20 Überkilos müssen über Bord gehen! - Seite 6 — German

20 Überkilos müssen über Bord gehen!

Optionen
12346

Kommentare

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Bin wieder hier 😊👋🏻
    Zwischendurch hatte ich mich bewusst hier zurückgezogen. Anstrengendes Jobleben, familiär viel los und ernährungstechnisch etwas im Overkill gelandet.
    Jetzt ist alles wieder nebeneinander sortiert und weiter gehts 😊
    Aktuell wiege ich bei 171 cm konstant gute 72 kg ohne kalorienzählen/übermäßige Planung. Am tiefsten Gewichtspunkt hatte ich 67 kg. Damit gefiel ich mir auch wirklich gut. Nun ist es mein Ziel mich bei gesunden und fitten 65 kg einzupendeln. Ist aber ungleich viel schwieriger, als von ehemals 90kg runter auf das jetzige Gewicht zu kommen 😳
    Hilft: Habe seuchenbedingt ein neues „Sportgerät“ vorübergehend bei mir, das weder Regen, noch keineZeit, noch keineLust als Ausrede gelten lässt: einen supersortlichen Hund. Jagdhunderasse. Und das obwohl ich natürlich kein Jäger bin. Seit der bei mir ist, raucht mein tagesschrittekonto im Vergleich zu vorher 😂👍 in der Regel sind’s um die 15tsd Schritte, eher mehr. Oder radfahren, wobei das mich betreffend Sportbetrug ist: der Hund zieht mich mit dem Rad wie ein Schlittenhund (darf er auch, soll bei Kräften bleiben). Macht Freude, ist aber auch anstrengend. Aber ich bemerke es an meinem Köper, dass die Beine fester werden. Und die Rückenmuskulatur auch. Schön so 😇👍😎
    Habt einen schönen 1. Mai! 🌷👋🏻
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Mei oh Mei oh mei... also, von deutlich übergewichtig das Gewicht zu reduzieren war tatsächlich ungleich einfacher, als von Obergrenze Normalgewicht mit bodyforming funktionell ein mittleres Normalgewicht zu erreichen und etablieren.
    Hmpf. Ist ja keine neue oder unerwartete oder unverständliche Info. Hmpf. Schmolle trotzdem 😠 ist irgendwie anstrengend. Mist. 😂😂😂
    Aaaaber ☝️: Gewicht halten und etwas straffer werden ist ja auch schon was Schönes 😊
    „Lauf weiter“, das fortbestehende Credo 😎😎
    Also: cool bleiben, stur bleiben, weiterlaufen 😇

    Heute beim Wandern dachte ich darüber nach, dass ich vor zwei Jahren mit 20kg mehr Gewicht durch die Welt ging. Ich schnaufte wie eine Dampflok, wenn ich nur an mehr Bewegung als Kühlschrank-Sofa-Bett-Job-und-zurück dachte.
    Von dieser Warte aus betrachtet: Good job so far 😊 ...und Orientierung positiv hin zu den verbleibenden Zielen 😊👍
    Konnte mittlerweile regelmäßige feste Sportzeiten mit meinem Job regeln, seitdem gehts wieder vorwarts. Vorher war corona-bedingt viel Unregelmäßigkeit im Alltag und damit verbunden a...viel Arbeit, die erledigt werden musste. Jetzt läuft vieles wieder geregelter und im Zuge dessen auch das Sport-Pensum wieder geregelt(er) 😊
    Freu mich drauf auch hier wieder regelmäßiger reinzuschauen. Es motiviert mich immerwieder merklich, wenn ich von euch und euren Themen lese.
    Liebe Grüsse rundum 👋🏻😊
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Liebe Grüße zurück... Und Sport frei! ;)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    „Sport frei“?!?!
    Gute Bezeichnung! 😂👍😂
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hi ihr Lieben!

    Ist noch irgendjemand von den „alten Hasen“ hier?

    Hatte eine längere mfp-Pause und habe jetzt meinen Account wiederbelebt.
    In der Freunde-Liste sind durchaus noch einige Aktive zu sehen 😊👍 das freut mich 😊
    Aber das Forum-Layout ist ja ganz anders geworden 👀 und es ist auch viel weniger los hier, also schriftlich. Oder hat sich das irgendwie in Gruppen oder so verlagert. Kann mich da jemand up-daten? Wäre superlieb.

    Ansonsten bin ich natürlich nicht ohne Grund hier. Hab mich gehen lassen und mittlerweile zeigt die Waage mir wieder zehn Kilos mehr an, könnt‘ 🤮. Aber nutzt ja auch nix.
    Weiß, woher sie kommen, weiß, wie ich sie loswerden kann, muss mich nur aktivieren. Im wortwörtlichen Sinn. Und die Unsinns-Esserei sein lassen. Bin noch nicht dahintergekommen, weswegen mir da derzeit immerwieder so der Gaul durchgeht 🤷🏼‍♀️
    Aaaber, realisieren ist ja schon eine erste genommene Hürde und den Rest muss ich halt angehen wie auch schon, und dann läufts wieder in der Spur 😊

    Wie geht’s euch rundum?
    Freu mich über Nachrichten von bekannten Gesichtern, aber natürlich auch von neuen 😊 alles ist dynamisch 😊👍
    Liebe Grüsse 👋
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Hallo,
    mir gehts fast genau so, auch wenn ich gewichtsmäßig nicht so nachgelassen habe.
    Deshalb bin ich seit knapp 2 Wochen auch wieder hier.
    https://community.myfitnesspal.com/de/discussion/comment/21856628#Comment_21856628
    Wünsche Dir gutes Gelingen, Du weißt ja wie es geht :-)
    LG Micha
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hej Micha! 👋
    Dann bin ich ja tatsächlich nicht allein 😊
    Ich wünsch dir auch gutes Gelingen! 😊👍
    Weißt ja auch, wie es geht 😊👍
    Wobei ich mittlerweile den Focus mehr auf Bewegung lege, anstatt wie bei der ersten drastischen Abnahme auf die kg-Zahl.
    Werde wohl weiser im Alter 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70 Ich bin auch noch sporadisch hier... Einfach mal zum Nachschauen, was sich so tut... Aber viel passiert hier tatsächlich nicht mehr...🤷🏼‍♂️ Leider...
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ich finde „Laubharken“ sollte in der sportuhr als eigene Disziplin eingefügt werden 😳
    Donnerwetter!
    Das einzige, was unsere Bäume vor meiner Freundin, der Kettensäge rettet, ist dass sie so schön ausschauen 😠 Und dass das Obst schmeckt. Und dass sie Schatten spenden. Und so ein hübsches Herbstlaubkleid tragen.
    Ach, die Kettensäge bleibt wohl doch still… ♥️ 😉😅
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Ich....stapfe durchs Laub vor dem Haus zur Tür, denke mir, meine Güte, der Nachbar hatte doch gestern erst wieder alles aufgefegt und am Montag (oh, war auch erst gestern, bin im Moment echt noch verpeilter) waren die Höllenmaschinen der Wirtschaftsbetriebe doch auch unterwegs - ach, Stopp, Fehler in den Gedanken, die haben ja richtig ....fieses hinterlassen (zwischen den Autos teils über einen Meter hohe, große Laub"berge", natürlich hat der Wind die NICHT dort belassen UND ...hallo? es ist schon einen Tag später, hier sind 2 Kindergärten, es ist Herbst = früh und länger dunkel, sieht doch keiner...

    Also denke mir dann dabei nur, ja, ich bin dankbar, dass ich nicht im EG wohne, ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil mein direkter Nachbar mit seinen 75 gerne fegt und sich das nicht nehmen lässt (teilt er sich mit dem Nachbar unter mir, och, der ist, wenn mich nicht alles täuscht, über 80, dafür aber wesentlich fitter, als z.B. meine Eltern mit klar unter 70) und ich beim Laub eher selten mithelfe.

    Wenn´s geschneit hat, dann schiebe ich, fege ich, "kratze" ich und selbst da komme ich viel zu schnell über meine Grenzen, einfach weil ich diese Bewegungen einfach immer noch nicht wieder kann/ "gut" aushalten kann und sich das vermutlich auch nicht mehr ändern wird.

    Macht dann mein schlechtes Gewissen nicht besser, ist allerdings eben ... mein ... Problem.

    Von daher... kann ich mir Deine Gedankengänge seeeeehr gut vorstellen, die Bäume spenden....die Filtern ;) ...und ich mag sie, isso - davon abgesehen haben wir (glücklicherweise) eh kein Mitspracherecht.

    Hüstel, vielleicht... eine eigene Aktivität dafür erstellen?, *hihi*


    (bei Dir hätte ich vermutlich sogar "etwas" weniger Probleme mit dem Laub im Sinne von meinem Ekel, hier sind die Hundebesitzer, hmm, lassen wir es im Raum stehen, ich vermute, dass sich jeder seinen Teil dazu denken kann, es ist teilweise schon "nett", wenn nicht mitten auf den Weg geschietert wird - und es dort auch liegen bleibt - ich bewundere die beiden dermaßen dafür, dass die das Laub immer so emsig fegen UND teils einsammeln, peinlich, peinlich - für mich)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hast du ein Glück mit den netten Herren 😊

    Ach, an sich machts mir nichts aus. Und die Hundebesitzer sind hier wohl ziemlich ordentlich, hatte gestern keine Hinterlassenschaften entdeckt.
    Und hatte Wetter-Glück: vorgestern hat’s kräftig gewindet, so dass der große Ahorn vor dem Haus, dort wo es natürlich jeder der vorbeikommt sieht und mit den Ergebnissen des Laubharkens der Nachbarn vergleichen kann, schon fast komplett abgelaubt ist. Da kommt jetzt nicht mehr sooo viel.
    Aber als ich fertig war, lag in der zuerst bearbeiteten Hälfte auch schon wieder genügend Laub rum 🤷🏼‍♀️
    Nichtsdestotrotz mag ich Herbst dennoch.
    Mach mich auch nach Feierabend schleimigst auf nach draußen, die Sonne genießen ☀️ 🍁 🍂 🍃 😎👍
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Ja, finde ich auch

    Ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner Nachbarin... Wir hatten immer einen Plan für die Kellerreinigung - außer mir haben das nur noch zwei andere gemacht und zwei weitere Parteien schlampen konsequent, dadurch dass jeder nur einmal im Monat fegen müsste, fällt das, nun einmal auf.

    Der Plan wurde deshalb wohl nicht mehr gemacht, ich habe mindestens alle zwei Monate einmal gefegt, Rückmeldung, nein, nein, brauchen Sie nicht, mein Mann teilt sich das mit der Partei, welche auch immer gefegt hatte, vor allem mein Mann braucht das, so wie das Laub fegen, der hat doch sonst nicht viel.

    Ähm... Okay, aber... Nein, kein aber..

    Voll lieb, zumal eben auch eine der beiden Parteien, die für Laub und Schnee vor dem Haus verantwortlich wären, gar nicht kann - beim Schnee spreche ich auch nicht darüber, da habe ich mit dem Nachbarn auch schon Hand in Hand gearbeitet (Anfang letzten Jahres hatten wir hier einige Zeit so viel Schnee, wie in den zehn Jahren davor nicht und man musste ständig räumen, weil die Schneeverwehungen auch ordentlich waren - und da hier viele Menschen mit Geheinschränkungen und wackeligen Beinen wohnen, haben wir zumindest für einen sicheren Tritt gesorgt)

    Oh schön, wenn der Baum nicht mehr so viel hat, optisch schade, fürs Fegen... Psst


    Ich mag die Vielfalt im Herbst auch sehr, wobei ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen kann und jede für mich einige Schönheit zu bieten hat, vom Sommer in Kombination mit der Dürre, mal abgesehen
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @deepWORKerin5 schrieb:
    >
    > Ich mag die Vielfalt im Herbst auch sehr, wobei ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen kann und jede für mich einige Schönheit zu bieten hat, vom Sommer in Kombination mit der Dürre, mal abgesehen

    Geht mir auch so 😊👍
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70

    Ich gebe das Laub rechen unter Gartenarbeit ein. Aber ich finde auch ,dass es als eigene Disziplin eingeführt werden könnte😂. Da spürt man richtig was man getan hat🤪😅.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hast du „Gartenarbeit“ zur Auswahl in der sportuhr?
    Oder gibst du das manuell ein?

    Hab bald Urlaub und dann wird das Gärtchen winterfest gemacht 😊 freu mich schon.
    Ich mag mein Gärtchen sehr, egal zu welcher Jahreszeit und egal wie schmutzig die Arbeit ist 😊
    Das ist mein botanischer Psychotherapeut 🥰 🪴
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Habe die " Gartenarbeit " manuell eingegeben.

    Es ist anstrengend, aber auch sehr entspannend. Ich freue mich auch immer, wenn ich rumwuseln kann😊.
    Wir sind fast fertig für den Winter😅.
    Nächste Woche wird der Rest gemacht , Wasser abstellen und Gartenmöbel verstauen. Mit Sicherheit auch nochmal Laub rechen🤣. Dann heißt es auf den Frühling warten😎.
    Garten ist die beste Therapie überhaupt ( für mich auf jeden Fall 🤩 ).
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Das Armband meiner Geliebten polar m430 wird demnächst zum zweiten Mal (nach dem ersten Mal gab es einen Ersatz) auseinanderreißen/-brechen, daher schau ich mich jetzt langsam nach einer Alternative um.
    Auch wenn ich sie sehr mag, wird’s jetzt doch Zeit für modernen Schwung am Handgelenk! :)
    Bin nicht auf die Marke festgelegt und offen für Vorschläge.
    Wer kann welche empfehlen?

    @raist1000 bist du hier noch aktiv? Erinnere mich, dass du ein echter Crack auf dem Gebiet warst, als ich hier noch aktiv(er) war, hast du eventuell Ratschläge bzgl. aktueller Modelle?
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Nutze die Uhr am meisten fur
    Laufen
    Radfahren
    Schwimmen
    Krafttraining
    Mag die Schlaf- und Pulsaufzeichnung, die GPS-Funktion zum Aufzeichnen der zurückgelegten Route und die benachrichtigungsfunktion über eingehende Telefonate und Nachrichten.

    Also eigentlich basic und nichts Ausgefallenes.
    Sie sollte eher schlicht und unauffällig ausschauen, dunkle Farbe, nicht großartig glänzend oder gar glitzernd, kein stoffarmband und kein riesenwecker (habveher zierliche Handgelenke), den hatte ich ja bisher ;)

    Würde mich über Höhenmeterangabe und Aussentemperaturmessung freuen, bietet das überhaupt eine an? …bin so ne Outdoor-Maus

    Bin gespannt auf Tipps :)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hi Luki,
    also ich habe eine Garmin Vivoactive 4 und bin mit der total zufrieden.
    Die Uhr hat soweit ich das jetzt oben rausgelesen habe, alles was du brauchst und sieht meiner Meinung nach auch recht gut aus.
    Die neueren Modelle haben sicher auch noch mehr Schnickschnack, mit dem man sich spielen kann.
    Also schau dich doch mal bei Garmin um :smile:
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Bei Garmin bin ich bereits durch das Angebot geschlichen. Mir sagte auf den ersten Blick die Instinctive 2 zu, hab mich aber noch nicht wirklich gut in das Thema eingelesen 🤓
    Es ist ja bald Weihnachten und vielleicht liegt ja eine dchöne neue Sportuhr unter dem Baum…
    Wobei ich vermutlich das neue Jahr mit einem Kauf abwarten würde, da zum Fest hin die Preise vermutlich eher höher sind und dann nach dem vorweihnachtlichen Kaufrausch oft reduziert werden.
    Die vivoactive wäre definitiv eine Alternative. Muss mal irgendwo zum Shoppen, wo ich diese Uhren in die Hand nehmen kann. Ich bin so ein Anfass-Typ 😉
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Moin rundum ☀️👋

    Sind irgendwelche alte Hasen hier?
    Oder auch neue? 😎

    Frage für einen Freund..
    Nee, Quatsch! Natürlich frage ich für mich, fühl mich hier so einsam… 😲
    Und miteinander war’s so schön unterhaltsam hier 💪😊👍
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Moooooin,


    hier, noch da - endlich mal wieder jemand, bei dem es auch Antworten/ Rückmeldungen gibt.

    Schön Dich zu lesen.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Hej!! 👋😎👍
    Jep, cooli dass du auch noch/wieder hier zu lesen bist 😎
    Nutze das Gute nicht mehr allzu heiße Wetter für Jogging und Krafttraining 🏋️‍♀️
    Möcht für September etwas fitter sein, als heute. Natürlich sich darüberhinaus, aber das ist das aktuelle Nahziel 😊
    Wie steht es bei dir?
  • QonoS_bcl
    QonoS_bcl Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Schau dir mal die YouTube Videos von DrWeigl und Dr. Sten Ekberg an. Hat mir extrem geholfen auch um den ganzen Abnehmprozess auch zu verstehen Liebe Grüsse Claudia
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    LuckyLuki70 schrieb: »
    Hej!! 👋😎👍
    Jep, cooli dass du auch noch/wieder hier zu lesen bist 😎
    Nutze das Gute nicht mehr allzu heiße Wetter für Jogging und Krafttraining 🏋️‍♀️
    Möcht für September etwas fitter sein, als heute. Natürlich sich darüberhinaus, aber das ist das aktuelle Nahziel 😊
    Wie steht es bei dir?


    Hey ho,


    klingt gut - inklusive der Messbarkeit.


    Bei mir, puh, mein Körper und ich sind scheinbar immer noch gänzlich verschiedener Ansichten.
    Finde ich ganz diplomatisch formuliert ;)
    Gesundheitlich ist es die Steigerung von beschissen, trotz dessen bin ich derzeit sogar ganz zufrieden mit meinem Training.
    Auf jeden Fall läuft das Krafttraining progressiv, der Muscle-Memory-Effect bestätigt sich mal wieder und es tut einfach gut - wenn ich denn dann die Energie dafür habe (hmm, das mit der Ungeduld ist in manchen Teilbereichen dann doch immer noch "ein wenig" ausgeprägter).

    (ich arbeite noch ein wenig an meiner Nachsicht mit mir, weil manches eben nicht so geht, wie es ging, die Energie für den Ärger kann ich lieber in Kreativität stecken).