Radfahren 2020 - Seite 8 — German

Radfahren 2020

Optionen
1568101113

Kommentare

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Die 4000km haben wir nun auch geschafft :)
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    _Yeti_ schrieb: »
    Die 4000km haben wir nun auch geschafft :)

    Super, war ein guter Monat. Dann sollten wir für Mai die 5000 anpeilen ;)
  • ave1969
    ave1969 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    ddierki schrieb: »
    _Yeti_ schrieb: »
    Die 4000km haben wir nun auch geschafft :)

    Super, war ein guter Monat. Dann sollten wir für Mai die 5000 anpeilen ;)

    Auf jeden Fall!!!!!
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Die Tabelle ist nun auch für den Mai erweitert. Nicht dass es daran scheitert, dass ihr eure Kilometer nicht eintragen könnt :)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Danke, ich habe mich eingetragen, bin aber noch so alleine dort😪😪😪
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    So habe mich eben auch eingetragen 😊. Schönes Wochenende wünsche ich euch🙋‍♀️
  • ave1969
    ave1969 Beiträge: 26 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Ich bin auch wieder dabei! Mein Ziel fur diese Monat is 200 km.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Cool! Bei mir waren es heute nur 116km, aber vielleicht nehme ich die 200km auch mal in Angriff (nur Spaß). ;)
    Nein, ehrlich. Ich freue mich über jeden, der hier mitmacht. Es soll kein Wettbewerb sein, sondern nur ein wenig gegenseitige Motivation.
    83tc049k3rud.jpg
    hier: https://goo.gl/maps/EcAcLiJsXcciL5B89
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    sieht das Bild schön aus
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Wow, Landschaft sieht toll aus. Ich habe immer noch nicht alle Ersatzteile für mein Rad. Corona lässt grüßen. Bei fahrradhändler bis zu 5 Wochen Wartezeit für Reparatur. Deswegen will ich selber machen. Sobald fahrrad fertig ist, werde ich mich in die Tabelle eintragen.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    An der Stelle habe ich eine Viertelstunde Pause gemacht und den Ausblick genossen. Dort mündet die Oste in die Elbe und die Elbe mündet dort eigentlich schon in die Nordsee.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    Ich habe mein Spielzeug heute wieder ein wenig aufgepeppt.
    Einen neuen, leichten Laufradsatz für die Schön-Wetter Zeit.

    Ab Donnerstag beginnt auch wieder das Pendeln zur Arbeit, war leider die anderen Tage terminlich nicht möglich :/


    72ao37uvozaa.jpg

  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Boah, das sind ja Trennscheiben zu meinen Mtb-Reifen. 😆😆😆
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Sogenannte Dackelschneider
    duckundweg
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Der Vorteil ist, dass man mit schmalen Reifen mehr Fahrradständer findet :)
    gnn6wrm2e0uj.jpg
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Und wie ist wenn man mit 20 kmh in den selbe "ständer" fährt? :/
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Freiflug.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Die Frage passt sehr gut zum Bild🙂🙂🙂🙂😂😂😂😂😅😅👍👍👍
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Um solche "Details" wie die Einbaurichtung von Gullydeckeln macht sich hier niemand Gedanken. Ich gehe der Stadtverwaltung regelmäßig auf die Nerven, damit Radfahrer endlich ernst genommen werden. Aber wie man sieht, liegt noch ganz viel im Argen. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass man auch dort, wo die Deckel um 90° gedreht eingesetzt sind, lieber nicht rüber fährt und am besten ausreichend Abstand hält.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Und das nächste 100er :smile:
    9n77ht1rgktg.jpg
    o34lvdjdtikf.jpg
    4vf271fxyx9o.jpg
    fwbkxmshhxac.jpg
    cdvz0yd28772.jpg
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Sieht wunderschön aus
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    @yeti. Wie heißt du denn bei strava? Ich bin auch da. Ab kommenden Dienstag kann wieder geradelt werden. Habe heute das Fahrrad repariert und es hat alles wunderbar geklappt. Kurze Probefahrt ist auch gemacht. Heute und morgen sehr viel Regen bei uns. Daher dann erst Dienstag radeln. Soll zwar sehr kalt morgens werden, aber egal.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    Am Mittwoch gab es hier im gesamten Stadtgebiet Polizeikontrollen, nur für Radfahrer.
    Mich hatte es auch erwischt.
    Es wurden die Bremsen kontrolliert, die Klingel :D , Reflektoren an den Laufrädern und das Licht.
    Erstaunlich war, das es völlig irrelevant war, ob Stvzo zugelassen oder nicht, Hauptsache Licht!
    Ebenso irrelevant waren Reflektoren an den Pedalen (habe keine).

    Ende vom Lied, keine Beanstandungen, gute Fahrt. Sehr nette Polizisten.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Tagsüber braucht man gar kein Licht mehr am Fahrrad zu haben.

    Scheinwerfer, Leuchten und deren Energiequelle dürfen abnehmbar sein, müssen jedoch während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, angebracht werden
    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html

    Reflektoren dürfen aber offenbar nicht abnehmbar sein, wobei die tagsüber auch nichts nutzen, sondern nur bei Dunkelheit. Das hätten sie auch so regeln können, dass sämtliche "lichttechnische Einrichtungen" inkl. Reflektoren nur bei Dämmerung und Dunkelheit vorhanden sein müssen. Wenn das nicht vorhanden ist, darf das Fahrrad halt bei Dunkelheit nicht mehr benutzt werden.

    Ich habe schwarze Reflektorstreifen an den Felgen von meinem Rennrad. Die sieht man tagsüber nicht, aber wenn sie im Dunkeln angestrahlt werden, funktionieren sie sehr gut. Nach vorne habe ich auch einen Reflektorstreifen angeklebt. Das ist streng genommen auch nicht zulässig, weil das Prüfzeichen 'Z' fehlt, aber es funktioniert. Wenn ich das Rad in der Dämmerung und Dunkelheit fahre, ist natürlich auch Licht angebaut.

    An der Sattelstütze befindet sich immer ein kleines Akku-Rücklicht und darunter kann ich noch einen roten Rückstrahler klemmen, wenn es sein muss. Dabei war der Zweck des weißen Reflektors nach vorne und des roten Rückstrahlers nach hinten, dass man auch im Stillstand gesehen wird, wenn der Dynamo keine Spannung liefert. Früher gab es ja noch keine Lampen mit Standlichtfunktion, die noch eine gewisse Zeit weiterleuchten, sondern da war die Lampe einfach aus, sobald man angehalten hat.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich kann jetzt auch wieder tageweise zur Arbeit fahren, das werde ich ab nächste Woche mit vorher abgestimmten Tagen machen. Heute und morgen nur kurz für ein paar Sachen hinbringen bezüglich der Hygiene und dann geht es schrittweise wieder vorwärts in Richtung Normalbetrieb.