Noch jemand aktiv hier?

Options
13468914

Replies

  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Guten Abend euch, guten Morgen bei mir :drinker: (Kaeffchen bei mir),

    ja Robert ich werde tapfer sein, ich kaufe in der Regel nichts dergleichen, damit ich nichts zu Hause habe wie bei Andrea, damit habe ich schon die Versuchung geschlagen. Ich muss sagen die Idee (wenn denn was da ist) es gleich dem Mann mit auf die Arbeit zu schummeln garnicht so schlecht! Er freut sich und ich esse es nicht!!! Guter Ausgleich!!!
    Uhhhm ... ich wuerde so gerne ein klitze kleines Stuecken Schoki schmelzen lassen, aber ich bin noch beim Verzicht bis Karfreitag :sad: .. ich werde es schaffen, aber ist momentan ganz schoen schwer! Ich sehe foermlich alles auf was ich verzichte UEBERALL und ich glaube es auch zu riechen!!! (wuerde mir sonst nicht wirklich auffallen, gestehender-weise!)

    Oh wie lecker Apfelmus, daran habe ich noch garnicht gedacht. Muss ich gleich aufs Board schreiben!!! Habe ich frueher meist ins Joghurt gemischt ... warum auch immer habe ich das vernachlaessigt/vergessen ... Tips gerne willkommen :flowerforyou:

    Habe schon im Internet nach leckeren Rezepten geforscht, also was Kuchen usw. betrifft kann man jederzeit den Zucker mit Stevia und/oder Apfelmus ersetzen. Also ganz ehrlich, schmeckt mir persoenlich ueberhaupt nicht. Habe sogar schon Mehl mit (uebersetzt) puerierter Straucherbse ersetzt (war Schokokuchen), mit viel dunkler Schokolade hat es garnicht schlecht geschmeckt, aber die Konsistenz war eben ganz anders und somit wurde es auch nicht wieder gebacken. Ich finde es immer wieder erstaunlich was man (frau) sich manchmal antut, aber dennoch such ich immer wieder nach Neuem, irgendwann ist hoffentlich mal was dabei!

    So Robert, du bist nochmal dran, LIEGESTUETZE!!! Ich will mich nicht als unsportlich bezeichnen, aber ... :blushing: ... ich kann noch nicht mal eine Frauen-Liegestuetze!!! Auch nicht wenn ich auf den Knien bin und die Couchkante nutze!!! Im Gym traue ich mich nicht wirklich es anzusprechen, da es dort keine heimeliche Ecke gibt, wo ich es versuchen koennte! Ist mir schon bisschen unangenehm, aber irgendwas muss ich doch falsch machen, im Internet wirst du mit Tips und Tricks zugehauen, aber mir ist lieber eine leibhaftige Person kann mir helfen, vielleicht auch du Andrea??? Wurde mich freuen!!!

    So ihr Lieben, dann hoffe ich, euer Tag war entspannt und Abend kuschlig... Gruesse aus Cali
    Petra
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Ola Chicas und Chico :flowerforyou:

    ich war brav und hab durchgehalten! Sogar ohne Knieschmerzen, die mich letzte Woche in dieser komischen Dance-Workout Stunde plötzlch heimgesucht hatten:noway:
    Hab sogar einen Ohrwurm mit nach Hause gebracht

    http://www.youtube.com/watch?v=X1ZcauwXXH0

    Ist zwar eigentlich gar nicht meine Mucke, aber zum Sporteln wirkts echt beflügelnd *immernoch hin und her hibbel*

    @Petra: Ich hab auch schon so meine Erfahrung gemacht mit "gesundem" Kuchen. Hab mir aus Spaß ein veganes Kochbuch gekauft, dass sehr clever nach Nahrungsgruppen aufgebaut ist, die man ersetzen will... also z.B. Fett, Milchprodukte, Ei, Fleisch, etc etc.
    Ich hab davon mal Cappuchinokuchen gebacken, der basierte statt mehl auf gemahlenen Mandeln und ich fand wirklich, dass der recht lecker geworden ist. Aber generell ist das substituieren, wenn man es konsquent durchziehen will, recht aufwändig und manchmal spare ich auch gerne mal Zeit und dann ist mir ein industriell gepresster Corny Free lieber, als 2 Stunden in der Küche zu stehen...

    nochmal @Petra: ich bin grottenschlecht bei Liegestützen und Bauchmuskelübungen oder Klimmzüge etc. Wahrscheinlich kriege ich mit Hängen und Würgen (und falscher Haltung) 5 Mädchenstützen hin, aber ich glaube so richtig effektiv sind die auch nicht. Der Horror war letztens im Kondi-Training sollten wir quasi Liegesützen verkehrt rum machen... Also quasi mit Bauch nach oben und die Arme nach hinten so halb verdreht... ging GAR NICHT :sad:

    So, jetzt such ich mir ein adäquates Abendbrot und dann freu ich mich, wir gehen nämlich morgen eine Wohnung besichtigen :smokin:

    Will keep you informed, das wird sicher noch ne Weile Thema bleiben, bei der Wohnungssituation in Hamburg....:frown:
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Nabend zusammen,

    oh dann habe ich mich wohl auf den falschen Seiten rumgetrieben, gemahlene Mandeln als Mehlersatz hoert sich alleweil besser an als Straucherbsen ... :laugh: ... muss ja jetzt selbst lachen!!!! Muss gleich morgen nach den veganen Rezepten sehen. Ok mein Backfieber ist tagesformabhaengig, ich gestehe, aber neugierig bin ich schon.
    PHEW ... bin ich froh, dass ich nicht die einzigste bin die grottenschlecht bin (oh, nicht boese gemeint :flowerforyou: ), dann muss es mir nicht ganz so peinlich sein... irgendwie geht die Uebung garnicht an mich ...

    Alla dann hoffe ich die Whg entspricht euren Vorstellungen!!! Viel Glueck ... wer weiss, wer weiss ... :wink:
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Aloha:happy:

    börgs.. ich fühl mich wie eine volle Wasserbombe... seit gestern versuche ich, mehr zu trinken... meine lustige "trink mehr wasser, is gut für dich"-app will, dass ich übern Tag verteilt über 3 Liter Flüssigkeit zu mir nehme.
    Davon abgesehen, dass ich jetzt im 15 Minuten-Takt das ganze Wasser wieder wegtragen muss, weiß ich ja nicht, ob das alles so gut ist :bigsmile:
    Ansonsten gehts mir freitags-gut und ich freu mich aufs Wochenende, aufs Ausschlafen und endlich mal 1000 Sachen erledigen.
    Nur noch 7 Stunden... tschakka!

    @Petra: falls Du mit den rezepten nicht fündig wirst, sag Bescheid, dann kann ich ja mal welche hier posten.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Einen wunderschoenen ....

    ich debatiere noch mit mir, ob ich ins Gym gehen soll??? Mir ist heute nach radln.
    Das Wetter ist klasse und sonst liegt heute nichts wichtiges an, somit tut die frische Luft gut, ausser vielleicht der Pollenflug hier, wobei ich (Gott sei's gedankt) noch nichts bemerkt habe und auch hoffe, dass es so bleibt!!!

    @andrea: kannst stolz auf dich sein, ich schaffe gerade so 2 Liter => das auch nur wenn ich gut bin. Genau das WEGTRAGEN empfinde ich recht laestig, aber das uebel muessen wir wohl hinnehmen!!! :grumble:

    Ich denke, ich finde tonnenweise Rezepte, mir klingelt noch immer dein erwaehnten Cappuchinokuchen in den Ohren... hmmmm ...
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    So Mädels,
    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Robert
  • fancyfrenzy
    Options
    Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende.
    Ich hab aber auch noch ne frage zu dem Rezept, ich alte Backtante. Haben Mandeln nicht mehr Kalorien als Mehl? Nüsse haben doch generell so viel. Oder irre ich da? Oder gehts dabei mehr um die die bösen bösen Kohlenhydrate?

    Ich war gestern mal wieder im Gym und hab mit Freundinnen beschlossen statt abschließend für ne halbe Stunde Crosstrainer lieber einen halbstündigen Kurs mitzumachen. Dieser war als Fatburn X-Press betituliert. Da dachte ich das wäre ein ordentliches Cardiotraining mit viel auf einmal bewegen und richtig ins Schwitzen kommen. Ha! Weit gefehlt! Es war eine halbe Stunde auf dem Rücken und der Seite liegen und in allen erdenklichen Arten Sit-ups und Crunches machen. Mir tut die Wampe heute ordentlich weh, weil ich den Kurs dann trotz enttäuschter Erwartungen durchgezogen hab. T.Bo ist dann beim nächsten Mal hoffentlich wirklich das, was ich mir darunter vorstelle, kickbox-aerobic.

    Morgen geh ich, glaub ich, mal wieder schwimmen. Bei dem Wetter nur sicherlich nicht im Freibad :D

    LG Franzi
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Sorry Franzi,
    *lachmichweg :laugh: *:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    @Franzi: Ich hab nie gesagt, dass der Cappucchinokuchen diättauglich wäre :bigsmile: lediglich vegan und halbwegs "gesund" Und Du hast recht, Nüsse sind nicht ohne, was Kalorien betrifft...

    Tae Bo hab ich einmal gemacht, leider zu der Zeit konditionell noch schlechter dran als jetzt... ich habs 10 Minuten ausgehalten und bin dann tief frustriert und kurz vorm Herzkasper von dannen geschlichen...:frown:
    Leider wird es in Sportspaß so nicht angeboten und in die Fitfight-Kurse (stell ich mir ähnlich vor) werden teilweise Wartenummern vergeben, damit die Kurse nicht als allen Nähten platzen...

    Ansonsten bin ich heute hormonell total neben der Spur und extrem gefrustet, Hab Bauch, Ischias und Knie und neben unerträglich schlechter Laune hab ich den totalen Heißhunger auf alles was süß, fettgebacken und möglichst ungesund ist... Ich weiß noch nicht genau was ich dagen tue, tendiere momentan zu zwei Stunden Zombies schlachten am PC, das hilft meistens :smokin:
    Vielleicht wiener ich auch noch meine Bude, das kann ich dann sogar noch unter Exercises verbuchen und spare ein paar Kalorien, die ich dann vielleicht in irgendwas befriedigendes umwandeln kann...
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @franzi: rischtisch, aber zu Ostern ist mir das sowas von schnuppe mit den Kalorien, meine Mama kommt mich besuchen und bekommt was anstaendiges .... alles andere kann sie sich dann zufuegen, wenn wir auf Entdeckungs- und Shoppingtour gehen!. !!

    @andrea: habe schon richtig leckere Kuchen gefunden, sowas wie Bananen-Mandel-Schocko-Kuchen ... alles vegan! Hmm, nur dein Cappuchcchinokuchen noch nicht, darf ich auf dein Angebot zurueckkommen in dem du das Rezept preisgibst? :flowerforyou:

    Darf ich gestehen, das ich im Leben kein Tae Bo, Qi Gong usw. ausgeuebt habe, wenn ich ins Gym gehe und die Kurse abgehalten werden (die haben die netten riesigen Fenster zum Gym hin) und ich dann spontan vor diesen Fenstern meine Uebungen abhalte... habe ich doch VOLLSTEN Respekt vor allen die dort so richtig Blut lassen, aber Zumba gefaellt mir noch am Besten (ich mag Zumba und soll auch nicht schlecht geredet werden!!!), die nette und sehr lebendig sprudelnde Trainerin ist total eins mit der Musik. Wenn ich dann aber sehe, wie sich die Kursteilnehmer bemuehen mitzuhalten und eifrig bis zum Schluss die Reihenfolge der Kombinationen hinbekommen. Dann sehe ich mich vor meinem inneren Auge so richtig schlecht!! Nicht das garkein Taktgefuehl habe, aber ich bin dann ja noch langsamer, denn die meisten Kursteilnehmer sind Latinos!!!! :ohwell: ... ist mir dann doch zu peinlich. Aber scheint allen richtig Spass zu machen!!!

    Also Fazit => Respekt vor Franzi und Andrea (zumindest fuers probieren!)


    Alla, dann wuensche ich allgemein eine gute Nacht...
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Moin alle :o)
    Hormonsturm ist abgeklungen, es geht wieder besser und ich hadere mit mir, ob ich vor der wöchentlichen Putzaktion noch ne Runde walken gehen soll...

    @Petra: Unsere Kurse finden zum Glück in Gyms statt, die nur durch eine verglaste Tür einsehbar sind, so ist es nicht allzu öffentlich, wenn ich meine Massen in Wallung bringe :laugh: Unser Zumba-Man ist brasilianischer Indianer und nachdem ich inzwischen schon so einige Kurse mit verschiedenen INstructors mitgemacht habe, kann ich sagen, dass er immer noch nen Tick schneller ist und man manchmal ganz schön Mühe hat, mitzuhalten. Aber ich bin da ganz entspannt und wenn ich nicht so schnell hinterherkomme, dann mach ich eben einen Zwischenschritt weniger oder lasse die komplizierte Armchoreo weg, bis ich wieder dabei bin :smokin: Und ich muss sagen, es wird von mal zu mal besser, weil man irgenwann die Grundschritte alle instinktiv drauf hat und mehr und mehr loslassen kann. Ich war auch schon in Kursen, die mich völlig überfordert haben, Dance-Workout zum Beispiel ging irgendwie gar nicht... manche Bewegungen gehen einfach noch langsamer, als bei den "trainierten" und ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.
    Das Härteste was ich in den letzten Wochen probiert habe war 90 Minuten "Functional Training"... Laufen... Skigymnsatik... Laufen... Schattenboxen... wieder Laufen... mehr Skigymnastik... nochmal Laufen... und abschließend etliche Bodenübungen von Liegestützen bis Bauchmuskelkram... das war hart und die Halle hatte tatsächlich riesige Fenster und außer mir waren ungefähr 100 mehr oder weniger schlanke Menschen da... Ich konnte nicht die ganze Zeit wirklich joggen und bin relativ schnell ins Walken verfallen, ABER ich bin NICHT gegangen bevors aus war!!!!! War zwar drei Tage tot danach, aber ich hab nicht aufgegeben :drinker:

    Ich hab mir gerade das Kochbuch rangeholt und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass ich letztens anscheinend wilde Improvisationen gebacken habe :noway:

    Ich habe definitiv einmal einen Cranberry-Bananen-Kuchen und auch Cappucchino-Kekse gebacken und offensichtlich wilde Substitutionen getätigt... Beide Kreationen waren aber so lecker, dass ich sie sogar ins Büro mitgenommen habe, nur leider kriege ich die Rezepte nicht mehr 1 zu 1 zusammen :blushing:
    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei den Cappuchino Keksen eine wilde Mischung aus dem veganen und nicht-veganen Rezept zugrunde gelegt habe... ich versuchs mal, rate aber dazu es mindestens einmal ohne große Erwartungen zu probieren :laugh:

    75g Butter oder Margarine (zerlassen)
    225 g Vollrohrzucker
    60g ungesüßtes Kakopulver
    1 EL Instantkaffee
    1 TL Backpulver oder Backnatron
    1 Prise Salz
    1 TL Zimt gemahlen
    100g Vanillejoghurt
    2 Eiweiss
    200g Weizenmehl (bzw. gemahlene Mandeln)
    50-100g Vollrohrzucker

    Butter und Zucker verrühren, restliche Zutaten hinzufügen und den Teig gut verrühren. Jeweils ca. 2 TL Teig in den 100g Zucker rollen und die Kugeln auf dem Backblech etwas flach drücken. Pro Kugel ca. 5 cm Abstand. Ofen 180 Grad vorheizen und Kekse 8-10 Mins backen

    Cranberry-Bananen-Kuchen

    250g Weizenvollkornmehl (oder wieder ganz oder teilweise durch gemahlene Nüsse ersetzen)
    2TL Backpulver
    1/4 TL Salz
    250 reife bananen
    100g Rohrrohrzucker
    1 Packchen Vanillezucker
    175ml kalter Kaffee
    3EL Erdnussöl
    100g Cranberries
    50g gehackte Walnuskerne
    75g Choclatechips

    Ofen 180 Grad vorheizen
    Mehl Backpulver und Salz mischen
    Bananen, Zucker, Vanillezucker Kaffee und Öl in einer Schüssel mischen und die Bananen zu kleinen Stücken pürierern
    Cranberries, Walnuskerne und Schokolade mit dem Mehl vermengen.
    Die feuchten mit den trockenen ZUtaten vorsichtig aber zügig vermengen
    Teig in eine Form und ca. 35mins backen

    Ich hoffe, das ist trotzdem lecker :tongue: Ich hab das wohl durcheinander gebracht, weil in beide Rezepte Kaffee reinkommt :blushing:

    So, jetzt hab ich Hunger... Mist :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Tach-chen...

    :tongue: vielleicht sollten die die Dame mit einem netten sportlichen Mann austauschen, so schnell koennten die keine weiteren Kurse planen... haha ... ich glaube das Tanzen ist nichts fuer mich, bleibe dann doch lieber beim normalen Cardio und Laufen, auch wenn ich da keine Wunder vollbringe und Walkphasen einlege, macht es mir mehr Spass...

    Eiserner Willen hast du gezeigt ... finde ich richtig klasse!!!! RESPEKT !!!

    Haha ... ach was, wenn's denn geschmeckt hat, ist es doch gut gelaufen. Hmmmmmm ... so, alles schon kopiert und formatiert... und ich bedanke mich aus vollstem :heart: fuer die Muehe alles abzutippen! Ich werde berichten, aber erst so in 1.5 Wochen, wenn ich dann auch essen darf!!! :flowerforyou:

    Alla dann, heute wird bei mir Reibach in der Bude gemacht!!!

    Einen schoenen Sonntagabend noch zusammen!!!
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Moggähn,
    mal eine Frage vorweg, habt ihr das Wochenende alle ohne einen Kalorienschreck überstanden? Nach dem Schokokuchenschreck vom letzten Wochenende war ich dieses brav. Naja, ok, hab mit meiner Frau einen extra leckeren Karottenkuchen gebacken. Zuerst war meine Holde ja noch sehr skeptisch aber schließlich musste sie doch zugeben, dass der Kuchen sehr lecker ist.

    @petra: ich pflichte dir bei. Lass mich laufen, klettern, kämpfen. Aber das Tanzen ist für einen Grobmotoriker wie mich die reinste Folter :sad: Obwohl man mir schon oft gesagt hat, meine Choreo von Balu, dem Bären, wäre der Hammer.

    @andrea: Ich finds auch klasse, dass du stark geblieben bist.:flowerforyou: Dein Rezept für Cappuchinokekse ist notiert und wird demnächst ausprobiert.

    @franzi: Ich musste wirklich herzhaft darüber lachen bei dem Gedanken, wie dir nach dem Training alles weh tut. Die Schemrzen kommen ja meistens erst ein zwei Tage später. Es hat mich an eine Anekdote aus dem Familienurlaub 2007 in Fuerteventura erinnert. Wir waren in einem Wellnesshotel mit täglicher Animation. Mein ältester Sohn, damals ein sehr aktiver Fussballspieler, hatte sich zum BodyPump animieren lassen. Alleine bei diesem Training sah er schon aus, als würde er unter der Dusche stehen :smile: Als dann seine Freundin direkt im Anschluss in BauchBeinePo geht ist er , ganz Macho, dort auch noch mitgegangen. (BBP ist doch was für Mädchen) Den Rest könnt ihr euch ja denken :laugh: :laugh: :laugh:

    Ichwünsche euch eine erfolgreiche Woche.

    Robert

    PS: bin auch jetzt bei FB :Trebor Knewsch
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    :quote: So Robert, du bist nochmal dran, LIEGESTUETZE!!! Ich will mich nicht als unsportlich bezeichnen, aber ... :blushing: ... ich kann noch nicht mal eine Frauen-Liegestuetze!!! Auch nicht wenn ich auf den Knien bin und die Couchkante nutze!!! Im Gym traue ich mich nicht wirklich es anzusprechen, da es dort keine heimeliche Ecke gibt, wo ich es versuchen koennte! Ist mir schon bisschen unangenehm, aber irgendwas muss ich doch falsch machen, im Internet wirst du mit Tips und Tricks zugehauen, aber mir ist lieber eine leibhaftige Person kann mir helfen, vielleicht auch du Andrea??? Wurde mich freuen!!! :/quote:


    ich weiß leider auch nicht woran das liegt. :ohwell:
    Beim Liegestütz wird ja vornehmlich der Brustmuskel und der Triceps beansprucht. Im Grunde genommen ist es ja ganz einfach, Hände schulterbreit auf den Boden aufsetzen, Fingerspitzen zeigen nach oben, den Oberkörper absenken bis die Arme in einem 90° Winkel sind und dann wieder nach oben drücken. Wenns auf dem Boden nicht funktioniert (weil Oberkörper zu schwer, bzw nicht genügend Muskelkraft in Brust und Triceps), dann halt auf einer Bank oder Tischkante. Ich persönlich habe festgestellt, dass es sich auf einem harten Untergrund (Boden) besser trainiert, als auf einem weichen (Teppich).

    Es gibt da ein Buch, Fit ohne Geräte, wenn du das als epub willst schick mir eine PM. Damit werde ich mich aber erst auseinandersetzen, wenn ich mein Ziel erreicht habe, sozusagen als Feintuning :tongue:

    Ansonsten nutze ich zum zählen die Apps von runtastic.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Halloechen zusammen,

    also Robert, da ich "noch" beim Fasten bin, geht das manchmal ganz gut, da ich nicht waehlen muss zwischen Kuchen, Schoki, Gummibaerchen usw. => Suessverbot laesst nicht viel wahl!!!!! ABER frag nicht was ich als mal um den Kuehlschrank und den mindestens 10 auf und zu mache, koennte ja sein, das mir was entgegenfaellt, was ich noch nicht entdeckt habe !!! :laugh: Hoffnung und Berge und so ... haha .. Ich schmeiss mich fott (Meenzer platt!) ... ja der so ein Balu habe ich auch zu Hause, aber mit dem gewissen Charme kommt das sogar richtig herzig rueber.

    So zum Wochenanfang empfand ich mich entspannt und moralisch so gut, dass ich etwa 20 Minuten auf dem Laufband gejoggt und noch 20 Minuten auf dem Crosstrainer hinter mich gebracht habe, wollte es dann nicht noch uebertreiben und habe es mir nach dem Stretchen gemuetlich gemacht, um auf meine Schwaegerin zu warten. Sie kam und mein aufraffen aus diesem Stuhl ging garnicht, wie eine olle Oma habe ich mich hingestellt und direkt raus, gelaufen bin ich wie ein L!!! Ich denke ich habe nicht nur eine Hexe im Ruecken!!! Dabei hat es weder gezogen noch geknackt noch weiss ich was ich gemacht habe (?) ... Arzttermin ist schon gemacht, finde ich aeusserst doof. Ich bin keiner, der rumsitzen noch rumliegen kann! Da muss ich wohl durch, mit dem gewissen Alter muss man damit rechnen, sagt mein Mann :grumble: . . . bin mal gespannt, wenn er kein Abendessen bekommt!!! Haha ...
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Ja, die Meenzer.
    Als Saarländer versteh ich die. Mir sin jo aach Faasebootze :smokin:

    Dann noch eine erfreuliche Nachricht, heute bin ich seit 10 monaten nikotinfrei. :happy:

    @Petra: bei deinem schlimmen Rücken würde ich das mit den Liegestützen die nächste Zeit lassen.

    @andrea und Franzi: Doch zuviel lateinamerikanische Rhytmen am Wochenende? :blushing:

    Schönen Dienstag :flowerforyou:
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Moin Moin :bigsmile:
    Keine Sorge, ich lebe noch, aber ich muss abends jetzt Krankenschwester spielen, weil mein sonst vor Gesundheit strotzender Mann (keine Ironie, der is wirklich so gesund!!!:frown: ) sich mit Grippe darnieder gelegt hat und jetzt dem Tode näher als dem Leben :laugh:
    Und ich will mich ja auf keinen Fall anstecken, weil ich ja Freitag nach London fliege *hibbel dops freufreu freu*
    Gestern hab ich mich zum Stretching gequält, weil ich einfach keinen Bock hatte und eigentlich ins Bettchen wollte, aber wenn man dann erstmal da ist, dann passt das schon und man zieht auch durch. Heute QiGong, das mache ich so richtig gerne, weil es mich total erdet und ich dann den Rest der Woche von dieser positiven Ruhe und Entspannung zehren kann.

    @Robert: Ich weiß nicht, ob ich Dir danken soll, dass du es nicht tust oder Dich ermutigen soll, es doch auch mal mit Zumba zu probieren...:laugh: In meinen Kursen sind nämlich regelmäßig ein paar Balus, bei denen ich mich immer frage, was die motiviert, Woche für Woche mit kompletter Arhythmie und völliger Taktlosigkeit zwischen 100 Mädels zu stellen... Mir scheint, die haben einfach spaß, ganz egal, ob sies können oder nicht, aber so hin und wieder muß ich schon den Blick wenden, um selber nicht aus dem Takt zu kommen

    Ich hab am WE echt an mich gehalten und wurde dafür am Sonntag mit einem halben Donut belohnt.... booooooooooooooooooh war das LECKER!!!!!!!!!!! :love:

    Waagetechnisch habe ich das Falsche-Waagen-Desaster von der Woche davor wieder eingeholt und wiege jetz wirklich, was da auf der anderen Waage stand... in 3 kg habe ich die 20 kg Marke geknackt :drinker: :drinker: :drinker:
    Leider steht das so nicht auf meiner Grafik unten, weil ich die app erst später gefunden habe und das nachdatieren so blöd ist.

    "Fit ohne Geräte" liegt bei uns zu Hause auch rum, ohne dass bisher jemand viel reingeguckt hätte... aber Schatzi wollte es unbedingt haben...

    Auf FB bin ich auch zu finden: Andrea WeausBe, verlinke mich gern auch dort :smokin:

    Jetzt erstmal arbeiten und hoffentlich habe ich heute Abend etwas mehr Energie als gestern, da hat mein Abendbrot statt lecker Salat mit Huhn und Ananas aus einem Glas Gurken (300g... 180kcal :love: ) und einer Banane bestanden :noway:

    Bis neulich :bigsmile:
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Hallo Andrea,
    sag deinem Mann einen schönen Gruß von mir, da ich weiß, wie sehr er leidet. Ich kenne das von mir. Männer erkranken deutlich schwerer als Frauen :smokin: und länger....

    Ich werde definitiv kein Zumba anfangen. Ich halte mich da lieber an gutes, altes Krafttraining und Ausdauersport.

    Ich habe dich auf FB kontaktiert, werde dort wohl auch so nach und nach das ganze mit Leben (Bilder, usw) füllen. Villeicht folgen ja Petra und Franzi und wir machen eine Speck-muss-weg Gruppe :tongue:

    Ich sende dir mal einen dedachten Energieriegel für heute Abend.

    Robert
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    Hallo Andrea,
    sag deinem Mann einen schönen Gruß von mir, da ich weiß, wie sehr er leidet. Ich kenne das von mir. Männer erkranken deutlich schwerer als Frauen :smokin: und länger....

    Ich werde definitiv kein Zumba anfangen. Ich halte mich da lieber an gutes, altes Krafttraining und Ausdauersport.

    Ich habe dich auf FB kontaktiert, werde dort wohl auch so nach und nach das ganze mit Leben (Bilder, usw) füllen. Villeicht folgen ja Petra und Franzi und wir machen eine Speck-muss-weg Gruppe :tongue:

    Ich sende dir mal einen gedachten Energieriegel für heute Abend.

    Robert
  • schromi
    schromi Posts: 80 Member
    Options
    :happy: