Wie viele Kalorien esst ihr am tag-bei welchem gewicht? - Seite 2 — German

Wie viele Kalorien esst ihr am tag-bei welchem gewicht?

Optionen
2456

Kommentare

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    183 cm
    82/83 kg

    2600 an trainingsfreien tagen
    3500+ an tagen mit training

    ziel: leichte zunahme
  • Mustang1702
    Mustang1702 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    170 cm
    aktuell gut 87 kg

    Für eine Abnahme von 0,5 kg pro Woche schlägt mir MFP 1610 Kalorien pro Tag vor.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    171 cm,
    aktuell 71/72 kg (Start bei 90 bzw 86 kg).

    Mein realer Grundumsatz wird mit 1450 kcal/d angegeben.
    Tgl. nehme ich 1000 kcal zzgl. je nach Aktivität +/-600 kcal zu mir, wobei ich die "Sportkalorien" idR nicht voll aufesse.

    Ziel: Gewichtreduktion, danach Kraftaufbau
  • vespa319
    vespa319 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Erst einmal muss ich bewundernd Eure sportlichen Aktivitäten aussprechen. Ich selber kann mich nur schwer zur Bewegung motivieren. Ich weiß nicht warum das so ist.... MFP hat mir 1200kcl ausgerechnet.
    Allen weiterhin gute Motivation und viel Erfolg 🤗
  • AimbotBabe
    AimbotBabe Beiträge: 1 Member
    Optionen
    1100kal bei 169cm und aktuell 53,6kg
    Ziel: Fettreduktion 😊
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    186 cm, 87 kg, 6 x Sport die Woche, Aufnahme pro Tag zwischen 2600 kcal und 3600 kcal, kleines Defizit für Muskelaufbau und Senkung KFA.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    1,81 m; 85,3 kg 2200 kcal/d plus Sportkalorien... Versuche, 160 g Protein pro Tag zu erreichen... Am kfa ist noch ein wenig machbar, aber im Großen und Ganzen ist der Erhalt des Istzustands das Ziel... Bin 47 Jahre, da spielt ja die altersbedingte Muskelmassereduktion (Sarkopenie) ja zunehmend eine Rolle... Bisher konnte ich standhaft trotzen...💪✌ Wenn beim Training sogar noch etwas Muskelmasseaufbau rausapringt, nehme ich den auch gerne mit....🤗😬
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    164cm und 59 kg, täglich 1400 kal und 6x wöchentlich Sport. Ziel: halten und definieren...
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    1,81 m; 85,3 kg 2200 kcal/d plus Sportkalorien... Versuche, 160 g Protein pro Tag zu erreichen... Am kfa ist noch ein wenig machbar, aber im Großen und Ganzen ist der Erhalt des Istzustands das Ziel... Bin 47 Jahre, da spielt ja die altersbedingte Muskelmassereduktion (Sarkopenie) ja zunehmend eine Rolle... Bisher konnte ich standhaft trotzen...💪✌ Wenn beim Training sogar noch etwas Muskelmasseaufbau rausapringt, nehme ich den auch gerne mit....🤗😬

    Ich glaube mit deiner Disziplin wird das Halten deine Muskelmasse noch sehr sehr lange gut gehen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Ich glaube mit deiner Disziplin wird das Halten deine Muskelmasse noch sehr sehr lange gut gehen

    Na ja, die üblichen Zipperlein bleiben trotzdem nicht aus.... Aber es könnte schlimmer sein... 🙈🤗
    Aber danke.... ☝
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    mach dir da mal keine sorgen, ich bin auch schon 43 ;) man kann in dem alter noch schön massiv zulegen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Es wird so schon schwierig, ordentliche Sachen zu bekommen!...😂😂🙈
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    😂😂😂 sorry aber abgefallen musste ich erstmal länger nachdenken was du meinst!

    Ich bin 162 cm wiege 62kg und versuche 1300kcal plus je nach Hunger einen Teil der Sportkalorien zu essen.
    Bin recht aktiv, wobei das im Winter zurückgeht da ich wetterbedingtdann nicht mehr mein Fahrrad als Transportmittel nutzen kann (unter 0 Grad macht mir das echt keinen Spaß mehr). Ansonsten mache ich alles im Cardiobereich sehr gerne und alles mit kraft sehr ungern 😄
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    😂🙈🙈
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    RunningAnirac schrieb: »
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    😂😂😂 sorry aber abgefallen musste ich erstmal länger nachdenken was du meinst!

    Ich bin 162 cm wiege 62kg und versuche 1300kcal plus je nach Hunger einen Teil der Sportkalorien zu essen.
    Bin recht aktiv, wobei das im Winter zurückgeht da ich wetterbedingtdann nicht mehr mein Fahrrad als Transportmittel nutzen kann (unter 0 Grad macht mir das echt keinen Spaß mehr). Ansonsten mache ich alles im Cardiobereich sehr gerne und alles mit kraft sehr ungern 😄

    Laach nix schlimmes. die letzten 2,5 Monaten sind mir knapp 10 kg abgefallen... hat auch mal was positives an sich. Ja ich habe weniger Haar als früher... träge aber meistens ne Mutze ;)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @sindym2017 schrieb:
    > 164cm und 59 kg, täglich 1400 kal und 6x wöchentlich Sport. Ziel: halten und definieren...

    Und das macht sie mit fortwährender Disziplin💪👍, da kann sich manch einer ne Scheibe von abschneiden!!!

    ... Ich selbst: 164 cm, derzeit ca. 53kg, täglich 1250 GU plus Sportkalorien (6x wöchentlich Sport).
    Ernährung derzeit eine Kombination aus (@dfc4) Steve's Fixed Goal System und IF (hier speziell Renegade Diät). Langfristiges Ziel: Muskelerhalt/Aufbau und Fettreduktion auf 20%.
    @dfc4... Ich teste schon mal die letzten Kilos, bei Deiner Vorgehensweise... :)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Was soll ich sagen ich werde in März 53........ einige Teile von mir funktionieren nicht mehr richtig und andere sind schon abgefallen ;)

    Bei manchen Echsen wachsen abgefallene Körperteile einfach wieder nach 🦎
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > > @sindym2017 schrieb:
    > > 164cm und 59 kg, täglich 1400 kal und 6x wöchentlich Sport. Ziel: halten und definieren...
    >
    > Und das macht sie mit fortwährender Disziplin💪👍, da kann sich manch einer ne Scheibe von abschneiden!!!
    >
    > ... Ich selbst: 164 cm, derzeit ca. 53kg, täglich 1250 GU plus Sportkalorien (6x wöchentlich Sport).
    > Ernährung derzeit eine Kombination aus (@dfc4) Steve's Fixed Goal System und IF (hier speziell Renegade Diät). Langfristiges Ziel: Muskelerhalt/Aufbau und Fettreduktion auf 20%.
    > @dfc4... Ich teste schon mal die letzten Kilos, bei Deiner Vorgehensweise... :)

    Wo möchtest du gewichtstechnisch denn landen?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @RunningAnirac schrieb:
    >
    > Wo möchtest du gewichtstechnisch denn landen?

    Da habe ich kein bestimmtes Ziel vor Augen, keine feste Zahl. Entscheidend ist der Wolhfühlfaktor und der KFA. Möglicherweise ändert sich am Gewicht gar nichts, wenn noch paar mehr Muskeln dazu kommen und der Fettanteil etwas geringer ist.
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > > @RunningAnirac schrieb:
    > >
    > > Wo möchtest du gewichtstechnisch denn landen?
    >
    > Da habe ich kein bestimmtes Ziel vor Augen, keine feste Zahl. Entscheidend ist der Wolhfühlfaktor und der KFA. Möglicherweise ändert sich am Gewicht gar nichts, wenn noch paar mehr Muskeln dazu kommen und der Fettanteil etwas geringer ist.

    Das klingt für mich eh schon nach einem perfektem Gewicht bei deiner Größe 👍
    Aber Optimierung geht natürlich immer.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Gewicht 97kg
    Kalorienverbrauch pro tag:max. 1300 Kalorien
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    > @nigrue0210 schrieb:
    > Frage steht oben

    1.200 bei 65,5 kg. Mit Ausfällen😂
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @Anowja Dankeschön!!! Du bist aber auch feste dran!!!
    @RunningAnirac das klingt gut mit dem jeweiligen Gewicht, aber manchmal ist da noch das eine oder andere Röllchen...
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > .Bin 47 Jahre, da spielt ja die altersbedingte Muskelmassereduktion (Sarkopenie) ja zunehmend eine Rolle... Bisher konnte ich standhaft trotzen...💪✌ Wenn beim Training sogar noch etwas Muskelmasseaufbau rausapringt, nehme ich den auch gerne mit....🤗😬

    Guck sich einer den jungen Hupfer an. 😆

    Ich bin 51 und konnte trotz des Alters knapp 6 kg Muskelmasse in den letzten 8 Monaten zu legen. Zugegeben... nach längerer Auszeit vom Sport war wohl auch wieder Anfängerbonus im Spiel. 🤗