Noch jemand aktiv hier?

Options
2456714

Replies

  • lundii
    lundii Posts: 151 Member
    Options
    hallo, ich bin auch hier.
    ich wohne im Ruhrgebiet, habe vier Kinder und arbeite als Lehrerin.
    Früher war ich immer superschlank und fand das gar nicht bemerkenswert. Ich habe nie auf mein Gewicht oder auf Kalorien achten müssen.
    Nach den Schwangerschaften hatte ich immer ganz schnell mein Ausgangsgewicht wieder... das so bei 63 bis 65 Kilo lag.
    Ich bin 180cm groß.
    Und erst jetzt weiß ich, WIE schlank ich früher war.
    Ab 40 begann ich dann langsam Gewicht zuzunehmen... hab das erst gar nicht gemerkt und wachte dann auf, als ich 48 Jahre war und eine unbekannte Kilozahl hatte. Ich hatte keine Waage und mein Ausgangsgewicht liegt im Dunkeln.
    Schade... jetzt würde ich es gerne wissen, der Statistik wegen.
    ich schätze, dass ich knapp unter 100 Kilo hatte, als ich im Januar anfing Sport zu machen und auf mein Essen zu achten.
    Ostern habe ich mich zum ersten mal gewogen und hatte 89 Kilo. Eine Zahl, von der ich fast einen Ohnmachtsanfall bekam. SO VIEL! Ich begann die Sache systematisch anzugehen und mein Essen genau aufzuschreiben... im Mai entdeckte cih diese Seite und seitdem ist alles wunderbar strukturiert.
    Im Moment wiege ich 73,2 Kilo... ich bin also schon ziemlich nahe an meinem Ziel.
    Mein Ziel sind 68 Kilo.

    @Sorgenkind, wann genau fängst du denn mit Insanity an? ich hab es vorgestern bestellt... und wenn es kommt, dann geht es auch hier los.
    Mein 20-jähriger Sohn wird mitmachen... also... er macht dann 30 Push Ups und ich zwei... oder so. ;)
  • Sorgenkind
    Sorgenkind Posts: 7 Member
    Options
    Ich denke ich werde am Donnerstag anfangen. :)
    Dienstag mache ich den Fit Test, Mittwoch habe ich immer Unisport und Donnerstag kommt dann das erste Insanity Workout. Wir können uns gerne hier in nem kleinen Threat ab und an mal schreiben wies läuft!
  • lundii
    lundii Posts: 151 Member
    Options
    Meine DVDs sind noch nicht da...
    ich habe es bei amazon.uk bestellt, das dauert wohl ein bisschen...
    Aber klar, ich bin an einem Austausch interessiert... und solange ich es noch nicht habe, lese ich gerne deine Erfahrungen. ;)
  • maeve1988
    Options
    Hey, ich bin auch hier (aber recht neu, da ich mich erst heute registriert habe). :)
    Mein Name is Jenni, ich bin 24 Jahre alt, komme auch aus dem Ruhrgebiet und studiere Geschichte und Anglistik. :)
    Abnehmen möchte ich knapp 60 kg. :/ Gosh, die Zahl klingt so gewalltig, dass sie mir doch etwas angst macht. Aber ich bin motiviert. Das schaffe ich!

    Ich hoffe, dass es bei euch auch gut läuft und es euch gut geht.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    alloechen,
    auch ich bin neu hier hier.
    Ich heisse Petra, bin 41 Jahre jung, bin 1.79 und wiege jetzt 78/79 Kg und komme urspruenglich aus Mainz/RLP, wohne aber in Kalifornien.
    Zu meiner Vorgeschichte, ich habe 2008 mein Hoechstgewicht von 103 Kg erreicht, ich denke das war der Klick, der mich hat abnehmen lassen. Habe mit WW angefangen, aber recht schnell hat sich die schreibfaulheit eingeschlichen und habe danach meine gesamte Ernaehrung umgestellt und aktiver gesportelt. Was mal besser und schlechter ging, aber diverse Ausrutscher sind ok, solange diese in Massen bleiben. Ich habe in einem 3-jaehrigen Zeitraum 30 Kg abgenommen (ist noch immer unfassbar fuer mich, allein die Zahl 30) und muss sagen, ich habe es genossen, da ich nicht verzichtet habe. Aber wie ihr seht, ich musste auch erst fast 40 werden um auf den Trichter zu kommen, denn auch ich kann Stories von Fasten, Diaeten, Extremsport und den stetigen JOJO-EFFEKT erzaehlen!!! ;o)

    So nun bin ich seit Mai hier und habe bereits 6 kg zugelegt, obwohl ich nicht viel anders esse als auch in Deutschland.
    Ich koche immer frisch und gesund, aber die Klamotten nicht mehr ... ;o)
    Ich habe auch nicht daran geglaubt, gerade weil ich an unseren Essensgewohnheiten nichts geaendert habe. Hier Lebensmittel einkaufen ist erschreckend und abenteuerlich, somit wurde auch recht schnell der Bioladen gepluendert.

    Bin froh ueber jeden Austausch und Anregung . . . oh ja @lundii ... ich gestehe, ich kann noch nicht mal ein Push-Up!!! *zwinker*

    Und noch eins, Ladies ihr seid TOLL und ihr koennt STOLZ sein => fuer jeden kleinen Schitt !!!! :flowerforyou:
  • Kkkkkatinka
    Options
    Hallo Zusammen,
    find ich ja toll, dass es diese Gruppe gibt.
    Ich komme aus dem Raum Stuttgart und habe mit MFP erst vor rund einem Monat angefangen (und das mehr oder weniger erfolgreich). Bin immer noch am austesten und rausfinden was es hier alles gibt und wie ich alles genau "tracken" kann...
    Ich bin frische 24 Jahre (Ende August) alt und habe es tatsächlich geschafft ein drei-stelliges Gewicht zu erreichen.
    Genauer gesat 101.9kg war die Spitze.
    Als ich das nach sehr langer Zeit mal wieder mit einem Wiegen entdeckt habe ist mir sofort der Aptetitt vergangen.
    (Leider nur kurzweilig)
    Das ist meine persönlcihe Grenze an die ich niemals herantreten wollte...
    Nun ist es soweit und ich habe für mich selbst das Ziel gesetzt bis zu meinem 25. Geburtstag wieder eine 8 an erster Stelle zu haben.

    Mein absolutes Traumgericht liegt bei ca. 65kg. ist bei meiner Größe von 1,70m ja auch ganz gut :-)

    Naja lassen wir es doch gemeinsam rocken, oder?!?
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Oh, so viele neue Menschen! Willkommen! :)

    @Jenni - Ja, ich hab auch noch um die 60kg vor mir. Man gewöhnt sich zwar schnell an die Zahl, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es trotzdem noch erschreckend. Ich merk das immer im Fitnessstudio, wo ich mich abquäl mit 15-20kg und dann denk ich mir "Ach guck, hier hechelst du, aber jeden Tag schleppst du 3x so viel an Übergewicht mit dir rum!"

    @Petra - Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich dich total beneide. Kalifornien fasziniert mich so und ich versuch seit fast 10 Jahren, wenigstens mal für einen Urlaub hinzukommen, aber immer kam was dazwischen. Da zu leben ist sicher toll (trotz Gewichtszunahme!). Aber schon komisch, wie alle immer sagen, dass man nach nem Umzug so schnell zunimmt. Die meisten ändern ja nicht groß was. Manchmal ist der Körper komisch.

    @Katinka (lustig, so hat meine Tante mich als Kind immer gennant :D ) - Ja, den Horror kenn ich auch, wenn man sich mal wieder wiegt und die Anzeige noch die schlimmsten Befürchtungen übertrifft. Aber ja, das rocken wir schon zusammen.

    Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die bei McFit trainieren? Ich hab mich da vor kurzem (naja, auch schon wieder ein paar Wochen her) angemeldet und war sooo positiv überrascht. Aber alle gucken mich immer total entsetzt an und ich hab jetzt schon öfter gehört, dass die Studios einen total schlechten Ruf haben müssen. Dabei find ich's in meinem Studio auch echt super.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Oh, so viele neue Menschen! Willkommen! :)

    @Jenni - Ja, ich hab auch noch um die 60kg vor mir. Man gewöhnt sich zwar schnell an die Zahl, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es trotzdem noch erschreckend. Ich merk das immer im Fitnessstudio, wo ich mich abquäl mit 15-20kg und dann denk ich mir "Ach guck, hier hechelst du, aber jeden Tag schleppst du 3x so viel an Übergewicht mit dir rum!"

    @Petra - Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich dich total beneide. Kalifornien fasziniert mich so und ich versuch seit fast 10 Jahren, wenigstens mal für einen Urlaub hinzukommen, aber immer kam was dazwischen. Da zu leben ist sicher toll (trotz Gewichtszunahme!). Aber schon komisch, wie alle immer sagen, dass man nach nem Umzug so schnell zunimmt. Die meisten ändern ja nicht groß was. Manchmal ist der Körper komisch.

    @Katinka (lustig, so hat meine Tante mich als Kind immer gennant :D ) - Ja, den Horror kenn ich auch, wenn man sich mal wieder wiegt und die Anzeige noch die schlimmsten Befürchtungen übertrifft. Aber ja, das rocken wir schon zusammen.

    Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die bei McFit trainieren? Ich hab mich da vor kurzem (naja, auch schon wieder ein paar Wochen her) angemeldet und war sooo positiv überrascht. Aber alle gucken mich immer total entsetzt an und ich hab jetzt schon öfter gehört, dass die Studios einen total schlechten Ruf haben müssen. Dabei find ich's in meinem Studio auch echt super.


    Hi Kathy,
    lasse nicht von deinen Plaenen ab, auch wenn du es nicht gleich in der naechsten Zeit schaffst. Du musst ja nicht gerade im Sommer reisen, auch im Fruehjahr oder spaetem Herbst ist es hier richtig angenehm mit den Temperaturen. Der erste Sommer hier hat mich ganz schoen geschafft (bin ich ja dann doch nicht so gewohnt, da bei uns das Wetterchen im Sommer nicht so ganz knackig ist)!!! :wink:
    Ich verkneife mir so gut wie jegliche Fast Food Ketten (musste schon mal rein, da Besuch und Tagestrips, aber die gesunde Form kannst du dir hier auch nicht antun (sind dann von eigentilchen 2000 cal. dann nur 1500 cal.))
    Aber selbst normale Lebensmittel sind hier so versetzt (haltbar gemacht, usw.), das ich mich jetzt auch nicht mehr wundere warum!!! Kleines Beispiel, ich habe einen gruenen Salatkopf gekauft und der hat satte 2 Wochen im Kuehlschrank ueberlebt (uhm, mein Mann pflegt alles in diesen riesigen Tiefen nach hinten zu schieben, somit habe ich glatt vergessen, dass ich noch Salat hatte, haha ... )!! Wenn ich in Dland einen gekaufte und nicht gleich in einem feuchten Tuch im Kuehlschrank ins Gemuesefach gelegt habe, war der nicht mehr schoen am 2. Tag!!!
    Ich bleibe bei meiner Ueberzeugung, dass wir Europaeer uns besser ernaehren und auch natuerlichere Erzeugnisse konsumieren, wir haben mediterane Kuecheneinfluesse nicht weit und sind bewusster mit allen Packungsgroessen.

    Hat schon ein wenig gedauert bis mir ein Licht aufging und allen Wiederstaenden zum Trotz, kaempfe ich mich hier irgendwie durch!!! :happy:

    So Ladies... auch ich habe bei McFit angemeldet und fand es garnicht so schlecht!!! Am Anfang war noch eine Freundin dabei, dann aber bin ich alleine gegangen. Die Blicke kenne ich auch, ABER ich hatte immer einen MP3 und ein spannendes Buch dabei, Buch fuer Cardio und MP3 fuer Gewichte... somit war ich immer abgelenkt und die Blicke waren mir egal.... denn I
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Oh, so viele neue Menschen! Willkommen! :)

    @Jenni - Ja, ich hab auch noch um die 60kg vor mir. Man gewöhnt sich zwar schnell an die Zahl, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es trotzdem noch erschreckend. Ich merk das immer im Fitnessstudio, wo ich mich abquäl mit 15-20kg und dann denk ich mir "Ach guck, hier hechelst du, aber jeden Tag schleppst du 3x so viel an Übergewicht mit dir rum!"

    @Petra - Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich dich total beneide. Kalifornien fasziniert mich so und ich versuch seit fast 10 Jahren, wenigstens mal für einen Urlaub hinzukommen, aber immer kam was dazwischen. Da zu leben ist sicher toll (trotz Gewichtszunahme!). Aber schon komisch, wie alle immer sagen, dass man nach nem Umzug so schnell zunimmt. Die meisten ändern ja nicht groß was. Manchmal ist der Körper komisch.

    @Katinka (lustig, so hat meine Tante mich als Kind immer gennant :D ) - Ja, den Horror kenn ich auch, wenn man sich mal wieder wiegt und die Anzeige noch die schlimmsten Befürchtungen übertrifft. Aber ja, das rocken wir schon zusammen.

    Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die bei McFit trainieren? Ich hab mich da vor kurzem (naja, auch schon wieder ein paar Wochen her) angemeldet und war sooo positiv überrascht. Aber alle gucken mich immer total entsetzt an und ich hab jetzt schon öfter gehört, dass die Studios einen total schlechten Ruf haben müssen. Dabei find ich's in meinem Studio auch echt super.


    Hi Kathy,
    lasse nicht von deinen Plaenen ab, auch wenn du es nicht gleich in der naechsten Zeit schaffst. Du musst ja nicht gerade im Sommer reisen, auch im Fruehjahr oder spaetem Herbst ist es hier richtig angenehm mit den Temperaturen. Der erste Sommer hier hat mich ganz schoen geschafft (bin ich ja dann doch nicht so gewohnt, da bei uns das Wetterchen im Sommer nicht so ganz knackig ist)!!! :wink:
    Ich verkneife mir so gut wie jegliche Fast Food Ketten (musste schon mal rein, da Besuch und Tagestrips, aber die gesunde Form kannst du dir hier auch nicht antun (sind dann von eigentilchen 2000 cal. dann nur 1500 cal.))
    Aber selbst normale Lebensmittel sind hier so versetzt (haltbar gemacht, usw.), das ich mich jetzt auch nicht mehr wundere warum!!! Kleines Beispiel, ich habe einen gruenen Salatkopf gekauft und der hat satte 2 Wochen im Kuehlschrank ueberlebt (uhm, mein Mann pflegt alles in diesen riesigen Tiefen nach hinten zu schieben, somit habe ich glatt vergessen, dass ich noch Salat hatte, haha ... )!! Wenn ich in Dland einen gekaufte und nicht gleich in einem feuchten Tuch im Kuehlschrank ins Gemuesefach gelegt habe, war der nicht mehr schoen am 2. Tag!!!
    Ich bleibe bei meiner Ueberzeugung, dass wir Europaeer uns besser ernaehren und auch natuerlichere Erzeugnisse konsumieren, wir haben mediterane Kuecheneinfluesse nicht weit und sind bewusster mit allen Packungsgroessen.

    Hat schon ein wenig gedauert bis mir ein Licht aufging und allen Wiederstaenden zum Trotz, kaempfe ich mich hier irgendwie durch!!! :happy:

    So Ladies... auch ich habe bei McFit angemeldet und fand es garnicht so schlecht!!! Am Anfang war noch eine Freundin dabei, dann aber bin ich alleine gegangen. Die Blicke kenne ich auch, ABER ich hatte immer einen MP3 und ein spannendes Buch dabei, Buch fuer Cardio und MP3 fuer Gewichte... somit war ich immer abgelenkt und die Blicke waren mir egal.... denn I

    OOPS... zu schnell abgedrueckt!! :blushing:

    Also die Blicke waren mir egal, denn ich habe was fuer mich getan und nicht wie einige viele... auf dem Catwalk flaniert!!! Ihr seit klasse Frauen und mit eurem Ziel (wenn auch mit kleinen Schritten) vor Augen koennt ihr nur noch dazugewinnen. Ich habe mir immer kleine Etappenziele gesetzt und wenn ich diese erreicht habe, habe ich mich belohnt mit irgendwas ... meist ein nettes Kleidungsstueck, das ich mir vorher nie gekauft haette (kann auch was anderes sein), aber mir hat es geholfen.

    @Katinka: Auch bei mir war der Knackpunkt bei dieser Zahl, meine Augen waren so gross wie Teller und ich stieg bestimmt noch ein paar mal auf die Waage (nur um ganz sicher zu gehen!! haha).

    Chacka Maedels ... wir schaffen das!!! :flowerforyou:
  • lovefo0l
    Options
    Hallo Mädels,

    ich gesell mich mal zu euch. Es ist toll noch ein paar andere Deutsche hier zu finden ;)

    ich bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Rheinland, nicht gebürtig, aber zur Zeit lebe ich dort um zu studieren.

    Bei einer Größe von ~ 1.67m, wiege ich etwa 68 kg und bin damit bei einem BMI von 24,4, was knapp im normal bereich liegt, dennoch fühle ich mich gar nicht wohl in meiner Haut und ich möchte vermeiden, dass ich zunehme.

    Daher bin ich seit ungefähr einem Monat hier angemeldet und versuche ein bisschen Struktur in meine eating habits reinzubekommen, mich zusammen zu reißen wenns um Süßigkeiten geht und anfangen Sport zu treiben.
    Mein Zielgewicht liegt bei ungefähr 58 kg, da war ich schon mal und habe mich pudelwohl gefühlt, aber am wichtigsten ist eigentlich immer noch der gesunde Umgang mit Essen und Sport.. etwas das ich verpasst habe in meiner Kindheit zu lernen und nun in mühseliger Kleinarbeit erarbeite... bevor es zu spät ist :)

    also! freue mich schon darauf mit euch zu quatschen
    Liebe Grüße

    feel free to add me
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @Petra - Oh man, da muss man sich auch nicht wundern, wenn Amerikaner allergisch reagieren, wenn man sagt, dass es doch okay ist, sich "mal einen Burger zu gönnen". Hier kann ich das ja noch irgendwie in meine Kalorien einbauen, wenn so ein Ding 500-800 Kalorien hat, aber die Amerikaner sind dann ja gleich hoffnungslos verloren, wenn sie mal nicht zu Hause essen. Man hört ja sehr viel von den ganzen Zusatzstoffen, die überall drin sind und das mit dem Salat beweist das mal wieder. Bei solchen Lebensmitteln finde ich das besonders schlimm. Wenn ich mir was aus der Packung kauf, ahne ich ja noch, dass ich da jetzt keine Bioprodukte zu mir nehme, aber ein Salatkopf!? Bei uns belächelt man die ganzen Bioprodukte ja noch etwas, weil es bei vielen Sachen echt übertrieben ist und gar keinen so großen Unterschied macht, aber in den USA scheint es ja kaum anders zu gehen.

    Und ja, der Plan ist, dass wir nächstes Jahr im Herbst fahren. Zuerst war Frühjahr im Gespräch (Sommer würde ich mir niemals antun!), aber ich bin doch so ein Halloween-Fan und möchte deshalb zu der Zeit rüber und mich dann an den ganzen Kürbisprodukten überfressen. :D

    Was McFit angeht...es mag sein, dass ich einfach noch zu unsportlich und deshalb damit beschäftigt bin, auf dem Crosstrainer zu überleben, aber ich merk da nie was von komischen Blicken. Weder positiv noch negativ. Ich finde aber auch, dass gerade Frauen da manchmal sehr empfindlich sind. Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, dass einer sie da angesprochen hätte und wie sie's erzählt hat, fand ich's gar nicht so schlimm. Er hat sie halt nur auf ihre Tattoos angesprochen und sie war dann total sauer. Find ich auch wieder übertrieben.

    @lovefo0l - Hallo und willkommen! Die Gewohnheiten zu brechen finde ich auch am schwersten. Gerade jetzt bei dem grauen Wetter möchte ich mich eigentlich nur auf der Couch einrollen und meine US-Serien schauen....und dabei natürlich haufenweise Chips und Popcorn mampfen.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @kathy - Es gibt hier durchaus auch sehr viele schoene Seiten, aber das waren Dinge die ich (warscheinlich) nicht wirklich wahrgenommen habe, im Urlaub denkt man eben nicht (frau) nicht an den Selbstversorgereinkauf... :wink:
    Ich liebe die Natur, wir haben hier gluecklicherweise einen tollen Berg fast vor der Tuer und zwischen den normalen Baeumen stehen riesige Palmen... wenn dann die Sonne auf die Bergspitze blitzt und du stehst vor diesen Palmen, fasziniert mich immer wieder. Und die Kleidungsindustrie gerade fuer grosse Groessen und lange Groessen sind richtig toll!!! Beim Essen muss man eben erfinderisch sein, diszipliniert und den Bioladen aufsuchen...

    Oh ja, da kannst du/ihr euch austoben, mit allem was Leute, Land, Geschaefte hergeben!!! Wenn du Kaffee magst, gibt es hier (Starbucks, wo sonst:tongue: ) einen Pumkin spiced Latte... den kann ich echt empfehlen!!! Wenn dann alles steht fuer den Urlaub, lasst es Krachen ohne Reue!!! :drinker:

    Dachte ich mir schon, das du nicht diejenige bist, die sich von Glotzern beim Training abschrecken laesst. Wir Frauen tendieren mehr zur Kritik, die Eine mehr als die Andere... Also das deine Freundin sauer war, liegt an der eigenen Unsicherheit, aber auch das geht vorbei. Ich feue mich immer wenn einer kommt und schwatzt, war bisher nie negativ ...

    Haha ... auch ich wuerde liebend gerne meine Abende kuschlig mit Leckereien versuessen. Gerade wenn mein Mann vor mir sein lecker Eis isst und das noch mit Schokolade und Mandeln obendrauf kroent ... :sad:

    Passt schon ... bin auch nur Frau!!! :happy:
  • Dreamer1311
    Dreamer1311 Posts: 203 Member
    Options
    @ Meenzer...das gute alte Mainz mit dem tollen Weihnachtsmarkt :) Ich bin urspruenglich aus Alzey,das kennste bestimmt auch
  • FrauSarah
    Options
    Hallo alle zusammen,
    ich reihe mich hier auch mal ein! Bin noch neu bei MFP, freue mich aber das sich auch hier ein paar Deutsche rumtreiben. :)

    Mein Name ist Sarah und ich bin 32 und wohne in Utah. Komme aber urspruenglich aus dem Rheinland. Ich wohne jetzt schon seit 3 Jahren hier und bin natuerlich auch in die amerikanische, schlechte Ernaehrungsfalle getappt. Am Anfang weiss man gar nicht was man kaufen soll und ich war total ueberwaelltigt von den 25 Meter langen Reihen voller schlechter Kalorienbomben. Ich habe also im ersten Jahr mal locker 13 kg zugenommen. (Meiner Kollegen hatten auch die tolle Angwohnheit zum Fruehstueck schon Fast Food zu essen und ich hab dann einfach mal mitgemacht, ganz uebel). Im Jahr zwei hab ich die 13 kg wieder abgenommen und alles war ok. Tja, dann bin ich schwanger geworden und jetzt hab ich schon wieder 8 kg zuviel - hmpf.
    Letztens hab ich ein Ganzkoerperfoto von mir gesehen und hab mir gedacht, dass es so nicht weitergehen kann!

    Mein Zielgewicht ist irgendwas um die 60 kg. Wiege grade 65 kg, hatte letzte Woche schon mal 64 kg aber ich hab momentan ne Schleimbeutelentzuendung in der Schulter. Ich habe vor zwei Wochen mit dem 30 Day Shred angefangen - das ist echt super. Aber ich konnte jetzt schon 5 Tage kein Sport machen und von meiner guten Ernaehrung alleine, scheine ich nicht abzunehmen.

    Macht ihr bestimmte Diäten oder nur Sport zum Abnehmen?

    Bin grade frustiert, dass sich bei mir seit Tagen nichts mehr tut. :(
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @ Meenzer...das gute alte Mainz mit dem tollen Weihnachtsmarkt :) Ich bin urspruenglich aus Alzey,das kennste bestimmt auch

    Ja klar kenne ich Alzey, war zwar nicht so oft dort, mehr in der Wörrstadt-Ecke, aber schön jemanden kennen zu lernen der von meiner Rheinseite kommt.... :flowerforyou:
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @Petra - Jaaaa, der Pumpkin Spice Latte! Ich bettel Starbucks jetzt seit 3 Jahren auf Facebook an, den doch wenigstens mal einen Herbst lang hier anzubieten und was kriegen wir stattdessen? Irgendein Apfelzeugs mit Krokantstückchen drin! Pfui! :( Ist aber vielleicht auch ganz gut so, sonst würde ich mich die ganzen Wochen nur davon ernähren und mindestens 10 Kilo zunehmen. ;)

    @Sarah - Hallo und willkommen! Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal gute Besserng für deine Schulter. Ich kenn das Problemchen mit dem krankheitsbedingten Ausfall. Vor zwei Wochen hatte ich einen Hexenschuss und hab mich dann ne Woche nicht ins Studio getraut. Dann war ich endlich wieder und hab direkt danach eine fette Grippe bekommen, mit der ich jetzt noch kämpfe. Mal schauen, ob ich mich morgen wieder trau.

    Ich selber probiere gar keine Diät an sich, sondern versuche, mich dauerhaft gesünder zu ernähren bzw. kalorienärmer. Ich gehöre, glaub ich, auch zu den wenigen Frauen, die es noch nie mit einer richtigen Diät probiert haben. Ich hab das immer bei Freundinnen gesehen mit Kohl-, Tee-, irgendwas-Diät und konnte mir nie vorstellen, dass ich das auch nur einen Tag durchhalten würde.
  • Chrysopteron
    Chrysopteron Posts: 57 Member
    Options
    @ Kathy: Geht mir ganz genauso mit Diäten - früher war ich Leistungsturnerin und dementsprechend "knackig", auch wenn mein Hintern immer etwas runder und meine Beine etwas kräftiger waren als die der anderen Mädels - aber eben alle muskulös. Dann haben die Damen angefangen, Kohlsuppen zu löffeln, Cola light zu trinken, ins "Fitti" zu gehen, statt Eis zu essen nur Kaffee zu trinken etc.p.p. und es hat sich bei ihnen soooo viel um Gewicht gedreht... ...daß ich gebockt habe. Aus Prinzip. Bis heute. Aus Prinzip ein Eis im Eiscafé, aus Prinzip IMMER die Vollfettversion (außer gelegentlich bei Milch, da kauf' ich auch mal die 1,5%), was mit "light" beschriftet ist, kommt nicht über meine Lippen und Joggen firmiert bei mir unter "der Sport der Sportlosen". Was davon Trotzreaktion und was ehrliche Überzeugung ist, kann ich selbst nur mit sehr viel Mühe auseinandersortieren... ; )

    Ich hatte auch erst den Plan, nur über Sport abzunehmen, ich ahnungsloses junges Ding! Zum Glück ist mir nach ein paar Tagen bereits aufgegangen (dank des Kalorienzählers von MFP, der ja nunmal einfach da ist), daß ich überhaupt kein Verhältnis zu / keine Ahnung von Kalorien habe und daher ein Problem entsteht: Wenn mein einziges Indiz für mein Eßverhalten mein Eindruck ist, daß ich mich ernähre wie bisher, ist das erstens sehr unsicher und hängt zweitens von meinem Sättigungsgefühl ab. Aber wenn ich mehr Sport mach, entwickel' ich im Zweifelsfall mehr Hunger... und dann geht's im schlimmsten Fall genau andersrum als geplant... *seufz*

    Daher habe ich nun nachgegeben und zähle zum ersten Mal in meinem Leben Kalorien. Leider war ich so vernünftig auf langfristige und erhaltbare Ergebnisse zu pokern und nicht wirklich verzichten zu wollen - daher das "niedliche" Ziel von einem Kilo pro Monat. Nun hadere ich mit meiner Ungeduld, weil ich seit zwei Wochen recht brav bin und ein halbes Kilo natürlich null auffällt - und von der Waage auch gar nicht registriert wird! : (

    Ich hatte nu auch noch letzte Woche meine Tage, da sagen ja viele, daß sie schwerer werden, aber meine blöde Waage zeigt seit zwei Wochen munter jeden Tag irgendwas zwischen 74.3 und 76.8 kg an, völlig ohne Sinn, Verstand und vor allem Tendenz. Jetzt habe ich etwas Bedenken, ob ich was falsch mache und vielleicht gar keine Kalorien einspare - andererseits weiß ich, daß ich ein Idiot bin, weil man sich eh nur 1 Mal pro Woche wiegen solllte, solche Schwankungen völlig normal sind und man daher mal 2-3 Monate abwarten muß, wenn das Ergebnis (hoffentlich!) deutlicher ausfällt.

    So, die Sorge mußte mal raus, sorry. ; )

    @ Sarah: Schön, daß Du da bist! Hast ja anscheinend ein ähnliches Problem wie ich... 5 Tage sind halt nicht wirklich messbar. Vor allem nicht in Deinem Bereich (immerhin bist Du schon da, wo ich unbedingt hinwill und hast ja auch nur noch wenige Kilos vor Dir, da geht es wohl üblicherweise langsamer...) - ich bin zwar natürlich froh, daß ich keine 200 lbs abnehmen muß/will, wie so einige bei MFP, aber manchmal beneide ich diejenigen schon um die "Startverluste". Das muß so motivierend sein, wenn man in den ersten vier Wochen 10 Kilo abnimmt ohne wirklich viel zu tun!
    Auf Utah bin ich übrigens ein bißchen neidisch -sooooooooooo schön! (Bin im April durchgefahren - allerdings ist die Tankstellendichte ja echt tückisch! Wären fast im Niemandsland ohne Handyempfang 40 Meilen vor Moab [von Grand Junction, Colorado kommend] liegengeblieben, wenn nicht ein netter Typ mit Jeep ohne ersichtlichen Grund im Sturm an einem Weidezaun rumgestanden hätte - nur um uns zu retten!!! ; ) Mit geschenkten 4 Gallons dann doch noch angekommen - ein echtes Abenteuer!)

    @ Petra: Ich finde es schon unheimlich, da man hier in Deutschland Tomaten für 6 Wochen im Kühlschrank vergessen kann (mein ehemaliger Mitbewohner - mein Tomaten kommen nicht in den Kühlschrank wegen dem Geschmack!) und sie sind optisch nicht von den gerade gekauften zu unterscheiden... *grusel* Aber SALAT??? Unfaßbar!


    Liebe Grüße an Euch alle, viel Motivation und schönes Wochenende!
  • maeve1988
    Options
    Hey an alle :)
    Ich hoffe, euch geht es besser als mir *lach* Mich hats leider total erwischt :/

    @ Kathy: Ohja, dass denke ich mir auch ganz oft. *seufz* Aber wir packen das!

    Aber selbst normale Lebensmittel sind hier so versetzt (haltbar gemacht, usw.), das ich mich jetzt auch nicht mehr wundere warum!!! Kleines Beispiel, ich habe einen gruenen Salatkopf gekauft und der hat satte 2 Wochen im Kuehlschrank ueberlebt (uhm, mein Mann pflegt alles in diesen riesigen Tiefen nach hinten zu schieben, somit habe ich glatt vergessen, dass ich noch Salat hatte, haha ... )!! Wenn ich in Dland einen gekaufte und nicht gleich in einem feuchten Tuch im Kuehlschrank ins Gemuesefach gelegt habe, war der nicht mehr schoen am 2. Tag!!!
    Ich bleibe bei meiner Ueberzeugung, dass wir Europaeer uns besser ernaehren und auch natuerlichere Erzeugnisse konsumieren, wir haben mediterane Kuecheneinfluesse nicht weit und sind bewusster mit allen Packungsgroessen.

    LoL. Ich habe auch ein Jahr in den Staaten gelebt (aber an der Ostküste) und kenne ähnliche Geschichten. Als ich bei etwa 40 Grad in Kalifornien im Urlaub die Kirschen im Auto vergessen habe und nach vier Stunden wandern wieder kam, da dachte ich mir schon einiges, als sie genauso aussahen wie vorher.
    Oh ja, da kannst du/ihr euch austoben, mit allem was Leute, Land, Geschaefte hergeben!!! Wenn du Kaffee magst, gibt es hier (Starbucks, wo sonst:tongue: ) einen Pumkin spiced Latte... den kann ich echt empfehlen!!! Wenn dann alles steht fuer den Urlaub, lasst es Krachen ohne Reue!!! :drinker:


    Den vermisse ich. Gott, ich hoffe ja, der kommt auch irgendwann nach Deutschland. *seufz* Aber nein, sie haben lieber Apple Crumble Lattes hier *seufz*

    Aber ich fand es ehrlich gesagt in den Staaten doch einfacher sich gesund zu ernähren. Okay, ich war kaum in den richtigen Fast Food Ketten (außer wenn man Friendly's dazu rechnet), aber ich war schon jeden Freitag mindestens essen (was kann man sonst als unter 21 jährige machen *lach*) und ich fand es zum Beispiel sehr toll, dass ich mir in den meisten Restaurants die Beilagen aussuchen konnte. Dann habe ich zwei Gemüsebeilagen anstelle von Pommes oder so gewählt und auch sonst fand ich gab es mehr "gesunde" Produktauswahl.
    Hab vor Amerika gut 20 kg abgenommen, in Amerika weitere fünf (und ich habe quasi jeden Schokiriegel ausprobiert und alles, was ich irgendwie wollte, also keine strenge Diät gehalten) und zurück in Deutschland direkt alles wieder zugenommen + einwenig mehr :/
  • FrauSarah
    Options
    Ich finde generell fährt man damit gut, Lebensmittel aus lokalen Anbau zu kaufen. Ich sage nur gefrorene Erdbeeren aus China?!
    Ich habe relativ lange gebraucht zu wissen was gut ist, wo was im Supermarkt versteckt ist und vorallem welcher Supermarkt was hat. Irgendwie ist man das von Dtl ja nicht gewohnt, dass die gleiche Kette andere Sachen in den verschiedenen Läden anbieten.

    @Chrysopteron: Ja, ich sage das meinen Besuchern aus D auch immer "wir haben viel Natur und viel Platz". ;-) Moab ist definitiv eine Reise Wert!
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @Iris
    Ja, das kommt mir bekannt vor, dass man seine Waage gar nicht mehr versteht. Das kann manchmal so frustrierend sein. Letztens habe ich Tage lang kaum eine Regung auf der Waage gehabt, wenn dann höchstens nach oben. Ich hatte alles "richtig" gemacht, gut gegessen, Sport gemacht, ALLES geloggt, aber trotzdem. Dann hatte ich an einem Tag Frust gehabt und jede Menge Mist in mich reingestopft, Burger King, Süßes, alles mögliche, und am nächsten Tag hatte ich über ein Kilo runter. Das kommt halt davon, wenn man sich viel zu oft wiegt, dann verliert man schnell den Blick für's Gesamtbild.

    Ich hoffe, du siehst auch bald wieder ein positives Resultat auf der Waage. Man verliert dabei so leicht die Motivation. :(

    @Jenni
    Mal abgesehen von den hier ja oft erwähnten kalorienreichen Fast Food-Mahlzeiten und den fragwürdigen Inhaltsstoffen finde ich schon, dass sich die Auswahl in den USA viel größer anhört als hier. Wobei ich das noch nichtmal nur auf die USA beziehen würde. Ich fahre z.B. jedes Jahr mindestens einmal nach England und finde auch da, dass es besonders für "schnelles Essen" viel mehr Auswahl gibt. Ich hab da die Woche noch mit meiner Mom drüber gesprochen. Wir waren beide müde vom Shoppen und hatten keine Lust zu kochen, aber als wir überlegt haben, was man hier in D denn mal so eben schnell holen könnte, kam man eigentlich fast ausschließlich auf Pizza oder Imbiss.

    @Sarah
    Da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Ich wusste nicht mal, dass es importierte Erdbeeren aus China gibt.