Noch jemand aktiv hier?

Options
1235714

Replies

  • fancyfrenzy
    Options
    Super, Glückwunsch!
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Hallo zusammen :-D
    Es ist ziemlich wenig los hier. Kämpfen denn alle alleine mit sich selbst oder warum hat niemand Lust zum quasseln?

    Gruss
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Hallo zusammen :-D
    Es ist ziemlich wenig los hier. Kämpfen denn alle alleine mit sich selbst oder warum hat niemand Lust zum quasseln?

    Gruss

    37892105.png

    +++ Alle wollen zurück zur Natur, nur niemand zu Fuß +++
    [/quote]
    [/quote]
  • Lindiblindi
    Options
    Hi,
    habe mich sehr gefreut eine deutsche Gruppe vorzufinden :) Ich lebe seit fast 4 Jahren in Australien und da ist es schön mal wieder deutsch zu lesen.
    Ich habe mit MFP vor etwas mehr als 2 Wochen begonnen und bin total begeistert! Ich finde es unglaublich motivierend zu lesen welche Erfolgsgeschichten manche Leute hier zu berichten haben. Hut ab!
    Mir persönlich geht es mehr darum zu kontrollieren was und wie viel ich esse. Habe seit über 10 Jahren nach einer misslungenen OP wegen eines Blinddarmdurchbruchs ständig Probleme mit meiner Verdauung. In den letzten Jahren ist es stetig schlimmer geworden und da ich dieses Jahr 30 werde (uiuiui :D), habe mir jetzt fest vorgenommen meinen Lebensstil und meine Ernährung so zu optimieren, dass sich meine Situation endlich verbessert.
    Ich treibe wieder regelmäßig Sport (Spinning, Laufen und Zirkeltraining) und Tagebuch zu führen hilft mir ungemein den Überblick zu behalten. Ich liebe Graphen und Diagramme und Statistiken über meine Fortschritte und Erfolge zu sehen ist jedes mal eine richtige Belohnung =)
    Und wenn ich dabei sogar noch ein paar lästige Kilo loswerde - um so besser =) Im August werde ich auf Fiji heiraten und wäre nicht traurig wenn ich gesünder, fitter und ein bisschen schlanker wäre.

    Liebe Grüße aus Down Under,
    Linda
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Guten Morgen zusammen :o)
    nachdem es in der Datenbank so viele deutsche Speisen von deutschen Supermärkten gibt, hatte ich eigentlich ein bißchen mehr deutschsprachiges Leben erwartet, aber ich bin gerne mit dabei, um das Forum mit Leben zu füllen.
    Bisher ging es zwar auch alleine ganz gut, aber so ein bißchen Austausch mit Leuten in der selben Situation ist ja auch manchmal ganz schön.
    Zu mir: Bin fast 42 und mit 1.59 äußerlich keine Riesin. Ich habe bei knapp 110kg um Weihnachten den Schreck meines Lebens bekommen und mit dem Jahreswechsel angefangen, meine Ernährung umzustellen, Ernährungstagebuch zu führen und 3-4 mal die Woche zum Sport zu gehen.
    Theoretisch wissen wir ja immer alle, wie das funktioniert...
    Seit ich 19 bin, hab ich eigentlich kontiniuierlich zugenommen, einfach, weil ich zu viel das falsche Zeug gefressen und zu wenig Sport ggemacht habe... zwischendrin immer mal Erfolge, aber unter 80kg habe ich es schon seit fast 15 Jahren nicht mehr geschafft...
    Momentan fühle ich mich aber sehr motiviert und entspannt und deshalb bin ich wirklich guter Dinge, dass ich die magische Schallmauer durchbreche und mich irgendwo bei 70kg einpendeln werde. Gerne natürlich auch noch etwas drunter, aber ich weiß, dass ich nie ein Hungerhaken sein werde, weil ich eher zu den grundlegend stabil gebauten gehöre :o)

    Die App habe ich eher zufällig fürs ipad entdeckt aber bin sehr begeistert davon, da sie mich motiviert, auf mein Essverhalten zu achten und ich auch meine Aktivitäten mit eintragen kann, so dass das Kalorienguthaben pro Tag steigt und ggf. auch mal ein Gooddie drin ist (ein strawberry daiquiri hat nur 127kcal, da ist also auch mal Cocktailnight möglich, jaja ;o))

    Ich versuche, das alles nicht so bierernst zu nehmen, aber meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Schließlich will man ja mehr Lebensfreude und Aktivität gewinnen und da fang ich am besten gleich schon während des Prozesses des Werdens damit an :o)

    In diesem Sinne: May the Force be with you!

    LG
    Andrea
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Hallo Linda, Hallo Andrea,
    schön von euch zu lesen.
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Hallo Linda, Hallo Andrea und alle anderen.

    Wie ich bereits sagte, es lebt der Chat wenn auch nur bedingt. Ich habe von einer Freundin hören müssen, dass die englische Oberfläche doch schon sehr abschreckend für viele ist. Es gibt ja auch eine analoge Datenbank in Deutsch, die ich aber optisch nicht so ansprechend finde.
    Für mich persönlich ist es sehr entspannend, die Daten mal auf dem PC dem Pad oder dem Mobiltelefon einzugeben. Mein Mobiltelefon ist mein ständiger Begleiter und wenn ich mich an der frischen Luft bewege zeichnet runtastic im Hintergrund die Daten auf und überträgt diese nach Abschluss automatisch auf MFP. Finde ich alles sehr praktisch.
    Gestern nachmittag habe ich so nach einem 2Stündigen Spaziergang 900 Kcal eingespart.
    Und jetzt kommt der HAMMER.:embarassed:
    Ich habe mir im McCafé ein Stück Schokoladenkuchen und eine Tasse schwarzen Kaffee gegönnt...sehr schokoladig, das muss ich schon sagen. Nach der Hälfte war mein Schokohunger schon gestillt.
    Da ich noch von der alten Schule bin, wird gegessen was auf den Tisch kommt und bis es leer ist.:yawn:
    Dann habe ich die Papierunterlage rumgedreht und mal nach den Nährwertangaben des kleinen Stückchen Schokokuchen geschaut....was sehe ich da 898 Kcal :sad: :mad:
    Auf den Schreck musste ich abends gleich mal eine Scheibe Fleischkäse mit Pommes essen:happy: Das hatte dann weniger Kalorien...
    In diesem Sinne wünsche ich euch trotz allen Verlockungen eine gute Woche.
    Robert
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Hallo Schromi, hallo alle

    schön, dass es doch noch lebt, ich werd ein bißchen mit re-animieren :o)
    Ja runtastic ist ein nettes kleines programm. Habe momentan noch das "pedometer" von denen mitlaufen, wenn ich die Elbchaussee runter und wieder hoch wackel (das ist meine Walking-Zone und wenn ich ganz verwegen bin, laufe ich auch manchmal bis zur Elbe runter, obwohl ich weiß, dass ich danach ca. 1 Mio Stufen wieder hoch keuchen muss)

    Außerdem habe ich noch eine App namens "moves" auf dem iphone, die mir zeigt, wie viele Minuten ich täglich laufe/gehe und wie viele Schritte ich tue. Das ist zwar nicht so vernetzt wie runtastic, aber ich finds hübsch anzusehen und da wird dann sogar eine Shoppingour mit über 12.000 Schritten zum Kalorienburner :o)

    @schromi: Oh je.. mein Beileid für die 900 Schokokalorien... aber nicht ärgern, das macht nicht glücklich. Lieber fürs nächste Mal merken und sowas nicht mehr nehmen.

    Was macht ihr denn sonst noch für Sport außer Walken/Laufen? Ich gehe Montags zum Stretching, Dienstags mache ich QiGong und Donnerstag Zumba. Dann am Wochenende meist noch ne Stunde Walken/Laufen oder Schwimmen, je nachdem. Für mich ist es prima, so viele verschiedene Sachen zu machen, aber eine gewsse Konstanz drin zu haben.

    Mich schreckt das Englisch im Forum nicht so sehr, nur glaube ich, dass sich unsere Ernährungswelt doch zu beispielsweise USA oder UK unterscheidet und wir so einfach besser wissen, wovon wir gerade reden... Mal sehen, ich werde mich vielleicht auch in den anderen Foren etwas rumtreiben und sehen, ob ich mit meiner Annahme recht habe :o)

    Ersmal: Kaffee Marsch! (Ohne Macchiato mach ich nix!)
  • fancyfrenzy
    Options
    Halli Hallo,

    oh wei, der Schokoschreck ist aber schon heftig. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Hähnchenmann aus Kentucky, hab aber zum Glück vorher im Internet nach den Kalorien geguckt und siehe da, paniertes Hühnchen ist böse, hätte man sich auch denken können, aber es heisst ja immer, dass Hähnchen so schön mager sei.
    Das mit dem Englisch stört mich überhaupt nicht, ich studiere Englisch und bei so manchen Lebensmitteln fällt mir erst der englische Begriff ein. Ab April werde ich mich auch in den USA und als Au Pair in England rumtreiben, mal sehen, wie das dann läuft. Die Datenbank gibt ja alles her, aber die Briten haben ja den Ruf alles in Fett zu baden.
    Ich habe seit einem Jahr regelmäßig Zumba gemacht und mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet. Der Plan ist, da 3 mal die Woche hinzugehen und eine Zeit lang bin ich auch einmal die Woche schwimmen gegangen. Mit Zumba musste ich jetzt erstmal aufhören, weil ich Studio und das beides finanziell nicht gestemmt bekomm, aber man kann ja auch durchs Wohnzimmer hoppeln. Jetzt kommen aber wieder die lame *kitten* Ausreden: Ich hab zur Zeit viel mit der Uni zu tun und finde die Zeit nicht... Wenigstens weiss ich, dass ich mir da selbst was vormache. Ich hoffe die Motivation kommt bald wieder. Muss ja auch weiter gehen.

    Wie macht ihr das eigentlich? Setzt ihr euch auch Etappenziele (z.b. in 5kg Schritten) und belohnt euch dann mit irgendetwas? Ich hab mich bisher mit Hanteln und einem Friseurbesuch belohnt. :)

    Alles Gute,

    Franzi
  • 171berlin
    Options
    Hallo ihr Mädels (überwiegend :)), hier ist noch eine :D

    schön, dass es hier ein deutsches Forum gibt - ich benutze MFP seit ein paar Wochen und treibe mich hin und wieder in den Foren herum, aber viele Topics sind mir dann doch zu ... amerikanisch. Und ich lebe zurzeit für ein Jahr in den USA, also weiß ich wovon ich spreche.

    Auf jedenfall bin ich ganz glücklich, diese Seite gefunden zu haben - es stellt sich raus, dass ich doch viel ungesünder und vor allem kalorienreicher esse/gegessen habe, als ich dachte. In meinem Kopf hab ich mich eigentlich ziemlich gesund ernährt, aber das Tagebuch bringt die Wahrheit ans Licht - ist euch vielleicht auch so gegangen.

    Eigentlich will ich gar nicht so viel abnehmen (weil ichs überhaupt nicht schlimm finde ein bisschen moppelig zu sein), aber wieder fit werden und im Sommer meinen ersten 10k laufen. Wird schon ...

    Was mir in den letzten Monaten auf jedenfall geholfen hat, ist dass ich viel weniger Alkohol trinke - das amerikanische Bier reicht einfach nicht an das Deutsche ran. Trinkt mal eins für mich mit :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Moin Franzi und 171berlin ;o)
    ich werd in zwei Wochen auch für ne Woche in London sein und mal schauen, wies da mit der Ernährung klappt... Im Notfall wirds ja da auch frisches Obst geben... ;o) Ich mach mir Sorgen drum, wenn ich da bin, alles andere lohnt nicht und von meiner Abnehmerei lass ich mir weder nen Afterwork-Cocktail noch meine lang geplante Osterreise vermiesen :o) Ich versuch alles so optimistisch wie möglich zu sehen und mir auch durch ne Stagnation oder gar einen Rückschritt nicht graue Haare wachsen zu lassen.
    Mal sehen, wie ich rede, wenns dann bei den üblichen 80kg dann zu ner wochenlangen Stagnation kommt... wahrscheinlich hat dann der Optimismus auch irgendwann seine Grenzen... Aber auch darum werde ich mich kümmern, wenns soweit ist :o)

    Zumba ist prima! Ich hab mir jetzt nen Kurs ausgesucht, den ein Brasilianer leitet... da gehts nochmal etwas flinker ab, als normalerweise... ich schwitz schon, wenn ich nur dran denke :o)
    Hamburg hat da eine unglaublich tolle Einrichtung, die nennt sich sportspaß. Da zahle ich im Monat knapp 9 Euro und habe die Wahl aus mehreren Studios und einer unglaublichen Bandbreite an Angeboten, die man mit seiner Mitgliedschaft alle kostenlos nutzen kann... so hab ich mich durch ca. 15 Angebote geturnt, bis ich bei meinen 3 Kursen Stretching, QiGong und Zumba hängen geblieben bin.

    Meilensteine: Ohne könnte ich glaub ich mental nicht durchhalten. Zuerst wars, die böse 100 weg zu bekommen. Dann hab ich mich auf die 95 konzentriert, ging auch noch recht schnell, jetzt arbeite ich dran, die 9 in eine 8 umzuwandeln. Belohnung in dem Sinne lege ich mir nicht fest, aber ich hab einen großen Koffer im Schrank, wo Klamotten drin sind, die mir (noch nicht wieder) passen. Alle paar Wochen mach ich den auf und probier durch. Und jedes Mal kommt mindestens ein Teil wieder raus. Die "Zelte" hingegen (wenn nicht gerade mein Herzblut dranhängt) werden gesammelt zum Roten Kreuz gebracht mit dem Schwur, niiiiieeeeeeeeeeeeieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder so große Klamotten zu brauchen. Mal sehen, wielleicht klappts dieses Mal, vor 2-3 Jahren war ich schonmal auf 80 runter, danach hatte ich im Job ne harte Zeit, da bin ich irgendwann weggebrochen. Wenns mir eh schon schlecht geht, klappt es irgendwann wohl nicht mehr mit dem Optimismus und der guten Laune, wenn ich all meine >Kraft brauche, um den Tag so zu überleben...

    Bier: Zum Glück mag ich das nicht, an der Front muss ich also nicht auch noch kämpfen :o)

    Schönen Abend noch und bis bald.
    LG
    Andrea
  • 171berlin
    Options
    Zur Frage der Meilensteine .... ich glaube ja, es ist fast unmöglich die 5, 10, 15 Kilo-Marken zu bemerken und drauf hinzufiebern. Ich hab mir als Belohnung sozusagen im Voraus vor ein paar Monaten eine gute Kamera gekauft und mit mir dann den Deal gemacht, dass ich dafür auch wirklich jede Woche mindestens 3 Mal Sport mache. Und es klappt ganz gut, jedesmal wenn ich die Kamera benutze werde ich auch dran erinnert ...

    Ich tendiere dann aber auch dazu mich "über"zubelohnen; also gönn ich mir die Kamera UND neue Unterwäsche UND dieses Buch UND so weiter. Aber das tut ja nicht weh und besser als eine Kalorienbombenbelohnung ist es allemal ...
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Bei mir sind die Meilensteine auch keine 5 kg Schritte. vielmehr versuche ich bis zum Ende des Monats ein UHu (Unter Hundert :smile: ) zu sein und bis Pfingstsonntag, der Tag an dem ich dann ein Jahr nikotinfrei sein werde, wieder auf dem Gewicht vor der letzten Zigarette zu sein. Insgesamt ist mein Ziel die 84 kg Marke zu knacken.
    Belohnungen gibt es keine speziellen, eher das gute Gefühl Herr über seinen eigenen Körper zu sein.

    Den Drang in Vereinen/ Fitnessstudios aktiv zu sein, verspüre ich nicht. ich kenne zu viele Leute, die reine Zahlmitglieder sind. Ausserdem stelle ich wohl zu hohe Ansprüche an ein Fitnessstudio. Ich wäre wohl eher ein Freund von Wellnessstudios :tongue:

    Habt einen erfolgreichen Tag
    Robert

    37892105.png
  • fancyfrenzy
    Options
    Ach ja, die liebe Stagnation. Mit der hab ich auch so manches Mal zu kämpfen. Da baut es aber schon auf, wenn Leute aus dem Umfeld sagen "Du hast ja noch weiter abgenommen, sieht gut aus" oder sowas, und man dabei weiss, dass sich Zahlentechnisch absolut nix bewegt hat. Der Trainer hat aber auch angekündigt, dass sich anfangs die Zahl auf der Waage eher nach oben oder garnicht bewegt, bevor sich was tut, weil Muskeln ja schwerer sind als Fett, blabla.
    Mein nächstes großes Ziel ist bis zu meinem 27. (also in etwas mehr als einem Jahr) ein UHu zu sein. Muss ja. :) So lang geht das Studium auch nicht mehr und die gewünsche Beamtung rutscht immer näher. 3 Jahre hab ich noch, bis der BMI bei maximal 25 liegen sollte.
    Ich muss aber auch sagen, dass das Abnehmen psychisch einiges mit mir macht. Ich fand mich vorher auch super, aber man wird doch trotzdem noch selbstbewusster. Ich freu mich auch manchmal wie ein kleines Kind, wenn ich nach dem Treppensteigen in den 4. Stock weniger hechel, als die anderen. Nur die Klamotten sitzen sackig, selbst das bringt mich zum Schmunzeln.

    It gets better!

    LG Franzi
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Tach-chen ... klinke mich mal wieder ein!!!

    Meilensteine ist meiner Meinung nach Ansichtssache, fuer den einen sind es 5er oder 10er Schritte und fuer den anderen ist der Meilenstein das gesetzte Ziel bis zu einem bestimmten Datum wieder das Gewicht X zuhaben. Jedem wie er/sie es am Besten kann.
    Ehrlicherweise ... goenne ich mir ab und an eine Klamotte (eher Zufallsprinzip) und freue mich dann wie Bolle wenn ich dann eine Nummer kleiner kaufen kann. Warum auch immer greife ich noch zu der groesseren Groesse (nicht bewusst!!!), da ihr ja auch schon einiges an Gewicht verloren habt, macht ihr das auch? Mein Mann broeckelt dann immer schon und meckert, ist das der mechanische Griff?

    Freue mich, das wieder bisschen was los ist hier ... habe laenger einfach nicht reingeschaut, nachdem sich nicht mehr viel getan hat!!

    Alla dann ... wuensche noch eine gute Nacht und morgen vielleicht mit einem neuen "Papst" :wink:
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Moggääähn,
    was ist das für ein suuuuper Tag. Es gibt Schneee satt und ich werde heute mittag mit meiner gesetzlich Anvertrauten eine langen Spaziergang machen. :wink:
    Da wir die letzten Tage des öfteren über Meilensteine gesprochen haben, hier mein Meilenstein für den 13. März.
    30 Tage MFP und laut meiner Waage vier Kilo leichter :happy: Ich komme meinem Ziel ein Uhu zu werden stückchenweise näher.

    Nachdem ich heute morgen die Sueddeutsche gelesen habe, verfolge ich die Papstwahl gespannt. Vielleicht wird ja ein Mann mit saarlandischen Wurzeln neuer Papst :tongue:

    In diesem Sinner wünsche ich euch einen schönen Tag und schicke noch ein paar Grüße aus dem Saarland.
    Robert
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Guten Morgen :bigsmile:

    nachdem ich irgendwie heute total tot bin, und seit 2 Stunden stupides vor mich hin arbeite, mach ich erstmal was Schönes, nämlich was schreiben und nen hübschen Tee trinken :drinker:
    Wie kann eine Stunde QiGong einen so alle machen, wo man sich doch kaum bewegt????
    Heute gönne ich mir nach Feierabend entweder die Couch, einen kleinen Stadtbummel oder einen Elbspaziergang im Schnee, al sehen, was die Lust um 17.30 so sagt...

    Ich frustel diese Woche ein bißchen mit meiner Waage. Letztes Wochenende war ich unterwegs und die Waage dort hat locker ein Kilo weniger angezeigt :noway: Ist ja nicht so dass man sowas nicht weiß (also dass Waagen unterschiedlich sind und man am besten immer auf die gleiche steigt), aber man lässt sich vom schönen Schein dann doch einlullen.

    Naja mal sehen, ich sollte vielleicht wirklich auf meinen Schatz hören, der mir immer rät, mich nur einmal die Woche drauf zu stellen um die Schwankungen und den damit einhergehenden Frust zu minimieren....

    Beim Klamottenkauf neige ich auch immer noch dazu automatisch immer erstmal zur größten Größe zu greifen, bin ja nichts anderes gewöhnt... Und ja, man freut sich wie ein Schneekönig, wenn man dann merkt, dass man eine, manchmal 2 Nummern runtergehen kann. Wobei ich obenrum aber wahrscheinlich nie ne normale Größe werd tragen können, denn irgendwie nimmt an mir alles ab, nur die Körbchengröße nicht...

    OK, ich schmeiß mich dann mal wieder zwischen Zeugnisse und Arbeitsverträge und träume vom Feierabend (und Schokoladenpudding, ich gebs ja zu :blushing: )

    LG
    Andrea
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Halloechen ihr Lieben,

    ich kann es Andrea doch nachempfinden, nichts hat sich getan und ich habe das wiegen schon auf woechentlich eingeschraenkt! Nu-ja, zumindest besser als MEHR!!! Die Magie der angezeigten Zahl auf der Waage macht viel aus, immer wieder... man hat mich darauf hingewiesen mich zu messen (also Umfang an diversen Stellen, ihr wisst schon), denn auch wenn sich nichts auf der Waage tut, bin ich weniger!!! Gerade wenn Sport betrieben wird! Messt ihr euch?

    Ich faste (nicht mit Heilfasten zu verwechseln) noch bis Karfreitag, nicht weil ich katholisch bin, einfach nur um bewusst auf ein paar Sachen zu verzichten und meine Disziplin so ein bissl zu festigen ( am Anfang war es total ok ... gerade fuehle ich mich aber so => :ohwell: )... denn der ganze Ostersuesskram hat sich in meinem Hirn wie eingebrannt!!! Versuche schon alle Moeglichkeiten auszuprobieren, um Stark zu bleiben! :sad:

    Also Robert, soweit hoerst du dich doch positiv gestimmt an, was dein Uhu betrifft ... Deine Disziplin hast du doch schon gezeigt und zwar mit dem Aufhoeren zu rauchen. :flowerforyou:
    Find ich total klasse, ist bei mir im April 11 Jahre her... (wow schon so lange, haetter keiner gedacht!)

    So auf geht es ins Training, ja ich bin eine, die ins Studio geht ... passt schon, da bin ich entspannter mit einem guten Buch oder bisschen Mucke ... draussen laufe ich mit meinem Mann in aller frueh schon (das ist meine Ueberwindung :noway: ) !!!

    Wuensche noch einen entspannten Abend euch allen ....
    Petra
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Morsche ihr Schwestern und Brüder im Geiste,
    wir sind zwar nicht mehr Papst aber habe einen Neuen. Er machte doch gesern Abend mit seinen 76 jungen Jahren einen ganz sympathischen Eindruck und bekanntlich ist ja der erste Eindruck entscheidend. :glasses:

    @ Petra: Danke für die Blumen. Ich denke mal, wenn du das mit dem Rauchen geschafft hast, wirst du auch bei dem "Ostersüßkram" stark bleiben. Einfach mal zwischendurch ein kleines Stückchen Schokolade ... für den Schmelz :bigsmile: Tschaka, du schaffst das

    @ Andrea: Ich wiege mich zweimal die Woche, Mittwoch und Samstag/ Sonntag, am Wochenede wird zusätzlich gemessen. Neben der bewussten Ernährung und der Bewegung an der frischen Luft mache ich noch Liegestütze, Crunches, Kniebeugen. Ich war gestern dann doch überrascht wie gut ich mich in den einzelnen Bereichen verbessert habe. Es geht halt doch nichts über regelmäßigen Sport.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne Heißhungerattacken :smile:

    Robert
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Guten Mittach:drinker:
    Hach, was hab ich den faulen Mittwoch-Abend gestern genossen und hach wie wenig Lust habe ich, heute ohne meine Trainingspartnerin zum Zumba zu gehen... aber da muss ich wohl durch... zumal ja der Weg zur Halle und zurück auch gleich nochmal ein paar zusätzliche Bewegungsboni gibt :wink:

    Meine "offizielle" Wiegezeit ist immer Samstag direkt nach dem Aufstehen (da man ja nie weiß, was am Wochenende an Genüssen auf einen zukommt...)
    Bin schon gespannt, aber in der Woche kan ich mich oft vor Neugier nicht halten und steig zwischendrin auch gern mal drauf, aber ich versuchs zu lassen, frustriert nur!
    Messen tu ich nicht, ist mir zu umständlich, ich machs eher an Klamotten aus, die mir plötzlich wieder passen... letzte Woche hat jemand das erste Mal zu mir gesagt, dass die schwarze Stoffhose wohl ein bißchen groß ist, weil sie halt am Hintern etwas unschön runterhing... das war vielleicht eine Genugtuung :bigsmile:

    Ich kaufe in letzter zeit gar keine Süßigkeiten mehr. Auch keine Ostereier und nix. Mein Schatz bekommt hin und wieder ne Kleinigkeit, die muss er dann aber auf Arbeit mitnehmen, damit er mir zu Hause keinen Vorkaut und mich neidisch macht... und führe mich nicht in Versuchung.

    Allerdings habe ich inzwischen auch schon den einen oder anderen trick gegen Süßhungerfressattacken entwickelt...
    Ich habe immer ein Päckchen Corny-Free oder Fruity-Fruchtriegel zu Hause, die im Notfall dran glauben müssen. Ein Riegel mit ca. 70 kcal ist vertretbar finde ich und mir hilft es, ohne größere Verluste durchzuhalten.

    Manchmal bekomme ich abends noch ein paar Löffel Quarkspeise ab, in die macht mein Schatz immer so leckere Schokosplitz rein und so lange ich meine Kalorien für den tag noch nicht verputzt habe, sage ich da nicht nein :blushing:

    Und ich habe in letzter Zeit eine merkwürdige Vorliebe für Cornichons und Apfelmus entwickelt (nicht zeitgleich!!!!:laugh: )
    Diese winzigen Gürkchen beim Lidl gibts mit Chili oder Honiglake und beide finde ich extrem lecker und verputz die gerne als Snack.
    Apfelmus aus dem Bio-Laden gibts ohne Zuckerzusatz und in leckeren Sorten (Mirt Mango, Pfirsich, Banane, Birne, Heidelbeere, ich mag sie alle :love: )
    Und diese winzigen knallroten Tomaten... die haben mir auch schon viel weiter geholfen! Die richtig guten sind zwar manchmal etwas teurer, aber dafür geb ich ja auch kein Geld mehr für Schoki, kekse, Haribo aus...

    Mir fällt gerade auf, ich bin ein hardcoresnacker :noway: :glasses: :bigsmile:

    In diesem Sinne euch noch einen schönen Tag und viele Grüße aus dem schön verschneiten Hamburg.
    Andrea