Speck 🥓, Käse 🧀 und Rowein werden mein Gewicht mit Sicherheit wieder nach oben schnelleb lassen, mal sehen wievicj damit diesmal umgehe?
    Genieße deinen Urlaub! Wenn du tatsächlich mit einem Plus von 3 Kilo zurück kommst, dann weißt du doch, was du tun musst, um sie wieder loszuwerden.

  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > "Streicheltiger schrieb: »
    >
    > Genieße deinen Urlaub! Wenn du tatsächlich mit einem Plus von 3 Kilo zurück kommst, dann weißt du doch, was du tun musst, um sie wieder loszuwerden.

    😉, so wird‘s gemacht...

    Genuss pur 👍😎🍇
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Kann man noch dazukommen? Ich bräuchte auch motivierende Menschen um mich herum :)
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    @Eildiweil
    Selbstverständlich bist du herzlich Willkommen!

    @Streicheltiger

    Geile Sache, das hört sich nach nem Plan und tolle Tage mit Genuss und Bewegung an. Sehr cool! Hoffe dein Gesundheitszustand bleibt stabil und selbst wenn dein Knie weiterhin "zicken" macht, genieße deine Zeit in vollen Zügen.

    Ich wünsche dir einen freien Kopf.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    > @Eildiweil schrieb:
    > Kann man noch dazukommen? Ich bräuchte auch motivierende Menschen um mich herum :)

    Selbstverständlich kannst Du zu uns Stoßen, herzlichen willkommen, vielleicht erzählst Du uns ein bisschen zu Deinen Zielen oder was Du gerne machen möchtest...
  • becks4961
    becks4961 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Bitte gerne 😉
  • Eildiweil
    Eildiweil Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo zusammen!

    Fein; ich bin dann mal da.
    Heute Abend habe ich etwas Schreibzeit, dann stelle ich mich ausführlicher vor.