Joggen beginnen mit Ü50 - Seite 10 — German

Joggen beginnen mit Ü50

Optionen
16781012

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    saka65 schrieb: »
    @SportsfreundSven 😂😂stimmt eigentlich bin ich ganz schnell auf 180 😂😂

    Meditieren soll helfen. Werde eins mit deiner Umwelt und atme den Kosmos. "Ooohhhhhmmmmmmmmm" :D
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Da gibt's doch was von Ratiopharm
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven @norgabfritsch ich probiere mal beides 😂😂
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Es ist vollbracht. Ich habe heute meinen ersten Lauf gemacht. Den Sport Scheck Run in Nürnberg. Für mich ein voller Erfolg. Hat richtig Spaß gemacht, Wetter super, ein Lob an die Organisation. Und ich bin meine persönliche Bestzeit gelaufen. 01:04:42 auf 10km. B)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Super
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @norgabfritsch

    Dann auch hier nochmal: Klasse Leistung und tolle Zeit! 👍💪💪👏👏👏👏👏👏
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @norgabfritsch Hut ab! Glückwunsch! 🎉🎈🍾
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @norgabfritsch auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner super Leistung und zu deiner persönlichen Bestleistung 💪👍
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Super:)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Ach ja ... Kleiner Hinweis an alle die auch bei nicht so schönem Wetter dem Hobby Laufen/Joggen frönen wollen:

    Bei Tchibo gibt es aktuell Laufbekleidung und Zubehör im Angebot. Hab mir dort selber Thermomütze, Laufhandschuhe, Stirnlampe, Multituch als Schallmooser und Mundschutz einsetzbar und ein Laufshirt geholt und gerade eben bei dem heutigen unangenehmen Wetter - stockfinster bei 6 Grad mit eisigem Wind und Nieselregen 😣 - auch schon getestet. Bin sehr begeistert, erfüllt alles seinen Zweck perfekt, sehr gute Qualität und deutlich günstiger als im Sportfachhandel.

    Vielleicht braucht ja noch jemand bisserl was für die Herbst-/Wintersaison. 😉🤗
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @raist1000 hab mir auch schon Langarm Shirt und Pulli gekauft 👍
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hab mir die Warnweste gekauft, ist auch Toppi. Die thermohandschuhe hatte ich auch kaufen wollen, hab aber wohl einen Mini-Daumen...der hadschuhdaumen war einfach viiiel zu lang dafür 😂
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Da war ich dann wohl mit der Info zu langsam ... typisch alter Mann halt. 🤗

    @LuckyLuki70

    Glaube die Warnweste hole ich mir auch noch ... die Fahrradfahrer bei uns in der Früh auf dem Weg zur Arbeit sind bei dem Wetter überraschend halsbrecherisch unterwegs. 😨
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Kann die Weste empfehlen, fällt nur echt groß aus, so passt sie aber auch locker über eine Jacke drüber. Und beidseitig hat sie einen großen Mesh-Einsatz, lüftet also gut durch. Und grooooße Reflektoren zum Schutz vor wildgewordenen Radfahrern 😉
    Überlege, ob ich noch fixi eine der Thermo-Laufhosen besorge 🤔 an welchem Wochentag wechselt das tchibo-Sortiment? ...doch hoffentlich nicht donnerstags? 😱
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Ich freu mich total auf morgen, habe eben per Email gelesen, dass meine Bestellung im Geschäft abzuholen ist :D
    Hätte nie gedacht, das Sportbekleidung mir soviel Freude machen könnte ;)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @raist1000 schrieb:
    > Da war ich dann wohl mit der Info zu langsam ... typisch alter Mann halt. 🤗
    >

    Danke für die info.
    Ich wusste es noch nicht (eben auch alter Mann)
    Handschuhe brauch ich auch. Das mit der Warnweste finde ich gut. Man muss die Welt warnen wenn ich laufend unterwegs bin.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Wo geht ihr denn jetzt wenn es dunkel ist zum laufen hin?
    Allein durch den Wald möchte ich nicht und 3 Runden im Dorf auch nicht 😂
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Ich wohne etwas außerhalb. Wir haben geteerte Rad-Fußwege die an den Hauptstraßen entlang gehen. Die sind im Winter auch geräumt. Da kann man schöne Runden über bestimmte Dörfer machen die damit verbunden sind.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich laufe im Dorf, da kenne ich nichts.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Oh Mann! @raist soeben hat das tchibo-Monster zugeschlagen: Thermo-Laufhose, Thermo-Mütze, das grellgrüne laufhemd (hmm, Gabs nur für Herren ...mir wurscht 😎) und: es gab eine zweite Variante Handschuhe?! Erstens reflektieren die sogar, zweitens sind sie mit windstopper und drittens -juhu- passen Sie auch trotz meines Mini-Daumens 😬👍😎
    Und dabei hatte ich die Sachen schon abgehakt, bin nur durch dein Loben nochmal darauf zurückgekommen 😇👍 Danke 🙏
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Oh, und: ich laufe auch im Dorf und an der beleuchteten Landstraße. Manchmal auch im Stadion, das wird aber wenn's gefriert bestimmt schnell glatt 🤔
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Habe eben meine Bestellung bei Tchibo abgeholt. Ich dachte, wenn was nicht passt, kann ich es dort notfalls auch umtauschen, ohne erst zur Post zu müssen. Ist aber glücklicherweise nicht notwendig :). Es passt, sieht super aus und hat eine gute Qualität.
    Die Wintertights gefallen mir besonders, sie sind angenehm weich. Handschuhe und Mütze ( wenn auch Einheitsgröße) sind einfach spitze und die Wetterfeste Jacke lässt mich nun entspannt den Winter entgegen laufen ;)
    Die Weste werde ich mir tatsächlich auch noch kaufen, nachdem mich gestern schon fast eine rasante Smartfahrerin auf dem Zebrastreifen angefahren hatte. Glücklicherweise könnte ich schneller abbremsen.
    Wünsch euch weiterhin viel Spaß auf euren Runden und echt schade, dass wir alle so weit entfernt wohnen, ich denk wir wären eine super Laufgruppe :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Alletwirdjut schrieb: »
    Ich will ja nicht unken, aber ich laufe schon Jahre und hatte erst EINMAL den Flow. :D

    Und ich laufe auch schon viiiiele Jahre und kann mich grad gar nicht erinnern ob ich überhaupt schon jemals einen Flow hatte :D

    Ich denke der Flow ist eher so ein Gefühl, das man bekommt, wenn man schon ne Weile läuft und dementsprechend trainiert ist. Für mich fühlt es sich an, als könnte ich unendlich weit laufen, ohne dass es mich anstrengt (trotz 5-6 min/km), du fühlst dich dann körperlich sauwohl und bist mental im Reinen, einfach rundum zufrieden. Meist tritt das Gefühl nach 15-20km auf. Das richtige runners high ist ne ganz andere Sache, so wie @Jeff_73 es mal beschrieben hat.

    Hab ich gerade zufällig gelesen.
    Ich hatte leider nie so ein Flow oder Runners high obwohl ich früher sehr gut war und meine beste Marathonzeit 2:52 war habe ich bei fast jeder Lauf gedacht das ich für diese Sch... nicht geeignet bin...Lach

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @saka65 schrieb:
    > Hallo Zusammen,
    > Hab mal ne Frage an Euch...
    > Ich würde gerne mit joggen anfangen. Nun bin ich 51 Jahre. Findet Ihr das ich zu alt bin für diesen Neustart?
    > Mein Arzt sagte mir das ich Kondition aufbauen soll. Ich wandere sehr viel und bin zwischendurch gewalkt, aber walken is nich so meins. Mein Gewicht durchs joggen a bissle zu reduzieren wäre toll. Ich habe ein leichtes Übergewicht, bin also nicht stark übergewichtig.
    > Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es jemanden der auch mit Ü 50 begonnen hat?
    > Liebe Grüße

    Um Langzeitausdauer zu verbessern ist Joggen toll. Aber das ist nur ein kleiner Teilaspekt der Fitness insgesamt. Und als Mittel der Körperfettreduktion nicht mal der optimalste, wenn das Dein originäres Ziel sein sollte. Gezieltes Krafttraining mit angepasster Ernährung wäre da wesentlich besser und nachhaltiger...✌😏
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    18.12.1997: Letzte Zigarette
    30.04.2017: vorerst (?) letztes Bier
    14.12.2018, 4.19 Uhr: Erster "Lauf" seit ca. 1987

    Heute, im Alter von 50 Jahren, 3 Monaten und 3 Tagen war es endlich so weit. Nach jahrelangem Zögern bin ich um 4 Uhr aufgesprungen, dachte "jetzt oder nie!", habe meine seit Jahren ungetragen im Schrank liegenden Laufklamotten angezogen, die seit Jahren auf dem Handy befindliche, ungenutzte Runtastic-App gestartet - und bin losgelaufen!

    Nun...20 mal abwechselnd eine Minute Laufen, eine Minute Gehen. Distanz insgesamt 5km, Durchschnittstempo 8:43 min/km... :#